Markt Paid (Abzock) DLC - Anfang einer neuen Ära?

Eher 90:10, bzw. man verdient pro Download 1 Cent :ugly:

Die DLC-Pläne von MW3 machen mir echt Angst... :hmm2:

Warum? In Black Ops gab es 4 Pakete á 5 Maps = 20 "items" innerhalb von ca. 10 Monaten also alle 2,5 Monate ein Paket oder so ... Das gleiche passiert jetzt auch in M3, nur mit dem Unterschied, dass man das ganze mit Elite-Premium monatlich gestückelt bekommt, als quartalsmäßig in Paketen. Wer nicht PRemium hat, bekommt es weiterhin in Paketen.

Die fragen die sich mir stellen sind eher:
- Kann ein nicht-Elite-Abonnent auch einzelne Dinger kaufen/laden (die zwei Maps kann man einzeln laden/löschen)? In BO konnte man nur Pakete löschen, keine einzelnen Maps.
- Kann man, wenn man einzelnde Dinge nicht lädt/wieder löscht trotzdem in die Elite-playlists gehen und die restlichen neuen Maps spielen?
- Wieviel wird der Spaß kosten?

Ansonsten sehe ich keinen unterschied zu MW2/BO was den DLC angeht...
 
Ja, aber selbst da hat es mir Angst gemacht :v:

Das Problem ist einfach, dass man ohne die Pakete nicht mehr mitspielen kann. Das ist eine recht miese Sucht-Mechanik, die dahinter steckt.
 
Ja, aber selbst da hat es mir Angst gemacht :v:

Das Problem ist einfach, dass man ohne die Pakete nicht mehr mitspielen kann. Das ist eine recht miese Sucht-Mechanik, die dahinter steckt.

Blödsinn. In World at War ist es dummerweise so gelöst, dass man rausfliegt wenn man die Map nicht hat. Das ist aber ne Ausnahme. In allen anderen CoDs wird gefiltert.

Wenn du in BO z.B. die MapPAcks 1 und 3 besitzt, spielst du nur mit Leuten, die ebenfalls nur 1 und 3 besitzen. Das ist mein Problem mit dem DLC Shit, die künstliche Splittung der Spielerschar. In MW2 funktioniert das ebenfalls so, da gabs aber "nur" 2 MapPacks...

In MW3 gibt es eine spezielle Playlist-Section für DLC Maps. Das heißt entweder man spielt mit anderen, die die Maps haben, oder eben mit den anderen, die sie nicht haben.

"Nicht mehr mitspielen" können, ist Schnee von gestern. Davon abgesehen gibt es eh nur einen Fan von World at War :v:
 
Bei den Verkaufszahlen der Mappacks ist es garantiert auch so, dass die meisten Spieler diese Packs nicht haben, oder sehe ich das falsch? :v:
 
jetzt wo du es sagst, bei COD 4 hab ich auch noch nie ne mappack map zu gesicht bekommen.
 
und es wird gefiltert, wenn man es nicht hat ;) nur WaW hat da so ne lustige routine drin... passend zum gesamteindruck des Multiplayers :kruemel:
 
Naja, wenn man eine Gruppe aus mehreren Leuten hat, in der nicht alle die gleichen Map Packs haben, wird die Lobby nach dem kleinsten nenner gesucht (im zweifel dann eben ohne Map Packs), außer in WaW, da würde die Gruppe vermutlich gesplittet werden.

In MW2 oder BO hatten wir nie alle die gleichen DLC Konstellationen ... ^^
 
in gt 5 darf man ohne probleme eine lobby joinen und autos ausliehen die man selber nicht erworben hat.

Keine schlechte Sache, ich bezweifel aber, dass es mit Strecken in GT5 auch funktionieren würde. Ich weiß nicht, was so ein Auto für eine Datenmenge hat, die Maps auf 360 von Dienstag sind um die 130MB groß ... das schnell mal auszuleihen ... naja ... GT5 hat aber auch so eine verschenk oder Tausch Option für Karren, oder? das ist ja eh eine ganz andere vorgehensweise...
 
Bei Forza ist es z.B. so das es für jedes Auto Paket ein gratis Paket gibt wo es ein Auto zum antesten gibt und der Rest der Autos ebenfalls enthalten ist - man sie aber nicht fahren kann. Wenn Online nun einer mit einem Fahrzeug aus dem DLC Paket startet, hat es der mit dem gratis Paket auch.
 
Keine schlechte Sache, ich bezweifel aber, dass es mit Strecken in GT5 auch funktionieren würde. Ich weiß nicht, was so ein Auto für eine Datenmenge hat, die Maps auf 360 von Dienstag sind um die 130MB groß ... das schnell mal auszuleihen ... naja ... GT5 hat aber auch so eine verschenk oder Tausch Option für Karren, oder? das ist ja eh eine ganz andere vorgehensweise...
jeder content wird zwanghaft als patch gedownloadet. bzw. der content liegt im patch mitbei
 
Ich nutze den Thread hier mal, um mein "Erlebnis" mit einem DLC (Mass Effect 2 oder Dragon Age 2, ich weiß nicht mehr welches von beiden) zu berichten.

Hab mir das Game neu gekauft und wollte den Downloadcode einlösen. Dazu muss man wohl ein EA Konto anlegen. Habe meine E-Mail Adresse angegeben, sowie ein Passwort erstellt. Daraufhin erschien die Meldung, dass für diese E-Mail Adresse bereits ein EA-Konto vorhanden ist. Gut, dachte ich, dann lasse ich mir das Passwort zurücksetzen, habe ich dann auch beantragt. Eine E-Mail dazu kam aber nie an. Auch nach mehrmaligen Versuchen kam keine Mail mit einem neuen Passwort zurück.

Das hab ich dann gelassen und einfach eine andere E-Mail Adresse verwendet, aber auch hier kam die Meldung, dass ein Konto mit dieser Adresse bereits existiert. Auch hier sowie bei einer Dritten Adresse ging das zurücksetzen des Passwortes nicht. Habe daher eine ganz nagelneue Adresse angelegt, auch hier kam die Meldung, dass bereits ein EA-Konto mit dieser Adresse verknüpft ist (obwohl E-Mail Adresse gerade angelegt).

Da alles bisher Googlemail Adressen waren, habe ich es mit einer GMX-Adresse versucht. Hier das gleiche Spiel. Nagelneue Adresse angelegt, Meldung kommt, dass die bereits mit einem EA-Konto verknüpft seie.

Da ich langsam keine Lust mehr hatte, immer so ein kompliziertes Passwort einzugeben, habe ich zufällig ein anderes genommen - und plötzlich hat es geklappt!

Die Fehlermeldung stimmte also nicht. Statt "Die E-Mail Adresse wurde bereits mit einem EA-Konto verbunden" hätte die Meldung "Es sind keine Sonderzeichen im Passwort erlaubt" lauten müssen.

Da ich Grundsätzlich schon keine Lust auf DLC habe, bestätigen mich solche Erlebnisse auch noch in meiner Meinung. Ich bin Konsolenspieler, weil mir das am PC alles zu umständlich ist und dann machen die sowas.

Kingdom of Amalur: Reckoning ist ein nächstes Spiel, ich kaufe mir das erst, wenn ichs für 20 Euro in England hinterhergeschmissen bekomme. Vollpreis - mit mir schon lange nicht mehr. :mad:
 
Ich nutze den Thread hier mal, um mein "Erlebnis" mit einem DLC (Mass Effect 2 oder Dragon Age 2, ich weiß nicht mehr welches von beiden) zu berichten.

Hab mir das Game neu gekauft und wollte den Downloadcode einlösen. Dazu muss man wohl ein EA Konto anlegen. Habe meine E-Mail Adresse angegeben, sowie ein Passwort erstellt. Daraufhin erschien die Meldung, dass für diese E-Mail Adresse bereits ein EA-Konto vorhanden ist. Gut, dachte ich, dann lasse ich mir das Passwort zurücksetzen, habe ich dann auch beantragt. Eine E-Mail dazu kam aber nie an. Auch nach mehrmaligen Versuchen kam keine Mail mit einem neuen Passwort zurück.

Das hab ich dann gelassen und einfach eine andere E-Mail Adresse verwendet, aber auch hier kam die Meldung, dass ein Konto mit dieser Adresse bereits existiert. Auch hier sowie bei einer Dritten Adresse ging das zurücksetzen des Passwortes nicht. Habe daher eine ganz nagelneue Adresse angelegt, auch hier kam die Meldung, dass bereits ein EA-Konto mit dieser Adresse verknüpft ist (obwohl E-Mail Adresse gerade angelegt).

Da alles bisher Googlemail Adressen waren, habe ich es mit einer GMX-Adresse versucht. Hier das gleiche Spiel. Nagelneue Adresse angelegt, Meldung kommt, dass die bereits mit einem EA-Konto verknüpft seie.

Da ich langsam keine Lust mehr hatte, immer so ein kompliziertes Passwort einzugeben, habe ich zufällig ein anderes genommen - und plötzlich hat es geklappt!

Die Fehlermeldung stimmte also nicht. Statt "Die E-Mail Adresse wurde bereits mit einem EA-Konto verbunden" hätte die Meldung "Es sind keine Sonderzeichen im Passwort erlaubt" lauten müssen.

Da ich Grundsätzlich schon keine Lust auf DLC habe, bestätigen mich solche Erlebnisse auch noch in meiner Meinung. Ich bin Konsolenspieler, weil mir das am PC alles zu umständlich ist und dann machen die sowas.

Kingdom of Amalur: Reckoning ist ein nächstes Spiel, ich kaufe mir das erst, wenn ichs für 20 Euro in England hinterhergeschmissen bekomme. Vollpreis - mit mir schon lange nicht mehr. :mad:

Die tolle, moderne Art Videospiele zu spielen! Erstmal bei EA anmelden, gibt ja nicht schon genug Accounts die man besitzt. :goodwork:



:shakehead:
 
Zurück
Top Bottom