Rolyet
L18: Pre Master
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Aha und Nintendo gibt es anscheinend nicht, die haben bloß Riesenerfolg...
Nein, die gehen mit unter. Mitgehangen, mitgefangen!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Aha und Nintendo gibt es anscheinend nicht, die haben bloß Riesenerfolg...
Also ich finde EAs neues DLC System sehr gut. Bei Mass Effect 2 kam es ja bereits zum Einsatz, und auch bei Bad Company 2 wird es zum Einsatz kommen. Also Neukäufer, bekommt man einen Code dazu, für ein Spielinternes Netzwerk, wo man dann DLC kostenlos runterladen kann. Ob natürlich jeder DLC kostenlos sein wird in diesem Netzwerk, kann man zurzeit nicht sagen. Bei Mass Effect ist bisher alles kostenlos, und auch die Launchinhalte von Bad Company 2 sollen kostenlos sein.
Gebrauchtkäufer sind natürlich bei dieser Sache aber die angeschissenen. Denn die müssen sich bei EA einen neuen Code besorgen, der wohl etwa 10 € kosten wird.
Aber alles in allem, finde ich dieses System absolut in Ordnung, da man so an DLC kommt, für den man sonst vielleicht zahlen müsste. Und man bezahlt ja aber nicht mehr, als den normalen Spielpreis. Also mal gespannt wie sich dieses System entwickelt ;-)
Bezüglich Mass Effect 2 - DLC: Was hindert jemanden, der das Spiel verkaufen möchte, eigentlich daran, dem Käufer dann die Zugangsdaten zu dem EA-Account zu geben? Oder sind die auch mit dem Xbox-Account gekoppelt?
Ich musste zu dem EA-Account nämlich nur eine E-Mail Adresse und Passwort vergeben, der Käufer würde dabei ja sonst keine persönlichen Daten dabei bekommen, die Mailadresse könnte man vorher neu anlegen.
Betrifft mich zwar nicht, da ich die Spiele für die Ewigkeit sammle und nicht verkaufen werde, wäre aber doch mal interessant zu wissen.
Das DLC-System bei ME2 ist imo sehr nervig gewesen, ich wollte mir einen EA-Account anlegen, bekam aber immer die Meldung, die E-Mail-Adresse wäre bereits registriert, eine Passworterinnerung hat aber nicht geklappt (Mail kam bei mir nie eine an). Zusätzlich habe ich in dem Spiel selbst die dort erwähnte Möglichkeit, direkt in den Spieloptionen einen EA-Account anzulegen, gar nicht gefunden. Nachdem ich es bei drei E-Mail Adressen versucht habe, und immer die Meldung bekommen habe, dass ich bereits auf diese Adresse einen Account hätte, habe ich eine neue Adresse bei Googlemail angelegt, bei der ich die Meldung, dass die Adresse bereits registriert sei, wieder bekommen habe.
Lösung des Problems war dann, dass ich beim Passwort ein Sonderzeichen vergeben hatte, was bei dem Anlegen eines EA-Accounts zur Meldung führt, dass die E-Mail Adresse bereits registriert sei, obwohl das gar nicht der Fall ist ^^. Bis ich da mal drauf gekommen bin, echt nervig.
Aber muss man es als ehrlicher Kunde sich überhaupt gefallen lassen, diesen unsinnigen Aufwand auf sich zu nehmen? Für jedes Spiel einen neuen Account, das ist doch Irrsinn. Und außerdem ist die Weitergabe von Accounts auch nicht genehmigt. Wenn die Publisher lustig sind können sie einfach alle weiterverkauften Accounts sperren. Und dann besteht eben immer noch die Gefahr des Betrugs, wenn man einen Account von jemanden kauft. Dann läuft es am Ende darauf hinaus, dass man sich das Spiel lieber gleich neu kauft, anstatt für ein Paar Euro Ersparniss sich mit so etwas herumzuschlagen.
Eben genau das ist doch aber der Sinn des ganzen Systems. Die wollen damit den Gebrauchtmarkt zerstören, mehr nicht.
Das ist und bleibt Pech der Publisher. Verkauft ist verkauft und fertig. Die Publisher müssen eben dafür sorgen, dass der Kunde gar nicht erst den Wunsch verspürt, das Spiel zu verkaufen. Dass das Spiel so gut und motivierend ist, dass man es immer wieder und wieder spielen will, dass man des Spiels niemals überdrüssig wird. Und das lässt sich eben nicht mit nachspielbaren Popcorn B-Movies erreichen.
Was GameStop macht ist ihr gutes Recht. Die Preise sind trotzdem maßlos überzogen. Wenn die Publisher GameStop den Krieg erklären wollen, dann müssen sie eben dafür sorgen, dass die Spiele zu gut zum Verkaufen sind.
Du bist im Unrecht ich habe eine Haufen solcher Spiele, die ich immer wieder und wieder spiele, weil sie so Spaß machen. Und ich hatte auch Spiele, die mir beim zweiten mal viel weniger Spaß gemacht haben. Diese habe ich wieder verkauft.Solche Spiele wird es NIE geben, und das weist du auch.
Das sind alles persönliche Nuancen, aber in der Masse wollen die Leute ein produkt, mit dem sie langfristig zufrieden sind. Siend sie es nicht, so wandert es auf eBay.Ich zum Beispiel behalte die meisten Spiele, einfach aus Sammlergründen, und weil ich manche auch gerne nach langer Zeit mal wieder einlege, und erneut durchspiele. Oder gerade Multiplayer Games, machen auch immer wieder Spaß. Es gibt aber nunmal Leute, die sagen sich, ich habs durchgespielt, also verkauf ich es wieder. Manchen ist der wiederspielwert, dabei sogar völlig egal. Da frag ich mich dann aber manchmal, warum sie sich das Spiel nicht gleich in der Videothek ausleihen, durchspielen, und zurück bringen.
Das stimmt, Videospiele kosten imer mehr in der Entwicklung. Aber ist es das auch, was ich will? Oder du? Oder die restlichen Gamer?Ich hab mit DLC keine Probleme, und wenn ich ihn als Neukäufer kostenlos bekomme, wie neuerdings bei Mass Effect 2 oder Bad Company 2 habe ich erst Recht keine Probleme damit. Wenn jeder seine Spiele nur noch verkaufen würde, wäre der Spielemarkt schon längst tot, sage ich dir. Spiele kosten nunmal Millionen, und das Geld muss nunmal auch wieder reinkommen. Ich werde die Publisher auf jedenfall weiterhin unterstützen, denn ich liebe mein Hobby. Wer das anders sieht, sollte sich vielleicht echt mal überlegen, sein Hobby an den Nagel zu hängen.
Das ist zumindest meine Meinung
Am meisten wird es GameStop schaden, wenn niemand mehr bei ihnen einkauft, weil sie die Siele wonders günstiger bekommen. Erzähle ruhig herum von anderen Möglichkeiten. Je weniger Leute diesem Saftladen ihr Geld in den Rachen werfen, umso besser.
Du bist im Unrecht ich habe eine Haufen solcher Spiele, die ich immer wieder und wieder spiele, weil sie so Spaß machen. Und ich hatte auch Spiele, die mir beim zweiten mal viel weniger Spaß gemacht haben. Diese habe ich wieder verkauft.
Das sind alles persönliche Nuancen, aber in der Masse wollen die Leute ein produkt, mit dem sie langfristig zufrieden sind. Siend sie es nicht, so wandert es auf eBay.
Das stimmt, Videospiele kosten imer mehr in der Entwicklung. Aber ist es das auch, was ich will? Oder du? Oder die restlichen Gamer?
Motion Capturing sieht toll aus, keine Frage. Aber brauchen wir das wirklich? Früher ging es doch auch ohne. Muss ich jetzt wirklich noch tiefer in die Tasche greifen, damit die Entwickler ihren Spaß mit den neuesten Technologien haben? Ich sehe das nicht ein: Wenn das die Richtung der Videospielindustrie ist, dann bin ich froh, wenn sie zusammenbricht. Denn das, was auch den Trümmern aufsteigen wird, werden Spiele mit niedrigerem Budget sein, die durch Inhalt und Ideenreichtum überzeugen müssen, nicht durch Bombasteffekte.
Es ist an der Zeit, dass die Entwickler und Publisher merken, dass wir ihnen nichts suldig sind. Wenn wir nicht zufrieden sind, dann sollen sie es auchmit voller härte spüren. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann habe ich das Recht es zu verkaufen. Wer es mir verweigert, der ist gegen mich, gegen die Kunden, gegen uns und vor allem auch gegen dich!
Weiterentwickeln darf sich die Industrie gerne, nur eine Sache darf dabei nicht benachteiligt werden, der Spieler - dem eigentlichen Grund wieso die Spielindustrie überhaupt existiert und existieren kann!