Moin. Habe gestern gut 5 Stunden Overlord gespielt, macht absolut Laune. Habe inzwischen alle Minion Rassen und die ersten beiden Bosse besiegt. Ich kann dem Spiel einen gewissen Suchtfaktor nicht absprechen und der Humor ist über jeden Zweifel erhaben. Probleme hab ich ein bißchen mit der Steuerung, die nich ganz Perfekt ist, aber wer die Demo gespielt hat, kennt sie eh (fast) schon.

Meine größte Sorge bisher ist, dass mir das Spiel zu einfach erscheint, ich hatte noch kein Problem mit Rätseln oder Gegnern. Was anfangs fehlt ist eine Übersichtkarte, man merkt aber recht schnell, dass die Level recht Gradlinig aufgebaut sind. Also viel verlaufen tut man sich nicht.
Etwas seltsam ist auch das kämpfen mit dem Overlord selbst, macht nicht wirklich fun, ist aber auch nicht wirklich nötig. Hab ich bisher erst nen paar mal gemacht.
Der ganz große Pluspunkt ist die Atmosphäre und der Humor. Angefangen bei der super Musik, die in den idyllischen Szene wie Disney klingt, um im richtigen Moment dezent an den Herrn der Ringe zu erinnern. Und nochmals sei der Humor erwähnt, es ist einfach unglaublich erfrischend ein Spiel zu spielen, dass sich nicht so ernst nimmt, das mit einigen Konventionen bricht und das ein oder andere Cliché auf die Schippe nimmt.
Abschließend kann ich nur sagen, dass es mir wahnsinng spaß macht, ich mich drauf freue heute Abend weiter zu zocken und ich hoffe, dass es nicht zu kurz ist. Multiplayer konnte ich noch nicht testen, da bei mir zu Hause leider das Internet streikt.
Und jetzt mach ich mir nen Kaffee.