Wii Opoona [RPG von Koei]

Spiele wie Opoona sind nunmal gefundenes Fressen, für welche, die generell auf der Suche sind, etwas zu finden, was man gegen Nintendo verwenden kann....

Mir würde aber dieser Stil nicht zusagen! wenn man in einem RPG mit einem Schwert auf den Gegner einschlägt, hat es was! Aber mit einem Bobbel :-? ?!!! Ist nicht so ganz mein Ding....

Sasuke schrieb:
Nur weil einige Opoona nicht so toll finden und ne andere Meinung bzw. Eindruck als du von dem Spiel haben - musste dich ja nicht von cw fernhalten. Jedem das seine.... ;)
Berechtigt, wenn die Argumente der Kontraseite einzig und alleine durch das Charakterdesign beeinflusst wurde und das Spiel dadurch Mist ist.

Glanzleistung. *applaus*

bye
Kun3

Kun3 schrieb:
Berechtigt, wenn die Argumente der Kontraseite einzig und alleine durch das Charakterdesign beeinflusst wurde und das Spiel dadurch Mist ist.

Glanzleistung. *applaus*

bye
Kun3

Ja, gibt halt Leute für die ist das Charadesign wichtig 8-)
Aber was bietet Opoona denn sonst für tolle Features welche es interessanter als andere gute J-Rpgs machen ? Oder reicht die Wii-Exklusivität ? :)

Die Leute vergessen nur eines... hier kommt ein RPG von einem Entwickler, der vorher nie RPGs gemacht hat.

KOEI ist vor allem durch ihre Dinasty Warriors Reihe bekannt ^^

Duncan schrieb:
Die Leute vergessen nur eines... hier kommt ein RPG von einem Entwickler, der vorher nie RPGs gemacht hat.

KOEI ist vor allem durch ihre Dinasty Warriors Reihe bekannt ^^

Der Entwickler ist aber Artepiazza und die haben schon an DQ Rpgs mitgearbeitet. Ganz unerfahren sind sie sicher nicht. Wie auch immer ändert nichts an diesem Edel-RPG ;)

Sasuke schrieb:
Aber was bietet Opoona denn sonst für tolle Features welche es interessanter als andere gute J-Rpgs machen ? Oder reicht die Wii-Exklusivität ? :)
Ist ja gut und schön - kann auch verstehen, wenn jemandem der Stil nicht zusagt. Aber die Bashes beschränken sich ja absolut nicht auf das Charakterdesign, und sind, besonders was die Technik angeht, an den Haaren herbeigezogen.

Zudem ist die einhändige Steuerung interessant, und erscheint geradezu ideal für JRPGs auf Wii. Das Kampfsystem sieht recht witzig aus, auch wenn ich's nicht wirklich verstehe. Das Job-System könnte ebenfalls recht interessant werden. Ich bin vorsichtig optimistisch - auch wenn ich's selbst wohl ohnehin nicht spielen werde.

Sasuke schrieb:
Stimmt. Das Charakterdesign ist wichtig. Ist nun aber Chochobo Tales ein schlechtes Spiel, nur weil man einen Vogel spielt? Die Pokemon Dungeons sollen auch gut sein, obwohl man ein Pokemon spielt.
Ich denke, dass man das Vergleichen kann, da es sich ebenfalls nicht um menschliche Charakter handelt (auf die du offensichtlich so geil bist), trotzdem kann dieser Charakter noch sehr viel Story mit sich bringen. Ich erinnere nur mal an Zidane aus FF9, der ziemlich unscheinbar wirkte und durch dessen Rolle zum Schluss so richtig die Post abgegangen ist. Oder Vivi (auch kein Mensch, dennoch, zugegeben subjektiv, mitunter der genialste Spielecharakter, der jemals erschaffen wurde), der ebenfalls überraschen konnte.

Dieses Spiel wird sicherlich einiges mit sich bringen.
Zudem behauptet kein Pro-Opoona, dass dieses Spiel der Überflieger wird, sondern, dass es im Bereich des Möglichen liegt, dass das Spiel richtig gut werden kann. Ganz im Gegensatz zu den Kontra-Opoonas, die dem Spiel den Miststempel aufdrücken.
Was ist nun die gesündere Meinung?

Wii-Exklusivität ist bestimmt wichtig, da sich die Entwickler nicht auf andere Konsolen konzentrieren müssen und so mehr Zeit in dieses Spiel AUF WII investieren können und sogar müssen. Sie können auch keine schlechte Verkäufe durch andere Konsolen ausgleichen. Aus diesem Grund alleine, denke ich kann man ein solides (wie gut sich doch diese Wort anhört ;) ) Spiel erwarten, auch wenn es am Schluss auch ganz anders kommen kann.
Des weiteren sieht das Kampfgeschehen ziemlich gut aus. Es sieht frisch aus.
Ebenso die Umgebung, die sehr wohl überzeugen kann.

bye
Kun3

Ich denke, dass man das Vergleichen kann, da es sich ebenfalls nicht um menschliche Charakter handelt (auf die du offensichtlich so geil bist), trotzdem kann dieser Charakter noch sehr viel Story mit sich bringen

Ich denke es geht ihm nicht darum, dass es kein menschlicher Charakter ist, sondern dass beim Charakterdesign sämtliche Details weggelassen wurden.
Es wurden zwei Kugeln aufeinander gestapelt und fertig ist der Hauptcharakter.
Einige Details sollte man doch erwarten können, einige Dinge die einen Charakter auszeichnen.
All das fehlt und genau das ist doch bei einem RPG wichtig. (imo)
Man könnte einen Charkter der in das Spiel passt entwickeln, der vielleicht nicht gerade so dumm und langweilig aussieht.
Für mich ist das Charakterdesign sehr wichtig, denn man spielt das Spiel mit diesem Charakter durch und wenn ich da mit einem Schneemannähnlichen Figürchen durch die Umgebung rennen muss, spricht mich das Game schonmal im Vornehinein ÜBERHAUPT nicht an.

