Origin

Origin wird doch Größtenteils nur für EA Spiele genutzt. Würden die auch noch auf Steam erscheinen, würde kaum jemand Origin nutzen.
Ich hab meine Erfahrung mit Origin durch BF3 gemacht und werde dem Laden von nun an fern bleiben.
Origin friert meinen PC immer noch für ein paar Sekunden ein wenn ich es starte. Einfach ein Witz das das Problem seit der BF3 Beta noch immer existiert.
Schade das ich so auf Mirrors Edge 2 verzichten muss, aber das ist nun mal der Preis den man bezahlt wenn man ein System nicht weiter nutzen und unterstützen möchte.

Das liegt wahrscheinlich nicht an Origin, sondern an deinem Windows. Ich hatte das gleiche Problem und das kommt daher, dass Windows da einen nötigen Service nicht beim hochfahren gestartet hat und den dann erst startet wenn man Origin öffnen will.
Im Task Manager gibt's zumindest in Windows 7 nen Services Tab, sortier die nach "laufend" und "nicht laufend" oder so ähnlich und guck dann, welcher Service mit dem Start von Origin gestartet wurde und pack den in den Autostart.


@Rickee:
dann bist du hoffentlich genau so sauer auf Valve, die die Kunden gängeln, indem sie ihre Spiele nicht auf allen anderen Shops und Launchern anbieten :nix:

So lange der größte Launcher einer einzelnen Firma gehört, ist es sehr legitim, dass andere Firmen ihre Spiele nicht darauf anbieten.
Besser wäre imo eh ein Open Source Launcher oder sowas, in den alle Publisher ihre Services einbinden können...
 
Danke für den Tipp, werde ich aber nicht mehr testen können, weil Origin vor ner knappen halben Stunde endgültig von der Platte geflogen ist ^^
 
@Rickee:
dann bist du hoffentlich genau so sauer auf Valve, die die Kunden gängeln, indem sie ihre Spiele nicht auf allen anderen Shops und Launchern anbieten :nix:

Nö, die haben sich ja was von Anfang an aufgebaut und verdient. :ol: EA kommt dann halt an, will was abhaben und enthält einfach ihre Spiele. Wie gesagt, legitim, aber kiddy :nix: Patentklagen, die nach Jahren kommen, sind genauso lächerlich. (nur mal so :p)

Am besten 2k/TakeTwo?, R*, SE usw. machen das auch noch. Fändet ihr ja bestimmt auch toll. Oder noch jeder Indie. Hauptsache Konkurrenz. :sorry:
 
Dein Link geht nicht. Was bedeutet das mit den 24 Stunden?

Ok, habs gelesen. War nicht ganz aktualisiert bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, die haben sich ja was von Anfang an aufgebaut und verdient. :ol: EA kommt dann halt an, will was abhaben und enthält einfach ihre Spiele. Wie gesagt, legitim, aber kiddy :nix: Patentklagen, die nach Jahren kommen, sind genauso lächerlich. (nur mal so :p)

Am besten 2k/TakeTwo?, R*, SE usw. machen das auch noch. Fändet ihr ja bestimmt auch toll. Oder noch jeder Indie. Hauptsache Konkurrenz. :sorry:

Mojang hat für Minecraft nen eigenen Launcher und das ist mehr als legitim imo.

Kindisch ist es imo eher in einer Marktwirtschaft zu erwarten, dass jeder Valve in den Arsch kriecht, gerade bei Steam können sie Konkurrenz mehr als gut gebrauchen, so langsam wie die Entwicklung von Steam voran geht und so beschissen wie der Konsumentenservice ist.

Wäre der größte Launcher ein Open Source Launcher in den jeder Publisher seinen eigenen Service einbauen kann, wäre eine Kritik an EA imo legitim, wenn sie das als einzige nicht anbieten, aber Steam ist das nunmal nicht und es ist imo mehr als legitim auf einer offenen Platform wie dem PC stattdessen einen eigenen Launcher und Shop etablieren zu wollen, statt Valve 30% der Einnahmen abzugeben.
 
Wäre der größte Launcher ein Open Source Launcher in den jeder Publisher seinen eigenen Service einbauen kann

Da würde ich eher zum Raubkopierer oder Konsolero ehe ich sowas mitmachen würde. Ist ja schön, dass du gern alles mit dir machen lässt und offenbar auch gern mit hunderten Accounts zu jonglieren bereit bist. Aber es gibt noch Leute bei Verstand :kruemel: Es geht ja nicht nur um Legitimität sondern mehr um Zumutbarkeit. Valve hat sich nunmal als Vorreiter den Platz gesichert.
 
Valve ist ja fast nur noch ein Betreiber einer Online Plattform. Wenn man sich mal die Liste der Spiele anguckt die Valve entwickelt hat (27 Spiele in 15 Jahren), wird man feststellen, dass recht viel davon zugekaufte Mods (4) oder enhanced Source Ports (4) und sogar ne Techdemo wird extra aufgeführt.
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Valve_Corporation

Ist schon ein Unterschied ob man 1 - 2 Spiele pro Jahr (in den letzten 5 Jahren nur eines pro Jahr) entwickelt oder 10.
 
Ich find den Games-Output von Valve genau richtig. Lediglichh bei HL3 darf sich gerne mal was tun. Ich brauch keinen Nachfolger nach 2 Jahren. Selbst ein Portal 3, L4D3 wären noch zu früh. Nachfolger dürfen gerne 5 Jahre+ brauchen.
 
Wegen dem Bundle: Wann werden die Bonus-Spiele dazugerechnet? Bisher konnte ich nämlich ganz gut abwarten... aber je nachdem, was so dazu kommt, werde ich bei Origin vllcht auch schwach. Auch wenn ich befürchte, dass Origin meinen Steam-Ordner fressen will oder so :v:
 
Sollten eigentlich schon vor 3 Stunden drin sein.

EA kann sich aber auch einfach gedacht haben, dass sie es bei den Verkaufszahlen doch nicht mehr reinpacken.
 
Wer durch Humble Bundle Origin installiert hat, findet bei EAs Gamescom Sale vielleicht auch was ;)

u.a. Dead Space 3 für 19,99€ :v:



Aber im Ernst, gute Deals wären wohl
Alice: Madness Returns - 3€
Dead Space 2 - 6€ (Wenns nicht mehr ins Humble Bundle kommt und man die Serie komplettieren möchte)
Dragon Age: Origins - 3€
Dragon Age: Awakening .- 3€
Dragon Age 2 - 6€ (Wenn 3 wieder gut wird muss man sich hier wohl einmal durchquälen ;))
Kingdoms of Amalur: Reckoning - 3€
Mass Effect - 2,40€
Mass Effect 2 - 3€
Mass Effect 3 - 7€
Resident Evil 6 - 14,99€
Sims 3 Addons - 50% Rabatt

http://store2.origin.com/store/eade/de_DE/html/pbPage.Gamescom_Sale_de_DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer durch Humble Bundle Origin installiert hat, findet bei EAs Gamescom Sale vielleicht auch was ;)

u.a. Dead Space 3 für 19,99€ :v:



Aber im Ernst, gute Deals wären wohl
Alice: Madness Returns - 3€
Dead Space 2 - 6€ (Wenns nicht mehr ins Humble Bundle kommt und man die Serie komplettieren möchte)
Dragon Age: Origins - 3€
Dragon Age: Awakening .- 3€
Dragon Age 2 - 6€ (Wenn 3 wieder gut wird muss man sich hier wohl einmal durchquälen ;))
Kingdoms of Amalur: Reckoning - 3€
Mass Effect - 2,40€
Mass Effect 2 - 3€
Mass Effect 3 - 7€
Resident Evil 6 - 14,99€
Sims 3 Addons - 50% Rabatt

http://store2.origin.com/store/eade/de_DE/html/pbPage.Gamescom_Sale_de_DE

Hab beim letzten Humble Bundle Dead Space 3 zusammen mit ner menge anderer Spiele für nen € bekommen! Wie kommen da jetzt solche Preise zusammen :-? ...
 
Sind aber wirklich ein paar gute Sachen dabei. Komplettes Battlefield 2 für 3€, Bad Company 2 für 6€, Dead Space 2 für 6€...

Wenn keine Bonusspiele mehr kommen oder keine, die dort aufgelistet sind, werde ich dort noch einmal einkaufen.

Gebt mir mal ein paar Tips, wie ich mit Mass Effect verfahren soll.

Bin ein riesen Fan der Serie und sie ist vor Dragon Age meine absolute neue Lieblingsmarke dieser Gen. Hab die ersten beide Teile dutzende Male durchgespielt und mir auch die Bücher zugelegt.

Ich hab den ersten und zweiten Teil schon für den PC aber noch ohne Origin. Hätte die aber gerne alle drei in meiner Bibliothek, damit ich u.a. die DVD nicht mehr wechseln muss.

Dragon Age II hat er irgendwie erkannt und in meine Bibliothek gepackt. Das hab ich aber damals zum Marktstart gekauft, wo es ja noch kein Origin gab. Ich hab keine Ahnung, warum er das einfach dazugemacht hat. Vllt. hat Origin beim täglichen Filzdurchlauf die Dateien entdeckt und genau wie bei Crysis 2 zur Bilbiothekt hinzugefügt.

Bei DA II und Crysis 2 hat er es von alleine gemacht. Kann man das irgendwie manuell machen? Denn dann würde ich ME 1 und ME 2 so hinzufügen und mir nur ME 3 kaufen.

Ich liebäugel schon länger mit der Trilogie. Die PC-Verpackung sieht eigentlich ganz schön aus und wäre dann noch so ein kleiner von wenigen Hinguckern, für die ich mir noch ein physisches Spiel kaufe. Bei normalen DVDs mach ich das nur noch, wenn sie merklich billiger sind, als die digitale Version, vor allem bei PC-Spielen. Bei Mass Effect würde ich aber eine Ausnahme machen.

Im Laden kostet die aber 40€, was dann doch etwas viel ist, wenn man bedenkt, dass ich die ersten zwei Teilen schon habe. Zumal ja nicht alle "Bonusinhalte" mit dabei sind. Wären alle an Bord, wäre die Entscheidung einfach.

Jetzt kostet die Trilogie als digitale Version momentan "nur" 25€, was 15€ weniger ist als im Laden (dafür fehlt die schöne Verpackung) auf der anderen Seite aber auch wieder doppelt so viel ist, wie alle Spiele, wenn ich sie mir einzeln kaufe.

Am besten wäre es natürlich, wenn ich ME 1 und ME 2 irgendwie zu Origin hinzufügen und dann runterladen könnte, sodass ich keine DVD mehr brauch. Dragon Age 2 hab ich wieder deinstalliert und lade es gerade erneut runter. Danach sollte es eigentlich ohne DVD funktionieren.

Dann könnte ich mir nämlich einfach nur ME 3 für glaub momentan 7€ kaufen und selbst wenn ich mir alle Zusatzinhalte einzeln kauf, wäre ich vermutlich immer noch billiger, als wenn ich mir die Trilogie hol und dann den Rest nachkauf.

Ich will ja auch nur die relevanten Inhalte. Missionen, Erweiterungen der Handung. Zaheed, der Shadow Broker oder der Meteorit und die Batarianer. So einen Mist wie Rüstungen, Waffen und sonstigen Käse dürfen sie gerne behalten.
 
Bei so einem Verhalten werde ich sie garantiert nicht unterstützen :mad: Ich will meine Bonus-Games xD

Die Bonus-Games sind imho ein echter Reinfall. Aber ich werde mir vermutlich das kleinere Bundle schnappen. Auch wenn Battlefield 3 schon verlockend ist - ich brauche es nicht, erst recht, wenn Teil 4 vor der Türe steht.

Aber Dead Space (3), Mirror's Edge, Burnout und Crysis 2 sind echt verlockend, erst recht für 70 Cent oder wie viel das auch immer sein wird :v:
 
ME 1 konnte ich nicht in Origin registrieren und ME 3 hab ich noch nicht ...
Aber Geld in Origin ausgeben? Ich weiß ja nicht :/
 
Zurück
Top Bottom