Serie One Piece [NETFLIX, Live Action Adaption]

Bin zwar noch immer skeptisch, aber der Trailer macht schon deutlich mehr her finde ich. ;)
 
Ist das Schwarzgurt im Baratie? Sieht so aus.

Die Fischmenschen finde ich überhaupt nicht gelungen. Arlong macht optisch nicht viel her und sein Gerede finde ich auch nicht sonderlich einschüchternd. Roger gefällt mir irgendwie auch nicht. Vieles andere im Trailer sieht aber schon überraschend gut aus. Sie gehen schon ziemlich doll in die Manga-Ästhetik, was mir gefällt. Sie geben sogar der Möwe quasi den Ausdruck ausm Manga, lol. Kann mir irgendwie noch nicht vorstellen, dass das beim Mainstream ankommt, was es aber muss bei dem Budget.

Ob die Story gut umgesetzt wird, erkennt man aber natürlich immer noch nicht und das wird halt entscheidend.
 
Muss sagen der Trailer sieht schon deutlich besser aus als der letzte, einiges stört mich zwar immernoch wie einige imo unpassend besetzte Rollen & die glattgeleckten sauberen Kostüme & Make-Up etc. aber Ich merke für mich persönlich auch wie die deutsche syncro das ganze doch ziemlich stark rettet. Ohne die deutsche syncro würd ich das ding wohl mit dem arsch nicht angucken aber so wird wohl tatsächlich zumindest mal reingeschaut falls ich irgendwann nochmal nen Netflix Monat buche.
 
Eben zufällig hier den deutschen Trailer gesehen und obwohl ich den Anime seit Jahrzehnten nicht mehr auf Deutsch gesehen habe, kann es sein, dass einige Anime Sprecher ihren Charakter hier auch sprechen? Luffy klingt schon sehr nach dem deutschen Anime.

Arlong hat mir leider auch nicht so wirklich gefallen, der sieht eher bisschen "dumm" als "einschüchternd" aus. Dafür sah Mihawk mega gut aus.
 
Eben zufällig hier den deutschen Trailer gesehen und obwohl ich den Anime seit Jahrzehnten nicht mehr auf Deutsch gesehen habe, kann es sein, dass einige Anime Sprecher ihren Charakter hier auch sprechen? Luffy klingt schon sehr nach dem deutschen Anime.
Ja, dem ist so. Ich glaube überall wo die Serie gedubbt wird - also ausser im englischen - wurden die jeweiligen Sprecher des Anime herangezogen. Auch beim Japan Dub.
 
Wieso steht Nami mit dem Rest der Crew im Arlong Park? Die hat gefälligst im Dorf zu sitzen und zu weinen.

Bin aber eigentlich guter Dinge, ja die Fischmenschen sehen sehr komisch aus aber da kann man nichts machen. Ist jetzt nun auch keine Fluch der Karibik Produktion. Mir gefällt der Cast außer Namis Perücke ganz gut.
 
Arlong darf also seine komische Nase haben und Usopp nicht, weil es könnte ja "lächerlich" aussehen..ich glaube das Argument kann man nicht mehr nehmen :coolface:

Die Erwiderung macht wenig Sinn.

Arlong wird vielleicht in 2 Folgen vorkommen. Usopp wohl in jeder Folge ab seiner Einführung. Noch dazu ist Arlong nun mal ein Sägehai-Fischmensch. Ohne die Sägenase wäre er kein Sägehai... Usopp ist einfach nur ein normaler Mensch mit einer comichaft langen Nase, weil es in gezeichneter (/überzeichneter) Form nun mal gut möglich ist auch bei einem normalen Menschen. Im Realformat ist das was komplett anderes und er ist eben kein Fantasiewesen.

:nix:
 
Das wird ja immer besser :coolface:

Sägehai Fischmensch sind nun also "realistisch" und akzeptiert in der Netflix Welt, aber Usopp nicht, dabei sind das alles Fantasiewesen dort. Wo kommen wir dahin, willst du auch sagen Teufelskräfte dürfen nicht so aussehen, weil es nicht zu den Menschen passt? Zoro und Sanji dürfen ohne Teufelskräfte nicht so stark sein, weil sie sind ja Menschen...

Eure Ausreden...meine Herren. Absolut sinnlos.
 
Arlong darf also seine komische Nase haben und Usopp nicht, weil es könnte ja "lächerlich" aussehen..
Der Zug ist schon lange abgefahren, selbst ohne Nase :coolface:
(vielleicht ist das ja der Grund, warum Usopp im Trailer keine wirkliche Szene hat? :coolface: )

Aber was ist das für ein Argument? Es ist eine Mangaverfilmung mit Design, welches lächerlich aussehen soll. Wenn die das nicht wollen, dann können sie es gleich sein lassen.
 
Das wird ja immer besser :coolface:

Sägehai Fischmensch sind nun also "realistisch" und akzeptiert in der Netflix Welt, aber Usopp nicht, dabei sind das alles Fantasiewesen dort. Wo kommen wir dahin, willst du auch sagen Teufelskräfte dürfen nicht so aussehen, weil es nicht zu den Menschen passt? Zoro und Sanji dürfen ohne Teufelskräfte nicht so stark sein, weil sie sind ja Menschen...

Eure Ausreden...meine Herren. Absolut sinnlos.

Nix von dem was du sagst hat Bezug zu dem was ich gesagt habe. Muss man auch erstmal schaffen. Wundert mich aber auch nicht mehr.

Und für was suche ich bitte Ausreden? Ich sage selber, dass ich Arlong hässlich finde. Und das ist auch aktuell der Konsens den ich so im Netz lese. Warum sollte ich mir wünschen, dass ein Charakter, der die ganze Serie on screen ist auch kacke aussieht, wenn schon der Chara mit 2 Folgen einen rausreißt, obwohl es ein Fantasiewesen ist? Arlong ist eigentlich das beste Beispiel warum man sowas beim Maincast eben nicht machen sollte :ugly:

Dein einziger Grund dafür ist sinnloser Fanservice ohne Mehrwert.
 
Also für mich ist die deutsche Synchro Grund genug, der Serie ne Chance zu geben. Der Trailer war Nostalgie pur, wie eine Reise in meine Kindheit. Hatte sogar einen Anflug von Gänsehaut. Echt sehr traurig, dass der deutsche Sprecher von Zorro so jung gestorben ist. Der ist nur schwer zu ersetzen.
 
Zurück
Top Bottom