HiPhish
L17: Mentor
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Viedoespiel Industrie FTW Nun hilft mir auch noch THQ beim Geld sparen :wohoo:
http://www.apfeltalk.de/forum/content/581-thqpaywall.html
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Obgleich dieses Thema (noch) nichts mit Apple direkt zu tun hat, dürfte dies der Beginn einer neuen Ära für Spiele sein. THQ führt als erster Publisher weltweit bei seinem neuen Spiel UFC Undisputed 2010 (Xbox 360) eine so genannte Pay-Wall ein. Diese 'Mauer' sieht wie folgt aus: Spieler A kauft sich das Spiel bei einem Händler seiner Wahl und spielt es. Zu Onlinespielen erhält Spieler A einen Code, damit er mit anderen Spielern zusammen spielen kann. Nach einigen Monaten möchte Spieler A, welcher den vollen Preis für das Spiel bezahlt hat, den Titel verkaufen. Versucht Spieler B nun, sich ebenfalls online ins Gefecht zu stürzen, so muss er beim Publisher eine weitere Seriennummer für einen kleinen Geldbetrag (in diesem Fall 5 Euro) bezahlen, da er sonst keinen Zugang erhält, weil die Seriennummer von Spieler A auf das alte Gerät gemünzt bleibt. Andere Firmen wie EA und Ubisoft denken ebenfalls über derartige "Schutzmechanismen" für ihre Spiele nach. Denkt ihr, dass mit solchen Umgangsformen mit der Kundschaft langfristiger Erfolg zu erzielen ist?