Markt Paid (Abzock) DLC - Anfang einer neuen Ära?

Ich finds einfach ein Unding das man jetzt sogar für STATISTIKEN zahlen soll, das sind Werte die automatisch während dem Spielen mit aufgezeichnet werden.

musst du nicht.
und wird auch weiterhin während dem spielen mit aufgezeichnet.

wenn du bei cod elite bist, kannst du bloss den ganzen kram da auch nochmal extra mit den ganzen anderen leute da vergleichen.

alles was es bisher umsonst gab, gibt es auch weiterhin umsonst. z.b. statistiken.


@ topic: ich hatte noch kein spiel, wo ich für den normalenkaufpreis, welcher bei mir eig immer unter 50€ liegt, nicht den vollen umfang bekommen habe.
 
Der offizielle Preis von SNES-Spielen lag > 100DM (eher so 120-130) beim N64 wars sogar noch mehr, das war vor fast 20 Jahren und jetzt rechne mal 45% Inflation drauf...
Was Ausnahmen betrifft, keiner muss ja auch heute den offiziellen Preis zahlen. Importier den Kram einfach 2 Monaten für 20-30€ aus UK. Wo ist das Problem? Wie ich schon sagte, durch das Internet, Konkurrenz, Gebrauchtmarkt und die Preistransparenz muss heute niemand viel Geld für Spiele ausgeben. Aber lieber hier rumbitchen, statt sich zu informieren und sich wie ein mündiger Käufer zu verhalten.

Was für ein Quatsch. Nur die wahren Blockbuster kosteten 100 DM, zumindest habe ich damals so viel bezahlt. Ab der PSX/PS2 Ära waren es sogar noch weniger, was man bezahlen musste. Da waren 50€ maximal, höchstens 55€.

Übrigens kostete der SNES zu seiner Einführung nur 329 DM inklusive Super Mario World und nach drei Monaten sogar nur 299 DM. N64 kostete nur 499 DM, nach acht Wochen 299 DM. Playstation erschien für 599 DM. Darum viel günstiger als die Konsolen, welche heute erscheinen. Da kosten die Handhelds sogar genauso viel, wie die großen damaligen Konsolen.

Eine PS3 kostete 600€ zum Launch und eine Xbox 360 war ca. 400€ glaube ich, kann mich nicht mehr genau darin erinnern.

Wer jetzt argumentiert, wegen mehr Features, der bekommt einen auf den Deckel. ;)
 
Rolyet ist ja sonst für die fragwürdigen Aussagen hier bekannt.Jetzt wird es aber lächerlich.Leuten vorzuschreiben was sie mit ihrem Geld zu machen haben?

Zu viel Geld :lol:

Ich habe nicht mal vor den kostenlosen Multiplayer bei MW3 zu spielen.Aber Elite werde ich mir holen.Einfach nur um das zu unterstützen, damit Rolyet weint :goodwork:
 
Rolyet ist ja sonst für die fragwürdigen Aussagen hier bekannt.Jetzt wird es aber lächerlich.Leuten vorzuschreiben was sie mit ihrem Geld zu machen haben?

Zu viel Geld :lol:

Ich habe nicht mal vor den kostenlosen Multiplayer bei MW3 zu spielen.Aber Elite werde ich mir holen.Einfach nur um das zu unterstützen, damit Rolyet weint :goodwork:

Dich habe ich schon lange nicht mehr ernst genommen. Jemand der, wie du es gerade slebst beweist, nur aus Prinzip etwas holt, hat von Geld einfach keine Ahnung und kann damit nicht umgehen. Da schaue ich schon genauer was ich mit meinem Geld mache. Blöd halt nur das einem vieles verwehrt bleibt wenn man nicht für Inhalte zahlen will, die einfach überteuert sind (auch wenn sie mich interessieren). Naja, Geld verschwenden überlass ich anderen. Wenigstens kann ich später mal -> :lol2: <- posten wenn eure Lieblingsgames absolut dem Kapitalismus verfallen und ihr am Ende das dreifache für ein Spiel zahlen dürft um im Endeffekt das slebe Gameplay mit der selben Spieldauer zu erhalten,w as es Jahre zuvor für eben ein Drittel des Preises gab. :lol:
 
Du brauchst ihn nicht ernst zu nehmen. Lima liefert keine Argumente oder sonst etwas, versucht nur leicht zu provozieren.

