Film Oscars 2011 - Academy Awards

Sunburn

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
22 Mai 2007
Beiträge
482
PSN
Fippr
Hier sind die wichtigsten Nominierungen:

Best Motion Picture of the Year
Nominees:

127 Hours (2010)
Black Swan (2010)
The Fighter (2010)
Inception (2010)
The Kids Are All Right (2010)
The King's Speech (2010)
The Social Network (2010)
Toy Story 3 (2010)
True Grit (2010)
Winter's Bone (2010)

Best Performance by an Actor in a Leading Role
Nominees:

Javier Bardem for Biutiful (2010)
Jeff Bridges for True Grit (2010)
Jesse Eisenberg for The Social Network (2010)
Colin Firth for The King's Speech (2010)
James Franco for 127 Hours (2010)

Best Performance by an Actress in a Leading Role
Nominees:

Annette Bening for The Kids Are All Right (2010)
Nicole Kidman for Rabbit Hole (2010)
Jennifer Lawrence for Winter's Bone (2010)
Natalie Portman for Black Swan (2010)
Michelle Williams for Blue Valentine (2010)

Best Performance by an Actor in a Supporting Role
Nominees:

Christian Bale for The Fighter (2010)
John Hawkes for Winter's Bone (2010)
Jeremy Renner for The Town (2010)
Mark Ruffalo for The Kids Are All Right (2010)
Geoffrey Rush for The King's Speech (2010)

Best Performance by an Actress in a Supporting Role
Nominees:

Amy Adams for The Fighter (2010)
Helena Bonham Carter for The King's Speech (2010)
Melissa Leo for The Fighter (2010)
Hailee Steinfeld for True Grit (2010)
Jacki Weaver for Animal Kingdom (2010)

Best Achievement in Directing
Nominees:

Darren Aronofsky for Black Swan (2010)
Ethan Coen, Joel Coen for True Grit (2010)
David Fincher for The Social Network (2010)
Tom Hooper for The King's Speech (2010)
David O. Russell for The Fighter (2010)

Die restlichen Nominierungen findet ihr hier:

http://www.imdb.com/features/oscars/2011/nominations


Ich persönlich finde es schade, dass Danny Boyle nicht für Regie nominiert wurde. Ansonsten passt das schon.
The Town von Ben Affleck hätte man vielleicht noch reinhauen können.

Schreibfehler im Titel: Academy schreibt man natürlich nicht mit a
 
hab mal ne Frage, muss The Fighter so oft vertreten sein?Habe ihn nicht gesehen aber das er soooo gut ist , hmm?
 
hab mal ne Frage, muss The Fighter so oft vertreten sein?Habe ihn nicht gesehen aber das er soooo gut ist , hmm?

Ich hab The Fighter schon gesehen und am meisten ist die schauspielerische Leistung von Christian Bale hervorzuheben, der ist da echt knaller. ansonsten stimme ich dir schon zu....ist halt ne wahre geschichte und die berührt die zuseher leichter (meine meinung).

Überhaupt ist es in diesem Filmjahr schon erstaunlich wie viele Filme auf wahren Begebenheiten basieren
 
[video=youtube;9DM4E7LXHbU]http://www.youtube.com/watch?v=9DM4E7LXHbU[/video]

Das sieht so geil aus, dann noch Johny Cash als Titel gewählt :goodwork:
 
Das sieht so geil aus, dann noch Johny Cash als Titel gewählt :goodwork:

ist einer der wenigen nominierten filme die ich noch nicht gesehen habe (die enlische fassung schreckt mich ein wenig ab, starker akzent, viel gemurmel)
aber mann, da bin ich auch echt heiß drauf, einen richtig guten western gibts heutzutage ja kaum noch.....
 
Ich weiß es zwar nicht aber The Social Network wird alles wegräumen. Habe ich im Urin

naja...was heißt abräumen? best motion picture, best director und best adapted screenplay hat der film zu 94.9% sicher und der rest ist dann eh nur draufgabe und wird dann vielleicht auch an die großen andere filme als trostpreis vergeben (kings speech, inception und true grit)
 
Meine Tipps:

UNTERSTRICHEN= Gewinner
rot= Sollte eigentlich gewinnen
Best Motion Picture of the Year
Nominees:

127 Hours (2010)
Black Swan (2010)
The Fighter (2010)
Inception (2010)
The Kids Are All Right (2010)
The King's Speech (2010)
The Social Network (2010)
Toy Story 3 (2010)
True Grit (2010)
Winter's Bone (2010)

Best Performance by an Actor in a Leading Role
Nominees:

Javier Bardem for Biutiful (2010)
Jeff Bridges for True Grit (2010)
Jesse Eisenberg for The Social Network (2010)
Colin Firth for The King's Speech (2010)
James Franco for 127 Hours (2010)

Best Performance by an Actress in a Leading Role
Nominees:

Annette Bening for The Kids Are All Right (2010)
Nicole Kidman for Rabbit Hole (2010)
Jennifer Lawrence for Winter's Bone (2010)
Natalie Portman for Black Swan (2010)
Michelle Williams for Blue Valentine (2010)

Best Performance by an Actor in a Supporting Role
Nominees:

Christian Bale for The Fighter (2010)
John Hawkes for Winter's Bone (2010)
Jeremy Renner for The Town (2010)
Mark Ruffalo for The Kids Are All Right (2010)
Geoffrey Rush for The King's Speech (2010)

Best Performance by an Actress in a Supporting Role
Nominees:

Amy Adams for The Fighter (2010)
Helena Bonham Carter for The King's Speech (2010)
Melissa Leo for The Fighter (2010)
Hailee Steinfeld for True Grit (2010)
Jacki Weaver for Animal Kingdom (2010)

Best Achievement in Directing
Nominees:

Darren Aronofsky for Black Swan (2010)
Ethan Coen, Joel Coen for True Grit (2010)
David Fincher for The Social Network (2010)
Tom Hooper for The King's Speech (2010)
David O. Russell for The Fighter (2010)
 
bei leading actor hast du mit colin firth einen sieger, der schon jetzt fast sicher feststeht. bridges wird im leben nicht gewinnen und steht noch hinter eisenberg und franco...

und bei den nebendarstellern lautet der große favorit eigentlich christian bale, während bei den weiblichen nebendarstellerin melissa leo als große favoritin gilt.

dieses jahr sind die oscars eigentlich ziemlich fad. am spannendsten ist wohl noch bes original screenplay...alle anderen kategorien haben so klare favoriten wie schon lange nicht mehr...
 
Ich finde es übrigens saugeil, dass gleich 3 Darsteller aus "The Fighter" nominiert sind, nicht aber Mark Wahlberg, der immerhin die Hauptrolle spielt. Wahlberg ist einfach ein kackschlechter Schauspieler :uglygw:

Ich drück Black Swan / Darren Aronofsky die Daumen.
 
Dass Nolan nicht für best Director nominiert ist, ist sowieso das lächerlichste.

Über den Rest kann ich leider nichts sagen, hab zu wenig davon gesehen
 
Dass Nolan nicht für best Director nominiert ist, ist sowieso das lächerlichste.

Über den Rest kann ich leider nichts sagen, hab zu wenig davon gesehen

Das find ich jetzt nicht so schlimm. Hoffentlich gewinnt Aronofsky den, bevor er sich auch verhurt für hollywood.
 
Ich finde es übrigens saugeil, dass gleich 3 Darsteller aus "The Fighter" nominiert sind, nicht aber Mark Wahlberg, der immerhin die Hauptrolle spielt. Wahlberg ist einfach ein kackschlechter Schauspieler :uglygw:

Ich drück Black Swan / Darren Aronofsky die Daumen.

naja...wahlberg hatte aber gute chancen auf die nom. gesetzt waren franco, eisenberg und firth. dahinter waren die zwei nominierten, gosling, duvall und wahlberg die, die chancen auf eine nom hatten. bei den globes waren ja auch wahlberg und gosling nominert.
bardem und bridges haben eben nochmal viel momentum von den bafta bekommen...die sache eigentlich recht ausgeglichen.

wahlberg ist sicherlich kein kackschlechter schauspieler...er spielt eben manchmal sehr unspektakuläre rollen und macht selten einen auf charakterdarsteller...auch da sollte man differenzieren können. ganz abgesehen davon hat er ja schon einen oscar, also wird ers verkraften :v: (wobei ich wahlberg auch nicht zu meinen lieblingen zähle...aber kackschlecht ist er sicher nicht)
 
naja...wahlberg hatte aber gute chancen auf die nom. gesetzt waren franco, eisenberg und firth. dahinter waren die zwei nominierten, gosling, duvall und wahlberg die, die chancen auf eine nom hatten. bei den globes waren ja auch wahlberg und gosling nominert.
bardem und bridges haben eben nochmal viel momentum von den bafta bekommen...die sache eigentlich recht ausgeglichen.

wahlberg ist sicherlich kein kackschlechter schauspieler...er spielt eben manchmal sehr unspektakuläre rollen und macht selten einen auf charakterdarsteller...auch da sollte man differenzieren können. ganz abgesehen davon hat er ja schon einen oscar, also wird ers verkraften :v: (wobei ich wahlberg auch nicht zu meinen lieblingen zähle...aber kackschlecht ist er sicher nicht)

Naja, wenn ein mickey rourke mit seinem total entstellten und kaputtoperierten gesicht mehr mimik rausbekommt als die c schauspieler wie keanu reeves oder mark wahlberg sagt das für mich schon einiges aus :v:

Aber manchmal täuscht man sich auch. Ich dachte immer Val Kilmer hätte nicht viel auf dem Kasten, bis ich den Film über die Doors / Jim Morrison gesehen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz abgesehen davon hat er ja schon einen oscar, also wird ers verkraften :v: (wobei ich wahlberg auch nicht zu meinen lieblingen zähle...aber kackschlecht ist er sicher nicht)

wofür das denn?

und er soll laut dem englischen wiki drake in der verfilmung von uncarted an der seite von robert de niro und joe pesci spielen!?!?
 
Naja, wenn ein mickey rourke mit seinem total entstellten und kaputtoperierten gesicht mehr mimik rausbekommt als die c schauspieler wie keanu reeves oder mark wahlberg sagt das für mich schon einiges aus :v:

Aber manchmal täuscht man sich auch. Ich dachte immer Val Kilmer hätte nichs auf dem Kasten, bis ich den Film über die Doors / Jim Morrison gesehen hab.

wahlberg ist im vergleich zu reeves aber auch ein weltklasse schauspieler. ne..dass wahlberg auch was draufhat hat er imo schon in jungen jahren mit the basketball diaries gezeigt und auch in boogie nights und the departed war er toll. dass man in rollen wie the shooter keine glanzleistungen abliefern muss und kann, sollte selbsterklärend sein.

aber dass es teilweise sehr eigenartige anschauungen über manche schauspieler gibt, ist für mich nix neues :v:
 
Das Nolan nicht nominiert wurde für Inception ist IMO ganz ok so. Der wird schon noch seinen Oscar bekommen, für was besseres. ;-)

und er soll laut dem englischen wiki drake in der verfilmung von uncarted an der seite von robert de niro und joe pesci spielen!?!?

Jo schon laaaange bekannt und im Uncharted-Movie-Thread auch zu finden. ;-)
 
Zurück
Top Bottom