Markt Paid (Abzock) DLC - Anfang einer neuen Ära?

Tja, das kommt davon, wenn man einen Markt bedient, der zu großen Teilen aus Leuten besteht, die nur dem Hype nachlaufen, und man diesen Hype nicht gerecht werden kann. Dann stehen die Spiele spätestens eine Woche später als Gebrauchtware wieder im Laden und der Publisher schaut (zu Recht) durch die Finger.

Das schlimme ist: Das DLC-Modell wird im Kernmarkt funktionieren, weil die ach-so-intelligenten Gamer eben alles glauben und kaufen, was ihnen mit genug Werbung erzählt wird...

Aber hauptsache die Casuals sind dumm -.-

Sowieso mal ne Frage...

Warum gibt es überhaupt bei Dragon Age Origins nun nen neuer DLC "Rückkehr nach Ostagar" UND schon am 17. März ein Addon.
Das ist doch noch bescheuerter. Warum bauen die den DLC nicht einfach ins Addon ein????

Wegene den Raubkopierern :kruemel:

Ich glaube, mit dem Argument kann man den Leuten jeden Unsinn auftischen :fp:

wir sind kurz vorm scheideweg....und egal ob spiele nun 1/3 mehr inhalt haben werden wenn man allen content dazurechnet...bis auf ein paar große, userfreundliche und durchdachte ausnahmen wird das neue system dazu führen, dass die spiele, wie ea sagt, etwas billiger werden, dafür aber immer kürzer und wer die volle packung will, wird immer mehr zahlen....

natürlich werden das alle machen, weil es raubkopierer aushebelt und dlcs nicht verkaufbar sind, wenn ich nicht ganz irre. 2 fliegen mit 1 klappe und mehr geld durch 1 game.

klar wirds immer idealistische entwickler geben, die so großzügige chefs haben oder selber so bedeutend sind, dass sie games einfach gratis verlängern oder einen wirklich großen ZUSATZTEIL anbringen, aber nach der film-revolution im gaming, wird nun die serien-revolution kommen....episodengaming als system und zukunft....brave new world :-)

dass die spiele, wie ea sagt, etwas billiger werden, dafür aber immer kürzer und wer die volle packung will, wird immer mehr zahlen....

Das glaubst du doch wohl selber nicht, oder?

EA meinte auch, dass mit Ingame-Werbung die Games billig werden...
Und FIFA, Madden oder auch Battlefield, wo das eingeführt wurde, waren nicht billiger als andere Spiele...

Solange die Masse mitzieht, wirds weitergehen.

Positiv dabei: Die Publisher geben sich mit gleichbleibendem Umsatz zufrieden, somit steigt die Hoffnung, dass ihnen der Kernmarkt unter den Fingern wegstirbt und damit im Endeffekt auch die Publisher. Dass sie den neuen Markt nicht verstehen und auch nicht "Industrialisieren" können, dürfte mittlerweile klar werden...

Und FIFA, Madden oder auch Battlefield, wo das eingeführt wurde, waren nicht billiger als andere Spiele...

billigER ist dir klar ?
und ich glaube schon, dass nach der völligen umstellung auf dlc und episodengames die grundmasse etwas günstiger werden muss um genug arme seelen zu sammeln die man ausnehmen kann. ist ja nicht meine erfindung sondern n zitat von ea...wenn sie zu gierig sind zerstören sie ja ihr eigenes kostenmodell ;)

Es ist ja nicht so das diese Aussage von irgendwoher kommt. Stammt ja von EA selbst. Und mal ehrlich, wenn später ein Spiel von EA kommt wo man die ersten 2 (von sagen wir 10) Episoden spielen kann, dann würde dafür keiner 70€ zahlen, aber man wird für jeden Teil (sagen wir 2 Episoden pro "download") 20€ blechen dürfen, dann kommt man auf ein Maximum von 100€, sprich 30-40€ mehr Einnahmen und das obwohl der Umfang vom Spiel nicht gewachsen ist im vergleich zu vorigen Vollzeit Spielen ohne DLC. Dieses 10 Episoden Spiel kostet in der Entwicklung nicht mehr, das Spiel wird einfach ganz normal entwickelt, am Ende in 5 Stücke zerschnitten und jeder Teil für 20€ angeboten. Wer nichts verpassen will muss sich alles kaufen.

Da sist ein extremes Beispiel jetzt, aber in die Richtung geht es einfach. Wichtige Gameinhalte, Interfaceverbesserungen, neue Waffen oder Zusatzcontent der es einem ermöglicht weitere Levels freizuspielen werden als DLC angeboten, obwohl dies vorher selbstverständliche Elemente waren. Eine traurige Zukunft für die Spielergemeinschaft und das wohl für jeden, da wird jede FIrma irgendwann mitziehen, vielleicht auch Nintendo, mal schaun... :shakehead:

billigER ist dir klar ?
und ich glaube schon, dass nach der völligen umstellung auf dlc und episodengames die grundmasse etwas günstiger werden muss um genug arme seelen zu sammeln die man ausnehmen kann. ist ja nicht meine erfindung sondern n zitat von ea...wenn sie zu gierig sind zerstören sie ja ihr eigenes kostenmodell

Bei Episodengames ist sowas klar.
Aber nicht bei normalen Games, die laut EA ja auch billiger werden sollen.
Und daran glaub ich nicht, denn sie sind ja keine Samariter. Wie gesagt. EA wollte den Gamern auch verkaufen, dass die Games durch Ingame Werbung nur noch die Hälfte kosten sollen.

Und wo stehen wir jetzt, etwa 4-5 Jahre nachdem die Aussage getroffen wurde? Bei noch höheren Preisen für Games (laut UVP), und selbst die Games, die Ingamewerbung bieten, kosten genausoviel wie Games, die sie nicht bieten...

Außerdem...
Billiger heißt ja auch schon 1€...

Deswegen glaub ich nicht daran, dass gerade EA da ihre Games billiger machen wird. Man sieht es doch an Dragon Age Origins. Musste erstmal den normalen Preis für das Game zahlen, dann wenn man ne Truhe im Lager stehen haben will nochmal was und für ein Quest noch etwas. MUSST du ja nicht kaufen, aber dennoch machen sie das Game dann eher zu dem, was es eigentlich werden sollte.
Dann kommt nach gerade mal nem halben Jahr schon das nächste Addon.

Und die Leute werdens auch kaufen. Es gibt doch für EA keinen Grund die Games billiger zu machen, wenn sie sich zu dem Preis verkaufen, wenn sich sogar DLCs super verkaufen und wenn sich dann bald das Addon super verkauft. Da haben sie an einem Game schon 100€ verdient.
Und dass das Addon so schnell kommt, bereitet mir auch Kopfzerbrechen...

EA wird ganz sicher nicht die games billiger machen wie werden so bleiben, halt nur "gekürzt" die man sich dann mit dem content "verlängern" kann.

EA hat doch damals auch laut geschrien bei ingame werbung und das die games daruch günstiger werden sollen, passiert ist nix.

Bei Episodengames ist sowas klar.
Aber nicht bei normalen Games, die laut EA ja auch billiger werden sollen.
Und daran glaub ich nicht, denn sie sind ja keine Samariter. Wie gesagt. EA wollte den Gamern auch verkaufen, dass die Games durch Ingame Werbung nur noch die Hälfte kosten sollen.

Und wo stehen wir jetzt, etwa 4-5 Jahre nachdem die Aussage getroffen wurde? Bei noch höheren Preisen für Games (laut UVP), und selbst die Games, die Ingamewerbung bieten, kosten genausoviel wie Games, die sie nicht bieten...

Außerdem...
Billiger heißt ja auch schon 1€...

