Markt Paid (Abzock) DLC - Anfang einer neuen Ära?

Wie "schön". Will man uns hier eigentlich verarschen?

Volle Unterstützung meinerseits. Ich würde auch 30$ im Monat zahlen, nur um den Bankrott von Ubisoft zu verhindern! Die machen hiermit kein Geld Phytagoras, die müssen nur die immens hohen Kosten für die MW3 Produktion wieder einfahren und da kommen sie mit dem Abo-System mit Sicherheit GERADE SO auf null.

Zusatzkosten für uns Spieler sind nämlich grundsätzlich gut zu heißen. Wenn wir das unterstützen wirds in Zukunft MIT SICHERHEIT auch nicht schlimmer für uns Gamer.

Die beste Entwicklung die unsere Spieleindustrie je gemacht hat, ich bin so froh in Zukunft mehr für Inhalte zahlen zu dürfen. Da wird mir richtig warm ums Herz wenn ich daran denke. :smile5:

Da hat er ja auch recht. Oder habt ihr euch hier auch so über Bungie Pro aufgeregt?

Was ist Bungie Pro? Wenn es das selbe ist, dann hätte ich mich genauso darüber aufgeregt. ;)

Ich finds einfach ein Unding das man jetzt sogar für STATISTIKEN zahlen soll, das sind Werte die automatisch während dem Spielen mit aufgezeichnet werden. Schön das man dann auch DLC umsonst bekommt, aber wie soll das aussehen? Jeden Moant DLC? Was heißt dass dann für das Originalspiel? Beschneidet man das Spiel an Maps und Umfang so sehr, dass sich der Elite Service dann "lohnt" (im Sinne von: Ihr kriegt zwar nicht alles zum Start, aber für nur 8$ monatlich kriegt ihr es)? Oder kommt jeden Monat so ein geringer Brocken raus, dass man damit diesen Preis dann rechtfertigt? Immerhin sind 8$ monatlich 96$ im Jahr! Wenn das Spiel jetzt jemand nur 2 Jahre zocken würde, zahlt er fast 200$ für ein Game, welches nichtmal ein MMORPG ist. Das heißt die Server werden dann imemrnoch von anderen gehostet und nicht vom Entwickler selbst.

Nullpointer, wenn die sowas einführen, dann sicherlich nicht in einem Zustand, wo man wirklich problemlos drauf verzichten kann. Die werden schon "Vorteile" einbauen die den nicht Zahlenden das Wasser im Munde zerlaufen lassen. Und das beste an der Sache ist, diese Option kostet den Entwickler wahrscheinlich nur ein paar Cent pro Spieler, bringt aber im verlgiehc wieder 8$ pro Monat rein. :lol:

Dieses "man kann für sich entscheidne ob es das einem wert ist" kannste stecken lassen, ganz ehrlich. Ich wurde damals dafür ausgelacht, als ich meinte der Markt wird sich immer weiter in diese Richtung entwickeln und es wird immer teurer für uns Spieler.

Glaubst du wirklich es bleibt bei dieser "Zusatzoption"? Wenn das erfolgreich ist (und bei einem CoD wird es das sowieso sein), dann wird man beim nächstenmal einfach PFLICHTGEBÜHREN für jedermann einführen. Genug Idioten finden sich ja die sponsored by Papi/Mami leben und dessen Kreditkarten missbrauchen.

Da es leider zuviele Leute wie dich gibt, die das einfach so hinnehmen, wird sich an dieser Entwicklung auch rein garnichts ändern.

- Die Mainstreamzombies holen es sich sowieso und denken nicht drüber nach ob es das wert ist
- Die informierten Gamer (der großteil) so wie du reden sich ein "Es bleibt ja uns überlassen was wir uns holen"

Es wird Momente geben, irgendwann in der Zukunft, da werdne sich Leute wie du und Squalls über diesen Zusatzcontent aufregen wenn er zahlungspflichtig ist. Irgendwann trifft es eine IP, wo man dann nichtmehr drumherum kommt zu zahlen wegen irgendwelcher neuen Methoden. Natürlich wird man diese Erkenntnis hier nie zu lesen bekommen, aber mir reicht der Gedanke es zu wissen. ;)

