Markt Paid (Abzock) DLC - Anfang einer neuen Ära?

Mit Sony beginnt ja bereits ein gewichtiger First-Party-Hersteller mitzuziehen. Und auf den Handhelds wird es sicher auch irgendwann derartige Ideen geben. Im Moment, da gebe ich dir recht, ist es nicht umsetzbar. Aber bereits die nächste oder übernächste HH-Generation könnte auf diese Systeme ausgerichtet werden.

Nintendo werden da vielleicht ihr eigenes Ding abziehen, aber gut, sie gelten ja bei den "Core-Gamern" als Enfant Terrible der Branche...

Das ist und bleibt meine große Hoffnung, dass Nintendo sich der Mehrheit verweigert.
Und eventuell auch in Zukunft auf Datenträger setzt (außer bei kleineren Sachen oder der Virtual Console) und auf komplette Spiele, die nicht zerstückelt zum Ausverkauf feilgeboten werden.

Die Kunden werden das hoffentlich eher mit einem Kauf belohnen, als das 20ste Mappack von Call of Duty 12.
 
Mal sehen. Nintendo hat ja bei finanzstarken Bevölkerungsgruppen mit Imageproblemen zu kämpfen. Das meiste Geld "investieren" ja immer noch die 15-25jährigen und bei denen ist Nintendo nun einmal nicht "in". Klar, man muss ja mit dem roten Sticker auf dem Schulhof posieren können...

Und, Nera, wärst du bitte so nett, nicht immer die Posts direkt über dir zu quoten, wenn du auf sie eingehst?
 
Fressen Quotes zu viel Serverkapazität oder warum das? :-?
Ich will Missverständnissen vorbeugen, damit, es ist nicht immer offensichtlich.

Und ... ja, schwer zu sagen, ob Nintendo bei denen 'in' ist.
Vielleicht schon, vielleicht nicht.

Klar, es gibt kein GTA oder Dergleichen, aber diese Gruppe an Menschen ist wohl für Nintendo nicht ganz 'verloren'.

Auch wenn ich das Rote-Sticker-Argument voll verstehe. Ich bin sicher, dass das Durchschnittsalter von z.B den Call of Duty-Spielern jetzt nicht unbedingt sehr hoch liegt und dass eben viele Unter 18-Jährige das eben auch spielen.
 
Mal sehen. Nintendo hat ja bei finanzstarken Bevölkerungsgruppen mit Imageproblemen zu kämpfen. Das meiste Geld "investieren" ja immer noch die 15-25jährigen[...]

Die Verkaufszahlen sagen da aber etwas Anderes :nix: Die selbsternannten Hardcores sind eine Minderheit. Wen kümmern die schon?
 
- Digital sales accounted for 18 million Euros of Ubisoft revenue in the past year
- Some Wii games being developed will include DLC available day one

OMFG...
Nun auch schon Day-One DLC auf der Wii....
 
Lost Planet 2's Method For Fighting Used Sales
Trophy whores won't be able to sell their game back... or will they?

Electronic Arts is making used game buyers purchase access tickets to go online with their games. Capcom has a simpler solution to curb used game revenue loss -- keep games from being sold back to shops in the first place... at least for a few months.

You get the "Running Through 6" bronze trophy when six months have passed after you've started play.

Some have apparently found a technique to cheat the trophy (or, based off the terminology, the equivalent Achievement):

•1. Before starting the game, remove the LAN cable and set the clock seven months back.
•2. Create save data file.
•3. Return to the dash board, connect your LAN cable, and connect to Live.
•4. Start up the game and load up the save file.

http://www.andriasang.com/e/blog/2010/05/24/lost_planet_2_used_game_trophy/
 
Das ist ein interessanterer und witzigerer Ansatz als bei den übrigen Brückenwegelagerern.

6 Monate sind zwar schon hart, aber warum nicht?
Da kann man immerhin entscheiden, ob man die Trophy braucht, oder nicht.

Und Phytagoras:
Das ist verdammt noch mal :(

Aber Ubisoft :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wird ab dem 25.5. die kostenpflichtige Download-Erweiterung Rapture Metro angeboten, die den Mehrspieler-Modus um neue Karten bereichert. Das DLC-Paket war bereits vor einigen Tagen für die Konsolen-Version von Bioshock 2 erschienen. Der Download von »Rapture Metro« schlägt mit 800 Microsoft-Punkten zu Buche. Etwas preisweiter fällt das Charakter-Pack aus, das die Figuren Zigo the Fisherman und Blanche the Actress für den Multiplayer freischaltet (Kostenpunkt: 160 Microsoft-Punkte).
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2315136/bioshock_2.html

Activision macht es Massenmarkt tauglich, 2K Games zieht hinterher :quadrat:
 
Jetzt muss man selbst für pure Models bei MP-Modi bezahlen???

Ich glaub Epic hätte bei Unreal mit seinen 1000 Models Riesenkohle damit gemacht...
 
Ich finde die Sache mit DLCs allgemein furchtbar und ich denke die jetzige Entwicklung führt dazu, dass ich keine Xbox3 oder Ps4 kaufen werde. Allein schon das der Online Modus nur noch für den Erstkäufer gilt, man jetzt immer Codes drin hat, damit der böse böse Gebrauchtspieler abgeschreckt wird.

Auch bei Ubisoft da fehlen ganze Teile des Spiels (AC2, PoP) und man darf sie teuer nachkaufen, bei Bioware Spielen findet man Leute in der Landschaft und die verweisen einen dann aufs Dashboard wo man 800 MS Points ausgeben soll etc.

Und das schlimmste sind dann die "Game of the Year" Editions, Fable 2, Midnight Club, CoD allgemein, Fallout 3 usw. hätte man niemals zum Start kaufen dürfen...
 
Haben die eigentlich immer noch nicht begriffen, dass es geknackt wurde?! Wie kann man also ein System, was gar nicht funktioniert, gut finden? Damit macht man sich nicht mehr Käufer.
 
Call of Duty: Modern Warfare 2 - DLC-Preis bleibt oben

Obwohl ein Mitarbeiter der PR-Abteilung von Activision den hohen Preis des 1. Map-Pack als »Fehler« bezeichnete, wird auch der 2. DLC rund 15 Euro kosten.

Das so genannte »Resurgence Pack« für den Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 wird wie sein Vorgänger-DLC wieder 1200 Microsoft-Punkte (rund 15 Euro) über den Xbox LIVE-Marktplatz kosten. Dies bestätigte Microsofts Major Nelson auf seinem Blog. Zwar ist dadurch der Preis für den PC-DLC noch nicht bestätigt, da Activision Blizzard aber auf der Xbox 360 die Preispolitik wiederholt, ist dies auch auf dem PC mehr als wahrscheinlich.
Über den Preis wollte der Publisher Activision bei der Ankündigung des 2. Map-Packs für Modern Warfare 2 noch nicht reden. Die Preispolitik des Unternehmens stößt bei vielen Spielern auf Unverständnis oder löst Ärger aus. Nachdem ein Mitarbeiter der PR-Abteilung von Activision zugab, dass der "DLC-Preis ein Fehler" war, hofften manche Spieler auf einen günstigeren Preis für das »Resurgence Pack«. Allerdings werden »Fehler«, die für Rekordumsätze sorgen, offensichtlich gerne wiederholt.




Call of Duty: Modern Warfare 2

Das zweite DLC für den Ego-Shooter erweitert den Multiplayer-Modus von Modern Warfare 2 um fünf Karten. Drei davon sind komplett neu (Trailer Park, Carnival, Fuel), zwei Karten sind bereits aus dem Vorgänger Call of Duty 4: Modern Warfare bekannt (Vacant, Strike). Das »Resurgence Pack« erscheint am 3. Juni 2010 vorerst exklusiv für die Xbox 360. Die PC-Version wird vermutlich einen Monat später veröffentlicht.

Quelle: Gamestar


Schöne neue Gamingwelt :D

Hab schon jetzt beim ersten Mappack gelesen, dass viele Leute nichtmal mehr "Server" für normale MW2 Mappacks gefunden haben.
Ergo wird die Zukunft so aussehen, dass man noch 3-4 Monate normal im MP zocken kann, aber nach dem Release des ersten Mappacks, wird man kaum noch die alten Maps zocken können. Je mehr Mappacks kommen, wird die Chance noch geringer.

So kann man effektiv nach 4 Monaten den MP des Spiels in die Tonne treten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Plan.

Sie wollen einfach den Wert für den (Erst)-Käufer senken.
Du willst gar nicht wissen, was mit den Gebrauchtkäufern später dann sein wird. :oops:
 
Das ist der Plan.

Sie wollen einfach den Wert für den (Erst)-Käufer senken.
Du willst gar nicht wissen, was mit den Gebrauchtkäufern später dann sein wird. :oops:

Die wird es bei Spielen, wo der Hauptaugenmerk auf Online MP liegt, garnichtmehr geben, weil ein Original am Ende sogar günstiger ist als ein gebrauchtes Spiel wo man alles neu aktivieren muss, das kostet nicht nur, sondern ist auch ein Aufwand der mit Zeit verbunden sein dürfte... Und selbst wenns 10€ günstiger ist als ein Original, würde man sich wohl eher ein Original kaufen...

Dumm sind die Hersteller ja nicht, muss man ihnen lassen, positiv für uns Spieler ist es leider nicht... :shakehead:
 
Die wird es bei Spielen, wo der Hauptaugenmerk auf Online MP liegt, garnichtmehr geben, weil ein Original am Ende sogar günstiger ist als ein gebrauchtes Spiel wo man alles neu aktivieren muss, das kostet nicht nur, sondern ist auch ein Aufwand der mit Zeit verbunden sein dürfte... Und selbst wenns 10€ günstiger ist als ein Original, würde man sich wohl eher ein Original kaufen...

Dumm sind die Hersteller ja nicht, muss man ihnen lassen, positiv für uns Spieler ist es leider nicht... :shakehead:

Der Plan würde nur aufgehen, wenn die Leute das mit sich machen und ...

sie lassen es mit sich machen. :neutral:

Aber solange ich noch was zu Sagen habe, gibt es bei und von mir kein Geld zu holen.
Es wird auch in Zukunft Firmen geben, die die Industrie nicht demontieren wollen und werden.
Und die werden meine vollste Unterstützung erfahren.
 
Zurück
Top Bottom