Origin

Rayvia

L10: Hyperactive
Seit
14 Jul 2011
Beiträge
1.466
Steam
ReeceRayvia
Zitat Amazon:
"Auf der Homepage von Origin steht unverblümt:

"Origin lebt dort, wo du lebst.
Auf deinem Handy, auf deinem Desktop und im Web - Origin ist immer dabei."

NEIN DANKE! KEIN BEDARF! "
Sagt doch schon , alles .
Das hört sich auch noch so an als würde Ea die leute verarschen wollen ...

Spiel wird vorerst nicht gekauft.
 

mysc

L13: Maniac
Seit
18 Jul 2005
Beiträge
4.773
Ich finds auch ziemlich scheisse mit der ganzen Datensammlerei, aber auf BF3 wollte ich einfach nicht verzichten.

Abgesehen davon denk ich, dass das ganze doch ziemlich aufgebauscht wird, weil jetzt halt so ein namenhaftes Spiel von nem großen Publisher erschienen ist. Im Grunde weiss ich nicht, ob das nicht schon beim "normalen" EA-Account zu Bad Company 2-Zeiten gemacht wurde, obs bei Blizzard BattleNet 2.0 gemacht wird usw. usf.
Aber ich hoffe es wird nich noch weiter so ein Unsinn verbreitet, dass Origin den Browserverlauf, Private Fotos, Steuererklätungen usw. an EA verschicken würde (nicht, dass es das die ganze Sache besser machen würde)
Dennoch denke ich, dass EA schon etwas einlenken wird, was die ganze Sache angeht - als obs die erste wären, die wegen Datenschutz o.Ä. kritisiert werden.
 

HiPhish

L17: Mentor
Seit
15 Jan 2006
Beiträge
14.980
Ich kaufe keine Games mit DRM. Ohne Ausnahme. Früher wäre das vielleicht hart gewesen, aber dank GoG muss ich mir keine Sorgen mehr machen :goodwork:

F*** diese Firmen!
 

XCHEGUEVARAX

L20: Enlightened
Seit
4 Apr 2007
Beiträge
23.069
Xbox Live
Chegi
PSN
XCHEGUEVARAX
Steam
xchegix
BF3 ist super aber auch ich finde den ganzen Origin kram einfach nur derbster Mist
Sei es nun das System allgemein oder der Mist hier
ich finds schade das BF3 wegen soner Dreckssoftware durch den Kakao gezogen wird (wobei es mir einfach nur um das System bzw. die Idee, "Steam zu schaden" geht)
 

shugo

Wichteln-Organisator
Seit
27 Jun 2007
Beiträge
4.062
Xbox Live
shugo cw
PSN
shugo_cw
Steam
shugo_cw
weil hier jemand origin und staatstrojaner in einem topf wirft. ja beides nicht so gut aber gegen origin kannst du dich wehren und es einfach nicht installieren bzw du sagst ja oder nein bei der installtion. bei dir ist die entgültige entscheidung ob das teil auf deinen pc kommt.

beim staatstrojaner hast du diese möglichkeit nicht, der staatstrojaner kann beweise "erfinden" wenn nötig um dir daraus rechtlich einen strick zu drehen usw. da ist der gewaltige unterschied.
 

trip

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
12 Jan 2004
Beiträge
1.681
Das durchsucht STEAM




Und das macht Origin noch vor der Zustimmung der EULA !!!




Ich persönlich bin ja kein Fan von Anonyous, aber wo sind die wenn man sie mal braucht ? :awesome:
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.078
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Find Origin auch net gut es ist mies zu handhaben und wenig übersichtlich aber BF 3 musste her. Ansonsten ist aber kein EA Game geplant was es nutzt auf ME 3 kann ich verzichten.
 

KayJay

L14: Freak
Seit
16 Feb 2008
Beiträge
6.665
Xbox Live
KayJay
Steam
K-Jay
Grandioses Theater um gar nichts:



Die D Platte ist meine Spielefestplatte, dort sind einzig und allein Spiele & Spieleclients (Steam, Origin) installiert.
So wie es sich für einen ordentlichen Gaming PC gehört.
Folglich findet Origin nichts als Spiele.
Und wem sogar das stört der kappt einfach den Internetzugriff von Origin mittels der simplen Windows Firewall, denn Battlefield 3, Fifa usw. kann man auch im Origin Offlinemodus online spielen.

Macht euch lieber Gedanken um Facebook, wo es durch Eventaktualisierungen ala "endlich Urlaub in Italien für 2 Wochen" schon dutzend Hauseinbrüche gab.

Aber bevor wieder jemand daher kommt und mein Statement falsch interpretiert weil der IQ zu klein ist:
Ich bin kein Beführwörter von EAs bescheuertem Beta Client, im Gegenteil.
Aber mich betrifft die Sache, trotz installiertem Origin, kein bisschen und wer so ungeschickt ist und seine Spiele, Clients, persönliche Daten etc. alles auf C schmeißt ist auch irgendwo selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:

HiPhish

L17: Mentor
Seit
15 Jan 2006
Beiträge
14.980
Bulls***, niemand sollte extra eine Partition anlegen oder die Internetverbindung wegen so etwas kappen müssen. Die Firmen haben dem Kunden zu dienen
 

Yrch

L14: Freak
Seit
28 Sep 2006
Beiträge
6.184
Xbox Live
Yrch
PSN
Zulfrak
Steam
Yrch2070
also gehen wir nochmal durch was gemacht werden muss um battlefield zu spielen und dabei wenig gefahr zu laufen "ausspioniert" zu werden:

Origins installieren (auf andere partition)
account anlegen
BF3 installieren (auf andere partition)
die firewall so konfigurieren das Origins geblockt wird

kein wirklicher aufwand aber trotzdem weit von dem entfernt was man kundenfreundlich nennt nur um ein spiel ruhig zocken zu können.
 

bpc

Gesperrt
Seit
26 Sep 2006
Beiträge
10.357
Xbox Live
AliveAngel
PSN
bpc-ALIVE
Steam
benpclarke
Grandioses Theater um gar nichts:



Die D Platte ist meine Spielefestplatte, dort sind einzig und allein Spiele & Spieleclients (Steam, Origin) installiert.
So wie es sich für einen ordentlichen Gaming PC gehört.
Folglich findet Origin nichts als Spiele.
Und wem sogar das stört der kappt einfach den Internetzugriff von Origin mittels der simplen Windows Firewall, denn Battlefield 3, Fifa usw. kann man auch im Origin Offlinemodus online spielen.

Macht euch lieber Gedanken um Facebook, wo es durch Eventaktualisierungen ala "endlich Urlaub in Italien für 2 Wochen" schon dutzend Hauseinbrüche gab.

Aber bevor wieder jemand daher kommt und mein Statement falsch interpretiert weil der IQ zu klein ist:
Ich bin kein Beführwörter von EAs bescheuertem Beta Client, im Gegenteil.
Aber mich betrifft die Sache, trotz installiertem Origin, kein bisschen und wer so ungeschickt ist und seine Spiele, Clients, persönliche Daten etc. alles auf C schmeißt ist auch irgendwo selbst schuld.
Warum sollte man selbst schuld sein wenn man Programme auf C installiert? Oo

einfach nur fail dein kommentar
 

KayJay

L14: Freak
Seit
16 Feb 2008
Beiträge
6.665
Xbox Live
KayJay
Steam
K-Jay
Warum sollte man selbst schuld sein wenn man Programme auf C installiert? Oo

einfach nur fail dein kommentar
Weil du so deinen PC nicht effizient konfiguriert hast.
Macht man nur eine Partition, macht man den Rechner immer langsamer mit jedem weiteren Programm was man installiert.
Vorallem in Zeiten von ~1TB Festplatten ist eine einzelne Partition einfach ein no-go.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zak

L07: Active
Seit
24 März 2004
Beiträge
648
Steam
le_Zak
Meine Erfahrung ist, dass eine Partition nicht viel bringt. Wenn dann direkt 2 Platten und die für die Spiele sollte eine SSD sein.^^
 
Top Bottom