• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Ori and the Blind Forest

So, ich habe die DE nun durchgespielt. Ori gehörte schon in der normalen Fassung den meinen Lieblingssspielen in 2015, die DE hat es bestätigt: Ori bietet eine der schönsten Spielerfahrungen der letzten Jahre. Ein tolles Spiel, ein grandioser Soundtrack, eine phantastische Optik.

Es gibt übrigens neben dem bereits erwähnten, extrem dunklen neuen Bereich, noch ein zweites neues Areal. Das wiederum spielt sich sehr cool und insgesamt wird die Vergangenheit von Naru näher beleuchtet. Meiner Ansicht nach lohnt sich die DE auf jeden Fall, selbst für diejenigen, die das Hauptspiel schon beendet hatten.

Bin jetzt auch fertig.
Kann nix zur normalen Version sagen, aber die DE ist ja mal sowas von genial gewesen, wenn auch Stellenweise fies schwer.
Den 20er in jedem Fall absolut wert.
Der Soundtrack ist ja angeblich eine Neukomposition, aber irgendwie kommt es uns doch bekannt vor.
Weiss jemand ob und von wem das Inspiriert wurde?

Die Fluchtabschnitte fand ich zum Teil schon ätzend. Wobei sie bei einem 2. Durchlauf sicher nur noch halb so schlimm sind.
So waren auch noch paar längere Abschnitte die ich fehlerfrei durchmachen musste mangels Energie/Lebenszellen.
Wenn man aber auch nicht alles einsammelt, was bis dahin möglich wäre....und das man Spielstand zurück gehen kann, habe ich auch erst später rausgefunden.
2nd run würde sicher besser ausgehen.:-P
Btw, kann bestätigen das die erste Version nach kauf der DE kostenlos geladen werden kann.

Wer kauft es ?

bru4qt2h.jpg

Ich glaube ich komm nicht drum rum, obwohl ich es digital ja schon habe. :)

ICH ICH ICH ICH ICH
Würde sogar 60€ dafür zahlen

So wie es aussieht kommt nur die PC Version in den Laden. Schade, aber das Steelbook ist eh nur was für das Regal.

BTW.
Den OST habe ich auch schon :D
Egal Ori ist jedes Geld werd

Versteh ich nicht ganz, warum die das als PC-Version als Retail anbieten, nicht aber Xbox one. Gerade PC-Spieler sind doch durch Steam schon so an Downloads gewöhnt, während Konsolenspieler noch eher auch noch Retail kaufen. Da seh ich dann keine Logik dahinter.

Hab gestern den Ginso-Baum geheilt.

O - M - G!!!
Was danach kommt, lässt wahrscheinlich auch den abgebrühtesten Gamepad-Akrobaten in den Tisch beißen! (nicht dass ich mich für einen solchen halten würde)

Hat das hier irgendwer geschafft, ohne sich direkt danach in ärztliche Behandlung begeben zu müssen? Oder bin ich nur zu verweichlicht?

EDIT: Das erinnert mich an Stage 3 aus "Castlevania Adventure" auf dem Gameboy - nur in schlimmer. Vorteil ist allerdings, dass man unendlich viele Versuche hat und nicht wie früher nach x verlorenen Leben das Spiel komplett von vorne anfangen muss xD

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern den Ginso-Baum geheilt.

O - M - G!!!
Was danach kommt, lässt wahrscheinlich auch den abgebrühtesten Gamepad-Akrobaten in den Tisch beißen! (nicht dass ich mich für einen solchen halten würde)

Hat das hier irgendwer geschafft, ohne sich direkt danach in ärztliche Behandlung begeben zu müssen? Oder bin ich nur zu verweichlicht?

EDIT: Das erinnert mich an Stage 3 aus "Castlevania Adventure" auf dem Gameboy - nur in schlimmer. Vorteil ist allerdings, dass man unendlich viele Versuche hat und nicht wie früher nach x verlorenen Leben das Spiel komplett von vorne anfangen muss xD

Hatte auch mehrmals probieren müssen um es zu schaffen. Aber es gab einige stellen die ich noch schwerer fand. Kommen noch :-D

Geschafft!
War doch nicht so schwer wie ich dachte, Hauptproblem war dass ich den Bash-Skill noch nicht wirklich verinnerlicht hatte. Sehr sehr geiles Spiel auf jeden Fall.

Zurück
Top Bottom