Ich kann Roylet bei allem nur zustimmen.
 
Du brauchst ihn nicht ernst zu nehmen. Lima liefert keine Argumente oder sonst etwas, versucht nur leicht zu provozieren.

Ich kann Roylet bei allem nur zustimmen.

Ist nichts neues bei Lima. Steigt immer in die Diskussion mit ein, teilt uns mit, natürlich ohne irgendeine Art der Argumentation, wie toll er doch DLC und Aboservices (Geldhortrei der Entwickler) findet und das wir uns ja alle so künstlich aufregen und nicht ernst zu nehmen sind. :)
 
Und das du jemand bist, der preissteigerungen so begrüßt, zeigt einfach nur das du:

A: Nicht mit Geld umgehen kannst, oder
B: Einfach zuviel Geld hast, womit wir wieder bei Punkt A wären. Oder
C: Deine Mami/Papi ganz doll reich sind und dir alles kaufen und du dir um Geld keine Gedanken machen musst.

Diese Aussage ist nicht lächerlich?

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Alles klar.Ich bin erst mal weg.

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Bis später.Dann schneie ich mal wieder rein und erzähle euch mal wie lächerlich Rolyet ist :)
 
N64 kostete nur 499 DM, nach acht Wochen 299 DM.

399DM waren es zum Launch. Hatte damals vorbestellt (war meine erste Konsole), die Konsole aber erst vier Wochen nach Launch bekommen. Insofern war die Preissenkung um 100DM gleich doppelt doof für mich.
Richtig auf die Schnauze geflogen war Microsoft mit einem Einführungspreis der Xbox von 479€ -> nach nicht mal sechs Wochen dann auf 299€ gesenkt.

Spiele sind definitiv billiger geworden bis heute. Damals musste man für die meisten Spiele auf dem N64 bei Release 129 - 149DM hinblättern, das sind 65 - 75€. Internetversand in der Form wie wir ihn heute kennen gab es nicht. Heutzutage würde ich nen Teufel tun und 70€ im Gamestop für ein Spiel zahlen. Da werden schnell die Preise verglichen, und schon bekommt man viele Spiele kurz nach Release schon für 30-40€.
Anders herum erscheinen deutlich mehr Spiele in immer kürzeren Abständen, und dann auch noch richtig gute Spiele die man sich nicht entgehen lassen will. Zu N64 Zeiten konnte ich mich problemlos auf 3 Titel im Jahr beschränken, die ich unbedingt haben wollte, ohne den anderen Spielen hinterherzuweinen. Und heute? Erscheinen alleine 2011 Forza 4, Gears of War 3, Portal 2, LA Noire, Skyrim und Uncharted 3, nur um aufzuzählen was mir spontan einfällt.
Andererseits ist da die DLC Seuche. Und zwar wirklich eine Seuche, da mir niemand versichern kann dass ich meine Spiele in 10 Jahren immer noch spielen kann, bzw. schon Probleme bekomme wenn ich die Konsole wechsle oder der Service mal für 2 Monate abgeschaltet wird wie beispielsweise aktuell im PSN.
 

Sehr schön, jetzt kann das Niveau ja wieder steigen. :smile5:

@tinkengil: Spiele sind ca. auf selbem Preis geblieben. Damals waren Videospiele ein Nischenmarkt (wie oben erwähnt) und niedrige VKZ mussten kompensiert werden. Die Spieleauswahl war sowieso geringer und der Kunde "konnte" sich somit nicht soviele Games kaufen. Heutzutage sind Spiele zwar teurer in der Entwicklung, verkaufen sich aber um ein vielfaches besser als früher (wenn man vergleichbare Titel nimmt), was das somit kompensieren sollte. Jetzt versuchen Entwickler aber zusätzlich an allen Ecken und Kanten Geld zu machen und das geht eben nur, wenn der Kunde mehr zahlt. Um dem Kunden zahlungswillig zu machen, schneidet man heutzutage im Falle von DLC einfach wertvolle Inhalte raus und verkauft sie als Add-On und bei Abo Services werden mit Sicherheit Dinge implementiert, die früher Standard waren oder den Entwickler fast nichts kosten (aber viel einbringen). Denk Acti wird sich für 8$ schon was schönes einfallen lassen um die Kunden zu locken und ihnen das Gefühl zu geben "du brauchst das, ohne das ist dein Spiel nur halb soviel wert". Und wenns funktioniert, wirds bei MW4 einfach Pflicht, dann kommt man garnicht mehr drumherum wenn man das Spiel online zocken will.

