Markt Paid (Abzock) DLC - Anfang einer neuen Ära?

Interessant, dass der Spiele "Journalist" auch noch Vorschläge liefert, wie man den Spieler noch mehr Geld aus der tasche ziehen kann. Eigentlich sollte der geehrte Herr Journalist doch einmal hinterfragen, warum man das nicht wie früher alles als ein komplettes Add On verkauft. Oder warum man seine Mass Effect 2 Version nicht ohne künstlichen wertverlust verkaufen kann. Ihr wisst schon, so mit kritischem Hintergrund und so. Fast wie echte Journalisten.
videospieljournalisten tun eigentlich nichts anderes, als Werbung zu machen.

Mein Englisch is nich das beste und ich hab auch jetzt keine Lust mir das jetzt alles zu übersetzten. Worum geht's in dem Artikel?

Im Grunde ging es um DLC bei Mass Effect 2 und Dragon Age.
Bei Mass Effect 2 gibt es z.B ein neues Fahrzeug, wenn die Fans meinen, dass es Spaß macht, überlegt sich BioWare, dafür (kostenpflichtigen) DLC bereitzustellen.

Viele Spieler scheinen bei Dragon Age und Mass Effect 2 etwas enttäuscht zu sein über die... limitierten Romanzen-Optionen (was mir bei DA auch so vorkam).
Da hat der Interviewer(?) die Idee eingereicht, eben sogenannte 'Romance-Packs' (also DLC mit Romanzen als Inhalt :aehja: ) zu entwickeln und bereitzustellen.

Die Idee scheint sehr gut angekommen zu sein :v:

Edit:
Die Kommentare in der News erschrecken mich. Die nehmen das ernsthaft einfach so hin.
Ich meine... Was bringen einem Romanzen, wenn man das Spiel bereits durchgespielt hat?
Will jemand wirklich z.B Dragon Age, das mehr als geschlagene 50 Stunden dauert, nochmals spielen, nur, damit man 2, 3 Dialoge mehr mit den Charakteren führen kann?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das Theater um diese Romanzen sowieso nicht. Seid ihr wirklich solche Comicbucherverkäufer/Nerds, dass es euch so wichtig ist in nem Videospiel mal nackte Frauenhaut zu sehen? Da kenn ich zwei sehr sehr große Internetseiten wo man das besser regeln kann oder noch schlauer: Geht mal wieder vor die Tür ;)

Ich versteh das Theater um diese Romanzen sowieso nicht. Seid ihr wirklich solche Comicbucherverkäufer/Nerds, dass es euch so wichtig ist in nem Videospiel mal nackte Frauenhaut zu sehen?
Wieso nicht? ich finde es immer wieder schön, dass man eine gewisse beziehung zu den Charakteren aufbauen kann

Da kenn ich zwei sehr sehr große Internetseiten wo man das besser regeln kann oder noch schlauer:
Da kennt sich aber jemand prima auf dem Gebiet aus :scan:

Ich versteh das Theater um diese Romanzen sowieso nicht. Seid ihr wirklich solche Comicbucherverkäufer/Nerds, dass es euch so wichtig ist in nem Videospiel mal nackte Frauenhaut zu sehen? Da kenn ich zwei sehr sehr große Internetseiten wo man das besser regeln kann oder noch schlauer: Geht mal wieder vor die Tür ;)

Romanzen geben dem Spiel einen ganz guten Touch.
Es sollte dann eben auch möglich sein, solche Nuancen in einem Rollenspiel zu erspielen :ol:

Aber ja, solchen DLC würde ich mir wohl nicht wirklich geben.
Neben der Tatsache, dass ich mir überhaupt gar keinen DLC gebe oô

@ spike:
Man kann... Sothe... flachlegen? :-?

Wie komme ich auf Sothe? Meine natürlich Soren .... und nein ... das mit dem "flachlegen" war natürlich leicht übertrieben. Man musste PoR nochmal in bestimmter Weise durchspielen, damit man in RD am Ende einen zweideutigen Soren Dialog erhält ...

Damit will ich nur sagen, Leute spielen die Spiele manchmal durch, um wirklich alles zu sehen.

Das erste Map-Pack für den Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 wird ungefähr 15 Euro kosten. Dies bestätigte der Community-Manager des Entwicklers Infinity Ward im Zuge des aktuellen Podcasts von Larry Hryb, Director of Programming für Xbox Live. Bowling bestätigte, dass die herunterladbaren Inhalte (DLCs) 1200 Microsoft-Points kosten werden. Dies ist die Währung des konsoleneigenen Markplatzes. Umgerechnet entsprechen 1200 Microsoft-Points 15 Dollar.

Das Stimulus Package genannte Download-Paket wird den Multiplayer-Modus von Call of Duty: Modern Warfare 2 um drei neue (Bailout, Storm, Salvage) und zwei aus dem Vorgänger bekannte (Crash und Overgrown) Maps erweitern.
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2313607/call_of_duty_modern_warfare_2.html

Und die Lemminge werden selbstverständlich zuschlagen :pimp:

Das ist ja mal voll der Wucher.
Das Mappack von Modern Warfare 1 hat damals afaik doch "nur" 400 MS Points gekostet?

Ich bin ja der Meinung dass man Gamerscore und Trophies in MS Points/PSN Points umtauschen können sollte. Wäre endlich mal eine vernünftige Verwendung dafür. :coolface:

Ist das nicht das Mappack, das schon auf der DVD mit drauf ist? Ich wette die Copygamer spielen schon fleißig damit

15€ für 5 Maps, von denen 2 auch noch recycled sind? :neutral:

Na dann doch lieber ordentliche von der Community gemachte Maps. Ach ne. :ugly:
Also hoffen und betteln, dass die 3(+2) Maps wenigstens auf dem PC kostenfrei sind. :coolface:

Zurück
Top Bottom