Overlord (Raising Hell) [X360 / PS3]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hazuki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat es schon wer?

Bei gamewar is es lagernd.

Ich wollte eigentlich zuerst The Darkness, da hab ich jetzt aber die Vorbestellung verpennt und jetzt is es ausverkauft.

hm....

Ich hoffe ich kann Overlord morgen schon zocken. Habe es schon vor einiger Zeit bei gameware vorbestellt. Der Monat ist sowieso leicht verrückt, was Spiele angeht. Erst Overlord und The Darkness, dann Resi 4 Wii Edition, Two Worlds und zu guterletzt auch noch Tenchu Z.

Zockerherz was willst du mehr.

Hatte es auch bei gameware vorbestellt und hoffe nun dass es morgen schon ankommt. Wär schon geil. :)

Bin mir nicht mehr sicher, ob ich zum Vollpreis kaufen werde... das liegt aber nicht an den Wertungen, sondern einfach an der Tatsache, dass es 60,-€ sind - und das noch mind. zehnmal dieses Jahr...

Bin mir nicht mehr sicher, ob ich zum Vollpreis kaufen werde... das liegt aber nicht an den Wertungen, sondern einfach an der Tatsache, dass es 60,-€ sind - und das noch mind. zehnmal dieses Jahr...
Kaufen, durchspielen, verticken.
Und es hat dich höchstens 20 € gekostet. ;)

hab es jetzt gerade angezoggt. der anfang is der aus der demo, das kennt man ja. dann gehts sofort genial weiter. wem die demo gefallen hat, der kann sich ohne zu überlegen die vollversion holen. der humor ist echt der hammer, und die erfolge sind auch bis auf wenige fair verteilt. alles in allem ein gutes spiel, nach dem, was ich jetzt gesehen habe. nur schlecht aufgefallen ist mir das fehlen der übersichtskarte! wär echt besser, wenn man eine hätte. kann mir vorstellen, das ich mich oft verlaufen werde...

Hab gelesen das im Spiel keine Übersichtskarte ist, deswegen veriirt man sich ständig.Deswegen wohl auch die nicht so guten Wertungen.
Warum machen die sowas? Wollen die einen auf Wanderschaft schicken?

Warum machen die sowas? Wollen die einen auf Wanderschaft schicken?

jap, und zwar zu deinem händler -um das game zu kaufen- und genau da mach ich mich jetzt auch auf den weg hin ;).
hoffentlich verirr ich mich nicht ^^
ne, in der demo war doch schon erkenntlich das das ganze recht übersichtlich ist, kannst dich hinbeamen dann ists nur noch ein kleiner weg und dann sollte man den weg schon finden.
mehr tolle erkenntnisse sobald ich das game hab.

Kaufen, durchspielen, verticken.
Und es hat dich höchstens 20 € gekostet. ;)

oh gott... da sträubt sich alles in mir :)
sowas könnte ich nicht! ich hab genau die games zuhause, die in der signatur stehen. hab aus geldgründen allerdings bei allen konsolen ca. 5 games verkauft - was mir aber echt weh getan hat.
deshalb sehe ich die sache genau so wie mog: werde mir weder overlord, noch flatout jetzt direkt zulegen. maximal gebraucht in ein paar wochen!

Moin. Habe gestern gut 5 Stunden Overlord gespielt, macht absolut Laune. Habe inzwischen alle Minion Rassen und die ersten beiden Bosse besiegt. Ich kann dem Spiel einen gewissen Suchtfaktor nicht absprechen und der Humor ist über jeden Zweifel erhaben. Probleme hab ich ein bißchen mit der Steuerung, die nich ganz Perfekt ist, aber wer die Demo gespielt hat, kennt sie eh (fast) schon. ;) Meine größte Sorge bisher ist, dass mir das Spiel zu einfach erscheint, ich hatte noch kein Problem mit Rätseln oder Gegnern. Was anfangs fehlt ist eine Übersichtkarte, man merkt aber recht schnell, dass die Level recht Gradlinig aufgebaut sind. Also viel verlaufen tut man sich nicht.
Etwas seltsam ist auch das kämpfen mit dem Overlord selbst, macht nicht wirklich fun, ist aber auch nicht wirklich nötig. Hab ich bisher erst nen paar mal gemacht.
Der ganz große Pluspunkt ist die Atmosphäre und der Humor. Angefangen bei der super Musik, die in den idyllischen Szene wie Disney klingt, um im richtigen Moment dezent an den Herrn der Ringe zu erinnern. Und nochmals sei der Humor erwähnt, es ist einfach unglaublich erfrischend ein Spiel zu spielen, dass sich nicht so ernst nimmt, das mit einigen Konventionen bricht und das ein oder andere Cliché auf die Schippe nimmt.
Abschließend kann ich nur sagen, dass es mir wahnsinng spaß macht, ich mich drauf freue heute Abend weiter zu zocken und ich hoffe, dass es nicht zu kurz ist. Multiplayer konnte ich noch nicht testen, da bei mir zu Hause leider das Internet streikt.
Und jetzt mach ich mir nen Kaffee.

Moin. Habe gestern gut 5 Stunden Overlord gespielt, macht absolut Laune. Habe inzwischen alle Minion Rassen und die ersten beiden Bosse besiegt. Ich kann dem Spiel einen gewissen Suchtfaktor nicht absprechen und der Humor ist über jeden Zweifel erhaben. Probleme hab ich ein bißchen mit der Steuerung, die nich ganz Perfekt ist, aber wer die Demo gespielt hat, kennt sie eh (fast) schon. ;) Meine größte Sorge bisher ist, dass mir das Spiel zu einfach erscheint, ich hatte noch kein Problem mit Rätseln oder Gegnern. Was anfangs fehlt ist eine Übersichtkarte, man merkt aber recht schnell, dass die Level recht Gradlinig aufgebaut sind. Also viel verlaufen tut man sich nicht.
Etwas seltsam ist auch das kämpfen mit dem Overlord selbst, macht nicht wirklich fun, ist aber auch nicht wirklich nötig. Hab ich bisher erst nen paar mal gemacht.
Der ganz große Pluspunkt ist die Atmosphäre und der Humor. Angefangen bei der super Musik, die in den idyllischen Szene wie Disney klingt, um im richtigen Moment dezent an den Herrn der Ringe zu erinnern. Und nochmals sei der Humor erwähnt, es ist einfach unglaublich erfrischend ein Spiel zu spielen, dass sich nicht so ernst nimmt, das mit einigen Konventionen bricht und das ein oder andere Cliché auf die Schippe nimmt.
Abschließend kann ich nur sagen, dass es mir wahnsinng spaß macht, ich mich drauf freue heute Abend weiter zu zocken und ich hoffe, dass es nicht zu kurz ist. Multiplayer konnte ich noch nicht testen, da bei mir zu Hause leider das Internet streikt.
Und jetzt mach ich mir nen Kaffee.

Cool - danke für die Eindrücke, so hab ich mir das vorgestellt.

jap, und zwar zu deinem händler -um das game zu kaufen- und genau da mach ich mich jetzt auch auf den weg hin ;).
hoffentlich verirr ich mich nicht ^^
ne, in der demo war doch schon erkenntlich das das ganze recht übersichtlich ist, kannst dich hinbeamen dann ists nur noch ein kleiner weg und dann sollte man den weg schon finden.
mehr tolle erkenntnisse sobald ich das game hab.

hehe

Anscheinend brauch man doch keine Karte, also muss ich auch auf Wanderschaft! ;-)

bis auf die fehlende übersichtskarte gibts echt nich viel zu meckern bei dem game. es ist kein übersupergame, aber man kann es sich ruhigen gewissens kaufen und spass damit haben. nicht mehr, aber vor allem nicht weniger :-D . mit der steuerung findet man sich halt irgendwann zurecht, aber die fehlende karte ist echt doof.

Super-Game? PC-Demo getestet..das ganze ist doch mehr ein Kinderspiel..die Stimmen sind so lächerlich und das Design ebenso.

Super-Game? PC-Demo getestet..das ganze ist doch mehr ein Kinderspiel..die Stimmen sind so lächerlich und das Design ebenso.

:shakehead:
hach ja. wenn dir der humor nicht zusagt, dann ist das eben geschmackssache. das design ist solides fantasy-design, und das spielprinzip erinnert stark an pikmin, was ebenfalls nichts schlechtes heisst. aber wie gesagt, alles geschmackssache... bis auf die stimmen! die sind professionell vertont worden und da gibt es nun wirklich nix zu meckern!

Zurück
Top Bottom