Markt Paid (Abzock) DLC - Anfang einer neuen Ära?

Der richtige Weg von EA :goodwork:

Ich würde noch weiter gehen und dafür sorgen, dass das Spiel nur auf einer Konsole registriert werden kann und zu einer Freischaltung zum Wiederverkauf 15 € fällig werden. Jeder Spieler sollte sich zudem komplett registrieren müssen und wenn einmal eine Kopie von einen Spiel auftauchen sollte, sollte der erste Besitzer eine volle Breitseite der Justiz bekommen. Raubkopien und der Gebrauchtwarenmarkt sind Verbrecher und gehören hart bestraft.

Yay :happy2:

Non-Gamer wie du haben eine sooo interessante Meinung, Mahlzeit :smile5:

Zumal mir EA am Arsch vorbeigeht, wirklich. :smile5:
Diese großen Leviathan/Moloch-Publisher haben keine interessanten Spiele in der Pipeline.
Back to the roots heißt es dann für mich.

Ich kann es kaum noch erwarten, dass in 2 Jahren oder so Repetition Effect 3 auftaucht und die Geschichte endlich fertigerzählt.
Nach... 4 DLCs a 15€, versteht sich.
 
Hoffe es schlägt so ein wie das Stimulus Package :goodwork:

Second Modern Warfare 2 map pack out June 3
Coming first to Xbox 360.

Activision has announced a June 3 release date for the Call of Duty: Modern Warfare 2 Resurgence Pack, the second multiplayer map pack for the blockbuster first-person shooter from Infinity Ward.

As was the case with the Stimulus Package, Resurgence Pack will be available first on Xbox 360 and will feature five maps.

Additionally, to celebrate the upcoming release, Infinity Ward will host two Double XP weekends. The first will take place beginning Friday, May 28, and the second will follow on Friday, June 4.

http://www.videogamer.com/news/second_modern_warfare_2_map_pack_out_june_3.html
 
Raubkopien und der Gebrauchtwarenmarkt sind Verbrecher und gehören hart bestraft.

Und was wäre eine angemessene Strafe für so eine Raubkopie? Fünf Minuten alleine in einem Zimmer mit Originals? Die Originals könnten sich die Raubkopie dann mal in Ruhe vorknöpfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst ohne Publisher nichts auf PSN oder XBL Arcade veröffentlichen können. Als kleiner Entwickler sind da eher die XBox Indie Games oder Minis auf dem PSN passend. Der Vorteil: du kommst da mit nem minimalen Unkostenbeitrag rein. Der Nachteil: Du wirst froh sein, wenn durch die Verkäufe deine Spesen gedeckt werden. Zum Experimentieren ist aber klasse! Also hau rein.

Indy heißt nicht ohne Publisher. uch wenn die meisten indy Entwickler so handeln.

Indy bedeutet einfach, dass du niemanden hast, der dir vorschreibt, was du machen sollst. Independent eben. also wenn es dir Spaß macht, kannst du auch eine Vergewaltgungs Simulation entwickeln.
Nur musst du dann auch dafür sorgen, dass dein podukt vermarktbar ist. Du bist nie 100% frei. Dein Boss heißt dann bloß nicht Bobby Kotzig, sondern freier Markt. Und wenn dein Produkt nicht vermarktbar ist, dann musst du eben ein Vermarktbares schaffen.

das Gegenteil von Indy wäre dann so etwas wie Infinity Ward. Da dachten sich ein Paar Jungs "hey, wir machen unser eigenes Studio, aber wir wollen uns nicht mit den wirtschaftlichen Aspekten abgeben", also suchten sie sich einen Spinsor. Und Activision hat nun komplette Kontrolle über IW. Wen die Jungs von IW also meinen, dass sie etwas so machen wollen, aber Kotzig nein sagt, dann haben sie keine Wahl.
Aber wenn du frei bist, dann kannst du deine Sache durchziehen. Und wenn der Publisher nicht will, dann suchst du dir einen anderen Publisher. Und wenn du keinen findest, dann machst es selber per WiiWare/PSN/Live, Steam, oder einfach selbst über deine Seite. Wenn sch dein Spiel dort gut verkauft, dann hast du gute Argumente wenn du dein Spiel an einen Publisher bringen willst.
Genauso hat es Richard Garriot mit Ultima gemcht. Er hat es zuerst lokal selbst vertrieben, es hat sich super verkauft, und schon kam ein Publisher VON SELBST auf ihn zu. Und na ja, der Mann hat einiges an Kohle gemacht. Genug, um sich einen eigenen Dungeon in seinem Haus zu bauen:
http://www.youtube.com/watch?v=mM109_EbMcs&feature=related
 
Das was du sagst ist alles richtig, geht aber etwas an dem vorbei, was ich meinte. Mir ging es darum, dass du konkret auf Xbox Live Arcade nicht ohne Publisher veröffentlichen kannst, weil das so Vorgabe von MS ist. Xbox Live Indie Games geht ohne Publisher, du musst nur Mitglied des XNA Creator Clubs werden (kostet 99€ pro Jahr). Wie es bei PSN und Steam aussieht, weiss ich nicht im Detail.
Aber das ist eigentlich Off Topic.
 
Das nächste CoD-Mappack hat wieder 3 neue Maps und 2 alte....

Wer da mal nicht verarscht wird. Und leider hat der Crap auch noch Erfolg. Und wenn ich mir die Kommentare bei Gamestar, wo anscheinend auch Leute waren und sich ausgenommen haben, so ansehe...
scheinen viele Server auch nur noch auf den neuen Maps zu laufen...
 
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Das nächste CoD-Mappack hat wieder 3 neue Maps und 2 alte....

Wer da mal nicht verarscht wird. Und leider hat der Crap auch noch Erfolg. Und wenn ich mir die Kommentare bei Gamestar, wo anscheinend auch Leute waren und sich ausgenommen haben, so ansehe...
scheinen viele Server auch nur noch auf den neuen Maps zu laufen...

Wie vorhergesagt... Der MP ist wertlos wenn man sich den DLC nicht kauft.
Gut, dass ich keine ActivisionBlizzard-Spiele mehr unterstützen will :aehja:
Zumindest nicht die neuen.

Sowas wie SC1 oder Warcraft 3 wird gern noch gezockt.
 
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Wie vorhergesagt... Der MP ist wertlos ohne, dass man sich den DLC kauft.

Naja. Bis zum Release von Stim-Pack 1 konnteste ihn ja noch normal zocken. Aber je mehr Mappacks kommen, umso schlimmer wird das.

Ich erinner mich da gern an die HL Modding-Community... :(
 
Sowas wie SC1 oder Warcraft 3 wird gern noch gezockt.
Nein neinen nein :x Die armen Entwickler, die noch dahim bi ihren Eltern im Keller wohnen werden dann wegen dir verhungern müssen :shakehed: Und das alles, nur weil du sie nicht untersützen willst. Videospiele werden immer teurer zu entwickeln, und du lässt diese armen Leute im Stich? Du bist so herzlos. Du bist ein schlechter mensch :evil: Los, husch husch, schön brav DLC kaufen gehen, um dich von deinen Sünden zu befreien. Lord Kotzig befiehlt es!

Das was du sagst ist alles richtig, geht aber etwas an dem vorbei, was ich meinte. Mir ging es darum, dass du konkret auf Xbox Live Arcade nicht ohne Publisher veröffentlichen kannst, weil das so Vorgabe von MS ist. Xbox Live Indie Games geht ohne Publisher, du musst nur Mitglied des XNA Creator Clubs werden (kostet 99€ pro Jahr). Wie es bei PSN und Steam aussieht, weiss ich nicht im Detail.
Aber das ist eigentlich Off Topic.

Ah, so meinst du das. Stimmt, aber wie ich sagte, mach' ein vermarktbares Produkt, dann wird's schon. Wenn das Spiel nicht vermarktbar ist, dann würde es auch nichts bringen, 20 Millionen in der tasche zu haben und es selbst zu verlegen.
 
Mit 20 Mio. kannst du, wenn du es richtig machst, eine Hypemaschinerie aufbauen. Dann verkauft sich auch der größte Crap.
 
Der Erfolg geht weiter :happy3:

Modern Warfare 2 DLC Breaks PSN Records

Apparently after all the hoopla from the Xbox 360 release of the Modern Warfare 2 DLC, meaning the negative comments on the pack, PS3 users still wanted in on it. And it was these people that helped Modern Warfare 2 break PSN download records! Robert Bowling thanked those who helped with the accomplishment.

Thanks to the 1 million playstation users who helped the Modern Warfare 2 Stimulus Package break day 1 & week 1 download records on PSN!
That is a nice feat to attain, now they just have to wait a little longer to dip their feet in the next DLC pack.

http://www.respawnaction.com/2010/05/modern-warfare-2-dlc-breaks-psn-records.html

5 Maps und unzählige Stunden Spielspass für lumpige 12 Euro :o Wer da nicht zuschlägt, ist ein Torrent PC-Gamer... Konsolengaming, hier wird die harte Arbeit der Entwickler belohnt und anerkannt...
 
Spielt das noch jemand? Seit BFBC2 draußen ist nicht mehr angefasst das Game ... aber wer nix anderes hat ... muss halt immer dasselbe spielen.
 
Schon 1 Monat nach Release gibts für Splinter Cell neue Maps...

Warum waren die nicht schon im Game drinne? Ich weiß es nicht...

Der Publisher kündigt neue Spielinhalte für Splinter Cell: Conviction an: Der Downloadable Content (DLC) »Der Aufruhr« wird am 27. Mai 2010 parallel für die Xbox 360 und den PC erscheinen. PC-Spieler müssen für die Zusatzinhalte 9,99€ zahlen, auf der Xbox werden 800 MS-Points fällig.

Neben neuen Missionen für den Koop-Modus mit den Agenten Archer und Kestrel bietet das DLC-Paket auch zusätzliche Karten für die Mehrspieler-Modi.
Neue Settings sind unter anderem die Docks von San Francisco, ein Friedhof in New Orleans, ein Gefängnis in Portland oder ein geheimer Forschungskomplex in Salt Lake City.
 
Nach EA geht auch Ubisoft härter gegen den kriminellen Gebrauchtwarenmarkt vor. :goodwork:

Ubisoft following EA's example of halting sales of used games.

Much in the same vein as EA, Starting next year Ubisoft will begin to offer additional content to consumers who buy new copies of their games. EA's current business model has buyers of their used games pay $10 to gain access to certain features of the game in order to offset some of the money that is taken from them during used sales.

Chief Financial Officer Alain Martinez had this to say on the matter: "Most of the games we will release next year will have downloadable content available from the start", "We are looking very carefully at what is being done by EA regarding what we call the '10 dollar solution,' and we will probably follow that line at sometime in the future."

Ubisoft CEO Yves Guillemot said he hopes to make sure that both retailers and consumers are pleased by their new plan.

"We are building out the content to make sure it can be beneficial for both groups.", "We have the system in place to actually generate more revenue on the second-hand market".

http://news.vgchartz.com/news.php?id=80067
 
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