Serie One Piece [NETFLIX, Live Action Adaption]

Gestern Syrup Town abgeschlossen. Das ist richtig, richtig gut gemacht gewesen. Die änderungen hier waren positiv und geben dem ganzen so ein bisschen einen eigenen Charakter. So ein bisschen Horror, was das ganze dann natürlich abhebt.

Gibt so ein paar Sachen, die mir nicht so ganz Doll gefallen. Die ständigen Close Ups aufs Gesicht zum Beispiel. Auch fand ich die Darstellung von Geschwindigkeit bei Kuro jetzt nicht soo der Bringer. Der "Überraschungseffekt" am Ende von Folge 4 kam mir auch ein bisschen zu schnell. Wäre mir - stand jetzt - glaub ich lieber gewesen wenn Luffy einfach ein bisschen erschrocken gewesen wäre und gesagt hätte "Ohhh schnell weg hier!!"

Die Melody von "We Are" als man das erste Mal auf der Merry aufs Meer gefahren ist .. großartig.

Grundsätzlich ist die Serie aber wirklich großartig gemacht. Hoffe, dass man ne Zweite Staffel an den Start bekommt. Alabasta in Ägypten wäre schön sweet.
 
onepn.jpg
 
So nun alle 8 Episoden geschaut. Für mich die Überraschung des Jahres und die erste Netflix Serie bei dem ich über ein Canceln sehr traurig wäre.

Ich denke auch Leute die sonst nichts mit Anime anfangen können, können ihren Spaß haben. Die Serie verzichtet auf die übertrieben Emotionen.
Dort ist alles mehr auf dem Punkt gebracht. Einige Änderungen sind da sehr positiv und ich bin sehr zufrieden mit der Art und Weise wie der Stoff umgesetzt wurde.

Auch sah man der Serie das hohe Budget an. Endlich wurde hier mal etwas richtiges gemacht. (Ich hatte immer etwas Zweifel)

10/10 Punkten.
 
Heute folge 2 und 3 gesehen.

Buggy fand ich ganz cool und die Änderung an sich auch oke.

Black cats...hm ka da find ich den anime besser und schlüssiger. Da Jacko fehlt ist ja ein Teil des Plans doch gar nicht möglich.
Wie hat er morgan bitte manipuliert ohne Jacko?
Vllt kommt da in folge 4 ja noch was zu aber Kamm mir etwas unschlüssig vor.

Und nun ist sogar korby da? Hammer weiß ha nicht wie ich das finden soll xD

Nix gegen Änderungen (fand ich in folge 1 und 2 völlig oke) aber hier fand ich sie nicht ganz so gut gelungen.

Dennoch unterhaltsam das ganze und sogar meine Freundin dien mit OP nix anfangen kann guckt mit.
 
Hab jetzt die ersten 5 Folgen gesehen. Folge 3 war für mich bislang die schwächste und die erste die nur ok war. 4 war minimal besser. Insgesamt ist Syrup Village auch im Manga das schwächste aus der East Blue Saga, hier scheinbar auch. Folge 5 war wieder super.



Lysops Flashback war irgendwie grausig. Sowohl das Kind als auch die Mutter haben schauspielerisch total versagt, aber das Script scheint da auch nicht viel Raum gegeben zu haben wie kurz das war. Im Original ist Lysops Geschichte auch extrem flach und kurz, aber mit echten Schauspielern muss man dann die Emotionen besser rüberbringen.

Kuro ist... Naja. Auch im Original der schwächste Bösewicht, aber hier passt das Casting für mich vielleicht auch nicht so. Müsste schlacksiger sein um das mit der Katze und der Geschwindigkeit rüberzubringen. Und die Effekte für seinen Speed haben absolut nicht das selbe Niveau wie der Rest in der Serie, sah albern aus. Leider haben sie Kuros spezielles Merkmal, dass er seine Crew zu seinem eigenen Gunsten wie Abfall behandelt hier nur im Nebensatz abgefrühstückt. Bei vielen anderen Dingen die sie bislang gekürzt haben, haben sie es viel besser hinbekommen, die Essenz aus dem Original trotzdem rüberzubringen. Hier weniger.

Der Rest war ok. Aber es fällt immer mehr auf, dass sie überall versuchen die Action und Effekte im dunklen stattfinden zu lassen. Gründe sind verständlich, aber insgesamt wirkt die Serie etwas zu klaustrophobisch. Die Menge und Größe der Sets sind etwas beschränkt, fühlt sich nicht immer an als wären sie auf einer Insel sondern nur in einer Gasse. Die nahe Kamera wurde auch schon genannt.


Folge 5 war dagegen wieder richtig gut. Garp benimmt sich endlich wie Garp. Darauf hab ich gewartet. Ich bin mir nur nicht sicher was ich davon halte, dass Garp Mihawk gerufen hat. Gehe hier jetzt aber nicht auf Manga Spoiler ein.
Sanji ist klasse umgesetzt, mag ihn jetzt schon. Don Krieg und Fullbody so zu kürzen finde ich vollkommen ok. Die Szene mit Gin war etwas zu sehr gerushed. Mihawk und den Kampf fand ich sehr gut.
 
fühlt sich nicht immer an als wären sie auf einer Insel sondern nur in einer Gasse. Die nahe Kamera wurde auch schon genannt.
Kann mir vorstellen, dass sie das extra so machen, weil wenn die Kamera zu viel zeigt, es dann eher wie ein Cosplayer-Treff wirkt und sie dieses Bild vermeiden wollen. Selbst wenn die Kostüme hier viel besser sind als in anderen Adaptionen.
 
Hab jetzt die erste Folge gesehen...

Hm... schwierig... es schwankt irgendwie ganz bizarr zwischen High Production Value und Trash/B Movie. Ist halt wirklich ein Anime mit echten Schauspielern... aber unterhaltsam.
Man glaubt bei den meisten Figuren echt billiges Cosplay vor sich zu haben xD Vor allem die Perücken wirken z.T. so schlecht/billig/unecht... ähnlich wie damals Vicious Haare in der Netflix Cowboy Bebop Serie.

Wie gesagt... unterhaltsam ist es und ich werds definitiv weitergucken, aber wenn das auf dem Level von Folge 1 bleibt, wird das für mich nur ne ganz gute Staffel. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Irgendwo muss der Internet Hype und die vielen positiven Stimmen ja aber herkommen, also mal sehen, was da noch kommt...
 
Ja, das Thema Perücken Look ist schon richtig, besonders bei Siam auffällig, oder bei Nojiko. Aber das liegt natürlich auch an der unnatürlichen Anime Haarfatbe.

Ja, die Klamotten kommen teilweise zu clean rüber. Ansonsten kann ich bei dem Punkt "billiger Cosplay Look" aber leider nicht immer zustimmen. Ich glaube das kommt oft von Leuten, die vom Cosplay Machen vielleicht auch gar nicht so viel Ahnung haben (ich im übrigen auch nicht). Aber gerade bei etwas wie jetzt bei One Piece ist die "Suspension of Disbelieve" schon ziemlich hoch beim generellen Kostümdesign. Aber da waren schon professionelle Kostümdesigner am Werk die glaube ich genau wissen was sie getan haben.
 
Insgesamt echt super, kann Staffel 2 gar nicht erwarten. Scheint zum Launch die erfolgreichste Netflix Serie zu sein. In mehr Ländern auf Platz 1, als Wednesday oder Stranger Things 4.

Logue Town scheint man auszulassen. Mit zehn bis zwölf Episoden sollte man alles bis Alabasta gut abhandeln können.
 
Ja, das Thema Perücken Look ist schon richtig, besonders bei Siam auffällig, oder bei Nojiko. Aber das liegt natürlich auch an der unnatürlichen Anime Haarfatbe.

Ja, die Klamotten kommen teilweise zu clean rüber. Ansonsten kann ich bei dem Punkt "billiger Cosplay Look" aber leider nicht immer zustimmen. Ich glaube das kommt oft von Leuten, die vom Cosplay Machen vielleicht auch gar nicht so viel Ahnung haben (ich im übrigen auch nicht). Aber gerade bei etwas wie jetzt bei One Piece ist die "Suspension of Disbelieve" schon ziemlich hoch beim generellen Kostümdesign. Aber da waren schon professionelle Kostümdesigner am Werk die glaube ich genau wissen was sie getan haben.
Naja... namis haare sahen z.t. auch sehr unecht aus... und das ist ja jetzt kein grün, türkis oder neongelb xD
 
Ich bin jetzt auch mit der ersten Staffel durch. Hat mir gut gefallen, fand die starke Einbindung der Marine mit Garp und seinen Boys ganz nett und denke auch, dass Oda dies heute ähnlich handhaben würde, wenn er den Manga nochmal starten würde. Der CGI-Look hatte dann gegen Ende hin doch noch recht viele Schwächen und von den Haaren wollen wir erst gar nicht anfangen. Aber trotzdem gut anzuschauen. Freue mich auf die 2. Staffel.
 


Fand die Staffel bzw. die Umsetzung überraschend gut. Wenn, stören mich am meisten Dinge, die hier angesprochen wurden wie viele Szenen bei Nacht, die Glaubwürdigkeit der Kostüme und das eine oder andere billig anmutende CGI. Aber im wesentlichen was die Schauspieler angeht und wie sies rüberbringen, bin ich sehr zufrieden. Dabei hilft auch die deutsche Synchro mit den gleichen Sprechern.
 
So heute noch die 5te Folge angeschaut und was soll ich sagen?.
Die Serie ist wirklich die Überraschung des Jahres für mich bis jetzt (ich hatte im Vorfeld das aller schlimmste erwartet) .
Trotz paar Schwächen und viele Änderungen eine top Serie geworden .

Auch der viel kritisierten Shanks gefällt mir super als Charaktere und auch optisch (ja auch in der Serie sieht er wie ein Würstchen aus und total schmächtig).
Der ganze cast ist insgesamt auch perfekt gecastet (allen voran Nami, Garp, zorro, Helmepo und Corby und viele weitere )

Am schlimmsten finde ich den kleinen Lysopp und klein Ruffy.
Diese Kinder sind einfach nicht niedlich und irgendwie auch etwas zu alt :ugly:
Auch der Erwachsene lysop ist leider nicht ganz so gut, ich hätte ihn mir einfach schriller vorgestellt, klar nicht so extrem wie im anime, etwas etwas mehr Angsthase und mehr aufgedreht hätte ihm sicher gut getan.


Jedenfalls freue ich mich auf die restlichen Folgen heute Abend

Keine dumme politische Agenda, kein erzwungenes representation
 
Zurück
Top Bottom