Da ist ja noch eines dieser naiven Kinder, der berühmten Zukunft, wo alles besser ist, als es früher mal war.
Es geht um den verdammten Grund, wieso es teurer sein soll. Richtig, es gibt keinen Grund. Ich verstehe, wenn es wie bei GTA zum Beispiel so ist, dass man Episodes from Liberty City zusätzlich rausbringt, weil es als Add-on auch bezeichnet werden kann, wegen dem großen Inhalt. Aber In-game Items, wie eine "Waffe" rauszubringen, die nur geringfügig was bringt und über 5€ kostet, oder auch die "gestrichenen Missionen oder Level, welche ausgeschnitten worden sind, um extra Geld zu machen, wobei das locker ins Spiel gepasst hätte" nerven mich sehr. Kennt jemand Mafia 2 noch?
Ich verachte diese Leute, welche wohl so viel Geld haben und zuhause einen Goldesel sitzen haben, oder auch die Kreditkarten ihrer Eltern benutzen. Viele von diesen Leuten wissen nicht mal, wie es damals war, als man sofort loslegen konnte, nachdem man sein Spiel in das Laufwerk reingehauen hatte und zocken konnte.
Ich unterstüze bis heute nicht das Online-Format, was man auch Online-Gaming nennt, ist mir viel zu stressig, grafisch leicht kastriert zum SP, undirekte Steuerung, schlechter Code, zu sehr Netzwerkabhängig (bestes Beispiel PSN), Betrug und Cheater und vieles mehr ...
Bei Spielen die nur noch auf den Online-Part aufbauen, wird mir echt schlecht, ganz besonders die "geilen" Shooter, welche sehr oft nicht über 5 Stunden hinausgehen beim SP.
Nur bei wirklich wenigen Spielen benutze ich den Onlinemodus, weil diese sehr toll ausgearbeitet worden sind.
Bei der Wii war es ganz in Ordnung, weil es nur Spiele gab, auch wenn diese älter waren, wenigstens vollständig. Ich bezahle heutzutage bestimmt nicht für ein Spiel 60€ und dann nochmal gute 60€ um es vollständig zu bekommen. Sehen übrigens sehr viele auch so, welche so ähnlich denken.
Ich wünsche den Kindern der Zukunft noch viel Spaß, bei ihren halbgaren Spielen, Online-Gaming und zukünftig auch Lizenz-Gaming. ;-)
EDIT: Ich habe hier über 50 PS2 Spiele, welche ich sehr gerne aufzählen kann, die ohne gravierende Spielfehler laufen, ohne einen Patch. Die heutigen PS3/Xbox 360 Spiele kommen bugfreier in den Markt, als es damals der Fall war. Früher gab es auch viele verbuggte Spiele, aber nicht in diesem Ausmaß, wie es heute der Fall ist.
@Nullpointer
Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich meinte eher die PS/PS2 Ära.
Keine Ahnung weshalb du N64/SNES Spiele teuer bezeichnest, habe die damals sehr günstig immer abbekommen (?).