Markt Paid (Abzock) DLC - Anfang einer neuen Ära?

Genau solche Sachen bewegen doch die Spieler im allgemeinen wieder dazu, länger auf ein Spiel zu warten um es dann in der kompletten Edition kaufen zu können. Das sorgt wieder für sinkenden Umsatz und die Branche meckert wieder, dass kein Geld rein kommt.

Es ist von vielen Herstellern einfach Reibach auf Kosten der Zukunft. Die Tatsache, dass so viele gute Titel erscheinen hilft dieser Entwicklung sogar noch indirekt.

Ist jetzt vielleicht nur meine Meinung auf die Allgemeinheit projiziert, aber wenns in 5 Jahren wirklich so aussieht wird das Geheule wieder groß sein und man muss sich was neues einfallen lassen.

Was wird mir hier unterstellt???
Sicher hab ich alle Spiele auch gespielt, über dessen DLC ich mich aufgeregt hab.
Wenn mich das Spiel nicht interessiert, dann reg ich mich auch nicht über DLC auf, der mich ebenfalls nicht interessiert. Wenn ich das Spiel aber mag und dann merken muss, dass was rausgeschnitten wurde, dann regt mich das schon auf.

Dann habe ich dir das durchaus fälschlicherweise unterstellt, aber hier gibt es halt ganz andere "Experten".

Zu dem Rest was zu scheiben ist mir jetzt zu viel, da ich dazu von meiner Warte alles gesagt habe.

Die Frage war wohl nen Scherz, oder? :v:

Was soll daran ein Scherz sein?

Was soll daran ein Scherz sein?
Die Fragestellung natürlich :v:

Ich mein, eigentlich sollte doch jeder "einigermaßen" normal denkende Mensch mit dem IQ oberhalb einer Raumtemperatur wissen, dass diese mappack DLC reinste Abzocke seitens Activisions sind (Die Käufer des DLC mal außen vor gelassen, denn die können sowieso nicht zwischen "Abzocke" und "nicht-Abzocke" unterscheiden")

Zuletzt bearbeitet:
Die Fragestellung natürlich :v:

Ich mein, eigentlich sollte doch jeder "einigermaßen" normal denkende Mensch mit dem IQ oberhalb einer Raumtemperatur wissen, dass diese mappack DLC reinste Abzocke seitens Activisions sind (Die Käufer des DLC mal außen vor gelassen, denn die können sowieso nicht zwischen "Abzocke" und "nicht-Abzocke" unterscheiden")

Vielleicht entscheiden diese Leute einfach selbst was ihnen das Produkt wert ist. Sie haben die völlig freie Entscheidung darüber ob sie ein Spiel erweitern wollen, was sie auch weiterhin spielen wollen, mit Spielzeiten im hohen zwei- oder gar dreistelligen Bereicht, oder sich für das gleiche Geld ein neues Spiel kaufen, welches nach kurzer Zeit im Wandschrank verschwindet. Für viele ist das Preis/ Leistungsverhältnis dieser Map weit besser als ein neues Spiel. Mit Abzocke hat das nichts zu tun.

Vielleicht entscheiden diese Leute einfach selbst was ihnen das Produkt wert ist. Sie haben die völlig freie Entscheidung darüber ob sie ein Spiel erweitern wollen, was sie auch weiterhin spielen wollen, mit Spielzeiten im hohen zwei- oder gar dreistelligen Bereicht, oder sich für das gleiche Geld ein neues Spiel kaufen, welches nach kurzer Zeit im Wandschrank verschwindet. Für viele ist das Preis/ Leistungsverhältnis dieser Map weit besser als ein neues Spiel. Mit Abzocke hat das nichts zu tun.
Na, wenn du meinst :v:

prinzipiell hat squall recht, praktisch gäbe es abzocke aber aus einer rein wirtschaftsorientierten sicht sowieso nicht, da n produkt immer das wert ist, was jemand bereit ist dafür zu zahlen.

was allerdings auch wieder den informierten und rational entscheidenden kunden voraussetzt, den es wiederum auch nicht gibt - ergo: nichts genaues weiß man nicht und entschieden wird eh nur im einzelfall.

Die Frage war wohl nen Scherz, oder? :v:
Wieso soll das ein Scherz gewesen sein? Weder hat das ganze hier was mit 'dreistest', Abzocke, noch mit dem Weltuntergang zu tun. Einige sollten sich doch mal mehr mit unserer schönen Sprache und ihrer feinen Semantik vertraut machen.
Und wer schon wegen dem schlechten Ende und noch dazu dem für die Story überflüssigen Epilog aus Pop 2008 an die Decke geht, der sollte mal nicht zu genau in Richtung der Bücher, Filme und Comics zu solchen Serien wie Mass Effect oder Halo schauen. Dort werden nämlich erst wirklich elementare Bereiche der Universen dieser Spiele beleuchtet und Storyverbindungen zwischen den Sequels erzählt und erklärt. Und die ganzen Sachen muss man auch extra kaufen! Bei Halo sinds sogar fast 10 Stück, diese Schweine!:aargh2:

Und wer schon wegen dem schlechten Ende und noch dazu dem für die Story überflüssigen Epilog aus Pop 2008 an die Decke geht, der sollte mal nicht zu genau in Richtung der Bücher, Filme und Comics zu solchen Serien wie Mass Effect oder Halo schauen.
Es ist also für dich also vollkommen okay, wenn Entwickler einen Teil der Story rausschneiden und Geld dafür verlangen ihn zu sehen?

Ich hab übrigens Mass Effect 1 und 2 gespielt und die Bücher nie gelesen und hatte nie das Gefühl irgendwelche Zusammenhänge nicht zu verstehen :nix:

Wenn ich also nur die 5 Halo Spiele spiele, kann es sein das in einem der Teile wichtige Storyelemente übersprungen werden, weil die Schreiber davon ausgehen das ich die Bücher gelesen habe?
Wenn ich also nur Halo:Reach spielen will (die Geschichte wurde ja von einem Halo Roman inspiriert oder so, oder irre ich mich da?) muss ich dann erst die Bücher lesen um die Story zu verstehen?
Oder bekomme ich durch die Bücher nur mehr Backstory, die mich als Fan interessieren könnte aber nicht essentiell für den Genuß des Spiels sind?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab übrigens Mass Effect 1 und 2 gespielt und die Bücher nie gelesen und hatte nie das Gefühl irgendwelche Zusammenhänge nicht zu verstehen :nix:

Zumal das Halo- oder Mass Effect Universum genug Zwischenraum zulässt um dort Sachen in der Form von Büchern oder Filmen auszukoppeln.
Aber für kleinere Storyschnippsel (Das POP Beispiel) mehrere Euronen zu Verlangen ist dann doch schon ganz schön heftig.

Wieso soll das ein Scherz gewesen sein? Weder hat das ganze hier was mit 'dreistest', Abzocke, noch mit dem Weltuntergang zu tun. Einige sollten sich doch mal mehr mit unserer schönen Sprache und ihrer feinen Semantik vertraut machen.
Wer ein 13€ Mappack anbietet, dass nur 4-5 Maps beeinhaltet, inklusive aufgewärmte aus dem Vorgänger (!), der versucht auch seinen Kunden das Geld aus der tasche zu ziehen.

Das traurige ist ja, dass es 17 Millionen (wenn nicht sogar noch mehr) Konsumzombies gibt, die die scheiße auch noch mitmachen.
url

Und wer schon wegen dem schlechten Ende und noch dazu dem für die Story überflüssigen Epilog aus Pop 2008 an die Decke geht, der sollte mal nicht zu genau in Richtung der Bücher, Filme und Comics zu solchen Serien wie Mass Effect oder Halo schauen. Dort werden nämlich erst wirklich elementare Bereiche der Universen dieser Spiele beleuchtet und Storyverbindungen zwischen den Sequels erzählt und erklärt. Und die ganzen Sachen muss man auch extra kaufen! Bei Halo sinds sogar fast 10 Stück, diese Schweine!:aargh2:
Das ist doch schnurz von wo das kommt.

Inhalte kurz vor Beendigung der Spieleproduktion rauszuschneiden und als "erweiterten DLC" herauszubringen ist Kundenbetrug und sollte boykottiert werden, damit die Publisher ENDLICH mal raffen, dass es sich der Kunde nicht bieten lässt.

Aber leider bringt das boykottieren natürlich nichts, wenn die Konsumzombies immer und immer wieder zuschlagen. Der Publisher lacht euch (also die Käufer) nur aus und wissen nämlich, wo die Schwachstelle beim Kunden liegt: Die Gier

Ich werde mir morgen BF2BC Vietnam und den NFS Hot Pursuit Content herunterladen und auch im Februar die COD Maps

Hol schon mal die Axt

http://www.consolewars.de/news/3123...trike_kommt_am_1_februar/#comments_realanchor

Viel interessanter als die News ansich über das Abzock-Mappack, sind die Kommentare einiger User unten drunter. Da sieht man mal wer zu dem (imo blöden) Mainstream gehört, der sich gerne abzocken lässt und dann die, die es richtig machen und dem DLC Kontra geben. Schon traurig wenn jemand schreibt "Geil, sofort downloaden wenn da" und das obwohl derjenige die Maps nochnet mal auf nem Bild gesehen hat. Einfach nur blinde Käufer die zuviel Geld haben und damit denjenigen, die nicht soviel Geld haben, schadet, weil er diese Entwicklung durch sein Kaufverhalten fördert. :nix:

http://www.consolewars.de/news/3123...trike_kommt_am_1_februar/#comments_realanchor

Viel interessanter als die News ansich über das Abzock-Mappack, sind die Kommentare einiger User unten drunter. Da sieht man mal wer zu dem (imo blöden) Mainstream gehört, der sich gerne abzocken lässt und dann die, die es richtig machen und dem DLC Kontra geben. Schon traurig wenn jemand schreibt "Geil, sofort downloaden wenn da" und das obwohl derjenige die Maps nochnet mal auf nem Bild gesehen hat. Einfach nur blinde Käufer die zuviel Geld haben und damit denjenigen, die nicht soviel Geld haben, schadet, weil er diese Entwicklung durch sein Kaufverhalten fördert. :nix:
Es sind halt die typischen "Shooterkiddys", die einfach nicht denken können
Was soll man von dem gesocks auch schon erwarten?

http://majornelson.com/archive/2010...s-dead-money-and-bf-bc2-heads-to-vietnam.aspx

Es musste ja so kommen :v:

Ich würde jeden Käufer zu gerne den Schädel mit einer Breitaxt in Stücke zerschlagen, aber bei einigen mehreren Millionen wird das leider ein sehr aufwändiges verfahren :nix:

bad company 2 vietnam, ist wohl eines der fairsten stücke software die jemals enwickelt wurden. kannst mir schon mal den schädel spalten :boogie:

cod können se allerdingsbehalten, grad im anbetracht wie hässlich die maps wirken....

Zuletzt bearbeitet:
Zum CoD DLC hier was von gamestar:

In einer Wiki zur Call of Duty-Serie gibt es eine Rubrik, in der Level aufgelistet sind, zu denen schon Dateien auf dem Datenträger von Black Ops existieren, die aber (noch) nicht spielbar sind. Hier tauchen schon die Maps »Berlin Wall« und »Discovery« mit Bild auf. Auch eine Karte mit einem Stadion, die den Namen »Munich« trägt, kann hier gefunden werden. Höchstwahrscheinlich waren die Karten also schon für die Release-Version angedacht, haben es aber - sei es aus Zeitgründen oder internen Planungen - nur auf die DVD geschafft; wahrscheinlich nicht vollständig.

Da in der Wiki noch mehr Maps in dieser Rubrik stehen, ist der Nachschub für die nächsten paar DLC wohl gesichert.

...

Zurück
Top Bottom