HiPhish
L17: Mentor
- Seit
- 15 Jan 2006
Aber ich mag Videospiele :cry: Deshalb macht es mich traurig, was da passiertIch sagte ja bereits, wenn dir das nicht gefällt, dann häng dein Hobby an den Nagel.
das sind keine Gamer, das sind Techniknerds. Techniknerd wollen Technik, Gamer wollen Spiele. Wenn die Videospielindustrie meint, auf Techniknerds hören zu wollen, dann können sie mir gestohlen bleiben.Die Spieleindustrie muss in der Entwicklung weiter gehen. Das fordern doch die Spieler sogar. Schau doch mal in die Foren, wieviele Leute ständig rummeckern, wenn ein neues Spiel nicht die beste Grafik überhaupt hat, und nur an ein paar stellen, matschige Texturen aufweist. Da ist das geschrei ja schon groß.
Du behauptest, dass Weiterentwicklung alleine auf technischer Eben stattfindet. Aber wo ist die Weiterentwicklung auf spielerischer Ebene? Seit der letzten Gen hat sin nichts getan. Wir bekommen immer noch die gleichen Spiele vorgesetzt, wie letzte Gen. Nur mit besserer grafik. Also warum sollte sich jemand dan eine Konsole dieser Generation kaufen?Würde die Entwicklung stillstehen, wäre die Spieleindustrie schon längst am Ende, denn dann würden die Spieler keinen Grund mehr sehen, neue Konsolen, oder neue Spiele zu kaufen, da ja sowieso alles gleich ist. Mit anderen Worten, ja ich möchte das sich die Spieleindustrie weiterentwickelt.
Falsch. Schlichtweg falsch. Der umsatz steigt, doch die Gewinne sinken. Die Videospielindustrie sackt unter ihrem eigenen Gewicht zusammen. Die Techniknerds sind nicht genug, um die aktuelle Entwicklung zu erhalten. Glaubst du, dass Studios einfach zum Spaß zumachen?Und solange die Spiele nicht teurer werden, ist es mir auch egal, ob die Entwicklungskosten höher werden. Der Spielemarkt ist ja ständig am wachsen, wodurch das Geld auch wieder reinkommt.
Das ist das Problem. Der gebracuhtmarkt ist eine Kundenreaktion. Er ist das Produkt von kundenunzufriedenheit. All diese jahrzente gab es den gebrauchtmarkt, wieso wird gerade jetzt so agressiv dagegen vorgegangen? Bestimmt nicht, weil es erst jetzt möglich wäre. Der Gebrauchtmarkt ist ein Symptom, nicht die Krankheit. Wird die krankheit nicht behandelt, wird alles nur noch schimmer.Wenn der Gebrauchtmarkt jedoch nicht langsam etwas eingedämmt wird, dann dürfte klar sein, das irgendwann die Kosten der Games wirklich nichtmehr gedeckt werden können
Mich haben die Großen als Kunden jedenfalls verloren. Ich bleibe beii null Toleranz, und wenn der ganze Videospielmarkt um mich herum zusammenbricht, ich werde keine Träne diesen Aasgeiern nachweinen.