Markt Paid (Abzock) DLC - Anfang einer neuen Ära?

Der erste Indie Entwickler springt jetzt auch auf den Zug auf

Hidden Path Entertainment veröffentlicht 4 Mappacks mit jeweils 2 Maps für je 0,89€ (also 3,56€ für 8 Maps) für Defense Grid: The Awakening

Gut, bei Activision hätte man dafür 15€ gezahlt, aber trotzdem :shakehead:

Hidden Path hatt ein komplettes Spiel geliefert und jetzt sollen sie für Lau die Fans bedienen? Ist Programieren jetzt eine ehrenamtliche Tätigkeit? :nix:

Kein Mensch braucht mehr Spiele, die länger als 6-8 Stunden daueren. Wer mehr möchte kann ja auch gerne mehr für den Spielspass verlängernden DLC zahlen. Hier gilt das gleiche wie in meinen Swingerklub "Alles kann, nichts muss". Der Kunde kann frei entscheiden...

Naja, 2 Maps für 89 Cent ist eigentlich in Ordnung imho. Das sind zirka 45 Cent pro Map auf der man mehrere Stunden Spielspass hat. Besser als 15€. :)

Naja, 2 Maps für 89 Cent ist eigentlich in Ordnung imho. Das sind zirka 45 Cent pro Map auf der man mehrere Stunden Spielspass hat. Besser als 15€. :)

jup, so sieht es aus. für 45 Cent hätte ich wohl auch bei den MW2 Maps zugegriffen, das wäre ein tolles Preis/Leistungsverhältnis ^^

aber AB macht das ja ganz geschickt, ohne dieses Mappack findet man (keine dedicated Server sei dank) fast keine alten Maps mehr im MP (bzw nicht sehr oft) - ist immer schön, wenn Spieler zum kauf gezwungen werden...

Natürlich ist der Preis nicht so schlecht, mir gings nur um die generelle Entwicklung

Man könnte auch gleich noch ein paar Maps mehr basteln, eine neue Story schreiben, ein paar neue Einheiten, Tower und Gegner erstellen und veröffentlicht Teil 2.

Wäre mir jedenfalls lieber als neue Maps, die einfach so dahin geschmissen werden.

Natürlich ist der Preis nicht so schlecht, mir gings nur um die generelle Entwicklung

Man könnte auch gleich noch ein paar Maps mehr basteln, eine neue Story schreiben, ein paar neue Einheiten, Tower und Gegner erstellen und veröffentlicht Teil 2.

Wäre mir jedenfalls lieber als neue Maps, die einfach so dahin geschmissen werden.

Naja, ich sags mal so, würde die Entwicklung hier bei dieser Preisklasse stoppen, wäre ich zufrieden. Eine Map ist dann so teuer wie ein Song ausm Netz downloaden, ist fair finde ich. :)

@Teil2: Naja, bei einer Fortsetzung erwartet man ja aber auch bessere Grafik, neue Settings, neue Missionen etc. Ist also schon mehr dabei als in deiner Auflistung. Man könnte höchstens Add-On sagen. :)

Anscheinend war schon in der Alpha-Version vom neuen Mortal Kombat im Menü nen eigener Punkt für DLC...

Da wird man sich wohl wundern, wenn einige Charaktere nicht vom Start verfügbar sind :v:

Hidden Path hatt ein komplettes Spiel geliefert und jetzt sollen sie für Lau die Fans bedienen? Ist Programieren jetzt eine ehrenamtliche Tätigkeit? :nix:

Kein Mensch braucht mehr Spiele, die länger als 6-8 Stunden daueren. Wer mehr möchte kann ja auch gerne mehr für den Spielspass verlängernden DLC zahlen. Hier gilt das gleiche wie in meinen Swingerklub "Alles kann, nichts muss". Der Kunde kann frei entscheiden...

wie kein Mensch braucht Spiele die länger als 6std sind , echt mal selten so ein unfug gelesen , wenn du nicht länger als 6 Stunden Spielzeit für ein 50 euro spiel haben willst musst du ja mächtig in Kohle schwimmen .

Und ich bin froh das es viele Entwickler nicht so sehen wie du , das beste beispiel ist Mario Galaxy 2 bin da erst bei 90 Sternen und habe schon 17 + Stunden auf den Konto und froh über jede Minunte die ich mit so ein göttlichen Spiel verbringen kann.

achjo dlc stinken !

wie kein Mensch braucht Spiele die länger als 6std sind , echt mal selten so ein unfug gelesen , wenn du nicht länger als 6 Stunden Spielzeit für ein 50 euro spiel haben willst musst du ja mächtig in Kohle schwimmen .

Und ich bin froh das es viele Entwickler nicht so sehen wie du , das beste beispiel ist Mario Galaxy 2 bin da erst bei 90 Sternen und habe schon 17 + Stunden auf den Konto und froh über jede Minunte die ich mit so ein göttlichen Spiel verbringen kann.

achjo dlc stinken !

Ein Spiel im Singleplayer, falls ich den Modus überhaupt anrühre, da reichen mir 6 Stunden...Wenn es das Spiel erlaubt, drücke ich auch direkt immer alle Zwischensequenzen weg, nerviger Mumpitz, der das Spiel unnötig in die Länge zieht...

Im Multiplayer, die Essenz eines Spiels, komme ich auf mehrere Stunden... Bei BFBC II habe ich jetzt knapp 116 h mit meinen Kumpel zusammen, den Singleplayer habe ich nach 3 Lev. abgebrochen, interessiert nicht.

45 € habe ich für das Spiel bezahlt und bei der Spieldauer stimmt der Preis dicke! :goodwork:

Ein Spiel im Singleplayer, falls ich den Modus überhaupt anrühre, da reichen mir 6 Stunden...Wenn es das Spiel erlaubt, drücke ich auch direkt immer alle Zwischensequenzen weg, nerviger Mumpitz, der das Spiel unnötig in die Länge zieht...

Im Multiplayer, die Essenz eines Spiels, komme ich auf mehrere Stunden... Bei BFBC II habe ich jetzt knapp 116 h mit meinen Kumpel zusammen, den Singleplayer habe ich nach 3 Lev. abgebrochen, interessiert nicht.

45 € habe ich für das Spiel bezahlt und bei der Spieldauer stimmt der Preis dicke! :goodwork:

also ist ein mass effect oder dragon age die absolute spiele hölle für dich oder?

OMFG:

BlazBlue: Continuum Shift, the just released sequel to top 2D panchira brawler Blazblue, has recently attracted no small opprobrium for announcing almost $60 worth of DLC at release…

The DLC offered is less than overwhelming – the list includes a handful of new characters, icon packs, costumes and “unlimited” versions of standard characters:

...

Nun werden schon Charaktere aus nem Fighting-Game rausgeschnitten, damit man sie direkt zum Release als DLC kaufen muss...
Was wird das noch für Ausmaße annehmen?

[Achja. Das die Charaktere aus dem Game rausgeschnitten sind, erfährt man anhand der Daten auf der Bluray/DVD des Games, denn da sind sie irgendwo im Code noch drinnen....]

Wow... Ganze 60€ an Wert? Das heißt, man zahlt 60€ für das Spiel und nochmals 60€ für das bereits entwickelte, volle Paket?

Yay :happy2:

Aber die Industrie hat es so bitter nötig :cry3:

oder, um es frei nach Ubisoft zu zitieren:

Wir bieten solchen DLC nur an, weil wir das Spiel lieben. Wenn auch ihr das Spiel liebt, dann kauft euch den Scheiß, oder wir bringen euch um :x

DLC for the instant Win :happy2:

Transformers DLC codes are going for more than $100 on eBay
Pre-order DLC for War for Cybertron are selling at insane prices

In case you missed it, Transformers: War for Cybertron came out last week and we really dug it. But if you did know, perhaps you’re a big enough fan to pre-order the PS3 or 360 version from Best Buy, Amazon, or Gamestop. If so, then you got an exclusive code to unlock one of three different characters, Jazz (Best Buy), Shockwave (Gamestop), or Demolisher (Amazon). You might have excitedly used that code the day you got it, but if you haven’t, you may want to consider selling it on eBay, as some kooky folks out there are paying more than $100 for that content.

Yes, some of these codes for a digital Transformer are going for nearly double the game’s retail price. And why? Sure, we’ve seen this before, most recently with Red Dead Redemption Golden Guns, but those rarely sold over $30. Are Transformers fans that hardcore that they would pay such a premium to have those exclusive characters? Are they so used to paying insane money for the toys that they don’t bat an eye when dropping a C-note on a Demolisher code?

I don’t know, but what I do know is I wish I had bought the game off Amazon. The value of retailer exclusive DLC codes only seems to be going up, so long as you sell it soon enough after launch, though the aforementioned Golden Guns are still going for $20-30. We’re not Jim Cramer or anything, but that exclusive Enslaved DLC is looking more attractive by the moment.

http://www.gamesradar.com/xbox360/t.../a-2010062914504652060/g-20100113105435372002

Mancher DLC ist einfach noch viel zu günstig...

es gibt leute, die auf qualität statt quantität stehen. ich weiss, du gehörst nicht dazu, es gibt sie aber trotzdem.

achja, dlc ist einer der besten fortschritte in der spielebranche - zumindest, solange sie fair kosten natürlich.

also ist ein mass effect oder dragon age die absolute spiele hölle für dich oder?

sollte die hölle für jeden sein, der auf (wahre) qualität steht.
keines der achso langen rollenspiele ist auch nur annäherend mehr als paar stunden interessant.
aber klar, wenn es für dich geil ist, dass ein spiel u.a. deswegen so lang ist, weil man eben lange irgendwo hin und herläuft, zufallskämpfe erlebt o.ä. etc., dann.. jo, ist das .. toll.. oder so.

habe me2 ca. 15 stunden lang gespielt, dann wurds mir einfach zu doof. aber selbst die ersten 15 stunden... wenn man da mal alles interessante "komprimieren" würde.. würde man auf maximal 40 min kommen.

sollte die hölle für jeden sein, der auf (wahre) qualität steht.
keines der achso langen rollenspiele ist auch nur annäherend mehr als paar stunden interessant.
aber klar, wenn es für dich geil ist, dass ein spiel u.a. deswegen so lang ist, weil man eben lange irgendwo hin und herläuft, zufallskämpfe erlebt o.ä. etc., dann.. jo, ist das .. toll.. oder so.

habe me2 ca. 15 stunden lang gespielt, dann wurds mir einfach zu doof. aber selbst die ersten 15 stunden... wenn man da mal alles interessante "komprimieren" würde.. würde man auf maximal 40 min kommen.

immersion schon mal gehört? in ne welt eintauche können? dass geht ... siehe heavy rain 9 std. aber bald sollen es dann nur noch 3-4 stunden sein? gerade bei shootern?

dann muss ich schon überlegen kinobesuch 8,50 = 2 stunden spass

Shooter 49 euro = 3,5 stunden spass, hm da wirds dann langsam etwas lächerlich

und du sollest bald gar nix mehr zocken, wenn du meinst, man hätte dass interessante in me2 auf 40 min komprimieren sollen :uglygw:

ich sag mal so:
solange nur nintendos hier mit psn-downloadtiteln verarscht werden, kann ich damit gut leben.
wenn msbots abgezockt werden, weil sie dlc für ut3 kaufen, dann ist mir das auch recht.

was zählt ist das hier:
ich bekomme wii-spiele mit besserer grafik, wie z.b. flower, für unter 10 euro und kann bei einigen ps3-spielen, wie z.b. ut3, gratis dlc bekommen. außerdem kann ich mit der neuen flatrate von sony mehr spiele herunterladen.
it only does everything :goodwork:

Mafia 2 - Launchtag-DLC exklusiv für PlayStation 3

Der erste Downloadable Content (DLC) zum Gangsterspiel Mafia 2 wird exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen. Der Zusatzinhalt mit dem Namen »Jimmy’s Vendetta« wird am Launchtag, dem 27. August, bereits zum Herunterladen bereitstehen – aber eben nur für Besitzer von Sonys Konsole.

Die Tatsache, dass es (vorerst) exklusive Inhalte für die PlayStation 3 gibt, kündigte Sony auf seiner Pressekonferenz während der E3-Messe in Los Angeles an. Über die Inhalte gibt es jetzt erste Information auf einer Seite für PlayStation 3 Trophäen. ps3.trophies.com veröffentlicht jetzt die Voraussetzungen zum Freischalten der Trophäen.

Die Art der Trophäen lässt drauf schließen, dass es sich im ein Art von Arcade-Modus für Mafia 2 handelt: »Zerstören Sie 100 Autos, Töten Sie 100 Gegner per Kopfschuss oder Töten Sie Gegner mit allen im Spiel verfügbaren Waffen.«

Quelle: Gamestar.de

Oh. Da hat er es wohl nicht rechtzeitig ins Spiel geschafft, aber man ist dann doch so nett ihn für Besitzer von Ps3-Konsolen zu geben...
Aber nur für die PS3.

Was eine behinderte Scheiße, die diese DLC-Problematik angenommen hat...

Die PS3 ist eben die einzig wahre Hardcore Konsole :goodwork: Denn Hardcore Gamer kaufen sich ihren DLC immer so früh wie möglich :happy2: Wenn es ginge, würden wir den DLC sogar kaufen, noch bevor das Spiel herauskommt :boogie:

immersion schon mal gehört? in ne welt eintauche können? dass geht ... siehe heavy rain 9 std. aber bald sollen es dann nur noch 3-4 stunden sein? gerade bei shootern?

dann muss ich schon überlegen kinobesuch 8,50 = 2 stunden spass

Shooter 49 euro = 3,5 stunden spass, hm da wirds dann langsam etwas lächerlich

und du sollest bald gar nix mehr zocken, wenn du meinst, man hätte dass interessante in me2 auf 40 min komprimieren sollen :uglygw:
Ignoriere einfach den Clown. Er weiß selbst nicht mehr, was für einen geistigen Durchfall er von sich andauernd abgibt :nix:

@Topic

Weiß jemand was die momentanen Verkaufszahlen vom resurgance pack (Plattformübergreifend)?
Wobei, ich will es dann doch besser nciht wissen :oops:

Hat zwar wenig mit DLC zu tun, aber passt denke ich dennoch gut hier rein.

Pachter sieht vorher, dass man wohl beim nächsten CoD Geld fürs Onlinespielen verlangt.

Auch, wenn ich Pachter wenig glaube, aber ich denke bei Activisions aktueller Firmenpolitik wäre dies vorstellbar.
Hey. Gibt ja sogar genug Leute, die für P2P-Onlinezocken über ihre eigene Leitung zahlen (XBoxLive)...

Zurück
Top Bottom