Markt Paid (Abzock) DLC - Anfang einer neuen Ära?

@Rolyet

Mit Informationsmöglichkeiten meine ich, das man heute wirklich jegliche Informationen eines Games/DLC holen kann um zu entscheiden ob es sich für einen lohnt eben dieses zu kaufen oder nicht!

Diese ganze Diskussion erinnert mich an vor vier oder fünf Jahren wo man die Angst hatte das wegen den HDDs der Konsolen nur technisch nicht fertige Games erscheinen die wiederum erst 10 Patches brauchen um überhaupt spielen zu können!

Und mal ganz ehrlich, das ist auch nicht eingetreten!

Das Argument wahr schon 2006 Quatsch, denn wer keinen DVD player will kauft bei der 360 einen zusatz, den er nicht braucht und wer keine Gamecube games auf der Wii spielen will kauft einen Zusatz, den er nicht braucht usw.

Wer kein komplettes game will kauft sich einen Zusatz, den er nicht braucht und sich per DLC kaufen hätte können. ;-)

Naja, was kostet ein DVD Player? 20€ in der Herstellung? Und das ganze jetzt bitte nochmal für Bluray... Die PS3 könnte man jetzt locker für 200-250€ anbieten ohne den Bluray Player (wenn man also herkömmliche DVD's genutzt hätte) und am Anfang hätte man gleich einen Releasepreis von 400€ nehmen können weil da BR noch sehr teuer war. Es wird einem halt aufgezwungen, wer die Spiele spielen will, muss alle teuren Zusatzfeautres dazu kaufen, egal ob er sie braucht oder nicht. Hätte sich BR nicht durchgesetzt gegen HD DVD, würde man als vorzeitiger PS3 Käufer ganz schön blöd dastehen. Das HD DVD Laufwerk war wenigstens Extern, da konnte man sich entscheiden ob mans kaufen will oder nicht.

@Rolyet

Mit Informationsmöglichkeiten meine ich, das man heute wirklich jegliche Informationen eines Games/DLC holen kann um zu entscheiden ob es sich für einen lohnt eben dieses zu kaufen oder nicht!

Ja, das steht ja ausser Frage. Aber wenn ich erfahre das wichtige Inhalte durch den DLC kommen, dann ist es halt umso ärgerlicher wenn man für 1-2 weitere Stunden Spielzeit 5-10€ zahlen muss, ein Add On hat da damals viel mehr geboten und Add Ons hat man auch gerne gekauft, man konnte sie weiter verkaufen, man hatte eine Disc, eine Beschreibung, eine Hülle fürs Regal und auch sonst bieteten Add Ons weit mehr als ein DLC heutzutage. Da nützt mir die Informationsmöglichkeit die wir heutzutage haben leider garnix, ich kann mich zwar informieren, billiger werden DLC's davon auch nicht. :(

Raubkopien werden meist aus Gründen erstellt die nichts damit zutun haben das man das Spiel nicht kaufen möchte. Wer macht denn alles Raubkopien:

- Leute die kein Geld für Spiele haben
- Leute die die Spiele net so interessieren, aber dennoch mal reinschauen wollen
- Leute die keine Ahnung haben was sie spielen sollen, also saugen sie einfach alles weil sie sich soviele Spiele garnicht leisten könnten
- Leute die nie vorhaben sich die Spiele zu kaufen

Leider gibt es aber auch noch wrklich leute, die sich denken "Ich sehe nicht ein, für so etwas Geld auszugeben, aber ich brauche das Aktuellste unbedingt, in bestmöglicher Qualität, obowhl ich locker das Geld hätte, mir alles zu kaufen"

Nur sind Fansubsauger und Scanlationleser nicht eben nur Leute, die kein Geld haben, sondern auch ihren Bedarf gedeckt sehen wollen. Der deutsche Animemarkt kann nicht alle bedienen, ergo müssen die Leute zwangsläufig eben auf semi-legale Methoden zurückgreifen.

Ich habs doch niemals negativ gesehen. Außerdem wären nach deinem Empfinden Raubkopien auch "semi-legal" ;)

Wie gesagt. Ich seh es ja nicht negativ an, nur find ichs halt immer etwas seltsam, wenn Leute gegen Raubkopien wettern, aber am Ende dann die neusten Naruto, Bleach oder One Piece Chapter lesen ohne überhaupt die Manga zuhause stehen zu haben. Und davon gibt es hier im Forum wohl ziemlich viele, wie ich merke...