Was ist Bungie Pro? Wenn es das selbe ist, dann hätte ich mich genauso darüber aufgeregt. ;)
http://www.bungie.net/projects/bungiepro/default.aspx. Ist nen Zusatzdienst von Bungie für Halo.
Ich finds einfach ein Unding das man jetzt sogar für STATISTIKEN zahlen soll, das sind Werte die automatisch während dem Spielen mit aufgezeichnet werden. Schön das man dann auch DLC umsonst bekommt, aber wie soll das aussehen? Jeden Moant DLC? Was heißt dass dann für das Originalspiel? Beschneidet man das Spiel an Maps und Umfang so sehr, dass sich der Elite Service dann "lohnt" (im Sinne von: Ihr kriegt zwar nicht alles zum Start, aber für nur 8$ monatlich kriegt ihr es)? Oder kommt jeden Monat so ein geringer Brocken raus, dass man damit diesen Preis dann rechtfertigt? Immerhin sind 8$ monatlich 96$ im Jahr! Wenn das Spiel jetzt jemand nur 2 Jahre zocken würde, zahlt er fast 200$ für ein Game, welches nichtmal ein MMORPG ist. Das heißt die Server werden dann imemrnoch von anderen gehostet und nicht vom Entwickler selbst.
Solange man nix genaues über das Angebot von Activision weiss, ist das reine Spekulation und mMn mal wieder nur die übliche künstliche Aufregung hier im Thread. Tangiert mich auch extrem peripher.
Nullpointer, wenn die sowas einführen, dann sicherlich nicht in einem Zustand, wo man wirklich problemlos drauf verzichten kann. Die werden schon "Vorteile" einbauen die den nicht Zahlenden das Wasser im Munde zerlaufen lassen. Und das beste an der Sache ist, diese Option kostet den Entwickler wahrscheinlich nur ein paar Cent pro Spieler, bringt aber im verlgiehc wieder 8$ pro Monat rein. :lol:
Das so ein Zusatzdienst egal von wem nie dazu dient, dem Kunden was zu schenken, sollte nicht wirklich diskussionswürdig sein, oder?
Dieses "man kann für sich entscheidne ob es das einem wert ist" kannste stecken lassen, ganz ehrlich. Ich wurde damals dafür ausgelacht, als ich meinte der Markt wird sich immer weiter in diese Richtung entwickeln und es wird immer teurer für uns Spieler.

Glaubst du wirklich es bleibt bei dieser "Zusatzoption"? Wenn das erfolgreich ist (und bei einem CoD wird es das sowieso sein), dann wird man beim nächstenmal einfach PFLICHTGEBÜHREN für jedermann einführen. Genug Idioten finden sich ja die sponsored by Papi/Mami leben und dessen Kreditkarten missbrauchen.

Da es leider zuviele Leute wie dich gibt, die das einfach so hinnehmen, wird sich an dieser Entwicklung auch rein garnichts ändern.
Wer sagt, dass ich das hinnehme? Ich habe meine Kaufentscheidungen daran ganz einfach angepasst. Und ich gebe weniger Geld aus als noch zu Amiga-Zeiten. Ist eigentlich ganz einfach. Wer natürlich nicht mit seiner Kohle sinnvoll umgehen kann, dem ist nicht zu helfen und der wird wie überall im Leben abgeschröpft.

Cool, endlich darf ich mehr bezahlen. Jetzt weiß ich, was ich mit meinem Geld anstellen kann.

Da werden gewisse andere Firmen wie EA, Ubisoft, THQ und viele andere bestimmt nachziehen.

Was die dummen Publisher nicht begreifen wollen, ist das die Grenze bereits erreicht ist, jedes Spiel kostet 60-70€, wenn es neu erscheint. Durch "Special" und "Limited" Edition's kosten diese sogar bis 80-90€, manchmal auch 100€ für nur ein Spiel. Dann gibt es noch diese ganz tollen DLCs, welche ungefähr 5€ kosten, oft auch mehr, damit man das Spiel überhaupt vervollständigen kann. So kommen Summen von 100-130€ heraus, damit man das Spiel "komplett" erhält.

Früher kosteten die Spiele nur 60€ maximal und dafür hatte ich das vollständige Spiel. Da konnte ich sofort drauf los spielen, ohne Patches oder Firmware Upgrades, die sehr lange brauchen. Hatte mir vor paar Monaten ModNation Racers besorgt und durfte alle Patches über 2 Stunden installieren und ich habe bestimmt nicht langsames Internet. Anstatt paar Monate mehr in die Spielekontrolle zu investieren, wird es zu früh auf den Markt geworfen. Damals hatten PS2 Spiele auch Fehler, aber nicht so gravierend wie es bei erscheinen der neuen Spiele tut.

Der nächste logische Schritt wird wohl bald im digitalen Zeitalter stattfinden, wo man uns, den Spielern die Rechte entziehen wird, um unsere Spiele verkaufen zu dürfen, überteuerte Preise und vieles mehr.

Natürlich werden die Kinder der Zukunft nicht bemerken, dass ihr Hobby so teuer ist/wird und werden ohne Gegenwehr alles mit sich machen lassen und ihre dumme Art in Foren rechtfertigen wollen, sieht man auch heute schon, viele finden DLC's wahnsinnig toll, ohne den Sinn dahinter überhaupt zu hinterfragen.

Früher kosteten die Spiele nur 60€ maximal und dafür hatte ich das vollständige Spiel. Da konnte ich sofort drauf los spielen, ohne Patches oder Firmware Upgrades, die sehr lange brauchen. Hatte mir vor paar Monaten ModNation Racers besorgt und durfte alle Patches über 2 Stunden installieren und ich habe bestimmt nicht langsames Internet. Anstatt paar Monate mehr in die Spielekontrolle zu investieren, wird es zu früh auf den Markt geworfen. Damals hatten PS2 Spiele auch Fehler, aber nicht so gravierend wie es bei erscheinen der neuen Spiele tut.
Früher, früher, früher... Früher war alles billiger. Heute ist alles teurer. Wieso also nicht auch die Spiele? Und Gott behüte, früher waren die Spiele zum Teil auch verbuggt ohne Ende.

Das Spiele früher weniger gekostet haben ist auch faktisch falsch. Bitte mal Preise von C64, NES, N64 oder PC-Games vor 20-30 Jahren raussuchen und die Inflationsrate berücksichtigen.

Da ist ja noch eines dieser naiven Kinder, der berühmten Zukunft, wo alles besser ist, als es früher mal war. :lol:

Es geht um den verdammten Grund, wieso es teurer sein soll. Richtig, es gibt keinen Grund. Ich verstehe, wenn es wie bei GTA zum Beispiel so ist, dass man Episodes from Liberty City zusätzlich rausbringt, weil es als Add-on auch bezeichnet werden kann, wegen dem großen Inhalt. Aber In-game Items, wie eine "Waffe" rauszubringen, die nur geringfügig was bringt und über 5€ kostet, oder auch die "gestrichenen Missionen oder Level, welche ausgeschnitten worden sind, um extra Geld zu machen, wobei das locker ins Spiel gepasst hätte" nerven mich sehr. Kennt jemand Mafia 2 noch? :lol:

Ich verachte diese Leute, welche wohl so viel Geld haben und zuhause einen Goldesel sitzen haben, oder auch die Kreditkarten ihrer Eltern benutzen. Viele von diesen Leuten wissen nicht mal, wie es damals war, als man sofort loslegen konnte, nachdem man sein Spiel in das Laufwerk reingehauen hatte und zocken konnte.

Ich unterstüze bis heute nicht das Online-Format, was man auch Online-Gaming nennt, ist mir viel zu stressig, grafisch leicht kastriert zum SP, undirekte Steuerung, schlechter Code, zu sehr Netzwerkabhängig (bestes Beispiel PSN), Betrug und Cheater und vieles mehr ...

Bei Spielen die nur noch auf den Online-Part aufbauen, wird mir echt schlecht, ganz besonders die "geilen" Shooter, welche sehr oft nicht über 5 Stunden hinausgehen beim SP.

Nur bei wirklich wenigen Spielen benutze ich den Onlinemodus, weil diese sehr toll ausgearbeitet worden sind.

Bei der Wii war es ganz in Ordnung, weil es nur Spiele gab, auch wenn diese älter waren, wenigstens vollständig. Ich bezahle heutzutage bestimmt nicht für ein Spiel 60€ und dann nochmal gute 60€ um es vollständig zu bekommen. Sehen übrigens sehr viele auch so, welche so ähnlich denken.

Ich wünsche den Kindern der Zukunft noch viel Spaß, bei ihren halbgaren Spielen, Online-Gaming und zukünftig auch Lizenz-Gaming. ;-)

EDIT: Ich habe hier über 50 PS2 Spiele, welche ich sehr gerne aufzählen kann, die ohne gravierende Spielfehler laufen, ohne einen Patch. Die heutigen PS3/Xbox 360 Spiele kommen bugfreier in den Markt, als es damals der Fall war. Früher gab es auch viele verbuggte Spiele, aber nicht in diesem Ausmaß, wie es heute der Fall ist.

@Nullpointer

Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich meinte eher die PS/PS2 Ära.

Keine Ahnung weshalb du N64/SNES Spiele teuer bezeichnest, habe die damals sehr günstig immer abbekommen (?).

Zuletzt bearbeitet:

Ist genauso dummer Mist also. Nur das es sich hier anscheinend auf Filesharing und Videos begrenzt. Nichts was das Spiel erweitert oder wertvolle Statistiken ausmacht. Zumal es nichtmal ansatzweise 8$ kostet. Das was Acti jetzt macht, ist eben der von mir genannte nächste Schritt. Funktioniert Schritt 1, könnte auch der zweite und dritte und vierte... usw. funktionieren. ;)

Solange man nix genaues über das Angebot von Activision weiss, ist das reine Spekulation und mMn mal wieder nur die übliche künstliche Aufregung hier im Thread. Tangiert mich auch extrem peripher.

Wie gut das du dann auf Posts antwortest, die dich rein garnicht interessieren. Das macht natürlich Sinn. :)

Naja, Acti verlangt 8$ PRO Monat. Und das SICHERLICH nicht nur für ein paar läppige Statistiken (die mMn sowieso umsonst sein sollten).

Das so ein Zusatzdienst egal von wem nie dazu dient, dem Kunden was zu schenken, sollte nicht wirklich diskussionswürdig sein, oder?

Aha, früher waren Statstiken noch umsonst, jetzt zählt es als "Zusatzdienst". Ist wie mit den rausgeschnittenen Inhalten bei Mafia2 oder Assassins Creed 2. Früher wären solche Dinge einfach mit im Spiel gewesen, heute nennt man es "Zusatzinhalt". xD

Man merkt schon bei wem die Marketingmaschine ast rein funktioniert hat. ;)

Wer sagt, dass ich das hinnehme? Ich habe meine Kaufentscheidungen daran ganz einfach angepasst. Und ich gebe weniger Geld aus als noch zu Amiga-Zeiten. Ist eigentlich ganz einfach. Wer natürlich nicht mit seiner Kohle sinnvoll umgehen kann, dem ist nicht zu helfen und der wird wie überall im Leben abgeschröpft.

Wie ich bereits sagte. Irgendwann trifft es Franchise, die zu deinen Lieblingen gehören. Mal schauen ob du dann auch bereit bist mehr zu zahlen oder es einfach boykottieren kannst, OHNE das es dich aufregt. :lol:

Wie ich bereits sagte. Irgendwann trifft es Franchise, die zu deinen Lieblingen gehören. Mal schauen ob du dann auch bereit bist mehr zu zahlen oder es einfach boykottieren kannst, OHNE das es dich aufregt. :lol:

Bei Spielen, die einem wirklich gut gefallen, ist man doch eigentlich immer bereit mehr zu zahlen. Zumindest geht's mir so. :goodwork:

Das Spiele früher weniger gekostet haben ist auch faktisch falsch. Bitte mal Preise von C64, NES, N64 oder PC-Games vor 20-30 Jahren raussuchen und die Inflationsrate berücksichtigen.

Tja, früher waren Videogames ein Nischenmarkt und ein Millionenseller Titel sogut wie unmöglich und nur den GANZ großen Franchise vorbehalten. Da konnte man wirklich sagen "Geringe VKZ forderten hohe Verkaufspreise". Heuten kosten die Spiele aber schon mehr und man soll nun auchnoch draufzahlen in Form von DLC/Abos. Und das obwohl heute jedes halbwegs gute Spiel sich locker als Millionenseller am Ende dasteht.

Videogames sind kein Nischenmarkt mehr. Wer heute Videospiele spielt wird auch nicht mehr komisch angeschaut. Die VKZ sind demnach viel höher. Der Preis hätte also auf keinenfall steigen und auch nicht sinken dürfen (weil Entwicklungskosten höher sind). Aber jetzt kosten Spiele 70€ und wie schon erwähnt durch Limited Editions usw. auch locker 80-100€. DLC wird immer teurer und häufiger und um dem eins draufzusetzen, sind es wichtige Inhatle der Games die rausgeschnitten werden. Natürlich mit dem Vorwand UNS SPIELERN einen Gefallen zutun. xD

Früher, früher, früher... Früher war alles billiger. Heute ist alles teurer. Wieso also nicht auch die Spiele? Und Gott behüte, früher waren die Spiele zum Teil auch verbuggt ohne Ende.

Verbugt? 99% der Spiele liefen so gut, dass einem die Bugs während dem Spielen nicht einmal aufgefallen sind, da man, um diese auszulösen, irgendwas ganz bestimmtes machen musste. Und warum war das so? Weil ein Game erstmal ein paar Monate ausgiebig von 10 Testern getestet wurde.

Und das du jemand bist, der preissteigerungen so begrüßt, zeigt einfach nur das du:

A: Nicht mit Geld umgehen kannst, oder
B: Einfach zuviel Geld hast, womit wir wieder bei Punkt A wären. Oder
C: Deine Mami/Papi ganz doll reich sind und dir alles kaufen und du dir um Geld keine Gedanken machen musst.

Glaube kaum das jemand der ein Ottonormalverbraucher Gehalt hat, sich über Preiserhöhungen frteut und diese auch noch verteidigt. :lol:

Verbugt? 99% der Spiele liefen so gut, dass einem die Bugs während dem Spielen nicht einmal aufgefallen sind, da man, um diese auszulösen, irgendwas ganz bestimmtes machen musste. Und warum war das so? Weil ein Game erstmal ein paar Monate ausgiebig von 10 Testern getestet wurde.

Und das du jemand bist, der preissteigerungen so begrüßt, zeigt einfach nur das du:

A: Nicht mit Geld umgehen kannst, oder
B: Einfach zuviel Geld hast, womit wir wieder bei Punkt A wären. Oder
C: Deine Mami/Papi ganz doll reich sind und dir alles kaufen und du dir um Geld keine Gedanken machen musst.

Glaube kaum das jemand der ein Ottonormalverbraucher Gehalt hat, sich über Preiserhöhungen frteut und diese auch noch verteidigt. :lol:
Schon lustig, dass grade über die alten Zeiten geschwätzt wird, wo Spiele in einem verbuggten Zustand auf dem Markt erschienen. ich schmeiß nur mal Prototype und GT5 als "aktuelle" beispiele in den raum :goodwork:

Keine Ahnung weshalb du N64/SNES Spiele teuer bezeichnest, habe die damals sehr günstig immer abbekommen (?).
Der offizielle Preis von SNES-Spielen lag > 100DM (eher so 120-130) beim N64 wars sogar noch mehr, das war vor fast 20 Jahren und jetzt rechne mal 45% Inflation drauf...
Was Ausnahmen betrifft, keiner muss ja auch heute den offiziellen Preis zahlen. Importier den Kram einfach 2 Monaten für 20-30€ aus UK. Wo ist das Problem? Wie ich schon sagte, durch das Internet, Konkurrenz, Gebrauchtmarkt und die Preistransparenz muss heute niemand viel Geld für Spiele ausgeben. Aber lieber hier rumbitchen, statt sich zu informieren und sich wie ein mündiger Käufer zu verhalten.

Zurück
Top Bottom