Markt Paid (Abzock) DLC - Anfang einer neuen Ära?

Wird gekauft und ich werde sehr viel Spaß damit haben, während ihr in die Röhre guckt.Episch :win:
 
Wohoo, nach Codemasters kommt nun auch EA auf die super Idee Spiele unfertig zu veröffentlichen und mit DLC zu vervollständigen

Peter Moore hat heute glaub ich sowas ähnliches gebrabbelt. Vielleicht geht dieser Saftladen ja vorher Pleite bei ihren Verlusten, die sie seit Anfang dieser Gen machen. Mir würden sie jedenfalls nicht leid tun.
 
Von mir aus soll CM in die Hölle fahren, nachdem diese die OPF Reihe durch den Dreck gezogen haben. Vermissen würde die dann auch wohl keiner.
 
Crysis 2 Maps DLC Already Planned a Month From Launch?

During the last 24-32 hours Crytek’s upcoming blockbuster shooter Crysis 2 was revealeaed in perhaps one of the biggest pre-release leaks in recent history.

Well aside from the general gameplay footage leaks people are starting to find all sorts of things including map editing tools, gameplay tweaking mechanics and now in a levels screenshot a possible DLC folder has been found. Located in the below image is a list of all the singleplayer campaign maps as well as a folder titled “Dlc”.

crysis2dlc.jpg


Inside this directory is another bunch of separately named files that don’t however show up as multiplayer or singleplayer levels leading many people to believe that Crytek and EA have downloadable content plans for Crysis 2 already. Check it out below.

dlc2.jpg
http://www.ripten.com/2011/02/12/crysis-2-maps-dlc-already-planned-a-month-from-launch-brycew/
 
is lima ein bekannter cw troll oder meint der das alles ernst?

Troll, wenn auch nicht sonderlich bekannt (und somit uninteressant).

Bad Company 2 ist ein übelst geniales Spiel, vorallem auf PC und grafisch wohl nochmal ne ganzes Stück besser wenn man nen guten PC hat (ich glücklicher). :)

@Mahlzeit+News: Aber aber aber.... DLC ist nur gut für uns, so bekommen wir viel mehr Content, was uns so, ohne DLC-Zeitalter, wohl verwehrt geblieben wäre!!! :lol2:


Einfach peinlich diese DLC Geschichten. Die Maps sind bestimmt sogar schon fertig auf irgend nem Arbeits PC von Crytek und warten nurnoch darauf, direkt nach Launch veröffentlicht zu werden. 5 Maps für 15€ confirmed oder so... :lol:
 
@Mahlzeit+News: Aber aber aber.... DLC ist nur gut für uns, so bekommen wir viel mehr Content, was uns so, ohne DLC-Zeitalter, wohl verwehrt geblieben wäre!!! :lol2:
Das traurige daran ist ja, dass die Konsumschlampen den Hals nicht voll genug davon kriegen und sich auf so eine Art und Wwise dankend ausbeuteln lassen.

Aber wehe, jemand von denen beschwert sich, dass die Spiele immer unfertiger auf den Markt geschmissen werden. Jetzt, wo es ja die tollen mappacks gibt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein interessanter Einblick in die IMHO perfiden Gedankengänge der Macher von Social (Browser-) Games:

GDC: Social-Games überwachen Spieler sekundengenau zur Umsatzoptimierung
...
Die Kunst für den Hersteller besteht darin, den richtigen Zeitpunkt zu finden, wann er vom Spieler erstmals Geld verlangt. Hält er zu früh die Hand auf, wird der Kunde abgeschreckt, wartet er zu lange, hat er sich womöglich bereits gelangweilt abgewendet.
...
Für die Analyse hält Albert Lai, Gründer des Startups Kontagent, eine passende Software namens A.R.M. (Aquisition, Retention, Monetization) bereit, mit der Entwickler das Verhalten ihrer Anwender in Echtzeit auswerten können. Mehr als 100 Millionen Spieler von verschiedenen Social-Games-Anbietern würden mit A.R.M. bereits sekundengenau überwacht. 10.000 soziale Ereignisse ließen sich pro Sekunde untersuchen, den Anbietern alle zehn Sekunden ein aktualisiertes Bild in Echtzeit übermitteln. So können sie Schwachstellen bei der Monetarisierung eines Spiels schnell erkennen, etwa wenn zu viele Anwender einen Bogen um den Bezahlknopf machen oder Upgrade- und Verlängerungsangebote nicht nutzen.

Zu den wichtigsten Steuerdaten gehören laut Tai dabei die Kosten pro Kundenakquisition: Sie rangieren etwa zwischen ein bis drei Dollar pro Anwender, mit steigender Tendenz. Sie müssten unterhalb der Einnahmen liegen, die über die gesamte Verweildauer eines Kunden erzielt werden. Doch diese müsse der Kunde nicht unbedingt selbst zahlen, er könne auch neue Kunden ins Spiel führen.

Lai betonte die Bedeutung des K-Faktors, der anzeigt, wie viele neue User ein existierender Anwender zu der Applikation bringt. Für den wirtschaftlichen Erfolg von Social Games sei weniger die gesamte in der App verbrachte Zeit entscheidend, sondern wie stark User miteinander interagieren. Je dichter das soziale Netz verwoben ist, desto besser kann es den Ausfall zentraler Spieler verkraften.

Quelle: heise.de

Zwar geht es dort "nur" um (a)social Games á la Farmville, aber genau daran erkennt man schön, wie höchst wahrscheinlich auch bei dem ganzen Online-Gedöhns von Online-Only Games, DLC, restriktiven (IMHO gänzlich überflüssigen) DRM-Clients wie Steam, Micro Transactions etc. der Hase läuft. Natürlich wollen die Macher auch nur Geld verdienen; aber dieses Ausmaß, das man vorgibt diese stromlinienförmig auf maximalen Umsatz optimierten Produkte, seien echte "Spiele" ist IMHO schon höchst pervers.

Also ganz ehrlich, auf Punktgenau auf maximalen Umsatz getrimmte "Produkte" die nur noch scheinbar vorgeben "Spiele" zu sein, kann ich getrost verzichten, jedoch glaube ich das es auch auf den Konsolen in diese Richtung gehen wird, gerade wenn man sich mal die (Online-)Pläne zum NGP anschaut.

Ich kann nur hoffen, das sich gegen so etwas, wie schon bei der PS3, geeignete Hacker finden, die diese degenerierten (Online-)Geschäftsmodelle zerstören. Ich gehe sowieso davon aus, das sich damit auch der Amoklauf Sonys gegen die Hacker erklären lässt.
 
Ihr kauft so was doch schon die ganze Zeit nennt sich Call of Copy and Paste oder auch Medal of Marktforschung. :v: Aber man kanns euch ja nicht mal verübeln wenn man die Optik und das experimentele Gameplay der Alternativen ansieht.

Aber prinzipiell finde ich Download Contents gut, wenn sie eben nicht dafür sorgen, das ein Spiel unfertig auf den Markt kommen, sondern das fertige Spiel um neue Level bereichern, die nicht normal schon ins Spiel gehört hätten.

Und der Preis sollte natürlich fair sein!
 
Aber prinzipiell finde ich Download Contents gut, wenn sie eben nicht dafür sorgen, das ein Spiel unfertig auf den Markt kommen, sondern das fertige Spiel um neue Level bereichern, die nicht normal schon ins Spiel gehört hätten.

Leider entspricht das in so ziemlich gar keinem Fall mehr der Wahrheit :)
 
Leider entspricht das in so ziemlich gar keinem Fall mehr der Wahrheit :)

Warum? Weil du kein Fünkchen Wahrheit davon wahr haben willst? Es ist zwar übertrieben dargestellt, aber da steckt mehr Wahrheit drin als du glaubst.

Ihr schreit immer nach Innovation aber im Endeffekt seid ihr es die die Copy & Paste Shooter der letzten Jahre super toll findet und ewig spielt. ;)

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Copy und Paste Spiele, ich würde mir sogar mal ein Copy Paste Jump and Run von Jak and Daxter und viele mehr wünschen, aber da wird ja lieber Innovation verlangt die alles auf gut deutsch zu scheisse macht. Spyro heute < Spyro früher z.B. ;)

Aber ihr sagt die ganze Zeit ihr wollt Innovation, ich nicht.

Aber das was ihr spielt sind wirklich Copy und Paste Dinger mit halt Detailveränderungen und technischen Verbesserungen - Marktforschung - das wollt ihr. Und oho Call of Duty hat ein neues Setting ui ui ui nun ist das ja ein ganz neues Spiel auch wenn die Grundmachenik noch genau so ist wie vorher. Wie leicht seid ihr eigentlich zu beeindrucken oder sollte ich sagen täuschen?

Aber ich weiß schon was wieder als Antwort kommt, davon stimmt gar nichts, ich habe keine Ahnung und nur eure Meinung ist die einzig wahre Wahrheit. ;)
 
Es hat schon einen Grund, warum ich Spiele, die vor Release schon von DLCs sprechen, boykottiere.

Wenn es wirklich um eine Erweiterung ginge, würden sie die Spiele nicht schon vorher in Happen und Episoden aufteilen, am Besten noch mit einem offenen Ende / Cliffhanger. :kruemel:

Und wenn Dragon Age 2 innovativ sein soll, dann muss ich wohl das Hobby wechseln, weil ich unter starker Verblendung leide :aehja:
(Als Erinnerung: Dragon Age: Origins hatte rausgeschnittene Charaktere, die erst mit Zahl-DLC später (wieder) eingeführt worden sind)).

Bioware ist da voll drin, Ubisoft ist da voll drin, quasi alle großen Publisher sind da voll drinnen.
Nur ich will da nicht voll drinnen sein, weil ich merke, dass die Spiele dadurch alles werden - nur nicht besser.

Kannst mir ja Beispiele nennen, wo DLC das Spiel wirklich erweitert hat. Wird halt nur schwer auffindbar sein, weil diese Spiele eben mit DLC im Hinterkopf entwickelt worden sind... damit man eben mehr Geld/Umsatz draus machen kann.

Und den Gedankensprung DLC = Innovation müsstest du mir auch noch erklären...
 
Das mit dem Innovation und Copy und Paste bezog sich mehr auf diesen Post wo es um Marktforschung und Spiele die um euch herum gebaut werden, so das sie euch gefallen, hatte jetzt nicht direkt was mit DLC zu tun. ;)

Und Dragon Age konnte ich eh nie mit warm werden, also da habe ich nie behauptet das da was innovativ wäre. Ganz im Gegenteil Dragon Age wärmt uralte Mechaniken des Gameplays wieder auf. :D Dinge die es schon in Spielen wie Baldurs Gate gab. Nur die Präsentation wurde an die heutige Generation angepasst.

Und um wieder auf das Thema DLC zu kommen, wenn man das Gefühl hat das Spiel ist ohne DLC komplett und die DLCs ein tolles Spiel nur mit neuen Inhalten erweitern und somit die Spielzeit und den Spielspass verlängern, dann bin ich auch gerne bereit sie zu kaufen, vorausgesetzt der Preis ist entsprchend dem was geboten wird.
 
Ja, da verstehe ich schon, was du meinst. Aber es gibt Härtefälle (und dummerweise sind viele der Spiele, die ich gerne kaufen würde, solche Härtefälle), bei denen man schon weiß, was abgehen wird.

Dragon Age: Origins hätte ich mir nicht kaufen brauchen bis zur Ultimate Edition, die wirklich alles enthält.

Nochmals mach' ich diesen Fehler nicht :kruemel:

Für guten DLC (im Addon-Umfang) würde ich schon auch bezahlen... den würde ich auch kaufen, schätze ich.
Aber der muss echt gut sein, damit ich nicht einfach bis zur Edition warte, wo einfach alles drinnen ist :smile5:

Bei kleineren Spielen ist DLC aber nicht so arg schlimm.

Bei Späßen wie Assassins Creed, wo ganze Abschnitte fehlen, die auch storyrelevant sein können, ist es halt nicht so cool :smile5:
 
ich glaub in bf3 wird auch gut was dlc angeht was kommen, ich nehm sicher alles mit kusshand :goodwork: allein wake, sharqui, karkand und oman mit der frostbite engine - limited edition ich komme!
mein erster und bisher einziger dlc war bisher auch von dice, bc2 vietnam addon, war die 12 eus sowas von wert

aber es gibt auch viele abzock dlc, definitiv. obwohl ich die hard mass effect fan, konnte ich mich dazu noch nicht durchringen die dlcs vom 2er zu kaufen, obwohl die ja wirklich ihr geld wert seien sollen :)

und ich geb nera in dem punkt recht, das gerade dragon age 2, nen neues zeitalter des dlc einläuten wird :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rincewind... Bei ME2 würde ich auf die Complete-Edition warten. Es gibt dort schon sehr coolen Charakter-DLC, aber naja... nicht alles ist großartig ;)

DLC fände ich bei BF3 (auf dem PC) jetzt nicht so überwältigend gut... Teil 2 kam auch ohne aus und hatte somit wirklich erweiterten Spielwert. (Wobei EA es damals auch versucht hat mit ihren "Booster Packs" :angst2: ).

Mal sehen, wie es sich entwickeln wird!
 
Rincewind... Bei ME2 würde ich auf die Complete-Edition warten. Es gibt dort schon sehr coolen Charakter-DLC, aber naja... nicht alles ist großartig ;)

DLC fände ich bei BF3 (auf dem PC) jetzt nicht so überwältigend gut... Teil 2 kam auch ohne aus und hatte somit wirklich erweiterten Spielwert. (Wobei EA es damals auch versucht hat mit ihren "Booster Packs" :angst2: ).

Mal sehen, wie es sich entwickeln wird!

ich hab schon die me2 CE für pc, aber ja jetzt dann mal warten bis der neue "arrival" draußen ist.

und ja ich erinnere mich an 2 boosterpacks und ein addon, also versucht haben es schon vor 6 jahren. mit bf3 wirds vermutlich aber besser klappen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich in dieses Thema noch gut einbringen kann ist LA Noire mit ihren zusätzlichen Vorbesteller DLC´s und das kommende Deus Ex. Es gibt einen Artikel mit welchen DLC´s mitdabei sein werden.

Deus Ex: Human Revolution

Deutscher Termin, Vorbesteller-Inhalte & Limited Edition

Mittlerweile hat Square Enix bestätigt, dass Deus Ex: Human Revolution am 26. August 2011 auch in Deutschland für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen wird. Alle Spieler können ab sofort die Standard Edition des Spiels vorbestellen und erhalten hierfür exklusiv ein Missionspack. Das "Explosive Mission Pack" präsentiert eine Mission aus der Sicht eines vertrauten Charakters. Zusätzlich zu der Mission erhält man weitere Waffen und Gadgets wie das Automatic Unlocking Device, das M-28 Utility Remote-Detonated Explosive Device (UR-DED) und den Linebacker G-87 Mehrschussgranatwerfer.

Wem das nicht genügt, greift zur Limited Eidtion. Diese besitzt auch die neue Mission und 10.000 extra Credits um Waffen zu verbessern oder zu kaufen. Waffen und Gadgets wie die Huntsman Silverback Double-Barrel Shotgun, das SERSR Longsword Whisperhead Silenced Sniper Rifle, den Linebacker G-87 Mehrschussgranatwerfer, ein Automatic Unlocking Device und das M-28 Utility Remote-Detonated Explosive Device (UR-DED) sind ebenfalls an Bord. Darüber hinaus enthält die Limited Edition eine exklusive Bonus DVD mit einem 44 minütigen Making Of Special, den Deus Ex-Soundtrack, einen Comic (aus der offiziellen DC-Serie), den E3-Trailer, ein animiertes Storyboard und ein 40 seitiges Art-Book.

Quelle: Gamezone.de

Fazit: Ärgerlich ohne Ende da man nie das Gefühl hat ein vollständiges Produkt zu besitzen. Ich meine Relaesekäufer sind ja doppelt gekniffen wenn sie den vollen Preis von 50-70€ bezahlen. Und nur ein Teil von dem bekommen was eigentlich hätte drin sein müssen. Da hat man es als Gebrauchtkäufer ja noch gut falls man eine GotY erwischt wo alles schon drinne ist. Gutes Beispiel dazu Forza 3 oder Borderlands.
 
Zurück
Top Bottom