Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wird nicht gekauft und basta
Es kam wohl nicht so gut rüber, aber ich bezog mich einzig und allein nur auf die preorder Aktionwird sowas von gekauft, eher 2 versionen
Wohoo, nach Codemasters kommt nun auch EA auf die super Idee Spiele unfertig zu veröffentlichen und mit DLC zu vervollständigen
http://www.ripten.com/2011/02/12/crysis-2-maps-dlc-already-planned-a-month-from-launch-brycew/During the last 24-32 hours Crytek’s upcoming blockbuster shooter Crysis 2 was revealeaed in perhaps one of the biggest pre-release leaks in recent history.
Well aside from the general gameplay footage leaks people are starting to find all sorts of things including map editing tools, gameplay tweaking mechanics and now in a levels screenshot a possible DLC folder has been found. Located in the below image is a list of all the singleplayer campaign maps as well as a folder titled “Dlc”.
Inside this directory is another bunch of separately named files that don’t however show up as multiplayer or singleplayer levels leading many people to believe that Crytek and EA have downloadable content plans for Crysis 2 already. Check it out below.
is lima ein bekannter cw troll oder meint der das alles ernst?
Das traurige daran ist ja, dass die Konsumschlampen den Hals nicht voll genug davon kriegen und sich auf so eine Art und Wwise dankend ausbeuteln lassen.@Mahlzeit+News: Aber aber aber.... DLC ist nur gut für uns, so bekommen wir viel mehr Content, was uns so, ohne DLC-Zeitalter, wohl verwehrt geblieben wäre!!!
GDC: Social-Games überwachen Spieler sekundengenau zur Umsatzoptimierung
...
Die Kunst für den Hersteller besteht darin, den richtigen Zeitpunkt zu finden, wann er vom Spieler erstmals Geld verlangt. Hält er zu früh die Hand auf, wird der Kunde abgeschreckt, wartet er zu lange, hat er sich womöglich bereits gelangweilt abgewendet.
...
Für die Analyse hält Albert Lai, Gründer des Startups Kontagent, eine passende Software namens A.R.M. (Aquisition, Retention, Monetization) bereit, mit der Entwickler das Verhalten ihrer Anwender in Echtzeit auswerten können. Mehr als 100 Millionen Spieler von verschiedenen Social-Games-Anbietern würden mit A.R.M. bereits sekundengenau überwacht. 10.000 soziale Ereignisse ließen sich pro Sekunde untersuchen, den Anbietern alle zehn Sekunden ein aktualisiertes Bild in Echtzeit übermitteln. So können sie Schwachstellen bei der Monetarisierung eines Spiels schnell erkennen, etwa wenn zu viele Anwender einen Bogen um den Bezahlknopf machen oder Upgrade- und Verlängerungsangebote nicht nutzen.
Zu den wichtigsten Steuerdaten gehören laut Tai dabei die Kosten pro Kundenakquisition: Sie rangieren etwa zwischen ein bis drei Dollar pro Anwender, mit steigender Tendenz. Sie müssten unterhalb der Einnahmen liegen, die über die gesamte Verweildauer eines Kunden erzielt werden. Doch diese müsse der Kunde nicht unbedingt selbst zahlen, er könne auch neue Kunden ins Spiel führen.
Lai betonte die Bedeutung des K-Faktors, der anzeigt, wie viele neue User ein existierender Anwender zu der Applikation bringt. Für den wirtschaftlichen Erfolg von Social Games sei weniger die gesamte in der App verbrachte Zeit entscheidend, sondern wie stark User miteinander interagieren. Je dichter das soziale Netz verwoben ist, desto besser kann es den Ausfall zentraler Spieler verkraften.
Quelle: heise.de
Aber prinzipiell finde ich Download Contents gut, wenn sie eben nicht dafür sorgen, das ein Spiel unfertig auf den Markt kommen, sondern das fertige Spiel um neue Level bereichern, die nicht normal schon ins Spiel gehört hätten.
Leider entspricht das in so ziemlich gar keinem Fall mehr der Wahrheit
Rincewind... Bei ME2 würde ich auf die Complete-Edition warten. Es gibt dort schon sehr coolen Charakter-DLC, aber naja... nicht alles ist großartig
DLC fände ich bei BF3 (auf dem PC) jetzt nicht so überwältigend gut... Teil 2 kam auch ohne aus und hatte somit wirklich erweiterten Spielwert. (Wobei EA es damals auch versucht hat mit ihren "Booster Packs" :angst2: ).
Mal sehen, wie es sich entwickeln wird!