Es würde wahrscheinlich immer komisch aussehen, auch mit mehr "Säge", aber weglassen konnten sie es hier eben nicht. Es wird auch Dinge geben die live einfach nicht gut aussehen können. Damit muss man leben oder die Serie halt ignorieren.
Ja schön, dann kannst du das nun bei Usopps Nase auch anwenden und wir beenden die Diskussion. Muss man mit leben, oder ignorieren, wenn es einem nicht passt (merkst du was?).
Die ganz wegzulassen ist imho keine Option, da die den Charakter mit definiert (auch wenn du das anders sehen magst, ist mir aber egal )
Alles was auf Netflix läuft und so ein Budget bekommt soll für "normale Zuschauer" sein. Andernfalls würde sich so ein Investment gar nicht lohnen, wenn man nur erwartet, dass die Animecrowd von Netflix einschaltet. Ob sie das schaffen wird eine ganz andere Frage.
Das ist nunmal genau das Problem was man immer hat. "normale Zuschauer" sollten nie die Zielgruppe sein, dann klappt es auch mit dem Erfolg. In der Regel springt der Mainstream auf abgedrehte Sachen auf. Klappt mit den Comicverfilmungen auch.
Der Punkt mit der Rasur als Beispiel war, dass auch ganz andere Produktionen mit CGI im Gesicht nicht gut klarkommen.
Und nochmal: warum hängst du dich unbedingt an der CGI auf?
Ob Verträge oder sonstwas ist doch dafür wurscht, also warum erwähnst du das überhaupt?
Warum erwähnst du das überhaupt? Was für ein Spielchen spielst du hier schon wieder nur weil dir das nicht in den Kram passt? Da ging es um was wegzuretouschieren, nicht hinzufügen. Auch das sind 2 Paar Schuhe. Aber selbst wenn, es braucht kein CGI.
Ansonsten schau dir doch das Deaging diverser Charaktere in Star Wars an.
Du willst also eine Pappnase. Dazu fällt mir tatsächlich nichts mehr ein.
Junge Junge....zu diesem blöden Kommentar fällt mir auch nichts mehr ein.
Mir fällt mindestens ein Bully Film ein, wo das prima geklappt hat
Siehe oben. Auch bei einem Cowboy Bepop war das Ziel sicher nicht, dass nur alte Fans das gucken.
Und das hat der Serie das Genick gebrochen. Sie war zu anders und sorgte für nen Shitstorm. Wäre dies das Ziel gewesen, hätten sie die Serie nicht bringen brauchen. Angeblich war sie sogar gut, aber hilft nicht wenn es niemand mochte.
Und wenn es um die Frage geht, bzgl neue Fans zu erreichen: Das schafft man maximal mit einer realistische Vorlage, oder wenigstens welche die nicht völlig übertrieben sind (was One Piece nunmal ist). Jemand der die LA Serie mag, wird nicht unbedingt den Humor und Artstil des Manga mögen.
Wenn LA und Original zu unterschiedlich sind, verläuft sich das.
Meistens taten sie es nicht wegen mangelnder Qualität. Nicht weil Detail 12.366 von 14.580 nicht dem Original entsprach.
Meistens wegen mangelhafter Umsetzung des Originals und den Shitstorm, den die Fans im Internet lostreten.
CB kam bei den Kritikern gut an, btw. Aber definitiv war es ein Vollflop, weil sie auf das Original "geschissen" haben.
Dafür kannst auch Comic- und Buchadaptionen wie Witcher, Umbrella Academy oder sonstwas nehmen, die auch total weit weg vom Original sind aber trotzdem erfolgreich. Geguckt werden die Serien weil Normalos sie gut genug fanden. Nix anderes.
The Umbrella Academy und Witcher hatten ihre eigenen Stärken und keine Animevorlage (+ den Superheldenboom bei TUA und Fantasy beim Witcher, das zieht meist immer, selbst bei dem schlechten Wheel of Time...oder Herr der Ringe von Amazon. Es ist ein Qualitätsmerkmal, sich ans Original zu halten. Die letzten beiden Serien kamen nie gut weg).
Gut, Piraten sollten auch immer ziehen. (und One Piece ist keine kleine Marke, sondern ein Selbstläufer. Normales Publikum braucht man da am wenigsten)
Und lass es bitte in Zukunft mich darzustellen als ob ich Ausreden erfinde.
Das war eher allgemein gehalten. Du warst nur der erste der es versucht gutzureden. Bist auch der erste der immer dabei ist, wenn es um die Nase geht. (vonwegen Cosplay Effekt, etc. pp, hauptsache irgendwie versuchen es wegzureden, egal wie blödsinnig es sich anhört, immerhin schreit die Serie Cosplay-Effekt). Gerade diese Serie braucht nicht realistsich auszusehen und das ist auch kein Argument bei OP (vorallem die Riesenfische sehen ja sehr comichaft aus).
Wovon bin ich denn Fanboy?
Von mir würdest du eher Fan und nicht Fanboy hören. (auch wenn ich es nie gesagt habe, also keine Ahnung worauf du dich beziehst)
One Piece, wo ich nicht mal den Anime schaue weil ich ihn im Vergleich zum Manga als Schrott empfinde (Pacing, Pacing, Pacing), wo es nicht sein müsste? Ich bin bei meiner Lieblingsreihe halt an den Stellen kritisch wo es imo sein muss. Ich gucke nichtmal die Filme, weil sie für mich kaum Relevanz habem.
Ich hab mittlerweile beides gedropped (bzw. den Manga pausiert), weil der Anime zu lang und grausig ist und der Manga teilweise nur noch rumgekritzel, wo man mit müh und Not was erkennen kann und nur noch aus unnötig viel Text besteht (zumindest damals als ich aufgehört habe, hat mir den Lesespaß genommen).
Ich kann eine Live Action Adaption aber eben einordnen als das was es ist.
Ich auch. Und ich finde es ist die völlig falsche Richtung, wenn man sich weg von der eigentlichen Zielgruppe bewegt und unbedingt "normalos" ins Boot holen will. Bisher ist sowas bei Anime immer schief gegangen. Es gibt bisher nicht einen überdrehten Anime wo sich das positiv ausgewirkt hat und es würde mich überraschen wenn es zukünftig so ist.
Wobei mich der neue Trailer mit nem besseren Gefühl zurücklässt, als der davor.