Markt Paid (Abzock) DLC - Anfang einer neuen Ära?

Pachter sieht vorher, dass man wohl beim nächsten CoD Geld fürs Onlinespielen verlangt.

Auch, wenn ich Pachter wenig glaube, aber ich denke bei Activisions aktueller Firmenpolitik wäre dies vorstellbar.

Der gute Bobby hat sich doch vor ein paar Wochen erst so doll über XBox Live und PSN beschwert, weil er da nicht abkassieren kann und (fast) alle Xbox Besitzer doch nur Gold Abos hätte um seine Spiele spielen zu können

Also in dem Punkt könnte Pachter sogar mal recht behalten

Der gute Bobby hat sich doch vor ein paar Wochen erst so doll über XBox Live und PSN beschwert, weil er da nicht abkassieren kann

Bei XBL kassiert Activision doch ab. MS hat denen doch wahrscheinlich für die 1-monative Exklusivität der Mappacks nen Batzen Kohle gegeben...

Oh...

Bandai-Namco setzt nun auch auf "Häppchen-Games":

Selling a game only once for $70-$80 [typical Japanese prices] is no good at all. If you sell it for $25, or even give it away free, then you can sell episodes and items online. They’ll soon be dropping $10 or $20 on these, and you can also do monthly charges.”

.......

Ich mag Mainstream-Gamer nicht, diese Art von "Gamern" mochte ich nie. :goodwork:

Die Dummheit der Menschen (Bei dem Kauf der Mappacks bezogen) kennt eben keine grenzen.

Bei Kotick treibt sich soviel Kacke im Kopf herum, dass er das Payment-System so oder so durchziehen wird. Und sei es sogar erst beim nächsten CoD teil.
Er weiß eben wie man den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen kann, da es zu viele Vollidioten geben wird, die sich darauf einlassen werden.

Zuletzt bearbeitet:
damit meint er, die leute, die nur NFS kaufen, FIFA usw ^^

Ich werd aus Kostengründen und aus Prinzip meine "Gamimgaktivity', wie man auf deutsch womutlich sagen würde, massig in der nächsten Gen zurück schrauben und mich nur noch auf eine kleine Handvoll Spiele beschränken. U.a. Fifa. Bin ich dann auch kein richtiger "Gamer" mehr? :awesome:

Geht darum, dass diese Gamer absolut keine Ahnung haben, was eigentlich abgeht. Spiele genüsslich zocken, aber eben sich über Gaming im Prinzip null auskennen. Und wirklichen Müll labern.

Letztens erst so ein Thema gehabt, ein PS3'ler/PSP'ler so zum 3DS: "Glaubst du, der 3D-Effekt ist wirklich 3D? Was glaubst du denn bitte alles? Nicht mal Sony hat 3D ohne Brille für Fernseher, da will Nintendo also eine ohne bringen? 3DS ist kein echtes 3D, da wird bloß getrickst." .... So mal als Beispiel jetzt. :v:

Oder eben gleich sowas wie: "Mario ist was für Kinder. Schau dir Gears of War 2 an, voll krass!!!".... ;)

damit meint er, die leute, die nur NFS kaufen, FIFA usw ^^

Naja Mario Kart Wii hat 22 Millionen Käufer, wenn er das spielt wäre er schon extrem Mainstreamig - Mehr würde nur noch gehen wenn er ein iPhone sein Eigen nennt ^^

@Kretshar: Du verwechselst soeben Vollidioten mit Mainstream :neutral: -Und die gibts überall nicht nur bei Videospielen.

Boah Leute, lasst jeden einfach Spielen was er will. Obs Fifa, mario, Wiifit, CoD oder Heavy Rain ist. Jedem des Seine, "Mainstream-Spieler", was ein Schwachsinn.

Was Activision macht und für Ideen hat erschreckt doch wirklich. Wie können Spieler so überteuerte Mappacks unterstützen, ich verstehs einfahc nicht, wie jemand so etwas ohne schlechtes Gewissen sein hart verdientes Geld ausgibt... :(

Assassin's Creed: Brotherhood - DLC-Pläne bestätigt

Der nächste Assassin's Creed-Titel wird wieder kostenpflichtige Zusatzinhalte bekommen.

Der Publisher Ubisoft wird für Assassin's Creed: Brotherhood herunterladbare Inhalte (DLCs) anbieten. Dies wurde im Zuge der Comic Con in San Diego bestätigt. Mehrere amerikanische Videospielseiten berichten, dass ein Mitarbeiter von Ubisoft auf die Frage nach DLC-Plänen für Assassin's Creed: Brotherhood geantwortet hat: "Ja, wir arbeiten an solchen Plänen."

Um welche Inhalte es sich dabei genau handeln wird, ist noch nicht bekannt. Der Vorgänger Assassin's Creed 2 wurde durch Einzelspieler-DLCs erweitert. Der neue Multiplayer-Modus von Assassin's Creed: Brotherhood bietet allerdings neue Möglichkeiten, durch zusätzliche Inhalte Geld zu verdienen.

Mal sehen, ob auch die vorletzten beiden Missionen ausm Spiel wie bei AC2 rausgeschnitten werden und dann später als DLC verkauft wird...

Zum Kotzen ist das.

Am Ende werden die Lemminge es sowieso kaufen. Ich frag mich, wie es nächste Gen aussieht. Da wirds dann wohl die ersten Games geben, die sich Codemasters und Bandai-Namco wünscht. Häppchengames...
Findet ja schon jetzt den Anfang mit Blazblue Continuum Shift...

Also ich kaufe mir sowas dann gar nicht und bin glücklich, dass man die Spiele, die man bereits hat, komplett immer wieder spielen kann und die alten Spiele meist tatsächlich besser sind, als die Neuen. :ol:

Wenn das so weiter geht, geht wirklich alles vor die Hunde.

Nera was hast du dir denn zurzeit so gekauft? also an games :) oder zockst immernoch SMG und Mario Kart?

Genau deswegen warte ich inzwischen immer auf die GotY Edition. Dabei habe ich nichts dagegen für DLC zu zahlen (sofern der Preis des Hauptspiels und des DLC gerecht sind), ich habe etwas dagegen ein Spiel in Häppchen zu spielen. Aktuell nervt mich z.b. Mass Effect 2. Es wäre wesentlich sinnvoller gewesen wenn sie die sechs Mission Packs auf einen Rutsch für 20€ veröffentlicht hätten, dann hätte ich den auch gekauft.

Ich bin mir sogar relativ sicher, dass sie damit nicht weniger Geld verdient hätten.

Nera was hast du dir denn zurzeit so gekauft? also an games :) oder zockst immernoch SMG und Mario Kart?

Zur Zeit gekauft eher weniger... Ich spiele grad erneut KotoR2 (diesmal in Englisch :aehja: ), wenn ich neben dem Lernen so Zeit hab.

Nach der Klausur morgen kann ich mir wieder mehr Spiele geben.

Auf der Wii hab ich nicht einmal SMG2 bisher durchspielen können :neutral:
Aber das wird schon.

Monster Hunter Tri hab ich wieder für einige Stunden gespielt, das macht immer wieder Spaß :ol:
Und DS natürlich, gestern erst wieder Ninjatown.

Aber ja, um deine Frage zu beantworten: Ich meine das ernst mit dem DLC-Boykott.
Wenn überhaupt, dann mache ich es wie Coda und warte auf die GOTY-Edition.
Was an Content nach dem Durchspielen noch reingebracht wird, ist meistens immens.

Wenn ich vorher dann ein 'kompletteres' Spiel habe, wäre mir das eher recht, als andersrum.

Zur Zeit gekauft eher weniger... Ich spiele grad erneut KotoR2 (diesmal in Englisch :aehja: ), wenn ich neben dem Lernen so Zeit hab.

Nach der Klausur morgen kann ich mir wieder mehr Spiele geben.

Auf der Wii hab ich nicht einmal SMG2 bisher durchspielen können :neutral:
Aber das wird schon.

Monster Hunter Tri hab ich wieder für einige Stunden gespielt, das macht immer wieder Spaß :ol:
Und DS natürlich, gestern erst wieder Ninjatown.

Aber ja, um deine Frage zu beantworten: Ich meine das ernst mit dem DLC-Boykott.
Wenn überhaupt, dann mache ich es wie Coda und warte auf die GOTY-Edition.
Was an Content nach dem Durchspielen noch reingebracht wird, ist meistens immens.

Wenn ich vorher dann ein 'kompletteres' Spiel habe, wäre mir das eher recht, als andersrum.

Da sind wir mal Ausnahmsweise einer Meinung...

Genau deswegen warte ich inzwischen immer auf die GotY Edition. Dabei habe ich nichts dagegen für DLC zu zahlen (sofern der Preis des Hauptspiels und des DLC gerecht sind), ich habe etwas dagegen ein Spiel in Häppchen zu spielen. Aktuell nervt mich z.b. Mass Effect 2. Es wäre wesentlich sinnvoller gewesen wenn sie die sechs Mission Packs auf einen Rutsch für 20€ veröffentlicht hätten, dann hätte ich den auch gekauft.

Ich bin mir sogar relativ sicher, dass sie damit nicht weniger Geld verdient hätten.
Jetzt wird schon an Mass Effect 2 genörgelt? :eek3:
Die DLCs waren doch bisher alle ihr Geld wert. Ich liebe es alle paar Wochen wieder zu nem alten Spiel zurück zu kommen und dann neuen Content vorzufinden. Was hab ich all die Fallout 3 Addons genossen. Kann von sowas gar nicht genug bekommen.

Zurück
Top Bottom