Deswegen glaub ich nicht daran, dass gerade EA da ihre Games billiger machen wird. Man sieht es doch an Dragon Age Origins. Musste erstmal den normalen Preis für das Game zahlen, dann wenn man ne Truhe im Lager stehen haben will nochmal was und für ein Quest noch etwas. MUSST du ja nicht kaufen, aber dennoch machen sie das Game dann eher zu dem, was es eigentlich werden sollte.
Dann kommt nach gerade mal nem halben Jahr schon das nächste Addon.

Und die Leute werdens auch kaufen. Es gibt doch für EA keinen Grund die Games billiger zu machen, wenn sie sich zu dem Preis verkaufen, wenn sich sogar DLCs super verkaufen und wenn sich dann bald das Addon super verkauft. Da haben sie an einem Game schon 100€ verdient.
Und dass das Addon so schnell kommt, bereitet mir auch Kopfzerbrechen...

Schau dir Sims an, wenn du dir alles holst was es zu kaufen gibt an DLC, kannste dir nen neuen PC leisten! :D

Und desweiteren: Glaubst du wirklich die verschenken das Geld das die Spieler ohnehin bereit sind zu zahlen? ;)

1 Unterschied zwischen Ingamewerbung und DLC/Episodengaming.....
die käufer werden das game sicher nicht boykottieren, weil es ingamewerbung gibt.
für n bewusst kürzer gehaltenes game, dass durch dlc verlängert wird, muss aber erstmal n markt geschaffen werden....wenn da n guter teil der cores gar nicht mehr zugreift, muss der preis zumindest um n zehner runtergesetzt werden um die masse zu erhöhen.

abzocke wirds in 95% aller fällen so oder so, ich glaube aber nicht, dass jemand hier im forum für weniger spiel gleich viel bezahlen würde...hm ?;)

abzocke wirds in 95% aller fällen so oder so, ich glaube aber nicht, dass jemand hier im forum für weniger spiel gleich viel bezahlen würde...hm ?

Hier im Forum gibts Leute, die verteidigen den DAO DLC...

Da wirds genug Leute geben, die sich sowas kaufen würden. Und am Ende würde man es netmal merken. Sieh dir CoD:Mw2 an. Im SP spielste 4-5 Stunden. Und er MP ist (imo) ganz normaler Shooter-MP mit Perks...
Und dennoch verkauft es sich wie Sau, und die Mappacks später auch.

Ich gebe zu das DLC der Anfang einer neuen Ära sein wird, das man einerseits positiv andererseits aber auch negativ sehen kann. Ein Vorteil ist das niemand gezwungen wird diesen Content zu kaufen und man für seine Lieblingstitel womöglich noch weiteren Content bekommt, mit dem man Spaß haben kann! Auf der anderen Seite ist es schon etwas fragwürdig und Abzocke, wenn man möglichen Content aus dem Hauptspiel bewusst rausnimmt nur um ihn dann kurze Zeit nach Release wieder kostenpflichtig anzubieten (siehe Versus Mode RE5 und der kommende DLC zu AC2)!

Sollte das Hauptspiel jedoch viele Stunden Spielspaß bereitet haben, kann man sich den DLC zu einem späteren Zeitpunkt nach gründlichem Überlegen dann doch zulegen wenn man der Meinung ist diesen haben zu wollen!

Ingamewerbung kann auch zur "Authentizität" beitragen.

Ingamewerbung bei Burnout Paradise oder Fifa 10 macht die Spiele doch authentischer.

bei phantasiefirmen gerne, realwerbung find ich billig. :-)
ich zahle dafür in einer welt zu sein, die wirklich NICHT wie hier ist und keine sims-like simulation für wannabe-auslebungen ;)

bei phantasiefirmen gerne, realwerbung find ich billig. :-)
ich zahle dafür in einer welt zu sein, die wirklich NICHT wie hier ist und keine sims-like simulation für wannabe-auslebungen ;)

Wie wäre es mit einem Spiel wo du dein eigenes Leben nochmals durchspielen könntest (1zu1), wäre doch toll, oder? :uglygw:

Zurück
Top Bottom