hmmm... also sind junge Männer zwischen 16 und 35 quasi ein wandelndes Klischee das einfach einzuschätzen und zu befriedigen ist
Du willst jetzt also leugnen, dass es von Vorteil ist, das Alter und Geschlecht seiner Kundschaft zu kennen und zur Planungsgrundlage zu machen.... Um aus dem Wissen Nutzen zu ziehen muss man seine Kundschaft nicht gleich als Klischee betrachten.
Hab ich geschrieben, dass die Spiele schlecht sind??
Wenn das Kaufverhalten der HD-Kundschaft so dumm ist, müssten die Spiele doch schlecht sein, um eine solche Aussage zu rechtfertigen.
Dennoch haben die meißten dieser Spiele den größten Teil ihrer Verkäufe am ersten Tag und eine hohe Wiederverkaufsrate, was für einen nicht unbeträchtlich hohen Anteil an Hype-Käufern spricht
Hype entsteht bei Nintendospielen genauso, und ist per se nichts Schlechtes. Tatsächlich würde ich mal behaupten dass die Käufer heutzutage informierter und bewusster Spiele kaufen. Nicht zuletzt wird heute zu fast jedem Top Titel eine Beta oder Demo angeboten. Gameplay-Gurken offenbaren sich da schnell. Und mit schätzungsbasierten Aussagen zu Wiederverkaufszahlen wäre ich sehr vorsichtig. Zumal da zahlreiche Faktoren reinspielen
Ich wüsste ein paar, grade Familienorientierte Spiele verschwanden. Zudem verschwanden Spiele mit niedriger Einstiegshürde.
Ich halte die Aussage für falsch. Gerade NES Spiele hatten überwiegend einen knackigen Schwierigkeitsgrad und waren alles andere als einstiegsfreundlich. Ausschlaggebend dafür, dass viele Eltern aufhörten, sich an Videospielen zu beteiligen ist vielmehr, dass zu 16-Bit Zeiten die Spielkonsole vom Wohnzimmer in die Kinderzimmer wanderte.
Sie bekommen keine vergleichbaren Budgets, sind in den Augen der Publisher keinen vergleichbaren Preis wert, bekommen keine vergleichbare Werbung. Was sollen sie sonst sein, als Spiele zweiter Klasse
Qualität jetzt kein Beurteilungsmaßstab mehr? Downloadspiele als minderwertig zu erachten ist nun wirklich Denken von Gestern. Was Du außerdem Anscheinend überhaupt nicht erkannt hast, ist der Nutzen von Spezialisierung. Spiele erscheinen auf XBOX Live und PSN, weil man den Vertriebsweg als passend erachtet. Warum sollte man kleine Dateigrößen auf Blu-Ray pressen? Man muss nicht immer alles bedienen. Das gilt genauso für Zielgruppen. Spezialisierung ist eine Stärke, kein Nachteil.
Und dieser IGN-Artikel wird zu Recht momentan überall im Internet zerrissen, nur man so nebenbei. Zudem hat IGN sich in letzter Zeit so oder so für jeden rational denkenden Menschen total disqualifiziert.
Der Artikel wird nicht "überall" und auch nicht "zu Recht" verrissen. Es handelt sich dabei um die subjektive Meinung eines Redakteurs, die ich teile.
Splosion Man ist auch in meinen Augen das beste Jump 'n Run seit Ewigkeiten.
Es ist Aufgabe des Journalismus neben objektiven Berichten auch persönliche Stellungnamen zu liefern. Dass Du Menschen, die deinem Weltbild widersprechenden Meinungen vertreten, das rationale Denken abspricht disqualifiziert Dich nur selbst...
Aber was denn nun?? Die Wii-Spielerschaft ist vollkommen zersplittert, es gibt haufenweise Frauen und Familien, die sie besitzen, aber sie ist die zweitkonsole (und das kann sie nur bei 16-35jährigen Männern sein, denn das sind praktisch die einzigen, die ne HD-Konsole haben, siehe oben)
Dann will ich es für dich mal präzisieren. Die Wii-Spielerschaft ist alles andere als einheitlich. Sie besteht aus Kindern, Eltern, jungen Frauen, Rentnern (ich kenne tatsächlich ein Rentnerpaar, dass sich eine Wii zugelegt hat) sowie klassischen Spielern. Von den klassischen Spielern, die eine Schnittmenge mit der HD-Zielgruppe bilden nutzen die Meisten die Wii als Zweitkonsole.
Und Nintendo hat darauf abgezielt, ein Image aufzubauen, dass von der Konkurrenz kinderleich für Negativ-PR verwendet werden kann Joa, so wirds wohl sein
Warum sollte es Negativ-PR tauglich sein, wenn man die Familie im Blickpunkt hat? Die Konkurrenz hat sich einfach von Nintendo abgegrenzt. Nintendo hat sich zudem kein Image gegeben, es hat sich entwickelt. Dies zu leugnen grenzt an Verblendung.
Ich bin nunmal nicht Meinung, dass die Videospielindustrie ohne Wii einer großen Krise entgegensteuert, die in einen gigantischen Crash mündet.
Dementsprechend halte ich die Wii auch nicht für die Rettung der Industrie.
Dass sich die Konsolenlager spezialisiert haben, halte ich für gesund und natürlich.
Die Wii kann nicht alle Vorlieben der Spielerschaft bedienen, und die HD-Konsolen beabsichtigen ausdrücklich nicht, dies zu tun.
Wir sollten nun aber jegliche Diskussion bezüglich Wii vs HD Konsolen beenden. Es ist offtopic und gehört hier nicht hin. Außerdem lässt sich keiner von uns durch den anderen überzeugen.
Zurück zum bösen DLC-Content. Auch hierzu halte ich aber Untergangsszenarien für überzogen.