Markt Paid (Abzock) DLC - Anfang einer neuen Ära?

Das zeigt bloß, wie gut der Support ist, das Spiel wird andauernd konsequent erweitert :uglygw: So eine poduktpflege wünst man sich bei nintendo vergeblich :ugly:

Falls es sich durchsetzen sollte wird das die Fangemeinden von vielen Spielen spalten.

Mehr, als ohnehin schon? :v:

Naja, was heißt hier spalten: Es werden einfach keine Launch-Käufe mehr getätigt, weil die meisten sich noch an die Zeiten erinnern, wo ein Spiel komplett auf den Markt kam.
Das ist ja kein "Addon"... Da fehlt im Hauptspiel ein Stück, mal mehr und mal weniger und das darf man sich dann wieder nachkaufen.

Ich persönlich warte dann halt die 1-2 Jahre, wo dann der "DLC-Support" eingestellt worden ist (also das Spiel wirklich komplett auf dem Markt ist) und kaufe mir das Spiel gebraucht für 10 oder 20€.
Die Publisher mit solchen Methoden sehen bei mir keinen Gewinn :nix:

Das "tolle" an der Sache ist ja, dass die Hersteller anfangen, die eigentlich gute Idee des DLC für "andere Ideen" zu missbrauchen.

Also z.B. halbes Spiel ausliefern und kostenlosen Code für das andere halbe Spiel beilegen, so dass ein Zweitkäufer diesen Code nicht mehr nutzen kann und nochmal blechen darf.
Wie der Online-Pass von EA, nur NOCH pfiffiger. :shakehead:

Wird nicht unterstützt :yeah2: Das können die Publisher sicher nicht auf Dauer so machen.
Hoffe ich zumindest :angst2:

Future Xbox, PlayStation games could be free - THQ

But less content will be on-disc

THQ has claimed that the price of video games will drop in future - and could even go free-to-play - as publishers release less content on-disc.

According to THQ boss Brian Farrell, the future of console gaming is most likely see stripped-down titles bought at retail for $29 - $39.

Gamers will then have the option to download extra content to the tune of around $100 if they so wish.

THQ is experimenting with the hybrid model with its MX Vs ATV off-road racing title, due for release next year.

However, Farrell told investors this week that a free-to-play model - where gamers only pay for in-game items and extra content after a gratis initial sale - could end up dominating the industry.

"You might know we are the industry leader in off-road racing in gaming with our MXVs ATV brand," Farrell told the Goldman Sachs Communacopia Conference in New York. "In the past, we've seen that we bring the game out at $59.99 and it does reasonably well - around one million, or one million-and-a-half units.

"When we lower the price to a mass market price the thing really jumps... So what we're doing this time is we're coming out initially with a smaller game at a lower price point - the $29 to $39 range.

"We're then doing a download model for different modes, different tracks, different vehicles. It's what we call a hybrid - it's a bit of the microtransaction and DLC model.

"It does a couple of things: I'm a big believer in monetising under the curve, so we capture that $29 to $39 user no matter what, and a person that wants to spend $100 on the product can do so as well.

He added: "I think that's the future of gaming - whether it's this model or a take on the free-to-play model. It's where our industry is going and this is a very, very interesting experiment with one of our key brands."

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=266171&skip=yes

Endlich ein Schritt in die richtige Richtung...Ein Fehlkauf wird nicht zu teuer, ist das Spiel gut, zahle ich brav weiter und eun Gebrauchtverkauf lohnt eh nicht mehr...Win win für alle...

Für ein nicht komplettes Spiel sind $20- $30 viel zu hoch angesetzt :smile5:
Wenn das die Zukunft ist, kaufe ich gar keine Spiele mehr von diesen Publishern und unterstütze all jene, die diesen Schmarrn so eben nicht machen.

Mahlzeit, hast du eigentlich mal ein Free-2-Play MMO gespielt?
Bist du dir sicher, dass du ein Spielkonzept haben willst, bei denen der Geldbeutel direkt entscheidet, wie man im Multiplayer abgeht?

Und welche Inhalte du siehst und nicht siehst? Willst du wirklich, dass jedes größere Spiel in Episoden aufgeteilt wird?

Wirklich? (Aber deine Ironie ist wirklich köstlich :lick: )

Besonders, wenn man bedenkt, dass Vollpreis-Spiele auf PSP, Wii und DS auch um die $29-39 kosten und sehr viel mehr Inhalt in jedem Bereich bieten werden, als das, was sich THQ gerade vorstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr, als ohnehin schon? :v:

Naja, was heißt hier spalten: Es werden einfach keine Launch-Käufe mehr getätigt, weil die meisten sich noch an die Zeiten erinnern, wo ein Spiel komplett auf den Markt kam.
Das ist ja kein "Addon"... Da fehlt im Hauptspiel ein Stück, mal mehr und mal weniger und das darf man sich dann wieder nachkaufen.

Ich persönlich warte dann halt die 1-2 Jahre, wo dann der "DLC-Support" eingestellt worden ist (also das Spiel wirklich komplett auf dem Markt ist) und kaufe mir das Spiel gebraucht für 10 oder 20€.
Die Publisher mit solchen Methoden sehen bei mir keinen Gewinn :nix:

Für viele Hersteller ist es aufjedenfall die Möglichkeit Raubkopierern und Gebrauchtkäufern entgegenzuwirken. Nur um ihr Produkt zu verkaufen.

Als Kunde finde ich mich auch schon ziemlich verarscht wenn man bestimmte Kostüme für Chars usw. Blechen muss. Gerade weil es im Spiel schon integriert ist und du nur einen Code geben musst um es freizuschalten.

Für viele Hersteller ist es aufjedenfall die Möglichkeit Raubkopierern und Gebrauchtkäufern entgegenzuwirken. Nur um ihr Produkt zu verkaufen.

Als Kunde finde ich mich auch schon ziemlich verarscht wenn man bestimmte Kostüme für Chars usw. Blechen muss. Gerade weil es im Spiel schon integriert ist und du nur einen Code geben musst um es freizuschalten.

Raubkopien wehrt man entweder mit guten Spielen ab, die interessante Features bieten, die nur die Kauf-Version hat (Online und sowas) und/oder durch einen brauchbaren Kopierschutz.

Durch solche DLC-Geschichtchen wehrt man die Sache nicht ab, man stürzt sich in ein Loch nach einiger Zeit.

Denn Raubkopierer bekommen ihre Griffel auch an den DLC. Alles wird geknackt werden, irgendwann.
Nur leider kann man bei der 360 und der PS3 nur noch durch eine neue Konsole dieses Loch stopfen.

Und das kann dauern.

Hört sich genauso an wie:

"Durch Ingame-Werbung werden Spiele billiger - EA"

oder auch

"Da man bei Downloadgames keine Verpackung braucht, werden diese auch billiger."

oder bei Einführung der "neuen" PC-Verpackungen vor einigen Jahren

"Da man nun nicht mehr diese großen Verpackungen braucht, können Spiele billiger werden."

Genauso wirds hier so sein. Nichts wird billiger. Die verkaufen ihre Games dann immer noch für die UVP von 60-70€ und schneiden halt was raus. Scheint ja zu funktionieren. Genug Beispiele gibts ja...

Hört sich genauso an wie:

"Durch Ingame-Werbung werden Spiele billiger - EA"

oder auch

"Da man bei Downloadgames keine Verpackung braucht, werden diese auch billiger."

oder bei Einführung der "neuen" PC-Verpackungen vor einigen Jahren

"Da man nun nicht mehr diese großen Verpackungen braucht, können Spiele billiger werden."

Genauso wirds hier so sein. Nichts wird billiger. Die verkaufen ihre Games dann immer noch für die UVP von 60-70€ und schneiden halt was raus. Scheint ja zu funktionieren. Genug Beispiele gibts ja...

Brauchst dir doch nur ansehen was vor Jahren noch zu einem Spiel gehört hat, da sah die normale Version aus wie eine LE von heute. Die Firmen bekommen den Hals nie voll genug.

Ich hab gerade auch Civilization V für 50€(!) auf Steam gesehen xD
War da nicht was mit günstiger oder so?

Wieso ist es ein Gewinn, die über Steam zu aktivieren? :hmm2:

1. nen kopierschutz mit dem ich leben kann 2. steam works mit achievements, ranglisten, freundeslisten, automatische patches und updates, KOSTENLOSER DLC, Steamcloud der meine spielstände sichert, etc. 3. von überall auf der welt zugriff auf meine sammlung. allein weil laptop und stand rechner zum gamen nehme, beides steht so 150 km von einander entfernt ;)

Zurück
Top Bottom