Sasuke schrieb:
Ja, gibt halt Leute für die ist das Charadesign wichtig
Stimmt. Das Charakterdesign ist wichtig. Ist nun aber Chochobo Tales ein schlechtes Spiel, nur weil man einen Vogel spielt? Die Pokemon Dungeons sollen auch gut sein, obwohl man ein Pokemon spielt.
Ich denke, dass man das Vergleichen kann, da es sich ebenfalls nicht um menschliche Charakter handelt (auf die du offensichtlich so geil bist), trotzdem kann dieser Charakter noch sehr viel Story mit sich bringen. Ich erinnere nur mal an Zidane aus FF9, der ziemlich unscheinbar wirkte und durch dessen Rolle zum Schluss so richtig die Post abgegangen ist. Oder Vivi (auch kein Mensch, dennoch, zugegeben subjektiv, mitunter der genialste Spielecharakter, der jemals erschaffen wurde), der ebenfalls überraschen konnte.
Dieses Spiel wird sicherlich einiges mit sich bringen.
Zudem behauptet kein Pro-Opoona, dass dieses Spiel der Überflieger wird, sondern, dass es im Bereich des Möglichen liegt, dass das Spiel richtig gut werden kann. Ganz im Gegensatz zu den Kontra-Opoonas, die dem Spiel den Miststempel aufdrücken.
Was ist nun die gesündere Meinung?
Aber was bietet Opoona denn sonst für tolle Features welche es interessanter als andere gute J-Rpgs machen ? Oder reicht die Wii-Exklusivität ?
Wii-Exklusivität ist bestimmt wichtig, da sich die Entwickler nicht auf andere Konsolen konzentrieren müssen und so mehr Zeit in dieses Spiel AUF WII investieren können und sogar müssen. Sie können auch keine schlechte Verkäufe durch andere Konsolen ausgleichen. Aus diesem Grund alleine, denke ich kann man ein solides (wie gut sich doch diese Wort anhört
) Spiel erwarten, auch wenn es am Schluss auch ganz anders kommen kann.
Des weiteren sieht das Kampfgeschehen ziemlich gut aus. Es sieht frisch aus.
Ebenso die Umgebung, die sehr wohl überzeugen kann.
bye
Kun3