Markt Paid (Abzock) DLC - Anfang einer neuen Ära?

undead nightmare was here...

... your argument is invalid.

im ernst: 10 € für 5 gute unterhaltung - absolut angemessen, so kann DLC seinen platz in der spielewelt einnehmen. sicher werden das die profi-nintendo-misanthropen anders sehen, aber denen kann man es nie recht machen. Wirklich ein gutes preis-leistungsverhältnis. fehlt nurnoch das wiederverkaufsrecht, dann ist alles in .... oh shi.....

Wie Rolyet schon sagte. Es geht nicht darum, dass es DLC gibt. Eigentlich jeder findet den GTA4 DLC gut, der neue von Red Dead Redemption soll ja auch klasse sein, die von Fallout sind ja im Großen und Ganzen auch gut und bei Borderlands könnte man noch streiten.

Es geht hier aber um solche Sachen wie Mafia 2 DLC, der kurz nach Release rauskommt und Sachen einfügt, die es so im Spiel schon gab wie den Freeride-Mode.

Oder auch bei Alan Wake, bei dem dem Käufer ein recht offenes Ende spendiert wird und dann auch kurz nach Release nach und nach die DLCs erscheinen, die die Story fortsetzen.

Oder bei nem Blazblue, wo fast zeitgleich zum Release neue Charaktere und Stages erscheinen, bei denen die Charaktere soweit ich weiß alle ne eigene Story haben und alles zusammen 60$ kostet, genausoviel wie das Game....

Oder auch wie bei AC2, in der einfach mal 2 storyrelevante Missionsstränge rausgeschnitten werden und sich der Spieler danach denkt: "WTF? Warum hat Ezio den Edenapfel wieder, der ihm gestohlen wurde und warum trägt er nun nen Bart." Um das rauszufinden, musste man sich den DLC kaufen oder die später erschienene PC-Version...

Und genauso könnte es bei AC: Brotherhood auch sein.

Weißte. Man gibt genug Geld fürs Game aus, dann will man es auch komplett haben und nicht zerstückelt. Wenn ich nen Buch kaufe, dann schneidet man nicht einfach Textpassagen raus, die für die Handlung von entscheidener Bedeutung sind oder beendet das Buch mit nem offenen Ende, zu denen man sich das richtige Ende als 30 Seiten-Reclam-Lektüre sich kaufen darf...

Wenn ich nen Buch kaufe, dann schneidet man nicht einfach Textpassagen raus, die für die Handlung von entscheidener Bedeutung sind oder beendet das Buch mit nem offenen Ende, zu denen man sich das richtige Ende als 30 Seiten-Reclam-Lektüre sich kaufen darf...
Das ist der springende Punkt. Menschen, die Bücher lesen, lassen sich nicht für dumm verkaufen. XD

Ich denke was DLC betrifft gibt es eine sehr deutliche Mehrheit auf CW die ein Problem damit haben, doch was nützt es. Anscheinend kaufen die Leute zu oft, denn sonst würde die Industrie nicht immer mehr darauf setzen. Wie auch immer, das ganze wird sich noch verschlimmern. Doch was will man dagegen tun? Daher kann man nur mitschwimmen und wird wohl zwangsweise die wichtigsten DLC kaufen um halbwegs ein ganze Spiel zu bekommen. :shakehead3:

Ich denke was DLC betrifft gibt es eine sehr deutliche Mehrheit auf CW die ein Problem damit haben, doch was nützt es. Anscheinend kaufen die Leute zu oft, denn sonst würde die Industrie nicht immer mehr darauf setzen. Wie auch immer, das ganze wird sich noch verschlimmern. Doch was will man dagegen tun? Daher kann man nur mitschwimmen und wird wohl zwangsweise die wichtigsten DLC kaufen um halbwegs ein ganze Spiel zu bekommen. :shakehead3:

Nö, also ich boykottiere das vollkommen.
Jedes Spiel, das DLC zur Vervollständigung braucht, wird nicht unterstützt :nix:

Wird dann gebraucht in der GotY-Edition gekauft, nach einigen Jahren, damit der Einzelhandel was von hat.

du zockst auch gar nicht ;) oder spielen die wiiler immernoch SSB!?

Ne wer zahlt heut zutage denn noch 70euro für ein Game?????? O.o Ich spiele derzeit

Batman,Heavy Rain,Fifa11(Multiplayer granate),ME2 usw..ich komm garnicht nach um ehrlich zu sein...btw welches spiel dauert denn 4 stunden? Heavenly Sword und weiter?

Nö, also ich boykottiere das vollkommen.
Jedes Spiel, das DLC zur Vervollständigung braucht, wird nicht unterstützt :nix:

Wird dann gebraucht in der GotY-Edition gekauft, nach einigen Jahren, damit der Einzelhandel was von hat.

hm, das geht bei N spielen noch ganz gut. aber selbst ich hole mir meinen ersten dlc im winter.
bad company2 vietnam

bietet 4 maps, 20 waffen, komplett neues szenario, neue fahrzeuge etc. für 12 eus. des ist fair :) früher nannte man es eben addon.

C&C addons z.b. :) da hat komischerweise keiner gemeckert ....

Zuletzt bearbeitet:
Ne wer zahlt heut zutage denn noch 70euro für ein Game?????? O.o Ich spiele derzeit

Batman,Heavy Rain,Fifa11(Multiplayer granate),ME2 usw..ich komm garnicht nach um ehrlich zu sein...btw welches spiel dauert denn 4 stunden? Heavenly Sword und weiter?

Ich bin wahrlich beeindruckt. Batman habe ich durch, den Fahrenheit Nachfolger kann ich mir leider nicht geben, ME2 habe ich durch.
Du spielst echt wenige Spiele, dafür, dass du gerade *die* Gaming-Konsolen hast, Urbi...

Aber ja, momentan komme ich selbst nur selten zum Spielen. Studium nennt sich das und RL :aehja:
Jedoch wird heute wieder geklotzt, statt gekleckert, denke ich :freude:

Rincewind:
Diese Gleichung geht halt nur sehr selten auf. Also DLC = Addon.

Bei Mass Effect geht es nicht auf ( da sind die Inhalte schon vorher rausgeschnitten worden ) bei Assassins Creed 2 geht das nicht auf (selbe Situation) und bei vielen Spielen, die merkwürdigerweise schon vor(!) Release DLC bekommen, ebenfalls.

Früher, bei z.B Warcraft 3 haben die Entwickler nicht vor Release bereits gesagt "Hey, 3 Monate danach veröffentlichen wir ein 30€ Addon! Mit vielen coolen neuen Inhalten!". Da riecht doch jeder, was los ist.

Addons hatten früher einen immensen Mehrwert, da sie erstens wirklich erst nach einem Jahr oder zwei rausgekamen... und zweitens oftmals einen riesigen Umfang hatten.

Aber heute ist alles mit Booster Packs voll und "Pseudo-Addons", die ihr Geld nur selten wert sind.

Ahja, Urbi:
Ich meinte sowas wie Force Unleashed 2 :love2:

es gibt sehr viele negativ beispiele.
mass effect 2 dlc muss man sich runterladen, die sind nicht auf der disc. soviel ist sicher :ugly:
ich meine throzen throne des war noch nen addon, aber bc2 vietnam bietet nen wirklich großen umfang, daher greife ich auch gerne zu.

noch mal zu mass effect 2, ich werde die dlcs in jedem fall spielen gerade liara ist ja storyrelevant, ob dies in einer goty version der fall sein wird oder durch sehr günstige bioware points, das weiss ich noch nicht.

mafia 2 wird aber z.b. völlig boykotiert da sie so nen 10 std rumpfgame erschaffen wo wirklich alles andere schon auf der disc ist. hab 4 jahre drauf gewartet, aber des mache ich nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:
mass effect 2 dlc muss man sich runterladen, die sind nicht auf der disc. soviel ist sicher :ugly:
ich meine throzen throne des war noch nen addon, aber bc2 vietnam bietet nen wirklich großen umfang, daher greife ich auch gerne zu.

noch mal zu mass effect 2, ich werde die dlcs in jedem fall spielen gerade liara ist ja storyrelevant, ob dies in einer goty version der fall sein wird oder durch sehr günstige bioware points, das weiss ich noch nicht.

mafia 2 wird aber z.b. völlig boykotiert da sie so nen 10 std rumpfgame erschaffen wo wirklich alles andere schon auf der disc ist. hab 4 jahre drauf gewartet, aber des mache ich nicht mit.

Joa, es gibt solche und solche Fälle.
Allerdings kommt bei Dragon Age z.B auch die Ultimate Edition raus, wo wirklich alles drinnen ist... Bei solchen Sachen könnte ich gerne auch Vollpreis zugreifen.

ME2 ist da echt schon... argh... Ich meine, Liara sagt die ganze Zeit "nein, ich habe zu arbeiten...", wenn du ne Mission mit ihr anfangen willst.
Nach dem Addon kommt eine Priese Magie dazu und eine weitere Gesprächsoption und sie sagt dann einfach abgehakt "Wirklich? Los geht's!" - Dann kommt ein schwarzer Bildschirm und du bist sonstwo und hast ne neue Quest xD

Das ist sehr... dezent eingebaut :smile5: Wie bei FO3.

Mein Problem am DLC wird sein, dass der Entwickler in Zukunft wirklich nur das Grundgerüst raushauen wird (zu Beginn? Immer?) und der Spieler kauft sich dann halt "sein Spiel" zusammen.
Mit dem Argument, dass man doch mehr Freiheiten hat :nix:

Joa, so ein System kann ich mir sehr gut vorstellen.

Wenn das eigentliche Spiel nichts kostet und dennoch mehr als 10 Stunden Umfang bietet.

Aber bei Mafia 2 kaufste es dir ja Vollpreis, damit du dann nochmals mehr als 10€ an DLC ausgeben darfst, der leider schon sehr viel Sinn macht.

Nein, BF BC2 hat Dich angefixt und süchtig gemacht. Du könntest es nicht ertragen, dass andere Vietnam spielen und Du nicht...Und Du würdest, wie ich, auch 25 Euro und mehr dafür zahlen :awesome:

THQ Entertainment - "Videospielpreise zu hoch"

Publisher THQ Entertainment stellt Zusammenhang zwischen der Zukunft der Computerspiele und dem Verkaufspreis her.

Von Frank Maier |

Datum: 12.11.2010; 10:44 Uhr

Weitersagen

Brian Farrell, CEO von Publisher THQ Entertainment, ist nicht gerade für markige Worte bekannt. Und dennoch hört er nicht auf zu betonen, dass seiner Meinung nach Computerspiele für einen zu hohen Preis verkauft werden.

Im Rahmen einer Wirtschaftskonferenz in New York unterstrich Farrell zum wiederholten Male, dass die Zukunft der Videospieleindustrie auch von den Verkaufspreisen der einzelnen Spiele abhängt. Sollte sich hierbei nichts ändern, so riskiere die Branche den Verlust von zahlreichen Käufern. Vor allem der hohe Verkaufspreis von Konsolenspielen in Höhe von durchschnittlich 59,99 US-Dollar ist Farrell ein Dorn im Auge.

"Es geht nicht darum zu überlegen, wie hoch man den Preis für ein Spiel ansetzt sondern vielmehr darum, wie man die meisten Spieler erreicht. So kann man das meiste Geld verdienen. Als wir MX vs. ATV für knapp 60 Dollar in den Handel gebracht haben, haben wir einige Spiele abgesetzt. Als wir dann allerdings den Preis auf marktfreundliche 39,99 $ gesenkt haben, gingen die Verkaufszahlen enorm in die Höhe. Also wieso nicht gleich zu Beginn den niedrigeren Preis ansetzen? Durch zusätzliche Download-Inhalte können Spieler darüber hinaus bei Bedarf das Spielerlebnis ausbauen... ....Wir glauben, dass genau hier der Schlüssel für unsere Zukunft liegt. Diesen Weg muss die Spieleindustrie einschlagen".
Quelle: Gamestar.de

Yippeee....
Wer glaubt daran, dass wir weniger zahlen müssen? :D

Achja. Zur Info, aus den Comments THQ hat schon vor 1-2 Monaten sowas angekündigt. Sie wollen das Spiel als so ne Art Basispaket rausbringen und um es komplett zu haben, soll man es sich mit DLCs "fertig" kaufen. Und im nächsten Jahr soll es mit MX vs ATV damit losgehen.
Da wird man dann anfangs wenig Strecken haben, soll sie dann aber nach und nach als DLC kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Quelle: Gamestar.de

Yippeee....
Wer glaubt daran, dass wir weniger zahlen müssen? :D

Achja. Zur Info, aus den Comments THQ hat schon vor 1-2 Monaten sowas angekündigt. Sie wollen das Spiel als so ne Art Basispaket rausbringen und um es komplett zu haben, soll man es sich mit DLCs "fertig" kaufen. Und im nächsten Jahr soll es mit MX vs ATV damit losgehen.
Da wird man dann anfangs wenig Strecken haben, soll sie dann aber nach und nach als DLC kaufen...

man wird sehen, die industrie weiss die gamer sind leidensfähig :awesome:

Naja. Als Preis von THQ sind anscheinend für die Basisversion 40$ angesetzt. So liest sich das aus den "marktfreundlichen 39,99 $" raus. Wären dann hier 40€.
Dafür krieg ich doch, jedenfalls am PC, meistens die Games am Releasetag.

Ohne den Teufel an die Wand zu malen, aber ich geh eher davon aus, dass hier ein halbgares Produkt abgeliefert wird, das dann, sofern es erfolgreich ist, mit sovielen DLCs vervollständigt wird, dass man entweder auf den "Normalpreis" kommt oder sogar dadrüber. Und wenn das Spiel dann nicht erfolgreich ist, wirds halt nicht mehr supportet und für THQ ist es dann auch ein kleineres Risiko, denn sie haben ja kein ganzes Spiel entwickelt, sondern nur ein halbes.

Naja. Als Preis von THQ sind anscheinend für die Basisversion 40$ angesetzt. So liest sich das aus den "marktfreundlichen 39,99 $" raus. Wären dann hier 40€.
Dafür krieg ich doch, jedenfalls am PC, meistens die Games am Releasetag.

Ohne den Teufel an die Wand zu malen, aber ich geh eher davon aus, dass hier ein halbgares Produkt abgeliefert wird, das dann, sofern es erfolgreich ist, mit sovielen DLCs vervollständigt wird, dass man entweder auf den "Normalpreis" kommt oder sogar dadrüber. Und wenn das Spiel dann nicht erfolgreich ist, wirds halt nicht mehr supportet und für THQ ist es dann auch ein kleineres Risiko, denn sie haben ja kein ganzes Spiel entwickelt, sondern nur ein halbes.

ich habe genau die selbe meinung. aber wie gesagt lassen wir uns überraschen -.-

Und wieder mal. DLC für MvC3 direkt zum Release, 2 Charaktere. Shuma Gorath und Jill Valentine.
Also. Sie sind in der Special Edition drin, aber kommen dann wahrscheinlich 1 Monat nach Release oder so als DLC raus, nehm ich an.

Yipppe -.-

Star Wars: The Force Unleashed 2 - DLC: Endor-Einsatz gegen Ewoks

Darth Vader schickt Starkiller auf den Waldmond. In einem kostenpflichtigen DLC geht die Geschichte von The Force Unleashed 2 noch dieses Jahr weiter.

Es hatte sich schon angedeutet, jetzt ist es offiziell: LucasArts setzt The Force Unleashed 2 mit einer DLC-Mission fort. Die knüpft an das »böse« Ende des Star Wars-Spiels an und schickt den Sith Starkiller auf den Waldmond Endor. Dort soll der Bösewicht nämlich zeitgleich zum Kinofilm »Die Rückkehr der Jedi Ritter« die Pläne der Rebellen vereiteln. Das hat die Website IGN vom LucasArts-Produzenten Gio Corsi erfahren.

Neben Rebellen im Poncho trifft Starkiller auch auf die Bevölkerung des Waldmondes: die putzigen Ewoks. Gnade dürfen die Bärchen aber nicht erwarten, die Entwickler belohnen Starkiller für das Herumschubsen der Eingebohrenen mit mehreren neuen Erfolgen.

Für das Endor-Mission-Pack gibt es noch keinen Preis, der DLC soll aber noch in diesem Jahr erscheinen. Zudem hat LucasArts gegenüber IGN verraten, noch ein Outfit-DLC zum Preis von einem US-Dollar zu veröffentlichen.

Quelle: Gamestar

Und wie noch vor einigen Wochen geschrieben, bewahrheitet es sich. Das Spiel wird mit nem DLC fortgeführt oder beendet...

Und aus nem Comment:
Hierbei handelt es sich um übrigen um einen schon lange vor Veröffentlung geplanten DLC. Das Spiel beeinhaltet entsprechende Leveldaten und Grafiken für Endor und andere Orte bereits in den Setup-Dateien. Abzocke oberster Güte bei einem lachhaft kurzen Titel also.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom