PS4/XOne/Switch/PC Overwatch 2

Also die wartezeiten beim einloggen gehen schon brutal aufn Sack.

Jedesmal 15 bis 20 Minuten warten um rein zu kommen...ich glaube ich warte noch ne Woche oder so bevor ich richtig los lege, erstmal den hype bißchen runter kommen lassen.

Ja die wartezeiten sind bisher das schlimmste. Wollte nur ne runden morgens um 9 Uhr zocken, da war auch eine Warteschlange :ugly:

Also bei mir (xbox) ist nix von meinem alten Zeug da. Spiele mit dem selben account mit dem ich Teil 1 gespielt hab aber alles auf 0 bei mir. Keine Skins oder emotes.
Ich nutze es auf dem PC?!?. Vieleicht kann man Blizz ja anschreiben?

Kann sein, dass es noch nicht rausgenommen wurde. Steht aber so in der neusten Ankündigung drin.
Joa, war jetzt keine große Sache ähnlich wie mit der zwei Phasen authentiirung oder wie das heißt. Ging eigentlich ratz fatz.

Oh man habe mal im laufe des Tages mein 1.Ranked Match gemacht und gleich 2Teamkills hingelegt mit meinem Reinhardt (Main). War cool, da ich die Leute alle mit einem Schlag erwischt habe oder besser gesagt von der Brücke gedrängt :) Wahrscheinlich viele Noobs unterwegs aufgrund F2P´s?!?. Wahrscheinlich.

Bei der ersten runde hab ich 1min gewartet und bei der zweiten 19 min. Die haben soooooo viel Geld aber dann Server aus den 90ern.

So cool die Charaktere auch sind, so spaßig das Gameplay auch sein mag, diese Moneytarisierung ist für die Hölle. Versteht mich net falsch trotz meinem Content aus dem 1. gibt es hier sovieles durch den Battlepass zu grinden und ich habe kein Plan wozu das alles sein soll?!?. Ich will auch keine Anleitung ich würde nur mal wissen welchen Content man wirklich erspielen kann, was Battlepass abhängig ist, welches man wirklich nur durch draufzahlen bekommen kann und wie lange diese Battlepassphase dauert?. Und wie es danach ausschaut? Wird es Events geben, wird man Waffen modifizieren können wie man es vorher mal angekündigt hatte?

Zwei Monate soll ein Battlepass dauern, bevor der nächste kommt. Die restlichen Fragen, werden die beantwortet, wenn du in die Heldengalerie schaust. Im Prinzip gibt es weiterhin eine Silberwährung, welche man wohl durchs Spielen bekommt und mit der man wie bisher die meisten Cosmetics freischalten kann.

Ich habe heute ein paar Partien gemacht und kann das Anhängen der 2 immer weniger verstehen. Das Spielgefühl ist einfach zu ähnlich geblieben.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass mir die Lootboxen aus dem ersten Teil fehlen. Mit denen hatte man zumindest noch ein besseres Fortschrittsgefühl und man hat konstant Sachen freigeschaltet. Jetzt grindet man sich durch den Battlepass und erhält vielleicht alle paar Tage ein kleines kosmetisches Item.

Ok, gut zu wissen das der BP 2 Monate dauern soll. Die Heldengalarie sagt mir nicht wirklich viel aus nur was die Items in Münzen kosten die man kaufen kann. Auch sind die Menüs bissel verschachtelter.

Was mir leider noch so aufgefallen ist also auf dem PC ist das bei mir so das der komplette OW1 Inhalt nicht ganz der Engine angeglichen wurde man merkt, dass das Design beim 2. etwas detailierter aber auch comichafter ausgefallen ist und wenn man dann die Skins aus dem 1.Teil ansieht sieht man den Unterschied womit es etwas deplaziert wirkt. Als ob ein Modder den Content in das Spiel verfrachtet hätte, sehr gut erkenntlich am Kantenflimmern. Während OW2 Inhalte ein ruhiges gleichmäßiges Bild ergeben, sind es bei den OW1 Inhalten unruhig Kantenflimmern überall am Charakter. Schmälert zwar nicht das Spiel aber es ist irgendwie erkenntlich und fällt aufs Auge.

Dafür sind die Kämpfe nun etwas ausgeglichener was das Balancing angeht. Also ich wurde weniger durch Luckyhits gekilled, als es noch bei OW1 der Fall war wo man nur mit einem Schuss nen Tank fertig machen konnte. Einige regen sich gerade wegen dem Charakter Soruchun oder so auf, weil die ähnlich wie Widow fast Instakills machen kann aber bisher ging es noch gut. Einzig Orisa ist übelst Overpowered in mehreren Matches haben wir es nicht geschaft eine Gegnerische Orisa zur Strecke zur bringen, weil die aufgrund von Healing usw wie im Godmode abläuft. Ich finde man könnte Orisa wieder so machen wie vorher denn die Neuerungen sind wirklich nicht ohne und gibt ihr die Möglichkeit kaum zu sterben?!?.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass mir die Lootboxen aus dem ersten Teil fehlen. Mit denen hatte man zumindest noch ein besseres Fortschrittsgefühl und man hat konstant Sachen freigeschaltet. Jetzt grindet man sich durch den Battlepass und erhält vielleicht alle paar Tage ein kleines kosmetisches Item.
Ist wahrscheinlich Gewöhnungssache aber ich finde das bei OW2 besser da ich weiß wohin/wie lange ich grinden muss z.B. ab BP-Lvl 30 bekomme ich dieses oder jenes Item, das sollte dem Spieler eigentlich ein bißchen mehr Motivation geben, dorthin zu erspielen. Bei Lootboxen gerade wenn man nen noch jungen Account hat und man will ein bestimmtes Item haben kann das ganze noch länger dauern um es zu bekommen, ich habe fast 1000std auf der OW1 Uhr und habe trotzdem noch nicht alles. Und selbst wenn man bei OW2 bis BP-Lvl.30 grinden muss so nimmt man doch automatisch die anderen unteren Items ja auch mit?!?.

Ich kann Battlepässe nicht ausstehen, aber zum Glück habe ich einen riesigen Haufen an Cosmetics in OW "1" angesammelt, selbst mit kaum spielen (~900 Stunden seit offiziellem Release). Da kann ich jetzt in meinem eigenen Tempo spielen und trotzdem aus einer großen Sammlung an Skins wählen. :pcat: :nyanwins:

Man merkt dass viele neue Spieler in OW2 reingeströmt sind. Meine Winrate ist atm ca. 85% ohne dass ich besonders gut spiele. xD :pcat: :nyanwins:
Ja so langsam pendelt es sich wieder ein und ich merke schon wieder das Balancingmäßige OW1 Problem. Ein Widow der mal kurz und knapp drei Instakills macht ohne das der Schuß aufgeladen war und ich in Deckung vor den anderen Spielern befand. Einer nachdem anderen ich hätte ja angenommen Cheater aber der User selber hat es selber auch net verstanden und kommentierte dieses mit einem "?"
Und man merkt leider den Nerf und Buffsystem des Spiels gerade mit Junkerqueen ich bin mitten hinter den feindlichen Linien kämpfe gg 5. Und ich werde total generft ich bin nicht in der Lage DMG zu generieren, geh in Deckung, ballere was das Zeug hält und dank des Blutungsschadens gehe ich auch nicht sooo schnell drauf aber ich habe dem Gegnerischen Team nicht einen Kratzer angetan und als ob das nicht schon schlimm wäre fällt mein Team ständig wie die Fliegen, obwohl ich ständig die Aufmerksamkeit auf mich habe, selbst mit einem Healer an meiner Seite ist es schwer möglich durchzubrechen. Da muss echt mal etwas geändert werden und Junkerqueens nerf, bissel buffen und Orisas Stabfunktion wieder aus dem Programm nehmen. Die finde ich immer noch total Overpowered und wenn Gegner einen Orisa haben ist es meist schon eine Winsituation für den Gegner.

Hab endlich alle Sachen aus ov1 wieder.
Da jetzt alles klappt hab ich mir die 10€ fürn battle pass mal gegönnt.
Aber mehr gebe ich da sicher nicht aus.
20€ für nen skin... Das nimmt schon etwas den spaß.
Ingame bekommt man ja die woche vllt 60 Münzen zusammen durch die Herausforderungen Oo
Free to play ist klar aber das ist schon etwas arg teuer.
Naja da muss der battle pass für kleine Belohnungen halt herhalten, nur schade das man so dann wohl nur noch schwer an die season skins wie die halloween skins etc rankommt die einem noch fehlen, naja

Mal sehen wie man die neuen Skins von den Events vermarkten wird 1900BP-Münzen sind mir auch zu gesalzen. Oder aber man bringt in den Events genug Möglichkeiten diese auch zu verdienen. Soviel zum Thema F2P.

Mal sehen wie man die neuen Skins von den Events vermarkten wird 1900BP-Münzen sind mir auch zu gesalzen. Oder aber man bringt in den Events genug Möglichkeiten diese auch zu verdienen. Soviel zum Thema F2P.
Naja 60 Münzen in knapp 31 Wochen haste nen skin wenn du alle 60 Münzen die Woche erspielst xD

Frag mich wer da echt 20€ für nen skin ausgibt...
10€ für battle pass ist mir ja schon fast zu viel für den klingbim den ich da freipielen kann xD

Mercy macht jetzt übrigens wieder etwas mehr Spaß, weil man deutlich flexibler ist mit dem canceln des... ich kenne den offiziellen Namen nicht, aber ich nenne ihn den "Angel Dive". Man kann jetzt in alle Richtungen canceln. Auch in die aus der man überhaupt gecharged kam. :pcat: :nyanwins:

Naja 60 Münzen in knapp 31 Wochen haste nen skin wenn du alle 60 Münzen die Woche erspielst xD

Frag mich wer da echt 20€ für nen skin ausgibt...
10€ für battle pass ist mir ja schon fast zu viel für den klingbim den ich da freipielen kann xD
Wird sicher Leute geben. Auch das Moneytäre mit den Stufen kaufen?!?. Ich meine seit Diablo Immortal usw. Habe ich es mir auch nicht anders vorgestellt das Blizz das ähnlich Hand haben möchte bei OW2. Ich zocke mal hier und da mal eine Runde OW2 macht immer noch spaß und fühlt sich etwas fresher an.

Mercy macht jetzt übrigens wieder etwas mehr Spaß, weil man deutlich flexibler ist mit dem canceln des... ich kenne den offiziellen Namen nicht, aber ich nenne ihn den "Angel Dive". Man kann jetzt in alle Richtungen canceln. Auch in die aus der man überhaupt gecharged kam. :pcat: :nyanwins:
Ich fand es sehr komisch wenn ich jetzt zu meinen Kameraden mit linker Umschalttaste dive/dashe, ich aber eigentlich mit der Space Taste oben schweben möchte macht sie nun einen zusätzlichen Dive/Dash womit ich ausversehen irgendwo in der Pampa lande?!?. Ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig.

Zurück
Top Bottom