JimmyRustler
L17: Mentor
- Seit
- 14 März 2005
Und dann kommst du von wegen Geld und so...Wtf? Seid wann interessieren einen 20 nichtmehr? Ja, ich hab nen 1600 HDTV und ja, ich habe meine 300 PS3 und meine 200 Wii. Heisst das jetzt das ich mein Geld zum Fenster rauswerfen muss? Wenn dus unbedingt wissen willst: Aber August bin ich wieder Schüler, das heisst wenig Kohle und viel Zeit (je nachdem wieviel man lernen muss), da würde es mich schon freuen wenn ich für 60, was ohnehin schon viel ist, ein vollwertiges Spiel bekomme.
Als Schüler greifst du dann halt zum Gebrauchtmarkt oder kaufst einfach weniger Games. So wie du hier grad laberst könnte man meinen du kaufst dir mindestens 5 Vollpreisspiele im Monat. .... the fuck? Die meisten guten Games kommen eh geballt im Winter. Selektier einfach mehr, verzichte einfach auf den DLC im ganzen Jahr und dann hast du ja vielleicht genug Geld über um dir ein weiteres Spiel zu kaufen.
Durchschnittlich 10 pro Monat für DLC. Ja, ich bin wahrlich ein reiches Würstchen.Da bleibt mein Argument, das du zuviel Geld hast, stehen. Jemand der für teilweise "Mist" Geld ausgibt und sich darüber auchnoch freut, mit dem Argument dem Entwickler geholfen zu haben, der muss einfach zuviel Geld haben (wohlhabende Eltern oder guten Job). Wenn ich im laufe des Jahres über 200 für DLC ausgebe, sind das schon wieder 4 Wii Spiele (die übrigens komplett sind und das für 50 oder weniger) oder halt 3 PS3 Games.
Hey, hier haben wir ja nen waschechten Komiker. Schade nur, dass er nicht lesen kann. Denn.... "Vieles"? Jetzt erweiterst du auch noch meine Aussagen oder was? Ich hab lediglich gesagt dass die Dead Space Inhalte den ich heruntergelanden hatte im Endeffekt ne Geldverschwendung war. Bis dato hab ich keinen anderen Download in irgendeiner Weise bereut.Wieso denn? Du schreibst dochs elber das vieles von dem DLC Bullshit war und sein Geld wohl somit nicht wert, freust dich aber es gekauft zu haben um den Entwickler zu unterstützen. Wenn du mit deinem Geld also nichts besseres anzufangen weist, dann schenks mir, ich kanns bald echt gut gebrauchen. Wenns dir darum geht für dein Geld auch was zu erhalten, kein Problem, ich habe noch jede menge Luftgitarren hier Zuhause rumliegen, werde ich dir in einem Luftdichten Päckchen zuschicken lassen, wenn der Betrag stimmt, sogar versichert im Falle einer Entlüftung...
Außerdem hoff ich mal dass ich dir nicht erklären muss dass es nen Unterschied macht ob ich nem Entwickler mal einfach so Geld spende oder gewisse Inhalt für gewisse Spiele kaufe und damit sage, dass mir genau diese Spiele gefallen und ich genau von diesen Spielen mehr sehen will. Ach.... moment.... Ich muss es dir ja doch erklären.
Wieso? Das ist einfach langfristige Planung. Wenn jetzt zum Beispiel die Designer fertig sind und der Rest sich um die Fertigstellung des Spiels kümmert, werden die halt nicht für ein neues Spiel abgesetzt, sondern für DLC-Inhalte. Und wenn die Entwickler dann fertig sind, machen die sich an die bereits fertig gestellte Arbeit von den Designern, die sich dann wiederum nem neuen DLC widmen usw. usw. usw.Sowas wie Waffen ist ja auch nichts schlimmes. Es macht ein Spiel auch nicht unbedingt "weniger komplett", mir geht es um Storyinhalte wie Epilog oder 2 Missionen, das sind Dinge, die einfach enthalten sein müssen, wenn sie im vornherein schon geplant waren. DLC der erst 3-4 Monate später erscheint, ist eher wie ein Add On anzusehen und das ist noch völlig OK, aber wenn der DLC schon angekündigt wird, bevor das SPiel erschienen ist, ist das reine Geldmacherei. Wenn sich die Spiele als solches nichtmehr finanzieren, hat die Industrie was falsch gemacht und sollte umdenken, vielleicht doch wieder einen Schritt zurückgehen oder zumindest erstmal keinen mehr voran in Punkto Grafik. Das derzeitige Level der HD Konsolen finde ich reicht noch locker 8 Jahre aus und würde der Industrie echt nur gut tun und dem Spieler zwangsläufig dann auch (sinkende Preise und so).
Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. Deine Milchmädchen-Vorstellungen sind haarsträubend. Ne Spielentwicklung wird bis ins kleinste Detail im Voraus geplant um die Ressourcen perfekt auszunutzen. Das ist von Anfang an so geplant. Da kommt gar nicht die Frage auf obs nun rausgeschnitten wurde oder nicht, denn nur weil etwas von vornherein als DLC geplant ist, heißt das noch lange nicht dass es sonst ins Hauptspiel gekommen wäre. Stichwort: Zeitplan.