PS4/XOne/Switch/PC Overwatch 2

Die Co-Op Mission ist auch echt gut geworden, würde auch sagen ist die beste die sie bisher gebracht haben. Auch die Idee mit den kleinen Nebenaufgaben um die neuen Extras wie z.b. die Sprüche freizuschalten ist echt gelungen. Das macht auf jeden Fall große Hoffnung für die echte Overwatch 2 Kampagne.

Was allerdings (erneut) gar nicht geht sind die Preise für die neuen Skins, ist einfach jenseits von Gut und Böse. Die Henkerin für Junker Queen um die 19€ rum und die Hexe für Kiriko kann man sogar nur im Bundle kaufen für ca. 25€. Das Preismodell Ist einfach nur widerlich.

Den neuen Winston Skin bekommt man übrigens aktuell wieder durch eine Twitch Aktion, reißt wie der Reaper Skin keine Bäume aus aber immerhin.

Overwatch 1 wird bereits vermisst​

Besonders brisant ist in diesem Kontext jedoch, dass eben nicht – wie es sonst bei neuen und missfallenden Serienablegern möglich ist – die Option besteht, weiterhin Overwatch 1 zu spielen. Der Titel, für den Spieler einst Geld gezahlt haben, ist schlicht und ergreifend nicht mehr existent. Blizzard zwingt seine eigenen Stammspieler zu Overwatch 2. Nicht nur, um einer Aufteilung der Kundschaft vorzubeugen, weil womöglich sehr viele Spieler mit dem neuen Balancing, dem Wegfall eines Tank-Helden pro Team in klassischen Spielmodi, dem Entfallen eines gesamten Spielmodus mit zahlreichen Karten, dem Wegfall des On-Fire-Features oder dem Verschwinden der verdienten Level nicht d'accord sind. Sondern auch, um die verdoppelten Ingame-Preise und den praktischen Wegfall der spielerischen kosmetischen Progression durchzusetzen, lautet der Vorwurf. Overwatch 2 sei in vielerlei Hinsicht ein undankbares Spiel.

Overwatch 1 wird bereits vermisst​

Besonders brisant ist in diesem Kontext jedoch, dass eben nicht – wie es sonst bei neuen und missfallenden Serienablegern möglich ist – die Option besteht, weiterhin Overwatch 1 zu spielen. Der Titel, für den Spieler einst Geld gezahlt haben, ist schlicht und ergreifend nicht mehr existent. Blizzard zwingt seine eigenen Stammspieler zu Overwatch 2. Nicht nur, um einer Aufteilung der Kundschaft vorzubeugen, weil womöglich sehr viele Spieler mit dem neuen Balancing, dem Wegfall eines Tank-Helden pro Team in klassischen Spielmodi, dem Entfallen eines gesamten Spielmodus mit zahlreichen Karten, dem Wegfall des On-Fire-Features oder dem Verschwinden der verdienten Level nicht d'accord sind. Sondern auch, um die verdoppelten Ingame-Preise und den praktischen Wegfall der spielerischen kosmetischen Progression durchzusetzen, lautet der Vorwurf. Overwatch 2 sei in vielerlei Hinsicht ein undankbares Spiel.

Weiß man eigentlich wieso die maps mit 2 angreifpunkten wie hanamura etc aus dem Spiel genommen wurden?
Bzw letztens gab's die mal in der arcade wobei die Industrie map bei mir komplett geglicht war jedesmal und man nix erkennen konnte weil alles voller grafikfehler war xD

Weiß man eigentlich wieso die maps mit 2 angreifpunkten wie hanamura etc aus dem Spiel genommen wurden?
Bzw letztens gab's die mal in der arcade wobei die Industrie map bei mir komplett geglicht war jedesmal und man nix erkennen konnte weil alles voller grafikfehler war xD

2CP war extrem unpopulär weil die Chance sehr hoch war, dass ein Team, wenn es den ersten Punkt eingenommen hat, direkt den zweiten steamrolled. :pcat: :nyanwins:

2CP war extrem unpopulär weil die Chance sehr hoch war, dass ein Team, wenn es den ersten Punkt eingenommen hat, direkt den zweiten steamrolled. :pcat: :nyanwins:
Nope, nicht bei mir der erste Punkt ist auch verteidigbar, wenn das Team zusammen harmoniert. Aber im Grunde war das nur eine Frage der Zeit, falls man es schafft die 1.Ultiwelle der Gegner zu kontern. Beim 2.Punkt hat man Heimvorteil da dieser direkt am Spawnpunkt befindet, also hat es seine Daseinsberechtigung. Ist zwar schade aber vermissen tue ich in OW2 nichts im Grunde ist es mehr wie ein DLC oder Upgrade.
Den Hate mit den Battlepass ist auch verständlich. Auch die horrenden Preise im Shop, Heftig!!!. Allein die vergangenen OW1 Skins wird man gut und gerne zur Kasse gebeten. Das hätte man auch wie in der Vergangenheit als Herausforderungspreis mit in den Halloweenevent nehmen können wie es in OW1 auch war?!?, Schade.

Nope, nicht bei mir der erste Punkt ist auch verteidigbar, wenn das Team zusammen harmoniert. Aber im Grunde war das nur eine Frage der Zeit, falls man es schafft die 1.Ultiwelle der Gegner zu kontern. Beim 2.Punkt hat man Heimvorteil da dieser direkt am Spawnpunkt befindet, also hat es seine Daseinsberechtigung. Ist zwar schade aber vermissen tue ich in OW2 nichts im Grunde ist es mehr wie ein DLC oder Upgrade.
Den Hate mit den Battlepass ist auch verständlich. Auch die horrenden Preise im Shop, Heftig!!!. Allein die vergangenen OW1 Skins wird man gut und gerne zur Kasse gebeten. Das hätte man auch wie in der Vergangenheit als Herausforderungspreis mit in den Halloweenevent nehmen können wie es in OW1 auch war?!?, Schade.
Dass du damit zurechtkommst mit dem richtigen Team ändert ja trotzdem nichts an dem Grund, warum 2CP in der Community extrem unpopulär war. Ich fand Paris und den Mond auch deutlich weniger schlimm als die Community... aber trotzdem wurden die beiden entfernt. Den Mond mochte ich sogar richtig wegen seiner mehreren Ebenen. :pcat: :nyanwins:

Ich hatte an der Hanamura Map auch echt viel spaß, sie war nicht besonders groß bot aber genug um verschiedene Taktiken mit seinen Charakteren zu unternehmen. Man konnte auch herrlich aus dem Hintergrund trollen :) und es war die Map aus dem Overwatchfilm "Drachen".

Mich stört es auch extrem, dass die 2CP Karten weg sind. Hätte dafür eher auf diese dämlichen Punktekarten verzichten können wo man immer mindestens 2 Runden spielen muss.

Mich stört es auch extrem, dass die 2CP Karten weg sind. Hätte dafür eher auf diese dämlichen Punktekarten verzichten können wo man immer mindestens 2 Runden spielen muss.
Eigentlich hätte man auf garnichts verzichten müssen?!?. Mal gucken was noch kommt. Denke immer schlimmer geht es nicht mit der Monetarisierung aber wenn ich auf Team Fortress 2 gucke, dann denke ich auch immer schlimmer geht immer.

Eigentlich dachte ich mir mit dem Wegfall der Lootboxen und freispielen durch Battlepasses eine fairere Alternative für OW-Jünger gefunden zu haben aber Pustekuchen. Es gibt keine Möglichkeiten mehr Sachen frei zu spielen, man hat schlichtweg keine Möglichkeit mit den gewonnen Währung irgendetwas für sein Charakter zu holen ausser vieleicht nen Colorchangeversion seines Skins denn 2000 - 4000 OWpunkte für nen neuen Skin mit nem Spray und Emote, wo man nur Wöchentlich nicht mehr als max. 50 erspielen kann ist milde gesagt Ars.. im Eimer. Hatte mich auf diverse Skins gefreut. Aber so ist es echt unmöglich und man wird wie bei Diablolike gerne dabei zur Kasse gebeten. Selbst 500-1000 OWpunkte sind kein Pappenstiel aber noch evtl. des machbaren um sich vieleicht langersehnten Skin zu holen und auch beim Event wird nichts verschenkt oder gar Möglichkeit gegeben etwas zu erspielen. Was natürlich blöd ist und wieder dazu verleiten soll zu kaufen.

Mal schauen wie es bis nächstes Jahr aussehen wird, ob man dann die veralteten Skins weiter zum alten Preis anbietet oder vieleicht heruntergestzt + neuen Skins und Preise?. Evtl. gibt es am Ende der Saison für Gamer ein Bonus ausser den Rangpunkten für die Goldwaffen?.

Okay, jetzt weiß ich endlich was es mit diesen Rängen auf sich hat, die manche meiner Mitspieler tragen: die kann man freispielen wenn man jenseits des Lvl 80-Caps des Battlepass weiterleveled. xD :pcat: :nyanwins:

Also bin richtig hängen geblieben auf Overwatch 1 Battelpass Edition.
Ich hab Teil 1 Day gekauft und hab noch die PC DVD davon, hatte schon viele Stunde da versenkt, aber jetzt hab ich wieder bock drauf, neben BF5.

Also bin richtig hängen geblieben auf Overwatch 1 Battelpass Edition.
Ich hab Teil 1 Day gekauft und hab noch die PC DVD davon, hatte schon viele Stunde da versenkt, aber jetzt hab ich wieder bock drauf, neben BF5.
Kannste jetzt nur noch in Form von Teil 2 spielen. Teil 1 ist komplett als solches von den Servern gestrichen. Der neue Charakter Ramattra war schon in einem OW1 Event zu sehen gewesen und sollte eigentlich vor Soujourn glaube ich erscheinen und es gab viel Spekulation darüber, ich weiß noch das in der Deutschen Version Ramattra von Daniel Craig Syncronsprecher vertont wurde, da kam es zu einem Gespräch mit Doomfist. Den sah man dann am Ende einer Sequenz wenn man das Event geschafft hat.

Sieht eher wie Fanmade aus. Wo bleibt eigentlich OW2 eigentlich??? Ich meine man hat noch groß angekündigt eine bessere Story innerhalb des Spiels und nicht nur während der Events und einstellbare Waffen wo man entscheiden kann ob man Tracers Haftmine zum Schaden machen oder supporten des eigenen Teams nutzen kann?. Wahrscheinlich gibt es irgendwo eine Roadmap im hiesigen Internets und ich kann es nicht finden?!?.

Zurück
Top Bottom