Aber hey, auch das ist dann natürlich eine positive Sache wenn ich über 3 Jahre hinwegn über 350€ für das Game zahlen durfte! :goodwork:
 
CoD Elite, deutsche Pressemitteilung. Die englischen Infos konnten die BF Fanboys ja nicht komplett verstehen :v:

Call of Duty Elite vereint die größte Online- Gaming-Community!

Activision‘s neuer Service eröffnet 30 Millionen Spielern innovative Wege, zusammen zu spielen, sich zu messen und noch besser zu werden.

Start erfolgt mit dem heiß erwarteten Call of Duty: Modern Warfare 3 am 8. November 2011.

Die weltweit passionierteste Online-Gaming-Community kann sich nun vernetzen, sich messen und ihre Call of Duty-Mehrspieler-Erfahrung verbessern – durch die Nutzung von Activision’s innovativen, neuen Online Service Call of Duty Elite.

Call of Duty Elite wurde von Activision’s neu gegründeten Beachhead Studio von Grund auf eigens entwickelt. Der Service bietet innovative Features, die die Mehrspieler-Erfahrung der Serie signifikant erweitern und eine neue Stufe sozialer Vernetzung für mehr als 30 Millionen Spieler darstellen. Zusätzlich wird der Service ein exklusives, aufwändig produziertes Entertainment-Programm beinhalten, das exklusiv für die Call of Duty-Community erstellt wird.

„Der durchschnittliche Call of Duty-Spieler verbringt täglich 58 Minuten im Multiplayer des Spiels. Das ist mehr als der durchschnittliche Facebook-Nutzer täglich auf Facebook verbringt. Im Moment gibt es nur wenige Möglichkeiten, diese soziale Gemeinschaft zu vereinen und anzufeuern“, so Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing. „Call of Duty Elite gibt mehr Möglichkeiten sich mit befreundeten Spielern zu vernetzen als je zuvor: Zum Beispiel erlaubt es das System, sich mit Freunden und Leuten mit ähnlichen Fähigkeiten, aus der gleichen Stadt oder mit gleichen Interessen zu vernetzen. Auch können Spieler kompetitiven Clans oder sozialen Gruppen beitreten, oder von der Spielerschaft erstellte Inhalte hochladen, anschauen und kommen­tieren. Auch können sie exklusiv produzierte Inhalte betrach­ten und über sie diskutieren. Elite erlaubt es Spielern jeden Fähigkeitslevels, ihr Spiel mit intuitiv nutzbaren Mitteln zu verbessern und an Turnieren teilzunehmen, bei denen es reale und virtuelle Preise zu gewinnen gibt.“

Call of Duty Elite wird mehrere Innovationen beinhalten, die es so noch nie in der Games-Branche gab und ist ein wesentliches Unterschei­dungs­­merkmal für das meist erwartete Spiel des Jahres – Call of Duty: Modern Warfare 3. Elite wird eine Zwei-Wege-Kommunikation zwi­schen Service und Spiel bieten, so dass die Entscheidungen, die Spie­ler in Elite via Mobil- oder Web-Interface machen, ihre Erfahrung im Spiel beeinflussen. Der Service wird voll in Call of Duty: Modern Warfare 3 integriert sein und parallel zum Spiel am 8. November starten.

Call of Duty Elite’s Features und Services bedienen die Community auf drei grundsätzliche Arten:

Connect: Call of Duty Elite gibt Spielern eine beispiellose Kontrolle über ihre Mehrspieler-Erfahrung, in dem sie sie in ein echtes soziales Netzwerk verwandelt. Spieler können gegen ihre Freunde, Spieler mit ähnlichem Fähigkeitslevel und gleichen Interessen antreten. Sie können Gruppen und Clans beitreten und bei organisierten Turnieren mitspielen. Außerdem können sie Leistungen, Fortschritte und Aktivitäten ihres gesamten Netzwerks verfolgen – sowohl im Spiel selbst, als auch mit mobilen und Web-basierten Schnittstellen. Elite wird eine „immer an“-Möglichkeit für Spieler werden, um sich mit der Call of Duty-Community zu vernetzen.
Compete: Call of Duty Elite bietet die spannendste und herausforderndste Umgebung für Mehrspieler-Action. Spieler erleben ständig neue Events und Wettbewerbe, eingeteilt in Gruppen für Spieler mit vergleichbaren Fähigkeiten. Für alle Fähigkeiten werden sowohl virtuelle als auch reale Preise angeboten.Improve: Call of Duty Elite ist wie ein persönlicher Online-Coach. Spieler bekommen einen dynamischen Spielführer, der ihre Statistiken und Leistungen bis ins kleinste Detail berücksichtigt. Elite kann Spielern zeigen, wie sie sich im Vergleich mit Freunden oder anderen Mitgliedern der Spielerschaft schlagen. Hilfsmittel und Informationen geben Spielern die Möglichkeit, mehr zu erfahren und ihre Leistung zu verbessern.

Elite wird die Zukunft von Call of Duty-Spielen vorantreiben, in dem es die Karriere des Spielers in einem zusammenhängenden Bericht aufzeichnet und dabei jeden Erfolg und jeden Fortschritt festhält.

„Call of Duty Elite wurde für die facettenreiche Call of Duty-Spielerschaft maßgeschneidert – Hardcore-Spieler, Gelegenheitsspieler und sogar Anfänger“, fügt Hirshberg hinzu. „Über 7 Millionen Gamer spielen jeden Tag online Call of Duty, was sich im Jahr auf hunderte Stunden im Multiplayer für jeden Spieler summiert. Natürlich wird die sofort verfügbare, im Spiel integrierte Mehrspieler-Erfahrung, die Spieler lieben und erwarten, weiterhin wie gewohnt verfügbar sein. Doch die Spieler, die sich nach „noch mehr“ sehnen, werden mit Call of Duty Elite eine Erfahrung der Superlative bekommen.“

Viele zentrale Features von Call of Duty Elite werden für die Spieler gratis sein. Für Spieler, die noch mehr aus ihrem Spiel herausholen wollen, wird es zusätzlich eine Premium-Mitgliedschaft geben, die eine breite Palette an hochmodernen Services, exklusiven Entertainment-Programmen und all-inclusive Spielinhalten beinhaltet – für einen geringeren Preis, als irgendein vergleichbarer Online Entertainment Service, der im Moment auf dem Markt ist.

Der Service wird auf einer Vielzahl an Plattformen erreichbar sein – mit Webbrowsern, Mobilgeräten, Spielkonsolen und durch das Interface des Spiels selbst – so dass Spieler wann und wo immer sie möchten Zugriff auf Call of Duty Elite haben.

Call of Duty Elite erscheint diesen Herbst zusammen mit Call of Duty: Modern Warfare 3. Um den Service zu testen, wird Activision diesen Sommer eine öffentliche Beta für Elite mit Call of Duty: Black Ops starten. Weitere Informationen finden sich auf www.callofduty.com.
 
Colin McRae Vision Charity Pack
It reads: "All Codemasters' profits from this pack will go to the Colin McRae Charity"

It costs 160 MS Points.

Now on marketplace

DAS ist ein DLC, der nicht unterstützt werden sollte.So helfe ich ja nicht den Publishern :mad3:
 
Es geht um den verdammten Grund, wieso es teurer sein soll. Richtig, es gibt keinen Grund.
Ich seh auch keinen Grund wieso der Benz heutzutage gute 30 Cent pro Liter mehr kostet als noch vor ein paar Jahren, ist aber so. Genauso wie Lebenmittel und alles andere.

