DackelArnold
L19: Master
- Seit
- 28 Jun 2007
- Beiträge
- 17.678
Wenn wir alle Ja und Amen dazu sagen, dann wird EA aber weiter beliebte Marken in diesem Stil verwursten. Schön ist, EA bekommt sehr viel Negativpresse Dank solcher Entscheidungen und nur weil andere es auch so machen, ist es dadurch nicht besser. Wie heißt es doch so schön, "two wrongs don't make a right".
Übrigens gab es bei PvZ2 und RR3 sehr wohl ähnliche Shitstorms gegen EA.
Solange die Zielgruppe zahlt ist alles gut. Supercell hat mit Clash of Clans und Hay Day letztes Jahr 892 Millionen US Dollar Umsatz gemacht. Bei solchen möglichen Umsätzen dürfte der Shitstorm EA ziemlich egal sein. Der hält ein paar Tage an und klingt dann ab. Ich gehe stark davon aus das wenn sie gewusst hätten was sie für eine Reaktion bekommen das trotzdem in der Art gemacht hätten, vielleicht einen anderen Namen aber das Spiel wäre trotzdem in der Form erschienen. Es wurde ja schon länger getestet (meine es war wieder in Neuseeland).
Seit Jahren rennt EA doch mit ausgestreckten Mittelfingern umher und trotzdem kaufen die Leute ihr jährliches Fifa, Battlefield und Co. In ein paar Tagen wird darüber keiner mehr sprechen und gut ist. Solange der Markt nicht massiv darauf reagiert kümmert das EA einen Dreck.