(Zumal die amerikanischen DVD-Preise um ein Vielfaches besser sind als die deutschen. Hab für meine Noein-Box 30€ aus Amerika gezahlt. Das zahlste hier fast für 1 DVD :v:)

Naja, was kostet ein DVD Player? 20€ in der Herstellung? Und das ganze jetzt bitte nochmal für Bluray... Die PS3 könnte man jetzt locker für 200-250€ anbieten ohne den Bluray Player (wenn man also herkömmliche DVD's genutzt hätte) und am Anfang hätte man gleich einen Releasepreis von 400€ nehmen können weil da BR noch sehr teuer war. Es wird einem halt aufgezwungen, wer die Spiele spielen will, muss alle teuren Zusatzfeautres dazu kaufen, egal ob er sie braucht oder nicht. Hätte sich BR nicht durchgesetzt gegen HD DVD, würde man als vorzeitiger PS3 Käufer ganz schön blöd dastehen. Das HD DVD Laufwerk war wenigstens Extern, da konnte man sich entscheiden ob mans kaufen will oder nicht.

Dafür haben sich dann einige Leute, die nen billigen BR suchten, ne PS3 gekauft, das hat sich dann wieder ausgeglichen, das ganze war bei der PS2 übrigens genauso.
Nur weil die Wii fast nichts und die PS3 fast alles kann braucht es ja nicht schlecht sein.
Klar wäre es toll wenn ich die PS3 damals billiger bekommen hätte, aber es wäre auch nicht so toll wenn ich jetzt nen BR player für 200€ kaufen müsste der sich dann neben der PS3 usw. auf den ohnehin schon überfüllten Fernsehtisch drängen müsste.
PS:
Die Wii hätte man mit allem drum und dran auch zum launch für 100€ anbieten können.
Das, was sony bei der PS3 subventioniert hat, musste man bei der Wii draufzahlen.

Diese ganze Diskussion erinnert mich an vor vier oder fünf Jahren wo man die Angst hatte das wegen den HDDs der Konsolen nur technisch nicht fertige Games erscheinen die wiederum erst 10 Patches brauchen um überhaupt spielen zu können!

Und mal ganz ehrlich, das ist auch nicht eingetreten!

Aber es hat deutlich zugenommen ;)

Mich stört das insofern als das meine Box derzeit nicht am Netz hängt und ein kleinwenig bange ich da mitlerweile schon vor dem Kauf eines neuen Games...Wobei sich das durch Reviews lesen natürlich ganz gut abschätzen lässt.

Allerdings sind heutige Games natürlich auch deutlich komplexer und immerhin gibt`s die Möglichkeit zu patchen...Auch wenn es die Entwickler dazu verleitet schlampiger zu arbeiten^^

Leider gibt es aber auch noch wrklich leute, die sich denken "Ich sehe nicht ein, für so etwas Geld auszugeben, aber ich brauche das Aktuellste unbedingt, in bestmöglicher Qualität, obowhl ich locker das Geld hätte, mir alles zu kaufen"

Ist halt dennoch die Frage ob sie die Games kaufen würden wenn es keine Möglichkeit gäbe Raubkopien zu erstellen.

Mich stört das insofern als das meine Box derzeit nicht am Netz hängt und ein kleinwenig bange ich da mitlerweile schon vor dem Kauf eines neuen Games...Wobei sich das durch Reviews lesen natürlich ganz gut abschätzen lässt.

Allerdings sind heutige Games natürlich auch deutlich komplexer und immerhin gibt`s die Möglichkeit zu patchen...Auch wenn es die Entwickler dazu verleitet schlampiger zu arbeiten^^

Betreibst du etwa noch WLAN Piraterie? :v:

Betreibst du etwa noch WLAN Piraterie? :v:

Lol,ja tatsächlich.Greife das Lan vom Nachbarcafe ab xD

Mit deren Einverständnis,sind Bekannte von mir ;)

Ziehe innerhalb Berlin`s aber im März nochmal um,dann kommt wieder XBL dran.War aber auch selfprotection dieses Jahr.Hab letztes Jahr online gezockt wie blöd und musste dieses Jahr mal hart auf die Bremse treten weil meine Selbstständigkeit schon drunter gelitten hat^^

sorry für OT.

Also ich kenne jetzt kein Game der letzten Zeit welches erst spielbar durch ein Patch wurde!

Die meißten Patches beschränken sich eh auf den Onlinepart und da ist das imo auch okay!

Also ich kenne jetzt kein Game der letzten Zeit welches erst spielbar durch ein Patch wurde!

