Markt Paid (Abzock) DLC - Anfang einer neuen Ära?

DLC der vor Release und auch noch zeitexklusiv angekündigt wird, wird nicht unterstützt und fertig. Leider gibts genug Trottel die sich sofort alles saugen und die Publisher bei dieser Entwicklung noch unterstützen.

Hab diese Gen nur einen DLC Kauf bereut (Maps für COD IV) ansonsten gabs auch einige die sich sehr gelohnt haben (Big Surf Island) oder PJ Monsters Encore.

Richtig bereut hab ich bislang eigentlich keinen. Hab mir aber auch nur sehr wenige geholt. Hab mir SIhivering Isels für Oblivion geholt sowie den Nürburgring für Forza 3.

Das einzige Spiel bei dem ich fast komplett zugeschlagen hab war Dragon Age. Die waren es mir aber auch alle wert. Lelianas Lied, Hexenjagd und Golems von Amgkarrak fehlen mir noch. Die kommen aber auch noch.

Und das nächste Spiel mit offenem Ende, das anscheinend durch DLC richtig beendet werden soll. Force Unleashed 2.
Ich zitiere aus dem Gamestar-Test:

Gerade als die Handlung in Fahrt kommen könnte, endet das Spiel. Das allein ist bei einer je nach Spielweise fünf bis sieben Stunden langen Kampagne schon frech, wird aber noch dreister, wenn das offene Ende in der letzten Einstellung Andeutungen auf einen möglichen DLC macht.

Es wird anscheinend wirklich so sein, dass man bei einem Bruchteil der Games sich das Spiel durch DLC erstmal "fertig" kaufen muss...

oder mw2, oder die hälfte der fallout dlcs oder die dragon age dlcs......
der einzig faire war bisher gta4....

Midnight Club Los Angeles ist auch ein sehr gutes Beispiel für vorbildliche DLCs.

Halbes Jahr nach dem Release:
Für 10 € wurde die Map um ein drittel vergrößert, dazu kamen 9 neue Fahrzeuge aus 2 komplett neuen Fahrzeugklassen, die es vorhin nicht gab (Low-Rider, Off-Road). Neue Musikstücke, neue Vynils, , neue Tuningteile, neue Rennen, Trophies usw.

Und das nächste Spiel mit offenem Ende, das anscheinend durch DLC richtig beendet werden soll. Force Unleashed 2.
Ich zitiere aus dem Gamestar-Test:
Es wird anscheinend wirklich so sein, dass man bei einem Bruchteil der Games sich das Spiel durch DLC erstmal "fertig" kaufen muss...

Wird einfach nicht gekauft und fertig - mit solchen lächerlichen und peinlichen Aktionen gehören die Publisher erschlagen!

Ich hoffe inständig, dass diese Entwicklung endlich mal aufhört - aber wir müssen wohl davon ausgehen, dass es in Zukunft immer schlimmer wird ...

Wird einfach nicht gekauft und fertig - mit solchen lächerlichen und peinlichen Aktionen gehören die Publisher erschlagen!

Ich hoffe inständig, dass diese Entwicklung endlich mal aufhört - aber wir müssen wohl davon ausgehen, dass es in Zukunft immer schlimmer wird ...

Gibt es überhaupt noch Leute, die DLC irgendwas abgewinnen können :nix:
Gerade die High-Budget-Projekte brauchen DLC, um besser Gewinn erzielen zu können... und das sind Spiele, die für die meisten am Interessantesten sind.

Dann muss man bei Force Unleashed 2 dann wohl auf die Ultimate Jedi Edition warten, während Launchkäufer mit einem Null-Ende abgespeist werden.
Mal sehen, was mit der Wii-Fassung sein wird...

Gerade die High-Budget-Projekte brauchen DLC, um besser Gewinn erzielen zu können... und das sind Spiele, die für die meisten am Interessantesten sind.

Dann muss man bei Force Unleashed 2 dann wohl auf die Ultimate Jedi Edition warten, während Launchkäufer mit einem Null-Ende abgespeist werden.

nach der demo würd ich von the force unleashed eh die finger lassen. sei mit dlc oder ohne.

Meine derzeitige Methode - z.B. ein Spiel wie Fable III für 20-30 Euro soweit neu holen (muss man höchstens 2 Monate nach Release warten) und bei Gefallen irgendwann in Zukunft die GotY-Edition (inkl. aller DLCs) auch wieder für 15-20 Euro holen ... habe ich z.B. auch gerade bei Fable II gemacht.

Ich unterstütze bewusst keine Spiele, bei denen ich vorher weiß, dass z.B. das Ende fehlt bzw. per DLC erst nachgereicht wird - man muss da schon selektieren.

Ich kopier einfach mal die CW-News:

Ubisoft gibt bekannt, dass für die PS3-Version von Assassin's Creed: Brotherhood am Erscheinungstag ein exklusives, kostenloses Download-Paket erscheinen wird. Dieses trägt den Namen 'Copernicus Conspriacy' und beinhaltet neue Missionen, die euch vom Astronomen Nikolaus Copernicus erteilt werden. Ihr müsst darin eine Verschwörung gegen ihn aufdecken und seine Philosophie verteidigen.

Assassin's Creed: Brotherhood wird am 18. November für PS3 und Xbox 360 erscheinen.

Frag mich, obs wie bei AC2 mal im Game drin war. Denke schon, weils ja direkt zu Release erscheint.

Kann man die Missionen dann nur am Erscheinnugstag runterladen oder auch wann anders (wie zum Beispiel um Weihnachten rum :aehja:)?

Doch wahrscheinlich immer.

Frag mich, ob sie die "Abzocke" diesmal besser verstecken als bei AC2. Da konnte man ja sogar im Menü bei den Erinnerungen sehen, dass diese fehlten...
Und alle wunderten sich, warum Ezio plötzlich wieder den zuvor geklauten Edenapfel hatte ohne etwas gemacht zu haben und weshalb er plötzlich nen Bart hatte....

undead nightmare was here...

... your argument is invalid.

im ernst: 10 € für 5 gute unterhaltung - absolut angemessen, so kann DLC seinen platz in der spielewelt einnehmen. sicher werden das die profi-nintendo-misanthropen anders sehen, aber denen kann man es nie recht machen. Wirklich ein gutes preis-leistungsverhältnis. fehlt nurnoch das wiederverkaufsrecht, dann ist alles in .... oh shi.....

undead nightmare was here...

... your argument is invalid.

im ernst: 10 € für 5 gute unterhaltung - absolut angemessen, so kann DLC seinen platz in der spielewelt einnehmen. sicher werden das die profi-nintendo-misanthropen anders sehen, aber denen kann man es nie recht machen. Wirklich ein gutes preis-leistungsverhältnis. fehlt nurnoch das wiederverkaufsrecht, dann ist alles in .... oh shi.....

Und wieder einer der nicht versteht, das die DLC Verfechter nicht grundsätzlich jeden DLC verteufeln. Es geht vielmehr einfach darum, was viele Entwickler aus der Möglichkeit des DLC's machen und man aufeinmal mit kostenpflichtigem Inhalt überflutet wird. Wenn das P/L Verhältniss stimmt oder die Erweiterung wirklich SINNVOLL und preislich ebenfalls angemessen ist, steht dem DLC mMn nichts im Wege. Aber die Negativbeispiele häufen sich und man kann langsam nichtmehr davon reden "Gäbe es kein DLC, wäre dieser Inhalt NIEMALS erschienen". Bei manchen Spielen ist es ja sogar so, das die Daten auf der CD sind und der DLC nur fehlende Daten ergänzt um den DLC zu aktivieren und das ist mMn eine Frechheit, weil man das Spiel problemlos mit dem Inhalt veröffentlichen hätte können, man das Spiel aber so künstlich teurer macht, vorallem nervig weil man dann im Spiel auch meist mehrere male darauf hingewießen wird, das man Mission XY nicht annehmen kann, weil man den kostenpflichtigen DLC nicht hat... :mad:

Zurück
Top Bottom