Forza 3 ist auch so ein Beispiel wo man für die 60€ sehr sehr viel für bekommt, oder Fifa.
Spiele wie UC2, Killzone 2, oder GoW 3 sind dagegen so Spiele die eigentlich nicht mehr als 30€ kosten sollten. Einmal durchgespielt, dann landen sie in der Ecke und verstauben.
Edit: Bevor sich die stolzen IIIer wieder auf den Schlips getreten fühlen, weil das da oben zufälligerweise drei exklusive PS3-Spiele sind: Gears of War und Alan Wake kann man da sicherlich auch mit in die "Zu teuer Liste" nehmen, bei Alan Wake weiß ich es allerdings nicht, da ich es nie gespielt habe.
Generell bekommt man bei Spielen einfach mehr, die einen größeren Umfang haben als die 8h-Spiele, oder generell so viel Spaß machen, dass sie die 60€ durch den bloßen Spielspaß rechtfertigen.In erste KAtegorie fallen Spiele wie Red Dead Redemption, Mass Effect, Fallout 3, Oblivion, Dragon Age Origins, Fifa 10 und Forza 3. In zweite passen Mario Galaxy, Mario Kart und New Super Mario Bros. Diese ganzen Grafik- und Technikblender wie Heavy Rain, Uncharted 2, Killzone 2 und, auch wenn ich es sehr sehr geil fand und mittlerweile die Trilogie hab, God of War 3 sollten meiner Meinung nach nicht mehr als 30€ kosten dürfen, da ich, besonders bei Uncharted 2, einfach zu wenig für die 60€ bekommen habe (zum Glück warns nur 3€ Leihgebür
)
Wenn man zum Beispiel mal eine Rechnung aufstellt: 1€ für eine Stunde Spielspaß. Da wär ich bei GoW3 mit 7,50€ davon gekommen. Bei Oblivion wären es 100€ gewesen genauso wie bei Mass Effect 1+2 und Dragon Age. Für Fifa 10 hät ich nen Kredit aufnehmen müssen
Deswegen find ich vor allem die PS3-Spiele mit ihren teilweise 75€ (ja 75€, Saturnpreis von GoW3) einfach nur krank zu teuer. Wogegen ich für ein Fifa auch 80€ hinblättern würde, weil ich eben den entsprechenden Gegenwert bekomme. Mit den 40-50€ für Galaxy 2 fang ich erst gar nicht an.
Und nochmal: Bevor sich die stolzen IIIer wieder auf den Schlips getreten fühlen, weil das da oben zufälligerweise drei exklusive PS3-Spiele sind: Das ist meine Meinung zu der Sache. Und nein ich bin kein Fantiker oder Hasser, nicht jeder der die PS3 abgöttich liebt muss ein Freak sein, traurig, dass ich das extra betonen muss