Markt Paid (Abzock) DLC - Anfang einer neuen Ära?

Für Blockbuster Spiele?Ja denke ich schon.Die Videospielindustrie geht halt genau in die Richtung von Hollywood.

Da werden von den großen Studios Filme unter einem Budget von 100 mio $ gar nicht mehr produziert.Das können dann kleinere Firmen übernehmen.

Und trotzdem gibt es auch heute noch viele großartige Indie und Mid Budget Filme.NEBEN den Blockbustern.Warum soll das nicht bei Spielen auch funktionieren?

Aus dem gleichen Grund warum auch Hollywood bis zum Hals in der Fäkaie steckt. Reicht das als Grund? Hollywood zu folgen ist Wahnsinn.

Die werden das wohl einfach aus sitzen und akzeptieren.Die Zeit läuft ja für sie.Man muss einfach nur warten bis der digitale Markt aufholt.

Das sowieso. Solche Aussagen stacheln halt nurnoch mehr dazu an diesen Prozess der Digitalisierung zu verschnellern. :hmm:

Aus dem gleichen Grund warum auch Hollywood bis zum Hals in der Fäkaie steckt. Reicht das als Grund? Hollywood zu folgen ist Wahnsinn.

In der Hollywood Arte Doku die ich vor kurzem gesehen habe wurde nichts von Scheiße erwähnt.Last time I checked machen die auch noch gut Geld.Zudem werden weniger Filme produziert und mehr in die gesteckt, die produziert werden.

Würde ich bei Spielen begrüßen.Was alleine im November wieder für Spiele kommen geht auf keine Kuhhaut.Da kommt man mit dem zocken nicht mehr hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist ersteinmal egal, wohin das Geld verschwindet, solange das Spiel gut ist. Doch es gibt ein problem, die Spieler werden immer teurer und immer dünner. Woher kommt das, wieso ist es mit jeder Gen immer schlimmer geworden? Wieso kosten die Spiele in der Entwicklung immer mehr? Am inhalt kann es nicht liegen, der ist ja weniger geworden. Das problem steckt eben in den Production Values. Das ist etwas, was die Kunden weniger interessiert als der Inhalt. Inhalt ist sehr günstig herstellbar. Im prinzip bräuchte man bloß etwas Papier um die Levels, Items, Gegner, etc. zu designen und ein paar Leute, die das alles einsetzten (das ganze Drumherum des Spiels steht natürlich schon längst). brauchen wir wirklich dass jeder Furz vertont ist? Brauchen wir wirklich die realistischsten Nebeleffekte?
Wird vom Markt einfach nicht gefordert. Es ist der Industrie wohlbekannt, dass die meisten Spieler selbst 10h Kampagnen oft nicht durchspielen, die logische Konsequenz daraus ist folglich, dass man beim Nachfolger nicht auf 15h abzielt, sondern auf bessere 10h. Außerdem wirst du doch wohl nicht ernsthaft abstreiten wollen, dass Spiele früher künstlich gestreckt waren. Die ganzen Try-and-Error Passagen, sinnlose Rätsel, graue Gänge, respawnende Gegner, Backtracking. Das gibt's heute eben nicht mehr in der gleichen Quantität, wollen viele aber nicht hören.

Davon abgesehen bin ich schon der Meinung, dass gute Grafik einen Unterschied machen kann. Hängt eben vom Spiel ab. Insgeheim wissen das die meisten Nostalgiker auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wird vom Markt einfach nicht gefordert. Es ist der Industrie wohlbekannt, dass die meisten Spieler selbst 10h Kampagnen oft nicht durchspielen, die logische Konsequenz daraus ist folglich, dass man beim Nachfolger nicht auf 15h abzielt, sondern auf bessere 10h.

Bei Call of Duty 4 war es ja sogar so, dass 30% der Spieler nicht mal das Tutorial gespielt haben.Die haben die Kampagne keines Blickes gewürdigt.Warum sollte die dann also länger werden in den Nachfolgern?

Videospiele waren damals für jeden da, egal ob neu oder gebraucht. Es gab früher viele Leute (heute sind es sogar mehr geworden, wieso wohl? ;)), die sich Spiele günstiger aus dem Internet gebraucht bestellt hatten und sehr viele waren auf Flohmärkten unterwegs und konnten sehr viele Spiele für paar kleine Euros abstauben.

Ich komme aus einer Zockerfamilie und mein Vater betreibt sogar ein kleinen Spieleladen, er ist ab der zweiten Generation dabei und selbst seine Kunden begrüßen nicht die neue Entwicklung der Industrie bezüglich DLC und digitale Spiele, worüber wir auch sehr oft bereits diskutiert haben ...

Heute sind es mehr geworden weil der Markt viel größer ist.Die paar Videotheken hatten auch nicht immer viele Spiele im Angebot.Sony hatte ja sogar Videotheken untersagt Spiele zu verleihen.

Das Internet war noch nicht weit verbreitet.Es gab noch keinen schwachen Pfund und Spiele wurden nicht nach 2 Wochen für die Hälfte vom Neupreis verramscht.

Heute muss man um Spiele zu leihen nicht mal mehr in die Videothek gehen.Gamefly ist in den USA größer als jede Videothekenkette.

Bei Call of Duty 4 war es ja sogar so, dass 30% der Spieler nicht mal das Tutorial gespielt haben.Die haben die Kampagne keines Blickes gewürdigt.Warum sollte die dann also länger werden in den Nachfolgern?
Ist ein Spezialfall. Eigentlich ist es ja so, dass die meisten Spiele trotzdem immer länger werden. Kaum ein Nachfolger eines Spiels innerhalb einer Generation ist kürzer als sein Vorgänger. Kann man an Crysis 2, GoW2, ME2, InFamous2, AC2, UC2 und vielen anderen Spielen sehen. Am Anfang jeder Gen kommen eben immer ne Menge neuer IPs und man muss die Engine mitentwickeln, logischerweise werden die Spiele dann kürzer um das Risiko zu minimieren. Inzwischen ist eine 12h Kampagne eigentlich wieder Standad geworden und meistens gibt's nen MP oder Koop oben drauf. RPGs liegen bei gut 40h und Action-Adventures ohne MP bei ~20h. Länger waren PS1/PS2-Spiele im Schnitt auch nie. Wer das Gegenteil glaubt, lügt sich doch selbst was vor, aber jetzt kommt sicher bald jemand der mir erzählt, dass Baldurs Gate II 100h lang war.

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchtkäufer als Schmarotzer zu bezeichnen ist schon etwas dreist. Die Verkäufer von Gebrauchtspielen werden ja schließlich den Erlös davon sehr wahrscheinlich wieder in neue Spiele stecken.

Als nächstes werde ich mich, als Budget-Käufer von britischen Shops, auch noch von Spielefirmen beschimpfen lassen können?

Nenne bitte 10 aktuelle AAA Games die keinen DLC haben.
Auch Gratis DLC führt dich in eine Richtung die du gehen sollst damit
später der Kostenplichtige DLC nicht so ''ungewohnt'' ist
Das lustige ist, ich könnte 10 Titel auf deine Frage nennen
, du anscheinend nicht auf meine.
Und es geht hier nicht, um Spiele, die überhauot DLC haben, sonder um solche, bei denen der DLC notwendig für die Story oder fürs durchspielen notwendig ist,

Calamary schrieb:
Ich glaube das die meisten hier das ganze falsch verstehen.
Nochmal, der Zahlende Mainstreamkunde wird Schritt für Schritt an eine
''Abhängigkeit'' herangeführt. Jubelnd geht die Branche zu Grunde...
Deiner/Eurer Meinung nach.

D
Calamary schrieb:
ie meisten Retail-Games sind noch nichtmal im Beta-Stadion und werden
released. Sieht ma ja schön wenn die Games schon nen Patch haben bevor noch
das erste über den Kassentisch geht...
Wie gesagt. ich hätte gerne ein paar SPiele, die du wirklich nicht ohne Patch durchspielen kannst...
Viele Spiele mit einem Prereleasepatch, die ich kenne, haben eine MP_Modus, oder es wird, wie bei Infamous die Englische Sprache hinzugefügt.
Diese Schweine!

Calamary schrieb:
Ich spreche nicht nur von Games mit MP. Du sollst nach den heutigen
Konzept ja nicht in 10-15 Jahren das olle Spiel noch zocken.
Was passiert denn mit den Ganzen Games die du in ner Dekade zocken
willst (Singleplayer) wo der Pub den Server schon lange abgedreht hat.
Gibt es bisher ein Spiel auf Komsole, welches du ohne Onlineanbindung nicht spielen kannst?
Nein?
Warum gehen deine zukunftvisionen dann in diese Richtung?
Weil es von den schwarzmalern gewünscht wird?

Calamary schrieb:
Sollte die Konsole noch funktionieren könntest du dir nicht mal mehr einen
Patch der das Spiel nicht zum andauernden Abstürtzen bringt loaden.
Bitte ziehe auch das in betracht...du kannst nicht immer vom hier und jetzt
ausgehen und meinen das alle nur neue Spiele zocken.
Und du kannst nicht avon ausgehen, dass
1. die Patches nicht merhr erreichbar sind
2. die Spiele ohne Patches nicht spielbar sind
3. dass alle Leute alte Spiele spielen (das sind nämlich immer noch die Minderheit)

Calamary schrieb:
Bereits mit dem SEGA Mega Drive konntest du per SEGA-Channel (TV, Japan only) ein
''Pseudo-Online'' Erlebnis haben. SEGA Saturn hatte schon erste richtige
Anbindungen (Japan only) ins Web. Dreamcast war von Anfang an
auf Online-Gambeln ausgelegt (ohne Kosten)-
Ok, ich höre hier Japan und "Pseudo-Online", klingt nun nicht unbedint nach einem Onlinekonzept, welches ich unterstützen würde, aber hey, jeder hat andere ansprüche, ob er online spielen möchte, oder nicht :)

Calamary schrieb:
Wie lange spielst du schon??? Es gab bereits Zusätze bzw. Demo Spiele wo
die Hälfte spielbar war und die andere per Dreamcast-VMU freigeschalten wurde.
(Japan only)

Nun, wenn es dich unbedingt interressietrt, ich spiele, seitdem ich 6 bin, das wäre ungefähr seit 1996.
Und ich weiss nicht, warum dich das interresiert?
Ändert es was daran, dass Addons früher auch schon bei der Entwicklng eines Spieles geplant waren?

Calamary schrieb:
WAS!!!
Früher hattest du kaum Tools die fertige Char's inkl. KI/Bewegung usw.
beretigestellt haben. Damals mußtest du alles von vorne bis hinten
noch selber schreiben.
Ahahahahahahahaha, willst du mir jetzt echt sagen, dass die früheren SPiele komplizierter als die heutigen sind?
Dann muss ich dir wohl zustimmen, ein paar Hundert gegen mehrere Tausend (oder mehr) Codezeilen sind natürlich um ein vielfaches einfacher zu programmieren, eben gerade durch die Tools, die dir die ganze Arbeit abnehmen, und du eigentlich unr noch die Story hinschreiben musst :o

Ja da hieß es dann, zurück zum Geschäft und Umtauschen auf eine Bugfreie
Version...mitunter auch ein Grund warum die Pub's früher noch ein Quality-Check
gemacht haben...ansonsten wird's teuer...heute kein Prob, gibt ja Patches -_-'

Bitte...es darf sich jeder kaufen was ihm gerade einfällt. Ich sehe gerade bei
Rolyet das er hier mehr Aufklärungsarbeit betreibt und sich auch noch verdammt
viel Mühe damit gibt.

Calamary schrieb:
DLC sollte es so gesehen gar nicht geben...für was. Die Dev's können
den Zusatz doch auch gleich mit auf die Scheiben pressen. Warum wird bei
fast jeden neuen Game schon im voraus ein DLC angekündigt??? Egal wie
ma es dreht und wendet, es zielt nur auf eine weitere Einnahmequelle ab.
[/qupte]
Ja, es ist eine zusätzliche Einnahequelle.
Und?
Und denkt ihr wirklich alle Inhalte, die es jetzt als DLC gibt, würde es auch im SPiel geben, wenn es keienn DLC geben würdeß

[QUORE0cALAMARY]Und wenn Zeitmäßig nicht mehr geht, dann nimmt ma es halt für ein Nachfolge-
Game. DLC ist und bleibt unnötig, ob jetzt sinniges dazu kommt oder nur
vorher rausgeschnittenes...das einzige was die Pub's interresiert ist Kohle.
Der Kunde soll blechen!!! Die Pub's sollten mal einsehen das sie von uns
Leben und nicht umgekehrt. EA will Digital-Distribution durchsetzen, CoD soll
mit Microtransaktionen viele neue Features beinhalten, UBI-Soft hat jetzt einen
eigenen Store...was denkt ihr wird in Zukunft dann noch kommen. THQ beschimpft
schon die Leute die Gebraucht kaufen als Betrüger und Schmarotzer...geht's noch?!?!
[7QUOTE]
Oh nain, die Publisher wollen unsere Kohle, das höre ich ja zum ersten Mal, diese Schmarotzer!
Das Problem ist anscheinend, dass du DLC gleich mit DLC gleichsetzt, ohne vorher zu unterscheiden^o)
Aber hey, kann wohl nicht jeder.
Ich hätte gerne immer noch Beweise, dass der DLC vorzeitig rausgeschnitten wird (und damikt meine ich keine Ausnahmen).
Was ich denke, was später kommen wird?
Digitale Distribution.
Und damit du mich verstehst, ich bin Sammler.
Also finde ich digitale Distribution für mich bezogen scheisse, vorallem so, wie iohr es euch herbeiwünscht.
Aber dennoch bin ich in der Lage, mich dem Markt anzupassen, oder, wenn es mir nich passt, mit dem zocken aufzuhören, bzw. zu meinen Konditionen die Spiele zu kaufen.

Calamary schrieb:
Wollt ich euch den shice wirklich alles bieten lassen?!?! Genau die Leute die Heute
voll dafür sind und alles Unterstützen sind dann die ersten die heulen wenn
sie draufkommen das sie abgezockt wurden.8/quote]
Moment, die Leute, die diese Entwicklung jetzt akzeptieren( ich würe nicht mal unterstützemn sagen) sind die ersten, die Heulen?
Wie soll das gehen?
So wie ich das sehe, heult ihr jetzt schon rum.
Aber ja, wir sind die dummen.

Calamary schrieb:
Ich kann heute meine Games vom Game-Boy bis zum GameCube noch alle
zocken...mal sehen wie weit wir dann in 20Jahren sind...ob ihr dann jetzige
Perlen auch noch spielen könnt...oder wieder schön kostenplichtig aus einem
Store loaden der dann wiederum vom nächsten Store abgelöst wird.
Toll, kann ich auch.
Ich kann meine Amiga Spiele spielen, weil ich meinen Amiga noch habe,
Meine C64 Spiele, weil ich meinen C64 noch habe.
Meine PS1 und 2 Soiele weil ich meine PS3 habe.
Meine Gameboy und Advanced Spiele, weil ich meinen DS habe(hätte ich einen 3DS könnte ich die alten SPiele übrigens vergessen).

[quoe=Calamary]
Keiner der Hersteller ist hier ein Engel. Bin schon gespannt wie lange es noch
bis zum nächsten Videospielcrash dauert und wie EA/UBI/SE usw. groß
heulen weil keiner mehr ihren Shit-DLC-GoD Müll mehr kauft.
Stell dir vor, wenn sie von DLC ablasssen, dann, weil es sich in ihren Augen nicht lohnt.
Aber sie werden sich etwas neues ausdenken...
In diesem sinne sind die Kunden immer gefickt.

Calamay schrieb:
Ich bin echt entsetzt wie manche sich hier hinter Licht führen lassen...und
das meine ich nicht weil ich die Leute für dumm halte, sonder eben für
schlauer angesehen habe...
Und deshalb bist du dabei, den nächsten Weltuntergang herbeizurufen?
Und nein, du hast die anderen nicht schlauer eingeschätzt, sonder häldt dich fürschlauer, meiner Meinung nach zumindest.

Das wars jetzt erstmal, sollte ich nüchtern noch das Bedürfnis verspüren, weiteres zu schreiben, werde ich das tun.

Call of Duty® Elite
Frequently Asked Questions

http://oneofswords.com/pdf/CODEliteFAQ.pdf

THE BEST FREE SERVICE ON THE MARKET
– How can we say that this is the best? We
believe that the free elements of Call of Duty Elite will be superior to any free service
currently on the market because we are offering more features than any other service out there.

Additionally, many of Elite’s free features which will debut with Modern Warfare 3 are industry
firsts and offer a new level of innovation.

A selection of Elite’s free features will let you:
  • Access Elite through the web as well as Elite’s free custom iOS and Android applications for smartphones and tablets
  • Communicate any way you want across mobile, console and the web with your friends
  • Track and share thousands of stats with friends – k/d ratios, score-per-minute, win % and loads more, all represented in easy to understand charts and infographics
  • Create your own custom leaderboards to track friendly rivalries – who is moving up and down in your group of friends?
  • Analyze advanced heat maps detailing your match-by-match performance – where you
    killed or got killed, when it happened, and more
  • Analyze your weapons performance – which weapons you are best with in which situations
  • Upload and share videos of your greatest moments through our exclusive theater mode with the touch of a button
  • After you analyze your performance to your heart’s content - Customize your loadout – search through all the weapons, attachments and perks, and push them directly into the
    game menu from the web or your mobile device with the touch of a button
  • Join dozens of groups and find other players with common interests to play with and compete against – find people who make the game the most fun for you – TDM, Lakers’ fans, Weekend Warriors
  • Create a Clan with players who share your interests and taste for competition
  • Bring your Facebook friends right into the game, easily taking your existing network into the Call of Duty experience.
  • Seamlessly be placed into Groups with those who share your affinities and interests based on your Facebook profile.
  • Start tracking your Call of Duty career – everything you wanted to know about your performance across the franchise starting with Black Ops

fourzerotwo Robert Bowling
http://fzt.me/ELITEisFREE What COD ELITE offers FREE to all players. My favorite? Adjust custom classes on the fly, from your phone. #MW3
http://twitter.com/#!/fourzerotwo/status/76797657875623936

@djowatts Absolutely not, you can not buy in-game items. That's not what the service is about. In-game, every #MW3 player is the same.
http://twitter.com/#!/fourzerotwo/status/76802009373741056

----------------------------------------------------------------

Aber aber 8$, bei anderen ist das doch auch kostenlos, mimimi :lol2:

Das heißt sie steigen jetzt auf ein Level mit Bungie.net und bieten die umfangreichen Statistiken an wie Bungie für Halo.Kostenlos.

Leute die dann noch ein bisschen mehr wollen und die Möglichkeit, um Preise zu spielen, sowie den ganzen DLC gratis zu bekommen, zahlen dann etwas wenn es ihnen das Wert ist.

Ja die Spielewelt ist schon doomed.Ich war blind, doch jetzt kann ich sehen.Ich sehe die Entwicklung!

btw.: ich geb lieber 15€ fürn mappack aus, als dass ich mir nen spiel, was ich schon 10 jahre habe, nochmal kaufen nur weil die auflösung jetzt etwas höher ist. :v:

btw.: ich geb lieber 15€ fürn mappack aus, als dass ich mir nen spiel, was ich schon 10 jahre habe, nochmal kaufen nur weil die auflösung jetzt etwas höher ist. :v:

Nur zu dumm, dass diese alten Spiele wie Zelda Oot deine ganzen Mappacks übertreffen, obwohl "nur" die Grafik erneuert wurde. Aber es ist euer Geld, nicht mein Geld, manche kann man zu ihrem Glück nicht zwingen. :coolface:

Nur zu dumm, dass diese alten Spiele wie Zelda Oot deine ganzen Mappacks übertreffen, obwohl "nur" die Grafik erneuert wurde. Aber es ist euer Geld, nicht mein Geld, manche kann man zu ihrem Glück nicht zwingen. :coolface:

Man hat sie a) schon gespielt und b) noch vorrätig im Gegensatz zu neuem Content :v:

welches glück??
ich hab das spiel doch hier!

Zurück
Top Bottom