Olympische Spiele 2024 - Paris

Ja aber ist wohl alles wieder gut.

GTmn9jyXkAATm0I
Richtige und wichtige Entschuldigung
 
Theoretisch müsste es ein Heiligenschein sein. Da die Frau im Blauen wohl auch meint sie Stellt Jesus dar dürftew es Relativ klar sein.

Jetzt ist zwar ein Gemälde aufgetaucht das wohl als Vorlage gedient haben könnte nur macht es dann keinen Sinn warum es jeder fürs Abendmahl hält.
Aber wie schon gesagt ist ja jetzt auch egal.

Konsequent war es eh nicht. Konsequent wäre es doch gewesen die Länder die es nicht ausstrahlen zu bestrafen aber wie so oft nur Heuchlerei im Westen
 
Es gibt eine tolle Doku dazu in der ARD Mediathek. Da gibt es Zitate von den positiv getesteten Sportlern, die sagen, dass sie gar nicht im Hotel waren.
Die Sportler wurden auch nicht informiert, dass sie positiv getestet worden sind.

Sowas kommt dann dabei raus. Als Sportler würde ich spätestens jetzt richtig kotzen.
 
Ja aber ist wohl alles wieder gut.

GTmn9jyXkAATm0I
Der art director der Eröffnungszeremonie hat sich nicht für das Abendmal entschuldigt sondern die ganzen Nichtkenner von Kunst und Kultur aufgeklärt. Ich hoffe es ist endlich auch beim Letzten angekommen, der in seinem Leben nur ein einziges Gemälde gesehen hat :ol:


Theoretisch müsste es ein Heiligenschein sein. Da die Frau im Blauen wohl auch meint sie Stellt Jesus dar dürftew es Relativ klar sein.

Jetzt ist zwar ein Gemälde aufgetaucht das wohl als Vorlage gedient haben könnte nur macht es dann keinen Sinn warum es jeder fürs Abendmahl hält.
Aber wie schon gesagt ist ja jetzt auch egal.

Konsequent war es eh nicht. Konsequent wäre es doch gewesen die Länder die es nicht ausstrahlen zu bestrafen aber wie so oft nur Heuchlerei im Westen
siehe oben

Die Olympiade ist ja hunderte Jahre älter als alle Bibelszenen mit Jesus. Bitte die Zeitlinie beachten.
 
Der art director der Eröffnungszeremonie hat sich nicht für das Abendmal entschuldigt sondern die ganzen Nichtkenner von Kunst und Kultur aufgeklärt. Ich hoffe es ist endlich auch beim Letzten angekommen, der in seinem Leben nur ein einziges Gemälde gesehen hat :ol:



siehe oben

Die Olympiade ist ja hunderte Jahre älter als alle Bibelszenen mit Jesus. Bitte die Zeitlinie beachten.

Dionysus, god of wine and festivities xD
ja sicher ^^ und das ganze mit Transexuellen haha
 
Nächstes Olympia einfach den Garten der Liste von Bosch nachbilden.
Theoretisch müsste es ein Heiligenschein sein. Da die Frau im Blauen wohl auch meint sie Stellt Jesus dar dürftew es Relativ klar sein.

Jetzt ist zwar ein Gemälde aufgetaucht das wohl als Vorlage gedient haben könnte nur macht es dann keinen Sinn warum es jeder fürs Abendmahl hält.
Aber wie schon gesagt ist ja jetzt auch egal.

Konsequent war es eh nicht. Konsequent wäre es doch gewesen die Länder die es nicht ausstrahlen zu bestrafen aber wie so oft nur Heuchlerei im Westen
Ich versteh kein Wort.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Hat dir deine Mama oder Papa früher immer die Ohren und Augen zugehalten, wenn sie dir griechische Sagen vorgelesen haben?

Anders kann ich mir dieses heftige Bildungsdefizit nicht erklären.

Das ja ne Beleidigung an alle griechischen Götter.
Eine Perversion und Degeneration der Menschheit.

GTj8qi6XoAEK7gD
 
Künstlicher Bogeyman ist echt lame. Niemand stört sich ernsthaft an der Eröffnungsfeier. Es ist nur ein Vehikel um seinen Hass/seine Ablehnung zu formulieren.
 
ich hab die Show gefeiert. LGBT war ein Teil davon, wie auch LGBT ein Teil der Gesellschaft ist, und das sollte mMn die ganze Show darstellen : Die Geschichte Frankreichs sowie die Gesellschaft Frankreichs. Mal davon abgesehen, wer sich gerade über diese Show aufregt (was bei vielen Personen auch sehr künstlich ist....), hat wohl keine Kenntnisse von der griechischen Geschichte ^-^

Ich fand die Show jedenfalls top - und hab diesen Assassins Creed ähnlichen Läufer gefeiert :D
 
xD

Ich sehe, wir müssen die Olympiade wieder ganz pervers und degeneriert traditionell abhalten.

nackte-sportler-antike.jpg
So ist es, mit einer Abkehr von der Moderne und der Hinwendung zu den traditionellen Werten der Olympiade würde man sicher auch wieder mehr Zuschauer gewinnen. :ol:

Die gymnischen Wettbewerbe (gymnischen Agone) umfassen diejenigen Sportarten der Antike, bei denen die Athleten nackt antraten (gymnos = nackt). Dies waren Leicht- und Schwerathletik einschließlich Fünfkampf. Diese Wettkämpfe wurden im Stadion, östlich der Altis, ausgetragen.

Ab den 95. Olympischen Spielen 400 v. Chr. waren nicht nur alle Athleten verpflichtet nackt anzutreten, die Anordnung wurde auch auf die Trainer ausgeweitet. Der Grund war, dass sich bei den 94. Olympischen Spielen 404 v. Chr. Kallipatira als Trainer eingeschlichen hatte. Als ihr Sohn siegte, sprang sie über die Schranke und entblößte sich. Auf Grund der Verdienste ihres Vaters, ihrer Brüder und ihres Sohnes, die allesamt Olympiasieger waren, wurde sie dafür nicht bestraft.
Wikipedia
WKI9qY2.jpg


Und zur gelungenen Hommage an das Abendmahl-Gemälde:
Ich wurde übrigens hier auf CW auch schon mal von der Moderation angepfiffen, als ich eine Abwandlung jenes Bildes als Signatur verwendet hatte. :rolleyes: Kunstbanausen!

Ich fand die Show mal erfrischend und nicht so dröge und stocksteif wie diese Eröffnungsveranstaltungen sonst immer so sind.

xD es soll sich einfach nur um Sport drehen
und nicht um sexuelle Vorlieben, Alter was ist bloß los mit der Welt 😈
Nope, exakt das Gegenteil ist der Fall. In der aktuellen Zeit driftet man immer mehr in Richtung Prüderie ab und lange und hart erkämpfte Freiheiten, gerade in Bezug auf die eigene Selbstbestimmung werden wieder in Frage gestellt. Das Klima wird immer repressiver (wenn auch verstärkt in bestimmten Ländern). Ganz im Gegenteil übrigens zur Vergangenheit gerade in Bezug auf die griechischen bzw. später römischen Olympischen Spiele, da ging es teils weitaus freier zu und man zog sich vor allem nicht an unbedeutenden Nichtigkeiten hoch um einen rein fiktiven Kulturkampf anzufeuern.

Das ja ne Beleidigung an alle griechischen Götter.
Eine Perversion und Degeneration der Menschheit.
Da kennst du aber die alten Götter sehr schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
xD es soll sich einfach nur um Sport drehen
und nicht um sexuelle Vorlieben, Alter was ist bloß los mit der Welt 😈
Bei den modernen olympischen Spielen ging es nie nur um Sport, sondern Coubertin hat die Kunst zu einem gleichberechtigten Teil festgelegt. Entsprechend gab es auch bis 1948 olympische Wettbewerbe in Architektur, Literatur, Musik, Malerie und Bildhauerei mit entsprechenden Medaillen. 1956 nahmen kulturelle Veranstaltungen während der Spiele (Kulturolympia) und die Eröffnungsfeier den Platz der Kunstwettbewerbe ein.
Und bei der Eröffnungsfeier in Paris ging es nirgends um die sexuelle Vorlieben bei dem Tanz- und Modeteil.
 
Wie sich hier kaum einer mit der griechischen Mythologie und den Göttern auskennt. :shakehead: Das hatte alles im Endeffekt 0 mit der Bibel oder Jesus zu tun. Die Olympischen Spiele haben mit den Olympischen Göttern zu tun. Ihr könnt eure Bibeln also wieder wegpacken.

(Und zum Thema Sexualität und Sport: Im antiken Griechenland hatten ältere Männer (meist Mentoren und Trainer) und ihre Sprösslinge sexuelle Handlungen vollzogen, jedoch ohne Penetration. Das war verboten.)

Und das ist Helios und nicht Jesus, auch wenn die abrahamitischen Religionen gerne von anderen Glaubensvorstellungen, die sie ironischerweise auch noch stets verteufelten, fleißig geklaut haben:

flat,750x,075,f-pad,750x1000,f8f8f8.u2.jpg
 
xD es soll sich einfach nur um Sport drehen
und nicht um sexuelle Vorlieben, Alter was ist bloß los mit der Welt 😈
Mach mich nicht fertig :shakehead: Du selber redest doch nur über sexuelle Vorlieben und nicht über den Sport.

Großer Sport ist übrigens heute ab 14:10 beim MTB. Da gibts knackige Ärsche und durchtrainierte, rasierte Beine zu sehen. Vielleicht ist da auch etwas für dich dabei. Also los :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom