Origin

Mjolnir

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
15 Jun 2009
Beiträge
7.787
PSN
NightRaven27720
Damit der BF3 Thread nicht mehr damit überflutet wird, sollte die Diskussion absofort hier weitergeführt werden.

Cheerz
 
Zitat Amazon:
"Auf der Homepage von Origin steht unverblümt:

"Origin lebt dort, wo du lebst.
Auf deinem Handy, auf deinem Desktop und im Web - Origin ist immer dabei."

NEIN DANKE! KEIN BEDARF! "

Sagt doch schon , alles .
Das hört sich auch noch so an als würde Ea die leute verarschen wollen ...

Spiel wird vorerst nicht gekauft.
 
Ich finds auch ziemlich scheisse mit der ganzen Datensammlerei, aber auf BF3 wollte ich einfach nicht verzichten.

Abgesehen davon denk ich, dass das ganze doch ziemlich aufgebauscht wird, weil jetzt halt so ein namenhaftes Spiel von nem großen Publisher erschienen ist. Im Grunde weiss ich nicht, ob das nicht schon beim "normalen" EA-Account zu Bad Company 2-Zeiten gemacht wurde, obs bei Blizzard BattleNet 2.0 gemacht wird usw. usf.
Aber ich hoffe es wird nich noch weiter so ein Unsinn verbreitet, dass Origin den Browserverlauf, Private Fotos, Steuererklätungen usw. an EA verschicken würde (nicht, dass es das die ganze Sache besser machen würde)
Dennoch denke ich, dass EA schon etwas einlenken wird, was die ganze Sache angeht - als obs die erste wären, die wegen Datenschutz o.Ä. kritisiert werden.
 
Ich kaufe keine Games mit DRM. Ohne Ausnahme. Früher wäre das vielleicht hart gewesen, aber dank GoG muss ich mir keine Sorgen mehr machen :goodwork:

F*** diese Firmen!
 
BF3 ist super aber auch ich finde den ganzen Origin kram einfach nur derbster Mist
Sei es nun das System allgemein oder der Mist hier
ich finds schade das BF3 wegen soner Dreckssoftware durch den Kakao gezogen wird (wobei es mir einfach nur um das System bzw. die Idee, "Steam zu schaden" geht)
 
weil hier jemand origin und staatstrojaner in einem topf wirft. ja beides nicht so gut aber gegen origin kannst du dich wehren und es einfach nicht installieren bzw du sagst ja oder nein bei der installtion. bei dir ist die entgültige entscheidung ob das teil auf deinen pc kommt.

beim staatstrojaner hast du diese möglichkeit nicht, der staatstrojaner kann beweise "erfinden" wenn nötig um dir daraus rechtlich einen strick zu drehen usw. da ist der gewaltige unterschied.
 
Das durchsucht STEAM

483443d1319916955-origin-eula-immer-staerker-im-kreuzfeuer-der-kritik-steam1.jpg



Und das macht Origin noch vor der Zustimmung der EULA !!!

483433d1319923487-origin-eula-immer-staerker-im-kreuzfeuer-der-kritik-origin3.jpg



Ich persönlich bin ja kein Fan von Anonyous, aber wo sind die wenn man sie mal braucht ? :awesome:
 
Find Origin auch net gut es ist mies zu handhaben und wenig übersichtlich aber BF 3 musste her. Ansonsten ist aber kein EA Game geplant was es nutzt auf ME 3 kann ich verzichten.
 
Grandioses Theater um gar nichts:

origina.png


Die D Platte ist meine Spielefestplatte, dort sind einzig und allein Spiele & Spieleclients (Steam, Origin) installiert.
So wie es sich für einen ordentlichen Gaming PC gehört.
Folglich findet Origin nichts als Spiele.
Und wem sogar das stört der kappt einfach den Internetzugriff von Origin mittels der simplen Windows Firewall, denn Battlefield 3, Fifa usw. kann man auch im Origin Offlinemodus online spielen.

Macht euch lieber Gedanken um Facebook, wo es durch Eventaktualisierungen ala "endlich Urlaub in Italien für 2 Wochen" schon dutzend Hauseinbrüche gab.

Aber bevor wieder jemand daher kommt und mein Statement falsch interpretiert weil der IQ zu klein ist:
Ich bin kein Beführwörter von EAs bescheuertem Beta Client, im Gegenteil.
Aber mich betrifft die Sache, trotz installiertem Origin, kein bisschen und wer so ungeschickt ist und seine Spiele, Clients, persönliche Daten etc. alles auf C schmeißt ist auch irgendwo selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulls***, niemand sollte extra eine Partition anlegen oder die Internetverbindung wegen so etwas kappen müssen. Die Firmen haben dem Kunden zu dienen
 
also gehen wir nochmal durch was gemacht werden muss um battlefield zu spielen und dabei wenig gefahr zu laufen "ausspioniert" zu werden:

Origins installieren (auf andere partition)
account anlegen
BF3 installieren (auf andere partition)
die firewall so konfigurieren das Origins geblockt wird

kein wirklicher aufwand aber trotzdem weit von dem entfernt was man kundenfreundlich nennt nur um ein spiel ruhig zocken zu können.
 
Zurück
Top Bottom