Aber In-game Items, wie eine "Waffe" rauszubringen, die nur geringfügig was bringt und über 5€ kostet, oder auch die "gestrichenen Missionen oder Level, welche ausgeschnitten worden sind, um extra Geld zu machen, wobei das locker ins Spiel gepasst hätte" nerven mich sehr. Kennt jemand Mafia 2 noch? :lol:
Die Ingame-Items sind Müll und jeder der bei Verstand ist kauft sich die nicht. Ich werde mir in Zukunft nicht mal kostenlose Ingame-Items laden, da sie im Prinzip das Spiel sabotieren. Siehe RDR. Da hast du dank dem tollen Zusatzdingens der LE gleich mal zum Start gleich das so ziemlich beste Pferd im Spiel. Tolle Idee...
Und das mit dem rausschneiden von bereits fertigen Spielpassagen ist... lächerlich, sorry. Das wird hier jetzt schon seit Jahren angeprangert, aber ich hab noch nie ein Spiel gezockt wo ich das Gefühl hatte ein unkomplettes Spiel zu spielen.

Ich verachte diese Leute, welche wohl so viel Geld haben und zuhause einen Goldesel sitzen haben, oder auch die Kreditkarten ihrer Eltern benutzen. Viele von diesen Leuten wissen nicht mal, wie es damals war, als man sofort loslegen konnte, nachdem man sein Spiel in das Laufwerk reingehauen hatte und zocken konnte.
War noch vor der PS1 Zocker. U mad? Yeah...

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Bei Spielen die nur noch auf den Online-Part aufbauen, wird mir echt schlecht, ganz besonders die "geilen" Shooter, welche sehr oft nicht über 5 Stunden hinausgehen beim SP.
Und jetzt? Dafür ist der SP (Stichwort CoD) in Sachen Bombast jedem Shooter überlegen, der vor dieser Gen erschienen ist. Und MP... naja, 80% der Leute kaufen sich CoD halt wegen dem MP. Wär irgendwie unlogisch wenn sich die Entwickler nicht genau darauf konzentrieren würden, findest du nicht?

Und, achja....

Age: 20

Von wegen Gamer der alten Schule...

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Activision‘s neuer Service eröffnet 30 Millionen Spielern innovative Wege, zusammen zu spielen, sich zu messen und noch besser zu werden.
Zusammenspielen, sich zu messen und besser zu werden war auch ohne Specialservice möglich... :uglyclap:

„Der durchschnittliche Call of Duty-Spieler verbringt täglich 58 Minuten im Multiplayer des Spiels. Das ist mehr als der durchschnittliche Facebook-Nutzer täglich auf Facebook verbringt. Im Moment gibt es nur wenige Möglichkeiten, diese soziale Gemeinschaft zu vereinen und anzufeuern“, so Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing. „Call of Duty Elite gibt mehr Möglichkeiten sich mit befreundeten Spielern zu vernetzen als je zuvor: Zum Beispiel erlaubt es das System, sich mit Freunden und Leuten mit ähnlichen Fähigkeiten, aus der gleichen Stadt oder mit gleichen Interessen zu vernetzen. Auch können Spieler kompetitiven Clans oder sozialen Gruppen beitreten, oder von der Spielerschaft erstellte Inhalte hochladen, anschauen und kommen­tieren. Auch können sie exklusiv produzierte Inhalte betrach­ten und über sie diskutieren. Elite erlaubt es Spielern jeden Fähigkeitslevels, ihr Spiel mit intuitiv nutzbaren Mitteln zu verbessern und an Turnieren teilzunehmen, bei denen es reale und virtuelle Preise zu gewinnen gibt.“
Aha, also so eine Art Facebook nur auf Call of Duty spezialisiert. So einen Dienst hätte man LOCKER auch kostenlos hinkriegen können mit ein paar wenigen Werbebannern (und dann halt für diejenigen, die ohne Werbung wollen, 8$ im Monat :v:). Gerade WEIL CoD so eine riesen Gamergemeinschaft hat, wäre dies möglich gewesen.

Call of Duty Elite wird mehrere Innovationen beinhalten, die es so noch nie in der Games-Branche gab und ist ein wesentliches Unterschei­dungs­­merkmal für das meist erwartete Spiel des Jahres – Call of Duty: Modern Warfare 3. Elite wird eine Zwei-Wege-Kommunikation zwi­schen Service und Spiel bieten, so dass die Entscheidungen, die Spie­ler in Elite via Mobil- oder Web-Interface machen, ihre Erfahrung im Spiel beeinflussen. Der Service wird voll in Call of Duty: Modern Warfare 3 integriert sein und parallel zum Spiel am 8. November starten.
Da bin ich wirklich mal gespannt ob zahlende Kunden dann auch wirkliche Vorteile ingame genießen (was ich nicht gutheißen würde). Damit würde man den zahlenden Kunden natürlich Vorteile verschaffen und somit entsteht eine zweiklassen Spielergemeinschaft.

Call of Duty Elite’s Features und Services bedienen die Community auf drei grundsätzliche Arten:

Connect: Call of Duty Elite gibt Spielern eine beispiellose Kontrolle über ihre Mehrspieler-Erfahrung, in dem sie sie in ein echtes soziales Netzwerk verwandelt. Spieler können gegen ihre Freunde, Spieler mit ähnlichem Fähigkeitslevel und gleichen Interessen antreten. Sie können Gruppen und Clans beitreten und bei organisierten Turnieren mitspielen. Außerdem können sie Leistungen, Fortschritte und Aktivitäten ihres gesamten Netzwerks verfolgen – sowohl im Spiel selbst, als auch mit mobilen und Web-basierten Schnittstellen. Elite wird eine „immer an“-Möglichkeit für Spieler werden, um sich mit der Call of Duty-Community zu vernetzen.
Compete: Call of Duty Elite bietet die spannendste und herausforderndste Umgebung für Mehrspieler-Action. Spieler erleben ständig neue Events und Wettbewerbe, eingeteilt in Gruppen für Spieler mit vergleichbaren Fähigkeiten. Für alle Fähigkeiten werden sowohl virtuelle als auch reale Preise angeboten.Improve: Call of Duty Elite ist wie ein persönlicher Online-Coach. Spieler bekommen einen dynamischen Spielführer, der ihre Statistiken und Leistungen bis ins kleinste Detail berücksichtigt. Elite kann Spielern zeigen, wie sie sich im Vergleich mit Freunden oder anderen Mitgliedern der Spielerschaft schlagen. Hilfsmittel und Informationen geben Spielern die Möglichkeit, mehr zu erfahren und ihre Leistung zu verbessern.
Alles Fanservice, sollte nichts kosten und vorallem nicht SOVIEL.

Elite wird die Zukunft von Call of Duty-Spielen vorantreiben, in dem es die Karriere des Spielers in einem zusammenhängenden Bericht aufzeichnet und dabei jeden Erfolg und jeden Fortschritt festhält.
Wow, ein paar Werte die aufgezeichnet werden. Statistiken gehören grundsätzlich ins Spiel, nicht in Socialnetworks die Kohle kosten.

Viele zentrale Features von Call of Duty Elite werden für die Spieler gratis sein. Für Spieler, die noch mehr aus ihrem Spiel herausholen wollen, wird es zusätzlich eine Premium-Mitgliedschaft geben, die eine breite Palette an hochmodernen Services, exklusiven Entertainment-Programmen und all-inclusive Spielinhalten beinhaltet – für einen geringeren Preis, als irgendein vergleichbarer Online Entertainment Service, der im Moment auf dem Markt ist.
Wie gut das nicht ALLE zentralen Features gratis sein werden... :lol:



Na wie schön das beim Spielen eine Zweiklassengesellschaft von den Entwickler heraufbeschworen wird. Gaming war ein Hobby wo jeder gleich war und dem ist bald nicht mehr so. Traurig. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh auch keinen Grund wieso der Benz heutzutage gute 30 Cent pro Liter mehr kostet als noch vor ein paar Jahren, ist aber so. Genauso wie Lebenmittel und alles andere.

Na, fällt dir was auf? Ganz Deutschland beschwert sich über deine genannten steigenden Preise. Bist halt einer der wenigen dies toll finden. Aber damit lieg ich mit meiner Aussage dir gegenüber wohl noch richtiger als ich vorher angenommen habe. :lol:

Btw. rechtfertigt deine "Argumentation" nicht automatisch nen teureren Preis.

Und das mit dem rausschneiden von bereits fertigen Spielpassagen ist... lächerlich, sorry. Das wird hier jetzt schon seit Jahren angeprangert, aber ich hab noch nie ein Spiel gezockt wo ich das Gefühl hatte ein unkomplettes Spiel zu spielen.

Dann fang mal an aktuelle Spiele zu spielen. Mafia 2, Assassins Creed 2, Dragon Age... etc. :lol:

War noch vor der PS1 Zocker. U mad? Yeah...

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Aber benimmst dich wie ein Kleinkind. Gratulation! :lol:

Und jetzt? Dafür ist der SP (Stichwort CoD) in Sachen Bombast jedem Shooter überlegen, der vor dieser Gen erschienen ist. Und MP... naja, 80% der Leute kaufen sich CoD halt wegen dem MP. Wär irgendwie unlogisch wenn sich die Entwickler nicht genau darauf konzentrieren würden, findest du nicht?

Und, achja....

Age: 20

Von wegen Gamer der alten Schule...

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Jap, Kleinkindverhalten, definitiv. xD

Wieviel Geld geben dir Mami und Papi so im Monat? Klingst halt wie so ein Wannabe ;)
 
Verbugt? 99% der Spiele liefen so gut, dass einem die Bugs während dem Spielen nicht einmal aufgefallen sind, da man, um diese auszulösen, irgendwas ganz bestimmtes machen musste. Und warum war das so? Weil ein Game erstmal ein paar Monate ausgiebig von 10 Testern getestet wurde.
Oh Mann, ist ja die reinste Komödie hier. Da brauch ich ja gar nicht den Fernseher einschalten. :lol:
Hier wird so gesprochen als ob heute jedes zweite Spiel unspielbar verbuggt ist. lulz
Natürlich... Ok, Bethesdas Spiele haben so ihre Macken, aber hey... ob dus glaubst oder nicht... das hatten ihre Spiele früher auch. ;-)

Und das du jemand bist, der preissteigerungen so begrüßt, zeigt einfach nur das du:

A: Nicht mit Geld umgehen kannst, oder
B: Einfach zuviel Geld hast, womit wir wieder bei Punkt A wären. Oder
C: Deine Mami/Papi ganz doll reich sind und dir alles kaufen und du dir um Geld keine Gedanken machen musst.

Glaube kaum das jemand der ein Ottonormalverbraucher Gehalt hat, sich über Preiserhöhungen frteut und diese auch noch verteidigt. :lol:
Ich erklärs dir mein Sohn....

Also.... ich will bessere Grafik, filmreifere Inszenierung und ne tolle Spielwelt. Und stell dir vor, ich bin auch bereits dafür zu bezahlen. Ich bin keiner der Heuchler die zwar immer bessere Konsolen und längere und schönere Spiele wollen, aber nicht bereit sind einen Cent mehr dafür zu bezahlen - und gar überhaupt was zu bezahlen. Die größten Nups hier ausm Forum die sich ne neue Gen wünschen sind mit Abstand die größten Raubkopierer. Sieht da jemand das Paradox?

Nochmal für dich:Ich will was und bin bereit dafür Geld auszugeben. Wir sollten eh froh sein dass der Spiele-Preis jetzt schon so lange stagniert. Die Spieleentwicklung wird nicht billiger und wie man so lies nicht durch höhere Umsatzzahlen abgefangen.
 
Jap, Kleinkindverhalten, definitiv. xD

Wieviel Geld geben dir Mami und Papi so im Monat? Klingst halt wie so ein Wannabe ;)
Du, ich sag dir was: Ich hab schon lange aufgehört irgendwelche Diskussionen im Internet für voll zu nehmen. Solltest du auch tun. Ich empfehl dir an dieser Stelle mal einfach das Misc. ;)
Übrigens arbeite ich von 7-16 Uhr.

Und übrigens nimmst du mir grad den Spaß...

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