Der neueste Trend der Abzocke ist doch, dass man für Glücksspiel-DLC zahlt. FIFA Ultimate Team hat das ja eingeführt. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Shit auch in Shootern erlebe.
Aber jetzt haben die bei COD:AW und BO3 folgendes eingeführt. Neue Waffen kriegt man nicht mehr in normalen DLC mit den neuen Maps wie früher, sondern die sind hinter Supply Drops versteckt. Diese kann ich nur durch ewiges Gezocke und nur sehr langsam verdienen, oder gleich für 1,99 pro Stück für 3 Items( kann Camo/Waffe/Geste sein, auch 3 von einer Sorte) kaufen. Mittlerweile sind da Hunderte von Items zu haben. Will ich jetzt also die neusten 5 Waffen aus dem BO3-Patch haben, werd ich fast schon gezwungen Geld dafür auszugeben. Natürlich ist die Chance gering, dass ich wirklich das bekomme, was ich will= Glücksspiel. Und es kommt noch besser: Man kann auch Sachen bekommen, die man schon hat.
Das ist für mich eine Riesenverarsche und ein Skandal. Da vergeht mir komplett die Lust am Spielen. BO3-Kosten: je nach Version für Game und 4
LC oder SeasonPass. 100 -120 EUR für ein Game. Dazu die Supply Drops.Ein Youtuber namens Hutch (bekannt in der COD-Szene) hat geschrieben, dass er weit über 400 Dollar ausgegeben hat um einen Schraubenschlüssel zu bekommen und weit über 100 für die neusten 5 Waffen.
Mir unverständlich wie man den Shit supporten kann. Solange das kosmetisch (Camo/Gesten) war, war es okay für mich. Aber neue Waffen hinter Glücksspiel-DLC zu verstecken, ist das Allerletzte. Halo 5 hat zwar Ähnliches, aber keine Waffen in den Supply-Drops(REQ-Packs genannt,) sondern nur Kosmetik. Und dadurch sind DLC-Maps for free und die Spielerbasis wird nicht geteilt wie bei COD.