Overlord (Raising Hell) [X360 / PS3]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hazuki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist halt ein eigener abstrakter Stil mit Humor.
Auf sowass muss man halt stehen und unter einem Kinderspiel verstehe ich was Anderes.;-)

Ja gut, Kinderspiel war übertrieben..mich ärgerte das ganze nur, da ich etwas anderes erwartet habe und ich vollkommen enttäuscht wurde :evil:

bezüglich der stimmen: die deutsche synchro ist miserabel

Ja gut, Kinderspiel war übertrieben..mich ärgerte das ganze nur, da ich etwas anderes erwartet habe und ich vollkommen enttäuscht wurde :evil:

was hattest du denn erwartet. ich hatte anfangs eher ein strategiespiel im kopf, als ich zum ersten mal von overlord gelesen habe. gut, das ich mich geirrt habe :lol:

was hast du denn mit den stimmen? da kann ich dir nun wirklich ÜBERHAUPT nicht zustimmen!!

was hattest du denn erwartet. ich hatte anfangs eher ein strategiespiel im kopf, als ich zum ersten mal von overlord gelesen habe. gut, das ich mich geirrt habe :lol:

Ich hatte so etwas wie Dungeon Keepers erwartet, nur ein bisschen ernsthafter...und hatte mit ABsicht keine Bilder/Videos angeschaut und dann die Demo getestet -.-

Ich find eher, dass die deutschen Stimmen ausnahmsweiße bei einem Spiel mal relativ gut gelungen sind, da sie den Humor auch richtig rüberbringen. :-)

Super-Game? PC-Demo getestet..das ganze ist doch mehr ein Kinderspiel..die Stimmen sind so lächerlich und das Design ebenso.

Als Kinderspiel würde ich das nicht bezeichnen, speziell wenn man den ersten Boss gelegt hat. Es ist sehr, sehr Britisch, an manchen Stellen wird es sogar richtig zynisch.

Und die Spielmechanik wird im Laufe des Spiels noch um einiges komplexer, als die Demo vermuten läßt.

Fun & "Cartoony" != Kinderspiel.

Ja, die Erwartungshaltung, kann ich nachvollziehen, ist mir auch schon öfters passiert. Wenn man nen neues Dungeon Keeper erwartet hat, ist natürlich Overlord nicht das richtige Spiel. Wenn man aber ne kleines, feines, fieses, britisches Pikmin meets Fantasy erwartet ist man genau richtig. :) Zur PC-Version kommt nocht, wenn ich Demo richtig beurteile, dass die Steuerung etwas, sagen wir mal, seltsam ist.

So, ich habs auch heute bekommen und grad 2 Stunden angespielt. Vollends begeistern konnts mich bisher noch nicht. Erstens Mal geht mir überhaupt nicht auf wieso keine Übersichtskarte ins Spiel eingebaut wurde sondern lediglich eine nichtssagende Mini-Map dem Spiel beiliegt. Es gibt einige Wege zu gehen- bringt also auf jeden Fall ein gutes Gedächtnis mit. Weiters wär zu kritisieren dass sie der böse Weg (jedenfalls scheint es mir derzeit so) nicht wirklich hervorzeigt bzw. man keine richtigen Konsequenzen zu spüren bekommt. Hab grad ganz Rauschingen abgeschlachtet und mal abgesehen von nem kleinen Angriff ein paar Dörfler hat sich keiner von denen gewehrt. Ist schon ein bisschen arm.

Naja, mal kucken wies weitergeht. Motivierende Ideen wie das schrittweise Aufbauen des Trums, multiple Wege sowie viele Gegenstände die man erst später im Spiel errreichen kann sind ja da, aber derzeit scheint mir das Ganze noch äußerst mickrig umgesetzt.

So habe jetzt auch eine Weile gespielt, das Game gefällt mir.

Lustig finde ich es auch das man Schergen opfern kann um seine Waffen zu verbessern. ^^

hmm, hab grad 6stunden ununterbrochen gezockt und kommt jetzt grad vom abendessen ;)
das spiel ist imo sehr gut geworden.
der stil und die atom ist kameo artig was ich sehr gut finde, die musik ist ok, syncro ist imo sehr gelungen und das gameplay ist auch naja ok, ich lauf aber ständig mit der linken schultertaste gedrückt rum -wenn ich ständig meine ist auch so, also ich lass die echt nur zum schergen verschcken los ^^
allerdings kann man nicht abstreiten, dass das game schlauchlevel pur bietet besonders der dunkelwald ist geradezu ein parade beispiel für ein schlauchlevel imo.
aber da ich nichts anderes erwartet habe ists ok.
das game würd von mir ne wertung von über 88% bekommen.

Ok, hab jetzt ein bisschen weiter gespielt und muss doch zugeben, dass mir das Spiel immer mehr Spaß macht. Inzwischen würd ich schon knappe 8.5/10 geben. Die Kritik von wegen die Leute in Rauschingen würden nicht anders reagieren als wenn man ihnen hilft hat sich übrigens in Luft aufgelöst. Sie verhalten sich tatsächlich deutlich anders. Dumm wie Brot wenn man sie angreift bleiben sie aber trotzdem.... Naja, wenigstens gibts immer wieder witzige Kommentare wie "Du bist mein liebster unter den bösen Herrschern." oder "Lass mich bitte ich Ruhe. Du kannst meine Frau haben - und die Schafe geb ich dir noch dazu." :lol:
Mal ganz allgemein ist der Humor des Spiels einfach ulkig. Wenn sich die Schergen mal wieder besaufen und danach feucht-fröhlich dem Harndrang freien Laut lassen, kann man sich ein Schmunzeln einfach nicht verkneifen. Ebenso wenn Gnarl mal wieder einen seiner Sprüche ablässt: "Ich höre niedere Kreaturen blöcken." :rofl4: Oder wenn die Schergen mal wieder mit Kochmützen rumlaufen..... Ich lass es lieber: Das Spiel ist wirklich randvoll mit Humor. Einfach Klasse. :goodwork:

Was mir sehr gefällt ist dass es diesen netten taktischen Anspruch gibt. Die Schergen nehmen nämlich völlig selbstständig Waffen (und auch alles andere :ugly: ) und verbessern damit ihre Fähigkeiten. Das hat natürlich zur Folge dass man gut auf sie aufpassen muss, denn sobald einer tot ist und man nen neuen rufen muss, ist der natürlich wieder quasi auf null. Ist schon ganz geil gemacht.
Quests gibts auch in Hülle und Fülle. Hatte nach knapp 8 Stunden schon nen randvolles Questbuch. Und viele davon sind gar noch davon abhängig wie gut bzw. wie böse man selbst ist. Klasse!

Was mir auch noch ungemein gefällt ist der laufende Aufbau des Turm. Wenn man zB. aufhört und speichert, dann weitermachen will gibts erstmal nen netten Zoom rund um den Turm wo man dann sehen kann wie sich eben dieser halt bis zu dem Zeitpunkt weiterentwickelt hat. Ist imo schon sehr motivierend.

Und da ich jetzt weiterspielen will, stopp ich mal vorerst. Gibt sicher noch andere positive Dinge die zu erwähnen sind - werd ich auch später tun.

Mein Tipp: Wer derzeit zwischen Darkness und Overlord hadert, soll sich letzteres kaufen. Hab den Darkness Kauf jedenfalls erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Overlord wird mich jetzt sicher erstmal eine Weile in Anspruch nehmen.
Wer darüber hinaus was außergewöhnliches bzw. mal was Neues sucht, der sollte sowieso schleunigst zugreifen. :)

weis jemand wie man die böse Mätresse
bekommt?
hab jetzt diese eine "normale", bekommt man die andere erst später oder wird die "normald" zur bösen, wenn man selbst sehr böse wird?

edit: ok hab grad gelesen, dass das später noch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Videothek hatte es heut auch noch net :(

Morgen bin ich bestimmt am zocken!

The Darkness hab ich fast durch und danach gilt 100% meiner Aufmerksamkeit dem Overlord.

Meine Videothek hatte es heut auch noch net :(

Morgen bin ich bestimmt am zocken!

The Darkness hab ich fast durch und danach gilt 100% meiner Aufmerksamkeit dem Overlord.

ich werde darkness 100% meiner aufmerksamkeit schenken. overlord braucht die absolute aufmerksamkeit net. es ist zwar ein sehr gutes spiel, aber zu viel sollte man nun auch net erwarten, sonst wird man entäuscht!

Lol^^ dissaa.bei uns isses irgendwie genau verkehrt rum.

Du zockst grad Overlord, ich The Darkness, du freust die wie ein blöder darauf ab nächster Woche The Darkness zu zocken, ich freu mich wie ein blöder darauf morgen Overlord zu zocken. xD

Lol^^ dissaa.bei uns isses irgendwie genau verkehrt rum.

Du zockst grad Overlord, ich The Darkness, du freust die wie ein blöder darauf ab nächster Woche The Darkness zu zocken, ich freu mich wie ein blöder darauf morgen Overlord zu zocken. xD

is schon komisch :-D
nur kannst du das game sofort zoggen, wenn es da ist, und ich hab darkness ab morgen, will aber erst nächste woche freitag zoggen...

Solange hälste eh net durch xD

Das Game 1 Woche lang vor deiner Nase liegen zu haben ohne es einmal ins Laufwerk zu legen und wenigstens ein kleines bisschen zu zocken, xD

Zurück
Top Bottom