Wii Opoona [RPG von Koei]

MuhMuh schrieb:
Ist das jetzt dein Ernst? Das sieht imo alles andere als Edel aus... ;)

Ich glaub nicht das du in der kurzen Zeit beide Videos gesehen hast - aber um dich zu etwas zu erleichtern.... ein kleines bisschen Sarkasmus war wohl doch dabei ;)

Sasuke schrieb:
Ich glaub nicht das du in der kurzen Zeit beide Videos gesehen hast - aber um dich zu etwas zu erleichtern.... ein kleines bisschen Sarkasmus war wohl doch dabei ;)
Das erste hatte ich gesehen. Das zweite danach. :P

Ich glaube das Game wird so richtig SCHLECHT! :oops:
Sieht scheisse aus, Charakter Design ist zum kotzen und... joa, vom Rest weiss man noch nicht so viel :P

Swisslink schrieb:
Ich glaube das Game wird so richtig SCHLECHT! :oops:
Sieht scheisse aus, Charakter Design ist zum kotzen und... joa, vom Rest weiss man noch nicht so viel :P
Sorry schlecht sieht es nicht aus. Die Umgebungen sehen gut aus. Nur halt das Charadesign ist grausam. Dagegen die Monster sehen wieder interessant aus.

Frage:

Wie kann man dieses Stück pure Scheisse, dieses perverse Abbild eines Videospiels, auch nur im kleinsten Rahmen positiv darstellen?

Lieber spielte ich "Hitler vs. Teletubbis Xtreme Beach Volleyball" als Opoona....

Also aus meiner Sicht ist es auch der pure Müll - grafisch, vom Gameplay her, von den Charas sprich alles was ein RPG ausmacht. Das Spiel ist wohl für Vorschulkinder gedacht - die Steuerung soll ja auch sehr simpel sein (Steuerung nur mit Nunchuck möglich)

Bin Riesenfan von J-Rpgs und verrückten Genres und Spielideen...aber das ist leider nur..meh :sorry:

Sasuke schrieb:
Also aus meiner Sicht ist es auch der pure Müll - grafisch, vom Gameplay her, von den Charas sprich alles was ein RPG ausmacht. Das Spiel ist wohl für Vorschulkinder gedacht - die Steuerung soll ja auch sehr simpel sein (Steuerung nur mit Nunchuck möglich)

Bin Riesenfan von J-Rpgs und verrückten Genres und Spielideen...aber das ist leider nur..meh :sorry:

sorry aber keiner hat das gmae gespielt und es so als müll darzustellen ist einfch nicht okay. grafisch ist das game doch ok, ausserdem kommt es auf das gameplay an. und von videos allein kann man sich kein gutes bild machen. spielt es erst mal selber. da versucht jemand ein RPG für wii rauszubringen was noch eine neue IP ist exklsuiv und es wird als müll abgestempelt bevor es erschienen ist.

Yamchu schrieb:
sorry aber keiner hat das gmae gespielt und es so als müll darzustellen ist einfch nicht okay. grafisch ist das game doch ok, ausserdem kommt es auf das gameplay an. und von videos allein kann man sich kein gutes bild machen. spielt es erst mal selber. da versucht jemand ein RPG für wii rauszubringen was noch eine neue IP ist exklsuiv und es wird als müll abgestempelt bevor es erschienen ist.

Mir ist schon bewusst worauf du hinaus willst - aber es wird nicht klappen ;)

Jedem das sein, mir gefällt es absolut nicht - egal ob exklusiv oder neue IP. Crap ist Crap. Imo 8-)

Jo ich denk auch, wir sollten nicht so vorschnell sein. Am anfang habe ich auch gedacht es ist quatsch, bis ich ein paar Bilder ausm neogaf gesehen habe. Fand die Bilder sehr ansprechend :)

Mal abwarten halt :D

Sieht aus wie ein typisches RPG...mit nem originellen Stil :) Mir gefällt auch das Szenario. Ich hoffe das Gameplay ist nicht so 08/15 wie es auf dem Video wirkt.

also ich fand die bilder zu opoona immer zum kotzen, aber in bewegung schaut das game doch fabelhaft aus! :blushed:

ich denke es wird sehr genial. nur mit der story kann ich mich nicht anfreunden. die scheint wirklich für vorschulkinder gemacht zu sein.

StefVision schrieb:
was ist der Sinn des Games? :blushed:

Einfach vom Startpost kopiert:

Der Held heißt ebenfalls Opoona und ist ein Nachfahre der 'Cosmo Guards'. Er besucht den Planeten Landroll mit seiner Familie, wird aber von ihr getrennt. Opoona findet seine Eltern im Krankenhaus wieder, sein Bruder und seine Schwester werden vermisst.

Um herauszufinden, was passiert ist, muss Opoona in verschiedene Kolonien reisen. Dazu braucht er Lizenzen in Form von Jobs: Er arbeitet z.B. als Detektiv oder Retter, wobei sich der Spieler die Berufe aussucht.

Die Kämpfe werden vollständig mit dem Nunchuck zu steuern sein: Man feuert Projektile auf die Gegner, deren Flugbahn sich durch Bewegen des Nunchucks verändern lässt.
Es ist halt ein RPG, etwas skurril, aber ev nicht schlecht. Die Videos dazu sehen nicht schlecht aus.

Kopier meine Meinung aus dem Newsthread nochmal frech hier rein :

Weiß echt nicht was ihr alle habt.

Das find ich 10mal geiler,als das hunderste SonnebrillenAlienShotterWeltkriegsGhettoGearSolid-Game.

Bei Gamer-Gesellschaftlich tolerierten Freak-Games ala Katamari oder gar Killer7 wird gleich Kunst und "erfrischend anders" geschrien....da sie ja nur scheinbar den Geschmackstellerand ankratzen.

Wer Opoona interessant findet,leidet dann gleich an Geschmacksverarmung,weil es mal wirklich strange daherkommt :-?

ja komisch nicht, bei Katamari sagt kaum ein Sony fanboy schlechte Grafik, sondern das es Spaß macht und Grafik egal sein. Aber bei Opoona sagt man, augenkrebs.

versteht einer diese Menschen :rofl2:

@danke matze^__^ hm, RPG. wenn die Story gut ist, wieso nicht. ich mag RPG und deren Stil, wenn es zum Game passt ;) punkt aus! da brauch ich kein FF oder so^^

:D .Leute , ich weiss echt nicht was ihr alle habt ? Da ist ein Game mal ein wenig anders, da ist es schon Müll ! :shakehead: Ich werde es mir 1000 % importieren, denn hier wird es wahrscheinlich nicht erscheinen.

PS Man merkt das der Mensch mal ein Herdentier war, einer schreit schei..., alle anderen machen mit . :lol:

KlapTrap schrieb:
Wer Opoona interessant findet,leidet dann gleich an Geschmacksverarmung,weil es mal wirklich strange daherkommt :-?
Das liegt daran, weil der Standard-Nintendofan schizophren ist. Einerseits schreit er, dass alles zu ausgelutscht ist und dass wieder INNOVATIONEN her müssen, kommt aber mal ein Spiel, welches scheinbar mal wirklich etwas anders sein wird und vom Stil ziemlich abgefahren ist, heißt es nur noch: "IIiieeeh! Das ist ja furchtbar!"

Dann kommen auch noch solche witzigen Leute und denken sie können über das Gameplay urteilen. Klar, sie haben das Spiel schließlich sicherlich gespielt. Ach nee, das müssen sie ja gar nicht - Crap ist ja schließlich Crap und bleibt auch Crap.
Da stellt sich dann natürlich die Frage: Was definiert Crap? Was macht Crap zu Crap? Ein außergewöhnlicher Stil, der sicherlich Geschmackssache - deswegen aber noch lange nicht schlecht - ist? Eine gerademal zweckmäßige Grafik? Da kommen wir dann wieder zum nächsten Punkt aus dem Bereich "Die Schizophrenie der Nintendofans". Einerseits sagen sie, dass Grafik nicht wichtig sei und dass es nur auf das Gameplay ankomme - sollte aber ein Spiel schlechte Grafik haben, wird mal wieder geschrien: "Sieht ja furchtbar aus! Was fürn Crap! Scheiß Spiel!". Man verurteilt also Spiele anhand der Grafik ohne mehr über das ach-so-wichtige Gameplay zu wissen - verkehrte Welt.

Das liegt daran, weil der Standard-Nintendofan schizophren ist. Einerseits schreit er, dass alles zu ausgelutscht ist und dass wieder INNOVATIONEN her müssen, kommt aber mal ein Spiel, welches scheinbar mal wirklich etwas anders sein wird und vom Stil ziemlich abgefahren ist, heißt es nur noch: "IIiieeeh! Das ist ja furchtbar!"

Es geht ja nicht um das, sondern:
- Das Game wäre mit wenigen Abstrichen auf dem N64 möglich
- Das Charakterdesign ist das schlechteste der Konsolengeschichte
- Es wirkt sowas von langweilig

:oops:

Swisslink schrieb:
Es geht ja nicht um das, sondern:
- Das Game wäre mit wenigen Abstrichen auf dem N64 möglich
- Das Charakterdesign ist das schlechteste der Konsolengeschichte
- Es wirkt sowas von langweilig

:oops:

Das Game wäre mit wenigen Abstrichen auf dem N64 möglich
Ja und wenn, da gibt es eine Menge von Spielen die grafisch mittelmäßig sind . Sind sie deswegen Müll ?
Das Charakterdesign ist das schlechteste der Konsolengeschichte
Nun dazu möchte ich sagen das es ehe etwas neues ist. Ich finde mein Avatar eigendlich geil ! :D
Es wirkt sowas von langweilig
wie du selbst geschrieben hast.........es wirkt .... Abwarten und spielen ! Ich finde das gaze voll abgefahren ! Bin ich Asiate ????? :lol:

Zurück
Top Bottom