Die meißten Patches beschränken sich eh auf den Onlinepart und da ist das imo auch okay!

Bei nem Shooter oder Racer ist die Gefahr gering aber meine geliebten RPG`s sind da schon etwas anfälliger.Bei Sacred 2 z.B. gab es etwa ein paar Quests,die sich nicht abschliessen liessen.Ok,bei 500 Stück nicht weiter wild und durchspielen ging trotzdem.Gern werden aber auch andere Sachen mal gepatcht,afaik improved Graphics/streaming bei Oblivion etc.Unspielbar released natürlich nie (wär ja noch schöner) aber nickelige Kleinigkeiten (manchmal auch grösser)sind schon nicht sooo selten.

Bin schon wieder OT,sorry :blushed:

In Ninja Gaiden 2 gibts recht viele Bugs. Und es gibt da einen Bug, durch den man das ganze Game vergessen kann, weil man net weiterkommt...

Dafür MUSS man schon patchen, damit man weiterkommt, weil wohl jeder da den selben Fehler begeht ;)

In Ninja Gaiden 2 gibts recht viele Bugs. Und es gibt da einen Bug, durch den man das ganze Game vergessen kann, weil man net weiterkommt...

Dafür MUSS man schon patchen, damit man weiterkommt, weil wohl jeder da den selben Fehler begeht ;)

Ich sag nur Tomb Raider, war ebenfalls so stark verbugt, das man es nicht durchspielen konnte ohne Patch! :D

Naja in Anbetracht der Gesamtmenge an Games sind diese paar Titel dennoch der Beweis dafür das die Prognosen damals ein bißchen übereifrig waren !

Naja in Anbetracht der Gesamtmenge an Games sind diese paar Titel dennoch der Beweis dafür das die Prognosen damals ein bißchen übereifrig waren !

Naja, aber gepatcht wird immer mehr. Und wenn sich Konsolen immer mehr in Richtung PC's entwickeln, und wir alle wissen wie verbugt PC SPiele meist veröffentlicht werden, dann wird das in Zukunft auch schlimmer werden. Immer knappere Releastermine was dazu führt das keine Zeit mehr für eine Testphase da ist und Spiele werden unfertig auf den Markt gedonnert, mit viel Pech werden die Patchs dann als DLC angeboten, wer weiss. ;)

Schon geil,wie hier der Bogen gespannt wird über DLC`s,Raubkopierer bis verbuggte Games :goodwork:

Is aber interessant :popcorn:

...und ich mach ja auch fleissig mit :D :blushed:

Naja, aber gepatcht wird immer mehr. Und wenn sich Konsolen immer mehr in Richtung PC's entwickeln, und wir alle wissen wie verbugt PC SPiele meist veröffentlicht werden, dann wird das in Zukunft auch schlimmer werden. Immer knappere Releastermine was dazu führt das keine Zeit mehr für eine Testphase da ist und Spiele werden unfertig auf den Markt gedonnert, mit viel Pech werden die Patchs dann als DLC angeboten, wer weiss. ;)

Welche Zukunft meinst Du jetzt? Wie gesagt vor vier Jahren kam das doch schonmal alles und wenn das jetzt eben nicht eingetroffen ist, will ich nicht unbedigt die nächsten vier Jahre diesbezüglich prophezeien.

Welche Zukunft meinst Du jetzt? Wie gesagt vor vier Jahren kam das doch schonmal alles und wenn das jetzt eben nicht eingetroffen ist, will ich nicht unbedigt die nächsten vier Jahre diesbezüglich prophezeien.

Zu N64 Zeiten oder davor gabs sowas wie patchs für Konsolen nicht. Wenn es da heftige Bugs gab, mussten Spiele reklamiert werden. Deshalb haben Entwickler damals gleich alles richtig gemacht bzw. eine Testphase. Sowas gibts heutzutage kaum noch, wenn nen Fehler im Spiel ist, kann ein Patch ja her halten.

Zu N64 Zeiten oder davor gabs sowas wie patchs für Konsolen nicht. Wenn es da heftige Bugs gab, mussten Spiele reklamiert werden. Deshalb haben Entwickler damals gleich alles richtig gemacht bzw. eine Testphase. Sowas gibts heutzutage kaum noch, wenn nen Fehler im Spiel ist, kann ein Patch ja her halten.

Ja das stimmt! Es kann Fluch und Segen zugleich sein!
Dennoch sehe ich die Sache etwas optimistischer bzw. lockerer .... macht das Alter glaube ich :grin2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom