Markt Paid (Abzock) DLC - Anfang einer neuen Ära?

Bist du wirklich so schwer von Begriff, oder trollst du nur rum :shakehead:

Zusammenspielen, sich zu messen und besser zu werden war auch ohne Specialservice möglich... :uglyclap:

Aha, also so eine Art Facebook nur auf Call of Duty spezialisiert. So einen Dienst hätte man LOCKER auch kostenlos hinkriegen können mit ein paar wenigen Werbebannern (und dann halt für diejenigen, die ohne Werbung wollen, 8$ im Monat :v:). Gerade WEIL CoD so eine riesen Gamergemeinschaft hat, wäre dies möglich gewesen.

Der Grunddienst (inklusive der Statistiken) IST kostenlos... woher nimmst du die 8€? :fp:

eigentlich ist damit schon deine hauptargumentation sowas von im Arsch :lol: aber was solls...

Da bin ich wirklich mal gespannt ob zahlende Kunden dann auch wirkliche Vorteile ingame genießen (was ich nicht gutheißen würde). Damit würde man den zahlenden Kunden natürlich Vorteile verschaffen und somit entsteht eine zweiklassen Spielergemeinschaft.

Bleibt abzuwarten, das sind doch nur dämliche Hirngespinnste, was du hier anstellst... Aber bei BF3 ists sicherlich voll in Ordnung als vorbesteller Dinge (z.B. Waffen) exklusiv zu bekommen, die man später vielleicht kaufen kann... oder vielleicht nicht... oder vielleicht auch erst sehr viel später freischalten kann... so oder so.. zweiklassengesellschaft... würde ich nicht unterstützen wollen sowas :shakehead:

Alles Fanservice, sollte nichts kosten und vorallem nicht SOVIEL.
was denn? wieviel denn? wo steht das? :lol:

Wow, ein paar Werte die aufgezeichnet werden. Statistiken gehören grundsätzlich ins Spiel, nicht in Socialnetworks die Kohle kosten.

Wie gut das nicht ALLE zentralen Features gratis sein werden... :lol:.

Wie gut, dass man schon WEIß was genau kostenlos ist und vor allem was kosten wird :rofl3: ach ja... (z.B. kostenlose Statistiken) ...

Na wie schön das beim Spielen eine Zweiklassengesellschaft von den Entwickler heraufbeschworen wird. Gaming war ein Hobby wo jeder gleich war und dem ist bald nicht mehr so. Traurig. :shakehead:

Wie schön, dass es Typen gibt, die allwissend sind und in die zukunft sehen können. OH NOES, CoD Elite, WIR WERDEN ALLE STÖÖÖÖRBEN!!!!

Wechsel doch einfach das Hobby :happy2:

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, ist ja die reinste Komödie hier. Da brauch ich ja gar nicht den Fernseher einschalten. :lol:
Hier wird so gesprochen als ob heute jedes zweite Spiel unspielbar verbuggt ist. lulz
Natürlich... Ok, Bethesdas Spiele haben so ihre Macken, aber hey... ob dus glaubst oder nicht... das hatten ihre Spiele früher auch. ;-)

Es ist egal ob heute ein GT5 (:lol:), ein Infamous, ein Prototype, ein Gothic 3 (:fp:) oder sonstiges Spiel rauskommt. Direkt nach Release folgen erstma dicke Patches. Diese Spiele wären vor 15 Jahren so erst garnicht am Markt erschienen! Selbst bei der neuen Cafekonsole wird es so kommen wenn eine Festplatte mit drine ist und gute Onlineanbindung.

Ich erklärs dir mein Sohn....

Also.... ich will bessere Grafik, filmreifere Inszenierung und ne tolle Spielwelt. Und stell dir vor, ich bin auch bereits dafür zu bezahlen. Ich bin keiner der Heuchler die zwar immer bessere Konsolen und längere und schönere Spiele wollen, aber nicht bereit sind einen Cent mehr dafür zu bezahlen - und gar überhaupt was zu bezahlen. Die größten Nups hier ausm Forum die sich ne neue Gen wünschen sind mit Abstand die größten Raubkopierer. Sieht da jemand das Paradox?

Klar, jetzt sind alle Raubkopierer und deshalb verkaufen sich Spiele um ein vielfaches besser als früher, eben weil alle Raubkopierer sind. :lol:

Was sagst du zu Strom/Gaspreiserhöhungen? Gibts da jetzt etwa auch die NextGen? Genau wie Lebensmittel oder Spritt. Das findest du mit sicherheit toll, oder?

Die Industrie ist selbst Schuld daran, das Entwicklungen teurer werden. Allenvoran die Hardwarehersteller die zuschnell voranschreiten in der Technik. Wenn man einfach weniger auf Power setzen würde, würde es den Kunden garnicht auffallen wenn mehr gegangen wäre. Aber stattdessen jetzt einfach mal nen Gang zurückzuschalten, wälzt man die höheren Kosten auf die Kunden ab. Du findest es toll, ich hingegen nicht, weil ich als Kunde nicht die Wahl hatte, genauso wie mich Gaspreis/Strompreiserhöhungen nerven, da ich da ebenfalls keinen Einfluss drauf habe (ich kann zwar den Anbieter wechseln, aber insgesamt steigen trotzdem die Preise).

Nochmal für dich:Ich will was und bin bereit dafür Geld auszugeben. Wir sollten eh froh sein dass der Spiele-Preis jetzt schon so lange stagniert. Die Spieleentwicklung wird nicht billiger und wie man so lies nicht durch höhere Umsatzzahlen abgefangen.

