Serie One Piece [NETFLIX, Live Action Adaption]

"abgesegnet"* dürften viele gewesen sein. Aber Oda war der vermutlich der Erste, der so aktiv mit eingebunden war.

*wobei man sich da theoretisch ja bei vielen zuvor immer die Frage stellen könnte, wieviel der Autor zu sagen hatte und wieviel der Verlag.
 
Wenn er wirklich denkt, dass die Beschwerden sich nur auf das nichtauftauchen diverser unwichtiger Charaktere konzentriert, ist Oda aber sehr naiv :coolface:
 
tl;dw :
die japanischen Fans scheinen grundsätzlich begeistert zu sein vom Cast und dem Charakter- / Kostüm-Design
 
Zuletzt bearbeitet:
私は日本語で書いていて、映像の中で代表されていると感じている。
 
Ich würde sagen, dass wir einmal der Adaption eine faire Chance geben.
 
Ich würde sagen, dass wir einmal der Adaption eine faire Chance geben.
Die Trailer zeigen ja schon sehr gut in welche Richtung das ganze geht. Wenn du für dich sagst, joa...das schaue ich mir gerne an dann wird dir da niemand reinreden. Das selbe aber auch bei gegenteiligen Meinungen. Ich hoffe nur das Oda daran auch gut verdient.
 
Die Trailer zeigen ja schon sehr gut in welche Richtung das ganze geht. Wenn du für dich sagst, joa...das schaue ich mir gerne an dann wird dir da niemand reinreden.
Viele Leute leben einfach in einer Fantasiewelt, dass eine 1:1 Adaption überhaupt möglich ist, bzw. überhaupt sinnvoll ist. Das gleiche Problem hat die zweite FMA-Anime Produktion, die niemals die Exekution und Dramaturgie vom Original Anime erreicht hat, obwohl es das "Original" ist.

Wenn die Adaption halbwegs gut geschnitten, geführt und geschrieben ist, dann wird es viele neue Fans einbringen.
 
Es ist halt auch viel vorauseilende Negativität bis grundlegende Ablehnung dabei gegenüber Live Action dabei. Bei vielem was zuvor kam ja teilweise durchaus zu Recht. Da kann ich Zweifel sehr wohl nachvollziehen, grundlegende Ablehnung dagegen weniger.

Wenn etwas wirklich objektiv schlecht ist, dann ist es halt so. Aber man sollte zumindest alles mal ansehen.

Ich persönlich fand jetzt zum Beispiel grundlegend auch Cowboy Bebop nicht so schlecht. Von Produktionstechnischem Standpunkt aus. Das Problem war ja glaube ich hier eher, das versucht wurde zu sehr den Anime nachzumachen. Was halt wieder gezeigt hat, das Anime und Live Action sich nicht 1:1 vergleichen lassen können. Aber genau diese Erwartung war halt bei vielen Leuten, gerade den CB Fans, da.

Netflix "Death Note" oder die "FMA" live action Filme waren mies, ja. Wobei ja bei letzteren (FMA) Netflix aber auch nur die internationalen Ausstrahlungsrechte hatte, aber sonst nix mit zu tun. Wird aber gerne (aus Unwissenheit?) verschwiegen und dann aber NF versucht in die Schuhe zu schieben.
 
Verdacht bestätigt sich immer mehr, das Nojiko gestrichen wurde.
 
Achso, dass habe ich nicht mitbekommen. Hatte sie noch in keinen Trailer gesehen.
 
Achso, dass habe ich nicht mitbekommen. Hatte sie noch in keinen Trailer gesehen.
Man hat auch Bellemere noch nichts gesehen, außer jetzt auf dem einen Foto. Heißt jetzt also auch bei Nojiko noch nichts.
Oder für andere Charaktere. Don Krieg z.B., von dem man auch weiß, dass er besetzt wurde (vom Schauspieler Milton Schorr btw). Aber halt bislang nicht in irgendwelchem Material zu sehen.

Hier mal ne gute Übericht über alle bereits bekannten, gecasteten Schauspieler/innen

EDIT: Oh, Ian McShane als Narrator? Okay, nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom