Ok, hab jetzt ein bisschen weiter gespielt und muss doch zugeben, dass mir das Spiel immer mehr Spaß macht. Inzwischen würd ich schon knappe 8.5/10 geben. Die Kritik von wegen die Leute in Rauschingen würden nicht anders reagieren als wenn man ihnen hilft hat sich übrigens in Luft aufgelöst. Sie verhalten sich tatsächlich deutlich anders. Dumm wie Brot wenn man sie angreift bleiben sie aber trotzdem.... Naja, wenigstens gibts immer wieder witzige Kommentare wie "Du bist mein liebster unter den bösen Herrschern." oder "Lass mich bitte ich Ruhe. Du kannst meine Frau haben - und die Schafe geb ich dir noch dazu."

Mal ganz allgemein ist der Humor des Spiels einfach ulkig. Wenn sich die Schergen mal wieder besaufen und danach feucht-fröhlich dem Harndrang freien Laut lassen, kann man sich ein Schmunzeln einfach nicht verkneifen. Ebenso wenn Gnarl mal wieder einen seiner Sprüche ablässt: "Ich höre niedere Kreaturen blöcken." :rofl4: Oder wenn die Schergen mal wieder mit Kochmützen rumlaufen..... Ich lass es lieber: Das Spiel ist wirklich randvoll mit Humor. Einfach Klasse.
Was mir sehr gefällt ist dass es diesen netten taktischen Anspruch gibt. Die Schergen nehmen nämlich völlig selbstständig Waffen (und auch alles andere

) und verbessern damit ihre Fähigkeiten. Das hat natürlich zur Folge dass man gut auf sie aufpassen muss, denn sobald einer tot ist und man nen neuen rufen muss, ist der natürlich wieder quasi auf null. Ist schon ganz geil gemacht.
Quests gibts auch in Hülle und Fülle. Hatte nach knapp 8 Stunden schon nen randvolles Questbuch. Und viele davon sind gar noch davon abhängig wie gut bzw. wie böse man selbst ist. Klasse!
Was mir auch noch ungemein gefällt ist der laufende Aufbau des Turm. Wenn man zB. aufhört und speichert, dann weitermachen will gibts erstmal nen netten Zoom rund um den Turm wo man dann sehen kann wie sich eben dieser halt bis zu dem Zeitpunkt weiterentwickelt hat. Ist imo schon sehr motivierend.
Und da ich jetzt weiterspielen will, stopp ich mal vorerst. Gibt sicher noch andere positive Dinge die zu erwähnen sind - werd ich auch später tun.
Mein Tipp: Wer derzeit zwischen Darkness und Overlord hadert, soll sich letzteres kaufen. Hab den Darkness Kauf jedenfalls erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Overlord wird mich jetzt sicher erstmal eine Weile in Anspruch nehmen.
Wer darüber hinaus was außergewöhnliches bzw. mal was Neues sucht, der sollte sowieso schleunigst zugreifen.