Tja und daran sind die Entwickler wie ich bereits sagte selbst schuld. Würde man nicht schneller voranschreiten als es gesund wäre, müsste man auch keine 200 Mann Teams einstellen um ein Spiel innerhalb von 2 Jahren fertig zu bekommen.

Bist du wirklich so schwer von Begriff, oder trollst du nur rum :shakehead:

Der Grunddienst (inklusive der Statistiken) IST kostenlos... woher nimmst du die 8€? :fp:

eigentlich ist damit schon deine hauptargumentation sowas von im Arsch :lol: aber was solls...

Der Dienst "erweitert" diese Dinge. Ein Service, den man auch hätte kostenlos integrieren können.

Bleibt abzuwarten, das sind doch nur dämliche Hirngespinnste, was du hier anstellst... Aber bei BF3 ists sicherlich voll in Ordnung als vorbesteller Dinge (z.B. Waffen) exklusiv zu bekommen, die man später vielleicht kaufen kann... oder vielleicht nicht... oder vielleicht auch erst sehr viel später freischalten kann... so oder so.. zweiklassengesellschaft... würde ich nicht unterstützen wollen sowas :shakehead:

Wenn der Spieler am Ende die Möglichkeit hat kostenlos an die "Waffe" zu kommen, ist es egal. Bekommt der Spieler aber dauerhafte Vorteile ingame welche nicht zahlende Kunden nicht erhalten können, ist es dreist. ;)

was denn? wieviel denn? wo steht das? :lol:

"Call of Duty Elite’s Features und Services" und dieser soll nunmal 8$ kosten. Und diese angesprochenen Erweiterungen für die Spielerfahrung hätte man problemlos kostenlos hinbekommen können und wenns was kosten muss, dann hätten es auch keine 8$ sein müssen. Acti weis eben das viele CoD Gamer sich gerne melken lassen. :)

Call of Duty Elite’s Features und Services Wie gut, dass man schon WEIß was genau kostenlos ist und vor allem was kosten wird :rofl3: ach ja... (z.B. kostenlose Statistiken) ...[/quote]

Normale Stastiken = kostenlos
Erweiterte Statistiken = Elite Service

Und wenn man den Satz "Viele zentrale Features von Call of Duty Elite werden für die Spieler gratis sein." schon so formuliert, dann müssen ja irgendwelche zentralen Features nicht enthalten sein. Sonst hätte man auch schreiben können "Alle zentralen Features von Call of Duty Elite werden gratis sein".

Zentral ist für mich etwas, was essentiell wichtig ist. Alles andere, sowas wie Videostreaming oder ähnliches ist nebensächlich und beeinflusst nicht die Spielerfahrung.

Call of Duty EliteWie schön, dass es Typen gibt, die allwissend sind und in die zukunft sehen können. OH NOES, CoD Elite, WIR WERDEN ALLE STÖÖÖÖRBEN!!!! [/quote]

Hachja. Vor 1-2 Jahren waren es nur die 5-10€ DLC's, dann kamen Spiele mit vielen teuren DLC's, dann Spiele mit sehr vielen kleinen DLC's (und im verhältnis immernoch teuer) und jetzt kommt sogar Aboservice für Shooter Games. Das MMORPG's in der Regel auch immer teurer werden (15$ im Monat z.B. Früher waren es 10$ höchstens) und ständig Add Ons erscheinen kommt ja auchnoch hinzu.

Nichts für ungut Hail. Manche sehen die Entwicklung, viele allerdings nicht. Kann ich mit leben, muss ich ja wohl auch, nur gutheißen muss ich es nicht. ;)

Wechsel doch einfach das Hobby :happy2:

Dann könnte ich mich aber nichtmehr über soviele lustige Gestalten hier auf dem Board lustig machen (und damit bist nicht du gemeint). ;)

Naja, wie sagte Squalls mal so schön: Wir können uns ja aussuchen was wir kaufen wollen und was nicht, braucht den Gamer also nicht stören solange man die Wahl hat! :goodwork:

Völlig richtig. So wie du dich früher entschieden hast Wucherpreise für SNES Games zu zahlen, wo heute 5€ Download-Games mehr Content haben, aber früher war ja alles besser :goodwork:

Und übrigens nimmst du mir grad den Spaß...

24uwz5u.gif

Wie gut das ich dich gezwungen habe in den Thread reinzuschauen, meinen Post durchzulesen und darauf zu antworten. Nicht wahr? ;)

Völlig richtig. So wie du dich früher entschieden hast Wucherpreise für SNES Games zu zahlen, wo heute 5€ Download-Games mehr Content haben, aber früher war ja alles besser :goodwork:

Ich weis ja nicht was du für SNES Games gezockt hast. Aber ein Zelda ALTTP, Super Mario World, Lufia, Secret of Mana/Evermore, Teranigma, Illusion of Time (und viele weitere) schlagen heute noch viele AAA Games sowohl in Länge, Gameplay und Story. :lol:

All of Duty Elite... Elite :rofl3: Das klingt wie eine parodie auf den ganzen Wahsinn :lol:

Ich weis ja nicht was du für SNES Games gezockt hast. Aber ein Zelda ALTTP, Super Mario World, Lufia, Secret of Mana/Evermore, Teranigma, Illusion of Time (und viele weitere) schlagen heute noch viele AAA Games sowohl in Länge, Gameplay und Story. :lol:
So was von wahr :goodwork: Und dabei wollen wir gar nicht erst von den echten PC Spielen anfangen.

Kauft Retro Games, solange es sie auf eBay noch gibt, es kommen unangenehme Zeiten :alt:

Du spekulierst auf dünnem Eis und weichst meinen Fragen aus Rolyet ;)

- wo steht, dass es 8€/$ kosten wird?
- wo steht, dass "erweiterte Statistiken" kosten werden?
- wo steht, was kosten wird und was nicht?

und glaubst du ernsthaft, dass Activision bzw. Infinity Ward und Sledgehammer Games so dumm sein werden, ihr eigenes Spiel durch sowas unausgeglichen werden zu lassen? Okay, MW2 war unbalanced, dass es kracht, das hätte man aber beheben können (Treyarch macht es bei BO ja auch...), daher gehe ich nicht davon aus, dass bei der Riesencommunity so ein Bock geschossen wird... Bleibt aber Spekulation und Hirngespinnste... Man weiß es einfach nicht.

Mich nervt nicht deine Haltung, die kann ich verstehen und nachvollziehen. Mich nervt deine voreingenommenheit, ohne Fakten zu kennen bzw. wissen zu besitzen ;)

Ich geb dir aber noch ein anderes Futter. Stell dir mal vor, man kann per CoD Elite youtube-Uploads anleiern und das wär ein zu bezahlendes Feature (so weit, so gut -> siehe Bungie Pro - kein geheule deswegen bitte ;) ).
Was meinst du, was Acitivison macht, wenn man Gameplay aufzeichnet und "einfach so", ohne CoD Elite auf Youtube hochlädt. wird es toleriert, oder gibts copyright strikes en masse?

Wir können es jetzt nicht wissen, unwahrscheinlich ist es aber nicht... Spekulationen auf hohem niveau. Warum aber sollte ich das jetzt verteufeln, oder mich aufregen?? solange ich nicht weiß, wie es sein wird, brauch ich keinen gedanken verschwenden... ;)

Lassen wir diese Retroblickkrankheit hier beiseite. Spiele aus dieser Generation sind aus der heutigen Sicht der Absoluten ein Witz gegen Produktionen der aktuellen Gamegeneration. Eines hat sich aber gegen heute nicht geändert, wenn jemanden der Preis eines Produktes wert ist, zahlt er diesen, wenn nicht, dann zahlt er diesen auch nicht. Was kostet eigentlich aktuell Pilot Wings oder Steel Driver?

Lassen wir diese Retroblickkrankheit hier beiseite.

Wie ich schon schrieb: Die Spiele waren länger und wenn ich mir sowas wie Teranigma, Illusion of Time oder Secret of Evermore anschaue, konnten sich die damaligen Stories echt blicken lassen im Vergleich zud en teils aufgesetzten Dingen von heute die mehr durch Effekte glänzen als durch Story.

Wenn du eine andere Sichtweise dessen hast, soll mir recht sein. ;)

@Gameskosten: Die von dir genannten Games kosten definitiv zuviel für sowenig Content. Hab ich auch kein Problem damit zuzugeben (und werde sie ja auch nicht kaufen).

@Gameskosten: Die von dir genannten Games kosten definitiv zuviel für sowenig Content. Hab ich auch kein Problem damit zuzugeben (und werde sie ja auch nicht kaufen).
Na funktioniert doch. Und wenn du das da kannst, schaffts du das auch bei allen anderen Spielen ob mit oder ohne DLC. Ich hab grad 18€ für NBA2k11 gezahlt, find ich fair.

Du spekulierst auf dünnem Eis und weichst meinen Fragen aus Rolyet ;)

- wo steht, dass es 8€/$ kosten wird?

So ziemlich überall. Natürlich nur ein gerücht. Aber ein Gerücht das sich so schnell verbreitet und an allen Ecken befürwortet und für realistisch gehalten wird, muss ja irgendwo auch ein Funken Wahrheit besitzen. Selb st wenn es "nur" 6$ werden würden, wäre das mMn noch zuviel, da ich kaum glaube das Acti soviel Content monatlich zur Verfügung stellen kann, dass sich das lohnt.

- wo steht, dass "erweiterte Statistiken" kosten werden?

"Improve: Call of Duty Elite ist wie ein persönlicher Online-Coach. Spieler bekommen einen dynamischen Spielführer, der ihre Statistiken und Leistungen bis ins kleinste Detail berücksichtigt. Elite kann Spielern zeigen, wie sie sich im Vergleich mit Freunden oder anderen Mitgliedern der Spielerschaft schlagen. Hilfsmittel und Informationen geben Spielern die Möglichkeit, mehr zu erfahren und ihre Leistung zu verbessern. "

Bin mir sicher das dieser Coach ein zu bezahlendes Feature sein wird. Statistiken werden wie immer aufgezeichnet und sind abrufbar. Aber um Vergleiche ziehen zu können und eine Analyse der Statistik (sozusagen eine erweiterte Statistik) zu erhalten, das gibts denke ich nicht Gratis.

- wo steht, was kosten wird und was nicht?

Na auf alle Fälle scheinen ein paar zentrale Features in den kostenpflichtigen Bereich zu fallen. Der Couch ist z.B. für mich ein zentrales Feature was für jeden Gamer interessant wäre. Aber da es was neues und innovatives ist, wird es was kosten, da bin ich mir sicher. Es würde keinen Sinn machen einen recht teuren Dienst anzubieten wenn die wichtigsten/begehrenswertesten Features kostenlos sind, oder? ;)

und glaubst du ernsthaft, dass Activision bzw. Infinity Ward und Sledgehammer Games so dumm sein werden, ihr eigenes Spiel durch sowas unausgeglichen werden zu lassen? Okay, MW2 war unbalanced, dass es kracht, das hätte man aber beheben können (Treyarch macht es bei BO ja auch...), daher gehe ich nicht davon aus, dass bei der Riesencommunity so ein Bock geschossen wird... Bleibt aber Spekulation und Hirngespinnste... Man weiß es einfach nicht.

Du sagst es ja selbst. MW2 war unbalanced und man hätte es balancen KÖNNEN! Aber es wurde nicht balanced. Acti scheint als auch Fehler zu machen und behebt diese nichteinmal... Wieso sollte sich das mit MW3 nicht fortsetzen können?

Mich nervt nicht deine Haltung, die kann ich verstehen und nachvollziehen. Mich nervt deine voreingenommenheit, ohne Fakten zu kennen bzw. wissen zu besitzen ;)

Naja, ist wie mit der PRE-E3 Phase. Man bekommt sperrliche Infos und interpretiert etwas hinein. Nur dein Werbetext liest sich wie ein Politikertext. Klingt im ersten Moment gut, aber ein paar Wehrmutstropfen sind gut versteckt und dann liest sich der Text dann doch nicht mehr ganz so toll. :)

Ich geb dir aber noch ein anderes Futter. Stell dir mal vor, man kann per CoD Elite youtube-Uploads anleiern und das wär ein zu bezahlendes Feature (so weit, so gut -> siehe Bungie Pro - kein geheule deswegen bitte ;) ).
Was meinst du, was Acitivison macht, wenn man Gameplay aufzeichnet und "einfach so", ohne CoD Elite auf Youtube hochlädt. wird es toleriert, oder gibts copyright strikes en masse?

Sogut kenne ich Acti nicht, aber sie würden wohl nichts dagegen machen. Ein direkt im Spiel eingebautes Feature ist aber natürlich bequemer. Aber das ist ja dann etwas, was jeder für sich entscheiden kann obs einem das wert ist. :D

Wir können es jetzt nicht wissen, unwahrscheinlich ist es aber nicht... Spekulationen auf hohem niveau. Warum aber sollte ich das jetzt verteufeln, oder mich aufregen?? solange ich nicht weiß, wie es sein wird, brauch ich keinen gedanken verschwenden... ;)

Naja, in der Regel kann man immer davon ausgehen das einem nichts geschenkt wird. Das Konzept wird also schon gewinnbringend konzipiert sein und wenn sich die 7.99$ bewahrheiten, fällt der Gewinn denke ich um einiges größer aus als man denkt. :hmm:

Na funktioniert doch. Und wenn du das da kannst, schaffts du das auch bei allen anderen Spielen ob mit oder ohne DLC. Ich hab grad 18€ für NBA2k11 gezahlt, find ich fair.

Das sind aber keine Spiele wo es mir weh tut. Ich bin grundsätzlich kein Pilotwings Spieler und Steel Diver hat so oder so zu wenig Umfang, auch wenn das Konzept interessant zu sein scheint. Viel schlimmer wäre für mich z.B. Mario Kart mit DLC, wo man sich die Strecken einzeln saugen muss. Da würde mir das Herz schon ein wenig bluten...

Der Dienst "erweitert" diese Dinge. Ein Service, den man auch hätte kostenlos integrieren können.

Und? Dann hat der Typ der für den Premium-Inhalt zahlt halt ein paar sinnfreie Kategorien in seiner Statistik mehr. Wen kümmerts, hängst du in CoD stundenlang vor deinen Statistiken und freust dich darüber XY Headshots gemacht zu haben während du irgendwo heruntergesprungen bist und dabei auch noch anvisiert hast? Wahrscheinlich wird es nämlich genau auf solch einen Scheiß hinauslaufen. Who cares?! Play the fucking game!

Wenn der Spieler am Ende die Möglichkeit hat kostenlos an die "Waffe" zu kommen, ist es egal. Bekommt der Spieler aber dauerhafte Vorteile ingame welche nicht zahlende Kunden nicht erhalten können, ist es dreist.

Wieso sollte der Spieler später kostenlos (aus finanzieller Sicht) die Möglichkeit bekommen eine Waffe zu erhalten, für die andere etwas extra zahlen mussten? Wenn, dann als kostenpflichtiger DLC.
Für die allgemeine Balance im releasenahen Zeitraum sicherlich löblich, aber am Ende zählt eh das Können des Spielers. Du tust so als ob es hier um Waffen geht die 300% mehr Schaden machen als der gesamte Rest zusammen und zudem noch von alleine ihr Ziel treffen. Wach mal auf! So einen Schwachsinn wird es nicht geben ... ein b00n bleibt ein b00n, egal was er für ´ne Waffe hat. Du kannst ein x-beliebiges CoD wählen und wirst mit jeder Waffe die Möglichkeit haben deine Gegner zu besiegen, völlig unabhängig davon womit sie spielen.
Die werden, wenn überhaupt, Waffen als DLC anbieten die von den Parametern dem Repertoire der Retail angeglichen sind. Einige Spieler werden sicherlich ein paar Euronen springen lassen um etwas frischen Wind in ihr Spiel zu bringen, Activision kann sich freuen und fertig. Unbesiegbar werden sie dadurch nicht. Warum sollte man das zulassen?

Hachja. Vor 1-2 Jahren waren es nur die 5-10€ DLC's, dann kamen Spiele mit vielen teuren DLC's, dann Spiele mit sehr vielen kleinen DLC's (und im verhältnis immernoch teuer) und jetzt kommt sogar Aboservice für Shooter Games. Das MMORPG's in der Regel auch immer teurer werden (15$ im Monat z.B. Früher waren es 10$ höchstens) und ständig Add Ons erscheinen kommt ja auchnoch hinzu.

Niemand, ich wiederhole, NIEMAND (!!!), zwingt dich dazu dir diese DLCs zu kaufen, sie sind eine Dreingabe, mehr nicht. Wenn du es nicht ertragen kannst, das andere Spieler mehr Content in ihrem Spiel besitzen als du, dann tu es ihnen gleich, gib Geld dafür aus! Wenn du das nicht willst, meide auf deinen Konsolen den Marktplatz für DLCs.
Ich habe noch kein Spiel erlebt in dem es zwingend nötig gewesen wäre, sich einen DLC zu besorgen um dem Roten Faden der Story folgen zu können. Er ist lediglich etwas dicker gewebt ...

Zweiklassengesellschaft ist auch der Brüller, als ob die nicht schon dadurch gibt das sich einige Videospiele leisten können und andere nicht ...

Die Leute wollen für das Spiel ihrer Wahl noch etwas Content nach Release, mehr Content kostet mehr Geld. Niemand hier behauptet das jeder DLC der bisher veröffentlicht wurde sinnvoll oder preislich angemessen ist, aber so ist es momentan eben, deal with it.

Nichts für ungut Hail. Manche sehen die Entwicklung, viele allerdings nicht. Kann ich mit leben, muss ich ja wohl auch, nur gutheißen muss ich es nicht.

Du meinst eine Entwicklung zu sehen, ob du im Recht bist und sich das bewahrheitet was du dir ausspinnst, hängt völlig in den Sternen. Erstmal musst du abwarten WAS ÜBERHAUPT Bestandteil der Premium-Mitgliedschaft ist, dann ob es so von der Spielerschaft akzeptiert wird. Alles was danach kommt ist von zu vielen Faktoren abhängig als das es irgendwer hier mit Sicherheit sagen könnte.

Dann könnte ich mich aber nichtmehr über soviele lustige Gestalten hier auf dem Board lustig machen (und damit bist nicht du gemeint).

Lustige Gestalten? Hier auf dem Board? Hmm ... mal sehen. Du nimmst dir das Recht heraus anderen Leuten vorzuschreiben wie sie ihr Geld auszugeben haben, behauptest das es wahrscheinlich von den Eltern kommt, stellst fadenscheinige Vorhersagen ohne Rückhalt durch Fakten an und behauptest Dinge die tatsächlichen Fakten widersprechen.

We got a :win:

Zuletzt bearbeitet:
es wird auf keinen fall dlc geben, den nur leute mit nem abo bekommen können.

und waffen usw wird es sowieso nicht geben.
da schreien die fans schon seit jahren nach, aber nie kam was. immer nur neue maps.

Du siehst die Entwicklung nicht Dingo.Du siehst sie einfach nicht!!!

Rolyet.Leih mir doch mal eben die Glaskugel.Würde gerne auf Heat-Dallas wetten.Bin mir aber noch unsicher.

es wird auf keinen fall dlc geben, den nur leute mit nem abo bekommen können.

und waffen usw wird es sowieso nicht geben.
da schreien die fans schon seit jahren nach, aber nie kam was. immer nur neue maps.

So, habe mir gerade ein Pic davon gemacht, werde dich darauf ansprechen, wenn es passiert. ;)

Übrigens gibt es sehr wohl Waffen als DLC, sogar Kostüme und diverse Skins, bei vielen Spielen.

Ich habe noch kein Spiel erlebt in dem es zwingend nötig gewesen wäre, sich einen DLC zu besorgen um dem Roten Faden der Story folgen zu können. Er ist lediglich etwas dicker gewebt ...

Merkste was? Ich kann dir in Harry Potter oder jedem X-beliebigen Buch mit 300-400 Seiten auch 50 davon rausreißen und du wirst die Story immernoch verstehen. Ich kann dir wohl jede Story in knapp 10 Sätzen wiedergeben wenn ich das möchte. Aber das, was Spiele wie Assassins Creed 2 so spannend macht, ist die Erzählweise der Geschichte und die fällt nunmal, wie du selbst sagst, ohne den DLC "dünner" aus.

Zweiklassengesellschaft ist auch der Brüller, als ob die nicht schon dadurch gibt das sich einige Videospiele leisten können und andere nicht ...

Mag sein das sich diverse Leute es nie leisten können. Man kann es gut mit MMORPG's vergleichen. Damals war es so:

1. Du kannst für das Spiel zahlen und es spielen oderdu kannst nicht zahlen und darfst nicht spielen.
2. Heute ist es bei 80% der MMORPG's so dass das Spiel zwar jeder spielen kann, aber man sich ingame für viel Geld sehr teure Zusätze dazu kaufen kann die einem Vorteile gegenüber den "ärmeren" Spielern verschaffen.

Vorher ist es nicht aufgefallen, vorher gab es die Spieler und die, die es sich nicht leisten konnten. Die die es spielen konnten, waren alle gleichberechtigt im Spiel.

Jetzt kann es zwar jeder spielen, aber wirklich richtig erfolgreich werden nur die, die bereit sind mehr als andere auszugeben.

Du meinst eine Entwicklung zu sehen, ob du im Recht bist und sich das bewahrheitet was du dir ausspinnst, hängt völlig in den Sternen. Erstmal musst du abwarten WAS ÜBERHAUPT Bestandteil der Premium-Mitgliedschaft ist, dann ob es so von der Spielerschaft akzeptiert wird. Alles was danach kommt ist von zu vielen Faktoren abhängig als das es irgendwer hier mit Sicherheit sagen könnte.

Es ist derzeit so ziemlcih egal was drine ist und was nicht. Frag dich selbst mal:

Was wäre schlimmer? Wenn entweder 1. NUR sinnlose Inhalte drin enthalten sind oder 2. viele wichtige Zusätze enthalten sind

Es ist eine Winwin Situation für Acti. Die CoD Gamer werden sich melken lassen, egal ob 1 oder 2 zutrifft. Wenn 1 zutrifft, dann merkt Acti, dass die Gamer sogar bereit sind für sinnlosen Mist Kohle auszugeben und werrdne für SINNVOLLE Dinge noch mehr verlangen. Wenn 2 eintrifft, dann überspringen sie nur den Schritt Punkt 1 und wissen sofort das die Spieler bereit sind Kohle zu zahlen.

Aber die Kunden werden in jedem Fall zahlen, was mich bei der CoD Spielergemeinschaft nicht einmal wundert. :)

Naja, der Rest ist nur blabla, auf die inhaltlich wichtigen Dinge bin ich eingegangen. :)

Du siehst die Entwicklung nicht Dingo.Du siehst sie einfach nicht!!!

Rolyet.Leih mir doch mal eben die Glaskugel.Würde gerne auf Heat-Dallas wetten.Bin mir aber noch unsicher.

Schade, da dachte ich schon das Niveau könnte steigen, weil du ja gehen wolltest und dann tauchste wieder auf. :cry2:

Meine Glaskugel ist übrigens ein einmaliges Stück, die gebe ich nicht aus meinen Händen. :smile5:

So, habe mir gerade ein Pic davon gemacht, werde dich darauf ansprechen, wenn es passiert. ;)

Übrigens gibt es sehr wohl Waffen als DLC, sogar Kostüme und diverse Skins, bei vielen Spielen.

sogar kostüme?
zwischen kostümen, die nur das aussehen verändern und waffen ist ja wohl nen riesen unterschied.

und kay, verfolge nun nicht jeden shooter, aber bei COD schreien die leute seit jahren nach der m40 aus COD4.
sie kam aber nie.
online wird es nie waffen oä geben, die nur bestimmte leute haben können.
zumindest nicht bei cod auch nicht mit elite.

ich denke sowieso, dass das einzige was elite ist, ist die community und die tuniere mit preise da.
vllt noch mappacks gratis, wobei ich mir da auch nicht so sicher bin.

Aber das, was Spiele wie Assassins Creed 2 so spannend macht, ist die Erzählweise der Geschichte und die fällt nunmal, wie du selbst sagst, ohne den DLC "dünner" aus.

Natürlich fällt sie dünner aus, das sind Firmen und Entwicklungsstudios, die wollen Geld machen. Welchen Reiz hätte es denn wenn der DLC null mit der Story zu tun hätte? Er würde sich viel schlechter verkaufen. Du tust so als ob man sich mitten im Storyverlauf zusätzliche Kapitel kaufen müsste, weil man ansonsten nicht versteht was zwischenzeitlich passiert ist (siehe schwachsinniges Beispiel mit dem Buch). Die DLCs stehen hinten an, sie bieten ZUSATZ, der sich zwar auf Ereignisse des Spielverlaufs beziehen kann, aber nicht grundsätzlich notwendig ist.
Wenn du bis zum dritten Band von HP gelesen hast wirst du den Rest auch nicht umsonst bekommen, sondern musst dir die anderen Bücher kaufen. Wehe da wird sich dann auf Begebenheiten der ersten drei Bücher bezogen, die alten Halsabschneider!^^

Heute ist es bei 80% der MMORPG's so dass das Spiel zwar jeder spielen kann, aber man sich ingame für viel Geld sehr teure Zusätze dazu kaufen kann die einem Vorteile gegenüber den "ärmeren" Spielern verschaffen.

Du redest hier von Free-to-play MMOs, nicht denen die ein monatliches Abo-System besitzen, anders funktionieren und solch einen Mist nicht veranstalten. Wer selbst heute noch darüber meckert 12,99 im Monat (bei höheren Laufzeiten gibt es Rabatt) auszugeben und dafür alle Contentpatches und vollen Zugriff auf alle Spielinhalte zu erhalten, anstatt in den Free-to-play MMOs für eine Flasche, die 30 Min. doppelte Erfahrung gibt, 5€ zu bezahlen weil man ansonsten im nächsten Jahr noch Level 10 ist, hat einen Riss in der Waffel. Aber schön das du alles in einen Topf wirfst. Haltlose Verallgemeinerungen scheinen zu deinen Stärken zu zählen.

Es ist derzeit so ziemlcih egal was drine ist und was nicht. Frag dich selbst mal:

Was wäre schlimmer? Wenn entweder 1. NUR sinnlose Inhalte drin enthalten sind oder 2. viele wichtige Zusätze enthalten sind

Es ist eine Winwin Situation für Acti. Die CoD Gamer werden sich melken lassen, egal ob 1 oder 2 zutrifft. Wenn 1 zutrifft, dann merkt Acti, dass die Gamer sogar bereit sind für sinnlosen Mist Kohle auszugeben und werrdne für SINNVOLLE Dinge noch mehr verlangen. Wenn 2 eintrifft, dann überspringen sie nur den Schritt Punkt 1 und wissen sofort das die Spieler bereit sind Kohle zu zahlen.

1. Wenn die Premium-Mitgliedschaft nur schwachsinnige Inhalte enthält wird es kaum jemand kaufen, basta! Wie arrogant muss man eigentlich sein, um zu glauben das der große Rest der Menscheit aus hirnlosen Affen besteht, die jeden Mist fressen den man ihnen vorsetzt. Wenn überhaupt würde dieses Feature unter solchen Umständen von ziemlich jungen Spielern in Anspruch genommen werden, bei denen die Eltern bei der Altersfreigabe ein Auge zugedrückt haben. Als ob du in deinen jüngeren Jahren von deinem Taschengeld nicht auch den einen oder anderen Crap gekauft hättest ... keep it real!

2. Sollte die Premium-Mitgliedschaft hingegen Spielfeatures enthalten die bisher zum Standard zählten, dann muss man eben für sich entscheiden ob man diese weiterhin haben möchte und zahlt. Wer sich das nicht bieten lässt macht eben ein Bogen um die Serie, CoD ist nicht der heilige Gral, es gibt genug andere Spiele die man stattdessen spielen kann. Activision geht jetzt nunmal diesen Schritt, Firmen versuchen ihren Gewinn zu maximieren und ich erkenne daran prinzipiell auch nichts schlimmes, keiner zwingt mich ihnen mein Geld in den Rachen zu werfen. Wenn sie meinen diesen Kurs zu hart fahren zu müssen kaufe ich andere Spiele. Und ich denke da bin ich nicht der einzige. Wenn sich die Spieleindustrie im großen Stil ein Beispiel daran nimmt (was zum jetzigen Zeitpunkt eine absolut hanebüchene Behauptung ist) wird sie sehen was sie davon hat.

Ich hab keine Ahnung was für einen apokalyptischen Stuss du dir für die Zukunft der Videospielbranche aus den Fingern saugst nur weil es im nächsten CoD-Titel ein Abomodell geben wird über dessen Rahmenbedingungen wir noch so gut wie keine Ahnung haben, aber vielleicht solltest du mal einen Gang runterschalten und die kommenden Monate abwarten.

Aber die Kunden werden in jedem Fall zahlen, was mich bei der CoD Spielergemeinschaft nicht einmal wundert.

Glaskugel incoming ...

Jetzt mal im Ernst, wie verblendet, asozial und armselig muss man eigentlich sein um solche Aussagen ins Web zu streuen. Absolut lächerlich. Und um dir gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, nein, ich spiele selbst kein CoD und habe auch nicht vor mir den neuen Ableger zu kaufen weil mich die Serie nicht anmacht aber was du da ablässt ist einfach nur arm ... elitäres, rechthaberisches Getue wie man es von Forum-Warriors kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Du tust so als ob man sich mitten im Storyverlauf zusätzliche Kapitel kaufen müsste, weil man ansonsten nicht versteht was zwischenzeitlich passiert ist (siehe schwachsinniges Beispiel mit dem Buch).

Das war aber bei Assassins Creed 2 so. Da hatte Ezio plötzlich nen Bart und man wusste nicht warum.
Und der Edenapfel wurde gestohlen und plötzlich war er wieder da und Ezio hatte einige neue Verbündete. Aber warum, wusste man nicht, wenn man den DLC net gespielt hatte.

Natürlich fällt sie dünner aus, das sind Firmen und Entwicklungsstudios, die wollen Geld machen. Welchen Reiz hätte es denn wenn der DLC null mit der Story zu tun hätte? Er würde sich viel schlechter verkaufen. Du tust so als ob man sich mitten im Storyverlauf zusätzliche Kapitel kaufen müsste, weil man ansonsten nicht versteht was zwischenzeitlich passiert ist (siehe schwachsinniges Beispiel mit dem Buch). Die DLCs stehen hinten an, sie bieten ZUSATZ, der sich zwar auf Ereignisse des Spielverlaufs beziehen kann, aber nicht grundsätzlich notwendig ist.

Gerade in AC2 wurden 2 Kapitel MITTEN aus dem Spiel geschnitten. Sie wurden nicht NACHTRÄGLICH programmiert, sondern sie waren zum Zeitpunkt des Release fertig und hätten PROBLEMLOS eingefügt werdne können: Das beste ist ja sogar, dass Ubi das so begründet hat, das man den Fans ja einen Gefallen tun wollte, weil man das Gefühl habe die Kapitel würden nicht ins Spiel passen. Aber hey, wer sie trotzdem will, kann sie sich ja kaufen... :lol:

Wie gesagt: Auch in Büchern gibt es Seiten die nicht zwingend notwendig sind um die Story zu verstehen, diese 50 Seiten willst du aber trotzdem gelesen haben. Somit ist dieses Beispiel in diesem Fall 1zu1 auf Assassins Creed 2 übertragbar.

Wenn du bis zum dritten Band von HP gelesen hast wirst du den Rest auch nicht umsonst bekommen, sondern musst dir die anderen Bücher kaufen. Wehe da wird sich dann auf Begebenheiten der ersten drei Bücher bezogen, die alten Halsabschneider!^^

Was für einen schwachsinn du redest. Ich sage das ich aus EINEM Buch 50 Seiten rausreise. Wieso kommst du mir jetzt mit zweitem und dritten Teil? So wie es GANZE Fortsetzungen zu Spielen gibt, so gibt es auch GANZE Fortsetzungen zu Büchern. Und so wie man ein Spiel bescheniden kann wie in Assassins Creed 2, so kann man es auch mit einem Buch machen.

Du redest hier von Free-to-play MMOs, nicht denen die ein monatliches Abo-System besitzen, anders funktionieren und solch einen Mist nicht veranstalten. Wer selbst heute noch darüber meckert 12,99 im Monat (bei höheren Laufzeiten gibt es Rabatt) auszugeben und dafür alle Contentpatches und vollen Zugriff auf alle Spielinhalte zu erhalten, anstatt in den Free-to-play MMOs für eine Flasche, die 30 Min. doppelte Erfahrung gibt, 5€ zu bezahlen weil man ansonsten im nächsten Jahr noch Level 10 ist, hat einen Riss in der Waffel. Aber schön das du alles in einen Topf wirfst. Haltlose Verallgemeinerungen scheinen zu deinen Stärken zu zählen.

Wie schön das du meine 80% überlesen hast. Natürlich gibt es noch Spiele die einfach monatlich kosten und alle gleichberechtigt sind. Der Trend geht aber deutlich zu den Free-to-Play MMO's. Schau dich einfach mal um und du wirst feststellen das viele Firmen auf dieses Prinzip setzen. Anfangs levelt man komischerweise richtig schnell und später wirds extrem langsamer (um den schon süchtigen Spieler zu animieren etwas zu kaufen). Leute die Kohle haben interessieren sich nicht für Preise. Die geben auch 50€ im Monat aus um irgend ne +9 Super Waffe zu haben. Ein nicht so wohlhabender Spieler kann diesen Vorteil einfach nicht nutzen.

Ragnarok Online war ein MMORPG was jetzt gut 8 Jahre lief. Man musste monatlich dafür zahlen und gut ist. Jetzt gehen die Server demnächst wieder neu online, aber diesmal mit dem Free-to-Play Prinzip. Einfach weils mehr Geld einbringt weils genug Idioten gibt die dafür zahlen.

1. Wenn die Premium-Mitgliedschaft nur schwachsinnige Inhalte enthält wird es kaum jemand kaufen, basta! Wie arrogant muss man eigentlich sein, um zu glauben das der große Rest der Menscheit aus hirnlosen Affen besteht, die jeden Mist fressen den man ihnen vorsetzt. Wenn überhaupt würde dieses Feature unter solchen Umständen von ziemlich jungen Spielern in Anspruch genommen werden, bei denen die Eltern bei der Altersfreigabe ein Auge zugedrückt haben. Als ob du in deinen jüngeren Jahren von deinem Taschengeld nicht auch den einen oder anderen Crap gekauft hättest ... keep it real!

Hm tut mir leid, ich habe früh gelernt mit meinem Geld umzugehen, es zu sparen und dann für größere Dinge auszugeben. Habe mir damals mit meiner Schwester das Geld für ein N64 inklusive 3 Controler und 2 Spiele zusammengespart. Das waren für ein 10 jähriges und 14 jähriges Kind ein haufen Holz! Da gabs nichts anderes zu kaufen wenn man sparen wollte. :)

Und desweiteren reden wir hier von der CoD Community :lol:

Ein großteil davon sind pupertierende Kinder oder halt Hardcore Zocker für die erweiterte Stats als sinnvoll erscheinen. Acti wird es schon so vermarkten um eben diesen das Gefühl zu geben, dass man es unbedingt bräuchte.

2. Sollte die Premium-Mitgliedschaft hingegen Spielfeatures enthalten die bisher zum Standard zählten, dann muss man eben für sich entscheiden ob man diese weiterhin haben möchte und zahlt. Wer sich das nicht bieten lässt macht eben ein Bogen um die Serie, CoD ist nicht der heilige Gral, es gibt genug andere Spiele die man stattdessen spielen kann. Activision geht jetzt nunmal diesen Schritt, Firmen versuchen ihren Gewinn zu maximieren und ich erkenne daran prinzipiell auch nichts schlimmes, keiner zwingt mich ihnen mein Geld in den Rachen zu werfen. Wenn sie meinen diesen Kurs zu hart fahren zu müssen kaufe ich andere Spiele. Und ich denke da bin ich nicht der einzige. Wenn sich die Spieleindustrie im großen Stil ein Beispiel daran nimmt (was zum jetzigen Zeitpunkt eine absolut hanebüchene Behauptung ist) wird sie sehen was sie davon hat.

Ansich nichts schlimmes. Aber das Hobby wird immer teurer und ds kanns ja auf Dauer auch nicht sein.

Und du wirst sehen das viele bereit sein werden für den größten Schwachsinn zu zahlen. Alleine die Pferderüstung in Oblivion... Es gibt millionen von billig Flashgames wo man Items kaufen kann die kaum einen nutzen haben... Viele Leute sind einfach bereit zu zahlen und das wird auch bei CoD so sein.

Ich hab keine Ahnung was für einen apokalyptischen Stuss du dir für die Zukunft der Videospielbranche aus den Fingern saugst nur weil es im nächsten CoD-Titel ein Abomodell geben wird über dessen Rahmenbedingungen wir noch so gut wie keine Ahnung haben, aber vielleicht solltest du mal einen Gang runterschalten und die kommenden Monate abwarten.

Ja, ich bekomme immer zu hören "nur weil"... Die Industrie steigert sich da in was hinein. Swas wie Abo gab es früher einfach nicht. Ein Spiel wird gekauft, man legt es ein und zockt es und das ohne das jemand Vorteile gegenüber dem anderen hat (und dafür muss man auch noch zahlen). Beim nächsten CoD ist zahlen dann pflicht und dann kommt wieder "nur weil" und "Gewinnmaximierung",,, xD

Glaskugel incoming ...

Jetzt mal im Ernst, wie verblendet, asozial und armselig muss man eigentlich sein um solche Aussagen ins Web zu streuen. Absolut lächerlich. Und um dir gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, nein, ich spiele selbst kein CoD und habe auch nicht vor mir den neuen Ableger zu kaufen weil mich die Serie nicht anmacht aber was du da ablässt ist einfach nur arm ... elitäres, rechthaberisches Getue wie man es von Forum-Warriors kennt.

Brauchst nicht gleich weinen. Aber man sieht ja gut was man von dir halten muss, wenn man gleich in die tiefste Schublade greifen muss um persönlich beleidigend zu werden. ;)

Nurmal so eine kleine Info welche meine Annahmen auch stützt. Eine Gaming Community wie die von CoD (30 Mio Spieler) verschwindet nicht von heute auf morgen. Übrigens wäre Elite mit sicherheit schon ein Erfolg, wenn es nur 1 Millionen der Speiler in Anspruch nehmen. Das ist gerademal 1/30. Sehr wahrscheinlich, dass das eintrifft...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom