Markt Paid (Abzock) DLC - Anfang einer neuen Ära?

Ich freue mich schon, wenn immer weniger Leute bereits sind, Ware zu kaufen, die bereits mit der Installation minimum 10$ Wert verliert :)

Als ob das Buissnes-Modell schuld dran wäre, dass kaum einer die Spiele behalten will :o

Diese Firmen sollten sich mal lieber darüber Gedanken machen, warum die Leute z.B. Nintendo-Produkte kaufen wie blöd obwohl deren Chef erzählt er halte nix vom Online-Only Vertrieb in den nächsten 10 Jahren oder von Maßnahmen gegen Gebrauchtsspiele.

Weil Mario auf der Verpackung ist, oder weil es mit dem Balance Board verkauft wird.

Niemals vergessen:
Casual = Dumm

Ganz im Gegensatz. Casuals sind wesentlich bedachter in der Wahl, welches Spiel sie sich kaufen.

Und auch ein Grund, wieso manche Firmen zur Zeit so über die Wii jammern. Dort lassen sich die Kunden nicht so verarschen und man kann sie dort auch nicht mit DLC abzocken. All die schönen ausgedachten Abzockmodelle ziehen dort nicht weil die Kudnschaft eine ganz andere ist als auf PS360.
Auf der Wii verkaufen sich die schlechten Versuche von EA, Ubisoft und co schnelles Geld in der "Casualschiene" zu machen nicht so gut wie von den Firmen erhofft da die Kunden merken, was ihnen dort vorgesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz im Gegensatz. Casuals sind wesentlich bedachter in der Wahl, welches Spiel sie sich kaufen.

:lol: Sorry, ich dachte, die Ironie wäre sichtbar. Und genau diese Denkweise ist es, die die Firmen immer an den Tag legen. Sie denken, man braucht nur kitschige Figuren und Fuchtelsteuerung, und die dummen "Casuals" kaufen es sich. Das ist doch wie damals am Ende der Atari Zeit, als die Firmen alle ihre Kunden als Idioten sahen, denen man nur etwas mit blinkenden Farben und billigen Soundeffekten vorsetzen musste, schon würden sie es kaufen.
Du hast Recht, die "Casuals" sind sehr anspruchsvoll, und noch schlimmer, mit bombastischer Grafik, "epischen" Zwischensequenzen und ewigen Animationen kann man sie auch nicht beeindrucken. kein Wunder, dass die ganze Industrie am Durchdrehen ist.
Und dann sucht man sich Ausreden ("Casuals" kaufen nur Nintendo Produkte, egal wie gut sie sind), und fängt an, diese Leute offen zu beleidigen. Casual ist praktisch ein Schimpfwort geworden.

Nur leider werden ind en Casual Topf nicht nur Mädchen mit Nintendogs und Eltern mit WiiSports geworfen. Casual sind alle, die keine bombastische Grafik, "epische" Zwischensequenzen und ewige Animationen zu schätzen wissen. Schau' mal, was bei Sgteam unter Casual geführt wird:
http://store.steampowered.com/genre/Casual/
Minispiele, Plattformer, Adventures, Suchblidspiele, Puzler, Arcade style Spiele... Alles das wird in den Casual Topf geworfen. Wenn Steam ein echter Laden wäre, dann lge all das irgendwo in einer Ecke auf einem haufen. Das alles für kunden zweiter Klasse. Und warum? weil diese Kunden auch ohne bombastische Grafik, "epische" Zwischensequenzen und ewige Animationen auskommen.

Ich würde lieber ein Spiel doppelt und dreifach kaufen (wer weiß, ob Super Street Fighter 4 die finale Version sein wird) als jemals diesen DLC-Dreck zu unterstützen. Schon allein die Vorstellung, dass ein Spiel zT auf Disk und zT auf dem Speicher der Konsole liegt, gefällt mir nicht.

Ich würde lieber ein Spiel doppelt und dreifach kaufen (wer weiß, ob Super Street Fighter 4 die finale Version sein wird) als jemals diesen DLC-Dreck zu unterstützen. Schon allein die Vorstellung, dass ein Spiel zT auf Disk und zT auf dem Speicher der Konsole liegt, gefällt mir nicht.

Achso. Du lässt dich also lieber "Abzocken", statt dich "Abzocken" zu lassen. Jetzt wird mir alles klar. :scan:

Der Unterschied zw. den einzelnen Spielen innerhalb einer SF-Serie ist in der Regel groß genug um ein neues Spiel zu rechtfertigen. (Okay, bei SF2 kann man darüber streiten, aber da war eine höhere Geschwindigkeit oder anders farbige Sprites durchaus etwas Phänomenales :-P)

Du sprichst jetzt von "Serie". Wir reden aber um denselben Teil in den unterschiedlichsten Variationen. Was man genauso mit DLC lösen könnte, statt sich das Game ständig neu zu kaufen zum Vollpreis. Oder welche grundlegend neue SF4 Spiele welche einen Vollpreis rechtfertigen wird es da noch geben?

Ich verstehe die Aufregung nicht.
Ihr empfindet die Preise für die Gebotene Leistung als zu hoch?
Ihr möchtet nichts zusätzlich kaufen müssen, was auch direkt im SPiel hätte enthalten sein können?

Dann kauft es einfach nicht. Unternehmen sind keien Wohlfahrtsvereine, die wollen Gewinne machen. Gewinne lassen sich aber nur mit Produkten machen, die auch gekauft werden. Wenn nun genügend Leute den DLC nicht kaufen oder nur wirklich herausragenden, werden die Unternehmen das merken und ihr Angebot entsprechend anpassen. Wenn hier aber die Leute rumheulen und dann doch wie die Karnickel jeden Mist kaufen, einfach weil da die Spieleschmiede XY oder das Game AB dransteht, dann gibt es für die Hersteller auch keinen Grund etwas zu ändern.

Ich verstehe die Aufregung nicht.
Ihr empfindet die Preise für die Gebotene Leistung als zu hoch?
Ihr möchtet nichts zusätzlich kaufen müssen, was auch direkt im SPiel hätte enthalten sein können?

Dann kauft es einfach nicht. Unternehmen sind keien Wohlfahrtsvereine, die wollen Gewinne machen. Gewinne lassen sich aber nur mit Produkten machen, die auch gekauft werden. Wenn nun genügend Leute den DLC nicht kaufen oder nur wirklich herausragenden, werden die Unternehmen das merken und ihr Angebot entsprechend anpassen. Wenn hier aber die Leute rumheulen und dann doch wie die Karnickel jeden Mist kaufen, einfach weil da die Spieleschmiede XY oder das Game AB dransteht, dann gibt es für die Hersteller auch keinen Grund etwas zu ändern.

Das Problem ist doch das Unternehmen da schamlos ausnutzen dass man, ganz allgemein, als Fan unbedingt alles haben muss und dafür dann auch bereit ist mehr als angemessen wäre zu zahlen.
Persönlich habe ich noch keinen DLC gekauft und ich werde mich solange das geht auch standhaft dagegen wehren das zu tun. Dass ich und Leute mit der gleichen Einstellung diesen Kampf auf Dauer aber nicht gewinnen werden steht doch aber schon jetzt fest.

Dann bist du einfach nicht konsequent genug. Die Devise muss null Toleranz heißen, nicht 50% Toleranz. Das heiß, auf die Spiele komplett verzichten (oder auf eine vollständige GotY Version warten). Ist zwar schade, aber aber das sollte es einem wert sein.

Der Videospielcrash von 2012, das war es, was die Maya vorhergesehen haben :kruemel:

Nee, das kommt nicht so weit. Es werden bloß die ganzen möchtegern Hollywood Blockbuster aussterben.

Also ich finde EAs neues DLC System sehr gut. Bei Mass Effect 2 kam es ja bereits zum Einsatz, und auch bei Bad Company 2 wird es zum Einsatz kommen. Also Neukäufer, bekommt man einen Code dazu, für ein Spielinternes Netzwerk, wo man dann DLC kostenlos runterladen kann. Ob natürlich jeder DLC kostenlos sein wird in diesem Netzwerk, kann man zurzeit nicht sagen. Bei Mass Effect ist bisher alles kostenlos, und auch die Launchinhalte von Bad Company 2 sollen kostenlos sein.
Gebrauchtkäufer sind natürlich bei dieser Sache aber die angeschissenen. Denn die müssen sich bei EA einen neuen Code besorgen, der wohl etwa 10 € kosten wird.
Aber alles in allem, finde ich dieses System absolut in Ordnung, da man so an DLC kommt, für den man sonst vielleicht zahlen müsste. Und man bezahlt ja aber nicht mehr, als den normalen Spielpreis. Also mal gespannt wie sich dieses System entwickelt ;-)

ruhe im thread - es gibt kein problem mit dlc!

2hy9rg0.jpg

Zurück
Top Bottom