Also...
Das nächste Mal, wenn wieder CDU und FDP gewinnt, sag ich mir auch "Einfach nicht wählen und gut ist!", was ich sowieso schon tue...
Und deshalb darf ich dennoch die Regierung nicht kritisieren. Ist doch genau das selbe.
Ich darf dennoch so eine Entwicklung kritisieren. Es kaufen ja genug Leute und ich sehe, dass es immer mehr Standard wird. Soll man so etwa Raubkopierer bekämpfen?
Was ist z.B. wenn beim nächsten Halo vor Release gesagt wird: "Hey. Wir geben euch nur 3/4 der Kampagne. Den Rest gibts dann direkt zum DLC 2 Wochen nach Release!"
Der Rest wäre ein essentieller Teil, der zum Spiel gehört.
Und bei solchen Abzock-DLCs ist es doch meist genau das selbe. Da werden Sachen schnell ausm Spiel geschnitten, die laut Entwickler eigentlich drin sind. Das ganze spielt sich ja meist auf Publisher-Ebene ab.
Und da darf ich zurecht eine solche Entwicklung kritisieren.
Und wenn ich dann sage "Nicht kaufen und gut ist!", dann sehe ich dennoch noch 1 Millionen andere dumme Käufer, die das gut finden. Wie in der Politik...
Beispielsweise scheint es ziemlich offensichtlich zu sein, dass man die plattformspezifischen Charaktere bei Soul Calibur 4 normalerweise integrieren hätte können - tatsächlich hat man das bei Soul Calibur 3 in der letzten Gen aber auch nicht gemacht. Also schreit nicht immer bei jedem Angebot "Abzocke!" wenn ihr gar nicht wissen könnt ob ihr jetzt tatsächlich weniger bekommt oder einfach nur die Option zusätzlichen Inhalt zu erwerben.
Das sind, im Falle von SC2, aber eher lizenztechnische Probleme. Oder glaubst du Nintendo würde Link für die Ps2 freigeben?
Schon mal daran gedacht, dass die deswegen schon bei Release fertig sind weil das Spiel dann noch im Gespräch ist?
Ja. Dann sag mir mal bitte, warum man bei DAO dann nicht die Quests, den Charakter und die Lagerkiste nicht ins Spiel einfügen. Es ist doch hier einfach nur Gewinnmaximierung auf Kosten der Kunden...