Film Oscars 2011 - Academy Awards

guter film ja, aber das letzte drittel war für mich zu actionlastig...hoffe auf black swan ^^
 
Inception war ganz ok, mehr aber auch nicht, hoffe auch auf Black Swan und vor allem Aronofsky :)

die kategorie mit dem besten animationsfilm könnten sie sich auch sparen,ist das so schwer mal wieder n paar animes zu nominieren?pixar gewinnt doch eh jedes jahr

Dito, für mich jedes mal aufs neue der größte Witz bei den Oscars. Würd mich auch über den ein oder anderen Anime freuen, aber auch so gabs andere Animationsfilme die durchaus nen Preis verdient hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten freue ich mich schon auf die Kommentare hie rim Forum nach der Verleihung, wenn die Preise wieder als Witz verschrien und die Academy als korrupt oder inkompetent bezeichnet wird.

@ alle die Oscars für Inception fordern

Habt ihr die anderen nominiertne Filme bei Best Picture überhaupt gesehen um so ein Urteil fällen zu können ?
Hab außer Inception noch True Grit, Black Swan und 127 Hours gesehen und 2 von denen waren schonmal besser als Inception (meine Meinung), auch wenn ich Inception supergenial finde.
 
Am meisten freue ich mich schon auf die Kommentare hie rim Forum nach der Verleihung, wenn die Preise wieder als Witz verschrien und die Academy als korrupt oder inkompetent bezeichnet wird.

@ alle die Oscars für Inception fordern

Habt ihr die anderen nominiertne Filme bei Best Picture überhaupt gesehen um so ein Urteil fällen zu können ?
Hab außer Inception noch True Grit, Black Swan und 127 Hours gesehen und 2 von denen waren schonmal besser als Inception (meine Meinung), auch wenn ich Inception supergenial finde.

Sehe ich genauso..Ich habe jetzt alle oscarnominierten Filme gesehn und Inception ist imo sogar der schlechteste.

True Grit ist ein wahres Masterpiece des Westerns, so dass ich im Kino fastn Orgasmus bekommen habe.
 
Ich hoffe auch auf Black Swan. Wobei ich True Grit und 172 Hours allerdings noch nicht gesehen habe.

Ich finds sehr schade, dass Filme von early 2010 nicht beachtet werden. Shutter Island hätte es schon verdient
 
die spannung steigt. hoffe black swan räumt einiges ab, würds aronofsky gönnen. portman muss eig siegen. bei den männern hoffe ich auf bardem.
 
Sehe ich genauso..Ich habe jetzt alle oscarnominierten Filme gesehn und Inception ist imo sogar der schlechteste.

True Grit ist ein wahres Masterpiece des Westerns, so dass ich im Kino fastn Orgasmus bekommen habe.

ich fand den film zwar genial aber die letzten 5 minuten machen imo alles kaputt,das letzte mal dass ich mit sonem unbefriedigenden gefühl aus dem kino gegangen bin war nach matrix 3
 
Nach der Farce letztes Jahr sind die Oscars für mich gestorben. Daher ist mir auch schnuppe wer dieses Jahr gewinnt.

Wollts nur sagen. ^^
 
meine tipps für die wichtigsten kategorien:

Bester Film: The King's Speech
icon_arrow.gif
Beste Regie: David Fincher (ich glaube an einen split und wünsche ihn mir. will nicht, dass hooper gewinnt)
icon_arrow.gif
Bester Hauptdarsteller: Colin Firth
icon_arrow.gif
Beste Hauptdarstellerin: Natalie Portman
icon_arrow.gif
Bester Nebendarsteller: Christian Bale
icon_arrow.gif
Beste Nebendarstellerin: Melissa Leo. (eigentlich ist leo favoritin durch und durch. aber mit der liebe, die die academy kings speech entgegenbringt würde mich ein win von carter oder steinfeld auch nicht überraschen. zusammen mit best director sicherlich die spannendste kategorie von den großen.)
icon_arrow.gif
Bestes Originaldrehbuch: The King's Speech (mit kleinen chancen inception)
icon_arrow.gif
Bestes adaptiertes Drehbuch: The Social Network

die wins von TSN für bestes adaptiertes drehbuch und firth für bester hauptdarsteller sind so sicher wie das amen in der kirche.

der bp-win von the kings speech, der win von bale und jener von portman sind auch so gut wie sicher.

der win von kings speech als bestes originaldrehbuch ist höchstwahrscheinlich

der win von leo ist zu erwarten

der win von fincher ist mein wunsch, aber sehr, sehr fraglich. 50/50

aber eigentlich witzlos, wie die gilden the kings speech künstlich gepusht haben. nicht mehr feierlich.
 
Ich hoffe auch auf Black Swan. Wobei ich True Grit und 172 Hours allerdings noch nicht gesehen habe.

Ich finds sehr schade, dass Filme von early 2010 nicht beachtet werden. Shutter Island hätte es schon verdient

right. shutter island hätte es verdient. leo dafür eigentlich auch - also nominierungen nicht den win. aber so ist das eben. das letzte mal, dass ein film der so früh kam was gewann, ist über 15 jahre her (schweigen der lämmer). frühe filme haben es schwer.

verdient hätte best picture imo schon the social network. ich selbst fand zwar inception, the town (nicht mal nominert) und black swan und eventuell auch true grit ähnlich gut, aber the social network ist ungeachtet des stoffes eben sehr viel wert, was das handwerkliche betrifft. eben eine klassischer handlungsstrang in komplett neuem gewand. wie gemacht für die oscars, aber naja....manch einer wieß ja vielleicht wieso the kings speech favorit ist, obwohl man vor pga und dga rein gar nichts gewonnen hat. sei es wie es sei.
handwerklich ist aronofskys black swan zwar auch pipifein und er wäre nach fincher auch mein zweiter kandidat (oh gott bitte lass den split zu und fincher gewinnen) für den director-win. es wäre für mich schon eine herbe enttäuschung, wenn hooper best director gewinnt. ich hab the fighter noch nicht gesehen, aber imo waren fincher, aronofsky, nolan, affleck, die coens und boyle spektakulärer als er.
the kings speech lebt von anderen sachen...nicht von der regie.
 
Zurück
Top Bottom