Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Diese ominöse "Pro DLC Fraktion"........wird dieser Geheimbund sich je zeigen :angst2:
Jaja, blablabla, ich gehöre zu Pro DLC Fraktion, und beführworte jegliche Art von Abzocke, blablabla. Das du mich darunter zählst hatten wir schon, und kamen zu dem Schluss dass deine Feststellung nur an deiner beschränken Sichtweise liegt. Danke für deine Aufmerksamkeit.
Meinst du das ernst? Die Firmen blasend das Entwicklungsbudet unnötig auf, und du freust dich dann darauf, ihren Luxus finanzieren zu dürfen?Ich oute mich mal als Anhänger der Pro DLC Fraktion.Ich lass mich gerne abzocken wenn ich den Firmen damit helfen kann.Ich bin Zocker aus Leidenschaft und da gebe ich denen doch gerne das Geld.
Joa. Deswegen würde ich nicht mehr nach den pro-Argumenten von DLC gehen. Da die guten Sachen die Ausnahme sind... boykottiere ich einfach weiterhin so etwas.
Ich warte dann eben bis es eine GotY-Edition mit allem gibt und hole mir selbst die gebraucht
Ja, das mit der beschränkten Sichtweise gabs schon damals im Mittelalter, da hat man den einen, der entdeckt hat das die Erde rund ist, auch für verrückt gehalten. Und ich schaue halt was sich heute tut und was passiert, wenn es so weiter geht. Was daran "beschränkt" ist, ist mir weiterhin ein Rätsel. Es ist nunmal so, das du keinerlei negatives über DLC verlierst und ihn immer verteidigt hast hier (vorallem schreibst du immer was, wenn ich was schreibe, ich fühle mich geehrt).
Nichtsdestotrotz habe schon mehrmals klar und deutlich gesagt das es auch guten DLC gibt, der Prozentuale Anteil an diesem sinkt aber monatlich, da DLC immer mehr ausgenutzt wird zum melken der Mainstreamkühe. Was an dieser Sichtweise, die so offensichtlich ist, beschränkt ist, musst du mir noch aufzeigen. Das Argument "Die Entwickler brauchen die Kohle" zählt hier mit nichten, denn es ist ja nicht so, dass die Entwickler sich nur ein kleines Zusatztaschengeld über diesen Weg verschaffen wie mit einem Add On. Der Wert eines DLC liegt weit unter dem Wert eines richtigen Add Ons. Ein paar Maps und neue Waffen und das soll dann 15€ kosten und man hat nichtmal was Materielles zum weiter verkaufen? Damals hat man dafür nen halbes Spielbekommen!
Und die Begründungen für den DLC seitens der Entwickler werden dann auch immer dreister.
PS: Und das "WIR" zu dem Entschluss kamen, ist ja wohl auch nur wieder eine These die von dir aufgestellt wird, wie sonst auch immer. Denn meine Prognose konntest du nichtmal im Ansatz wiederlegen, du wiedersprichst ihr einfach nur. Nun steht halt Aussage gegen Aussage, wer am Ende recht behält, was die Entwicklung angeht, wird sich zeigen.
Was es zu dem Thema DLC zu sagen gibt, seine Stellung, seine Wirkung, sein Entwicklung, wurde schon viele Seiten sehr gut und durchdacht beschrieben, Coda, coke und viele andere brachten dazu sehr gute Posts, wenn du also meine Meinung zu dem Thema wissen willst, lese diese, da brauche ich nicht mehr meinen Senf dazu abgeben oder mich in irgendeinen dilettantischen "Die Branche geht durch DLC unter" Geschwätz zu ersaufen, um nicht zu dieser nur in köpfen existierenden Pro DLC Fraktion zu zählen.
Making Games News-Flash - EA erwirtschaftet 20 Prozent des Umsatzes mit DLC und Spiele-Downloads
Electronic Arts rechnet für das laufende Finanzjahr mit einem Umsatz von 750 Millionen US-Dollar, wobei rund 20 Prozent mit dem Onlinegeschäft erwirtschaftet werden sollen. Dies verriet EAs Finanzchef Eric Brown auf der UBS Annual Media and Communications Conference.
20 Prozent: Das ist der Anteil der Online-Einnahmen am Gesamtumsatz von Electronic Arts. Der Großteil dieser Einnahmen stammt aus DLC-Verkäufen und der digitalen Distribution von Spielen.
Besonders profitabel sei derzeit die FIFA-Serie. Mit FIFA 09 hatte der Publisher den Ultimate Team-Modus eingeführt, mit dem Nutzer über Sammelkarten bestimmte Spieler zu ihren Online-Teams hinzufügen können. Die Sammelkarten gibt es in Gold-, Silber- oder Bronzeversionen und können erspielt oder mit der Ingame-Währung Coins gekauft werden.
Um ihr Wunschteam zu kreieren geben einzelne Spieler dabei bis zu 700 US-Dollar aus. In FIFA 09 erwirtschaftete EA auf diese Weise mehr als 15 Millionen US-Dollar. Beim Nachfolger FIFA 10 war der Ultimate Team-Modus schon 30 Millionen wert. Und obwohl die Zahlen zum aktuellen Serienteil FIFA 11 noch nicht vorliegen, geht Brown auch hier von einer weiteren Steigerung aus. Durch den großen Erfolg der Sammelkarten hat EA den Modus inzwischen auch bei den anderen Sportreihen NHL und Madden NFL eingeführt.
Das ist das Ende :cry2:
Um ihr Wunschteam zu kreieren geben einzelne Spieler dabei bis zu 700 US-Dollar aus.
Um ihr Wunschteam zu kreieren geben einzelne Spieler dabei bis zu 700 US-Dollar aus.