Origin

Das läuft dann wie bei Amazon, wer es zu oft macht, wird gesperrt.
 
Das läuft dann wie bei Amazon, wer es zu oft macht, wird gesperrt.

Man kann wirklich NICHTS Positives einfach so hinnehmen wie es ist, oder? Hauptsache EA ums verrecken hassen.

edit: Das Kleingedruckte sollte man trotzdem davor lesen... oder warten bis jemand für einen tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann wirklich NICHTS Positives einfach so hinnehmen wie es ist, oder? Hauptsache EA ums verrecken hassen.

edit: Das Kleingedruckte sollte man trotzdem davor lesen... oder warten bis jemand für einen tun.
Bitte was? Ich finde das absolut positiv und ich hasse EA auch nicht.

Aber es ist doch wohl klar, dass man in Zukunft nicht jeden 60€-Titel bei Origin kauft, in 24 Stunden durchspielt, nur um ihn dann wieder zurückzugeben. Zumal EA in Zukunft anhand der Origin-Achievements auch wird nachvollziehen können, wie weit man im Spiel gekommen ist und nach dem finalen Achievement dann zu sagen "ne war scheiße", ich bezweifle dass das gehen wird ;)
 
Bezahlen muss man aber trotzdem erstmal, oder?
Das sowieso. Das ist ja nicht als "Demoversion" oder ähnliches gedacht, das ist wirklich nur dafür gedacht, wenn man innerhalb der ersten paar Spielstunden massiv von einem Spiel enttäusch wurde...
 
Naja, werde es wohl eh nicht nutzen. Wünsche Origin trotzdem noch den Untergang :kruemel: Gerade weil EA ihre Spiele nimmer auf Steam anbietet. Mal davon abgesehen klappt sowas bei großen Titeln, aber die Rückgabemöglichkeit könnte Indies das Genick brechen.
 
Naja, werde es wohl eh nicht nutzen. Wünsche Origin trotzdem noch den Untergang :kruemel: Gerade weil EA ihre Spiele nimmer auf Steam anbietet. Mal davon abgesehen klappt sowas bei großen Titeln, aber die Rückgabemöglichkeit könnte Indies das Genick brechen.
Da ist es ja gut dass auf Origin - bisher praktisch nichts aus dem Indiebereich erscheint ^^
 
Naja, werde es wohl eh nicht nutzen. Wünsche Origin trotzdem noch den Untergang :kruemel: Gerade weil EA ihre Spiele nimmer auf Steam anbietet. Mal davon abgesehen klappt sowas bei großen Titeln, aber die Rückgabemöglichkeit könnte Indies das Genick brechen.

zum einen gilt das ja bisher eh nur für EA Titel, zum anderen sind Indies aber genauso Teil der Marktwirtschaft wie alle anderen. Wenn jemand von einem Indie Spiel enttäuscht ist, sollte das imo genauso gehandhabt werden wie bei anderen Spielen. Indie gibt nicht plötzlich Ausreden, warum man von allem ausgenommen werden sollte.


@Topic:
und genau deswegen begrüße ich Origin :D
Steam und Valve können die Konkurrenz sehr gut gebrauchen, am Ende ist es nur positiv für uns...
 
Nette Idee:
Ich kauf mir ME3, spiele es so weit ich komme. Kopier mir die Save-Games aus dem Ordner und gebe es zurück. Mache einen neuen Account, kaufe mir wieder ME3 und importiere die Save-Games. :aehja:


:win:
 
Unsinniger Vergleich. Warum sollten sie? EA hat aus Neid ihren Service eingeführt und dann kindisch die Zunge rausgestreckt :nix: Valve war zuerst da :kruemel:
Beide haben aber die gleichen Motive: Sie wollen ihre Titel nicht über Konkurrenzplattformen verkaufen, sondern möglichst selbst Preise und Veröffentlichungsform entscheiden. Deshalb macht es schon Sinn für EA ihre Spiele nur auf Origin zu veröffentlichen.
 
Origin wird doch Größtenteils nur für EA Spiele genutzt. Würden die auch noch auf Steam erscheinen, würde kaum jemand Origin nutzen.
Ich hab meine Erfahrung mit Origin durch BF3 gemacht und werde dem Laden von nun an fern bleiben.
Origin friert meinen PC immer noch für ein paar Sekunden ein wenn ich es starte. Einfach ein Witz das das Problem seit der BF3 Beta noch immer existiert.
Schade das ich so auf Mirrors Edge 2 verzichten muss, aber das ist nun mal der Preis den man bezahlt wenn man ein System nicht weiter nutzen und unterstützen möchte.
 
Origin wird doch Größtenteils nur für EA Spiele genutzt. Würden die auch noch auf Steam erscheinen, würde kaum jemand Origin nutzen.

Eben, und deswegen sind diese kindischen MimimiichwillauchwasvomKuchenabhaben-Kopierschutzdinger überflüssig. Mag sein, dass es legitim ist, aber das sehe ich eher als Kundengängelei, wenn man die Konsumenten nötigt noch mehr Services zu nutzen.
 
Was die Grundfunktionalität angeht finde ich Origin sogar eher besser als Steam. Es startet blitzschnell bei mir und der Offlinemodus funktioniert auch einwandfrei.
Steam ist oft sehr langsam und der Offlinemodus scheint auch eher Placebo zu sein :ugly:
 
Zurück
Top Bottom