Overlord (Raising Hell) [X360 / PS3]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hazuki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Solange hälste eh net durch xD

Das Game 1 Woche lang vor deiner Nase liegen zu haben ohne es einmal ins Laufwerk zu legen und wenigstens ein kleines bisschen zu zocken, xD

genau darum geht es ja. momentan gehts mir echt beschissen, hab probleme, die eben genau bis zum 6.7. anhalten werden! bin momentan superscheiße drauf und würde mir dann darkness nur versauen! das will ich nicht, also habe ich mir vorgenommen, zu warten. dann werde ich richtig geflasht!
bei overlord ist das anders. das game kann man ruhigen herzens auch so zoggen. is halt ein gutes durchschnittsspiel, aber keins, an das ich mich in 10 jahren noch erinnern werde. bei darkness ist das anders...

Habe gestern Overlord bestellt und heute wurde es um 17:11 versandt. Heute hat aber auch man Spielehändler um die Ecke angerufen und sagte das es morgen da ist. Was meint Ihr? Kann zwar die Amazon bestellung nicht mehr stornieren aber kann es ja glaub ich zurückschicken wenn es bei mir ankommt und morgen schon bei meinem Spielehändler dads game holen. Aber bin mir unsicher....will es aber unbedingt zocken....Meint Ihr die Amazonbestellung ist schon morgen da?

Habe gestern Overlord bestellt und heute wurde es um 17:11 versandt. Heute hat aber auch man Spielehändler um die Ecke angerufen und sagte das es morgen da ist. Was meint Ihr? Kann zwar die Amazon bestellung nicht mehr stornieren aber kann es ja glaub ich zurückschicken wenn es bei mir ankommt und morgen schon bei meinem Spielehändler dads game holen. Aber bin mir unsicher....will es aber unbedingt zocken....Meint Ihr die Amazonbestellung ist schon morgen da?

is schon möglich. kannst es aber auch einfach net annehmen, wenn es später kommt. dann musst du nur porto bezahlen. ich an deiner stelle würde aber noch einen tag länger warten, so ein hin und her ist overlord net wert. versteh mich nich falsch, ich finde das spiel großartig, nur ich denke es ist kein game, bei dem man nicht mal 1 oder 2 tage warten kann

Habe noch ne Runde gespielt und jetzt auch eine Mätresse in meinem Turm. Schon lustig das man sich Vorhänge und so kaufen kann für das Schloss. :lol:

Also so bahnbrechend ist The Darkness auch nicht, dass ich mich in Jahren noch daran erinnere.

Mal ne Frage an alle die es jtzt schon länger gespielt haben... Ist das Game die ganze Zeit über so schlauchartig wie die Demo? Das man quasi geradeaus und zurück laufen kann aber kaum frei durch die Gegend rennt?
Und wie siehts mit Städten aus? Gibts sowas? Wie ist die Musik? Gibts mehr als in der Demo? Da hat die mich doch etwas enntäuscht...

Also so bahnbrechend ist The Darkness auch nicht, dass ich mich in Jahren noch daran erinnere.

is halt geschmackssache. für mich gild halt: ich hab mich seit resi 4 und silent hill 2 nicht mehr so auf ein game gefreut. als hätte starbreeze darkness extra für mich gemacht ;-)

es ist auf jeden fall "bahnbrechender" als overlord. overlord is nun mal ein solides und gutes game, das man sich zulegen kann, wenn man die spielweise und den humor mag. darkness spielt da in ner ganz anderen liga imo.
aber darüber lässt sich halt streiten :-)

Ich find eher, dass die deutschen Stimmen ausnahmsweiße bei einem Spiel mal relativ gut gelungen sind, da sie den Humor auch richtig rüberbringen. :-)
Man kann die Sprachausgabe übrigens auch problemlos wechseln indem man die Konsolen-Sprache umstellt.

Hab mir gestern mal das Handbuch angeschaut und mir fast den Arsch abgelacht.
Kuckt mal auf Seite 3 und 4, sieht euch die verkleckste Schrift neben den Bildern an und lest dann das PS durch. Einfach genial. :rofl:

Man kann die Sprachausgabe übrigens auch problemlos wechseln indem man die Konsolen-Sprache umstellt.

Hab mir gestern mal das Handbuch angeschaut und mir fast den Arsch abgelacht.
Kuckt mal auf Seite 3 und 4, sieht euch die verkleckste Schrift neben den Bildern an und lest dann das PS durch. Einfach genial. :rofl:

genial ist auch, was direkt vorne auf dem cover der anleitung steht :lol:

Jungs I have a problem. ^^

Wo verdammt nochmal ist das Nest der blauen Schergen? Die Schergen sehe ich ja hinter einer grünen Nebelwand, durch die kann ich aber nicht durch. :(

Help me. :)

M3DSt8JU.jpg

ich hab das Spiel zwar noch nicht aber viel drüber gelesen:

die Grünen Minions können durch den Grünen Gift-Nebel.Dahinter verbirgt sich garantiert ein Schalter.

is des game jetz multilingual wie in der demo, oder muss ich des für die englische sprachausgabe extra importieren?