Swisslink schrieb:
Ich denke es geht ihm nicht darum, dass es kein menschlicher Charakter ist, sondern dass beim Charakterdesign sämtliche Details weggelassen wurden.
Es wurden zwei Kugeln aufeinander gestapelt und fertig ist der Hauptcharakter.
Einige Details sollte man doch erwarten können, einige Dinge die einen Charakter auszeichnen.
All das fehlt und genau das ist doch bei einem RPG wichtig. (imo)
Man könnte einen Charkter der in das Spiel passt entwickeln, der vielleicht nicht gerade so dumm und langweilig aussieht.
Für mich ist das Charakterdesign sehr wichtig, denn man spielt das Spiel mit diesem Charakter durch und wenn ich da mit einem Schneemannähnlichen Figürchen durch die Umgebung rennen muss, spricht mich das Game schonmal im Vornehinein ÜBERHAUPT nicht an.
Welcher Charakter ist einprägsamer? Opoona oder die Charakter von FFX, X-2 bis XII?
Die Schlichtheit ist das was ihn Auszeichnet. Wenn dir das nicht gefällt, dann ist das dein Recht, aber über mehr kannst du dir kein Urteil erlauben.

Überhaupt, hatte Mario so viele Details? Auch nicht.

bye
Kun3

Kun3 schrieb:
Welcher Charakter ist einprägsamer? Opoona oder die Charakter von FFX, X-2 bis XII?
Die Schlichtheit ist das was ihn Auszeichnet. Wenn dir das nicht gefällt, dann ist das dein Recht, aber über mehr kannst du dir kein Urteil erlauben.

Überhaupt, hatte Mario so viele Details? Auch nicht.

bye
Kun3

Mario hat seit dem N64 mehr Details :P
Am Anfang nicht, wieso wohl?
Weil der NES nicht mehr konnte ;)

Mario64_-_Dire_Dire_Docks.png
scr_001.jpg

Gut, ok, "mehr Details" ist übertrieben, aber der Unterschied ist zu gering, dafür dass zwischen den Games 2 Generationen liegen, imo ^^

Bis zum GC kann man Mario mit Opoona vergleiche und die neue Latzhose heiße zumindest ich nicht gut.

Gut ist aber, dass du Bilder gepostet hast. Siehst du die Umgebung, die genauso gut aus dem Mariospiel hätte stammen können? :lol:

bye
Kun3

Kun3 schrieb:
Bis zum GC kann man Mario mit Opoona vergleiche und die neue Latzhose heiße zumindest ich nicht gut.

Gut ist aber, dass du Bilder gepostet hast. Siehst du die Umgebung, die genauso gut aus dem Mariospiel hätte stammen können? :lol:

bye
Kun3

Okok, die Umgebung sieht ok aus ;)
Nicht genial, aber ok (Cube-niveau :P )

Opoona wird am 27 September (1 Tag vor meinen B-Day ^^) in Japan erscheinen zusammen mit einem Vorbestellerbonus ("portable cleaner") und dazu nochmals neue Bilder.

---

Aha für ein Wii Spiel ein NDS bzw PSP Zubehör. Ist schon etwas eigenartig. Mit dem Charadesign kann ich mich immer noch nicht anfreunden.

Also ich freu mich schon riesig drauf. Wahrscheinlich kommt es aber nicht zu uns oder? Wie hoch stehen dafür schon die Chancen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich freu mich schon riesig drauf. Wahrscheinlich kommt es aber nicht zu uns oder? Wie hoch stehen dafür schon die Chancen?
Das kann wohl keiner wirklich sagen. Ich vermute hängt vom Erfolg in Japan ab. Da es ja auich mehr für den jap. Markt entwickelt wurde.

Das Spiel wird hier nicht erscheinen(imo), wird kein Publisher aufgrabeln. Gibt genügend Spiele die erfolgreicher sind und auch deutlich mehr Leute hier ansprechen würden und die werden nicht vertrieben.

Das Spiel wird hier nicht erscheinen(imo), wird kein Publisher aufgrabeln. Gibt genügend Spiele die erfolgreicher sind und auch deutlich mehr Leute hier ansprechen würden und die werden nicht vertrieben.
Wie erfolgreich es sein wird, sehen wir erst, wenn's auch auf dem Markt ist. Ich glaube eigentlich fast, dass das Spiel in Japan besser laufen wird, als die Mehrheit hier vermuten würde. Und viele westliche Publisher sind aktuell so verarscht, weil sie gepennt haben, dass sie jeden Scheiß aus Japan bringen (siehe Escape from Bug Island) - vielleicht gibt's also doch Hoffnung für Opoona.

Wie erfolgreich es sein wird, sehen wir erst, wenn's auch auf dem Markt ist. Ich glaube eigentlich fast, dass das Spiel in Japan besser laufen wird, als die Mehrheit hier vermuten würde. Und viele westliche Publisher sind aktuell so verarscht, weil sie gepennt haben, dass sie jeden Scheiß aus Japan bringen (siehe Escape from Bug Island) - vielleicht gibt's also doch Hoffnung für Opoona.

Wir werden sehen, gehe davon aus das es schlechter laufen wird als viele vermuten. Gibt auch nichts wirklich besonderes, an dem Spiel wo man sagen könnte genauso deswegen wir des erfolgreicher als die ganzen anderen 08/15 Ps3 J-RPGs...

Zurück
Top Bottom