Zuletzt bearbeitet:
is des game jetz multilingual wie in der demo, oder muss ich des für die englische sprachausgabe extra importieren?
Im Handbuch steht dass du die Sprachausgabe umstellen kannst wenn du die Konsolen-Sprache änderst. Würd ich an deiner Stelle aber nicht machen, denn die deutsche Synchro ist ziemlich gut gelungen und drückt überhaupt nicht die Atmo. :)

Hab gestern wirklich seeeeehhhhhrrrr lang weitergespielt und meine Begeisterung vom letzten Post ist wieder ein wenig runter. Scheint wohl summa summarum wirklich "nur" ein 80% Spiel zu sein -also "gut". Ich weiß nicht obs nur mir so geht, aber meine Motivation beim Spielen schwankt dauernd. Kann mir nicht wirklich erklären wieso. Oftmals machts echt richtig Laune und dann kurz darauf finds ich wieder relativ lahm. Beispiel: Den Wasserdugeon fand ich ziemlich nervig weil mir dauernd die blauen Schergen abgekratzt sind und ich dauernd raus und wieder rein in die Dungeon musste damit die blauen Käfer wieder spawnen, weil man die blauen Schergen dringend braucht um den Dungeon zu bestehen. Dazu kommt noch, dass hier die restlichen Schergen völlig unbrauchbar (ersaufen immer im Wasser) waren und ich mich deswegen völlig auf die Blauen verlassen musste - und das obwohl diese ultraschwach sind. Appropa unbrauchbar: Der ganz große Kritikpunkt meinerseits ist dass mir der Nutzen von den roten und grünen Schergen völlig abgeht. Die sind quasi zu gar nichts zu gebrauchen außer vielleicht wenn man mal ein Giftfeld oder ne Feuerstelle bereinigen will. Hatte anfangs immer ne handvoll von denen im Schlepptau, aber nachdem sie mir immer nach kürzester Zeit das Zeitliche gesegnet haben (da sie ne SEHR schwache Verteidigung haben, aber im Angriff völlig unbrauchbar sind) hab ich sie inzwischen ganz weggelassen und hol sie mir nur wenn ich sie zwingend zum Weiterkommen brauche. Lediglich die blauen Schergen scheinen mir halbwegs sinnvoll, da sie gefallene Scherge wieder zum Leben erwecken können. Ansonsten halt echt.... :shakehead:

Um zurück zu der Motivation zu kommen: Nachdem ich mich durch den Wasser-Dungeon durchgenervt hatte und nun im nächsten bin, machts auf einmal wieder richtig fun. Und so zieht sich das irgendwie durch das ganze Spiel. Also mal sehr geil, dann wieder ziemlich langweilig und nervig, dann wieder geil, dann wieder nervig etc.

Mir scheint als ob dem Spiel ganz einfach das allerletzte Feintuning gefehlt hat. Empfehlen kann ichs aber trotzdem jedem der mal was Neues spielen will.

Zeigt die Map, die dem Spiel beiliegt eigentlich die ganze Spielwelt? hab jetzt knapp 5 Stunden gezockt und schon drei von vier Gebieten gesehen... Ist ja arsch wenig...

Ansonsten machts mir bisher echt viel Spass... Finds nur nervig, dass alles so mega linear ist... Diese typische Fable Krankheit. Es gibt einen Weg und dem muss man folgen... Selbst in
Rauschingen kann man kaum was entdecken...

Hab gestern wirklich seeeeehhhhhrrrr lang weitergespielt und meine Begeisterung vom letzten Post ist wieder ein wenig runter. Scheint wohl summa summarum wirklich "nur" ein 80% Spiel zu sein -also "gut". Ich weiß nicht obs nur mir so geht, aber meine Motivation beim Spielen schwankt dauernd.

bei mir ists genauso
ich hasse es einfach gegen 200 zombies zu kämpfen, dann irgendwie keine schergen zu haben weil sie alle abgekratzt sind und dann neue holen zu müssen, wenn ich dann wieder komme sind alle zombies wieder da :(
aber ansich ist das game doch gut, es gibt einfach nur einige stellen die ich nicht so mag, besonders finde ich das zombies in so ein game nicht passen. würde dem game jetzt auch 80% geben aber es kommt noch einiges auf mich zu von daher will ich mich noch nicht festlegen ;)

edit:
Zeigt die Map, die dem Spiel beiliegt eigentlich die ganze Spielwelt? hab jetzt knapp 5 Stunden gezockt und schon drei von vier Gebieten gesehen... Ist ja arsch wenig...

Ansonsten machts mir bisher echt viel Spass... Finds nur nervig, dass alles so mega linear ist... Diese typische Fable Krankheit. Es gibt einen Weg und dem muss man folgen... Selbst in

hm, unten auf der karte ist noch ein 5. gebiet, ich weis aber nicht ob das noch kommt.

bei mir ists genauso
ich hasse es einfach gegen 200 zombies zu kämpfen, dann irgendwie keine schergen zu haben weil sie alle abgekratzt sind und dann neue holen zu müssen, wenn ich dann wieder komme sind alle zombies wieder da :(
aber ansich ist das game doch gut, es gibt einfach nur einige stellen die ich nicht so mag, besonders finde ich das zombies in so ein game nicht passen. würde dem game jetzt auch 80% geben aber es kommt noch einiges auf mich zu von daher will ich mich noch nicht festlegen ;)
Also mit den Zombies hatte ich eigentlich noch nie Probleme. Hetz einfach 20 braune Schergen auf sie und die sehen kein Land mehr. Was mich da weit mehr stört sind die Vögel auf dem Wasser. DAS hat genervt - eben weil die blauen im Kampf völlig unbrauchbar sind. Musste alle Vögel selber erledigen und wirklich spaßig war das nicht - soviel sei gesagt....

Fand ich auch. Nur mir fehlt noch unglaublich viel Zeug im Turm. Also entweder werden später noch mehrere Quests im jeweiligen Gebiet verfügbar, oder das Ende ist vollgestopft mit Gegenständen (z.B. den Schmieden).

Mich hat das nicht sonderlich gestört. Das Ding ist eben ein Action-Adventure und kein Rollenspiel. Wenn ich ehrlich bin würde ich bei dem Spiel auch keine Freiheit ala Oblivion wollen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom