Olympische Spiele 2024 - Paris

also ca. 6,25%? :ugly:

und deswegen dieses theater das auf social media und teilweise bei der berichterstattung von statten geht? selbst elon musk sprach auf X irgendwas von einer satanischen show.

arme celine dion. da bringt sie nach so langer zeit ihre stimme für ein kurzes zeitfenster auf die kette, aber das "einzige" was ich über die show lese ist "schwuler schlumpf" da, "conchita wurst" hier und "satanisten überall!". wegen 6,25% lgbtq+ zeitanteil. :uglygw:

Wie einige Leute immer noch alles als satanisch verteufeln... Ich glaube wir haben das Zeitalter des finsteren Mittelalters nie verlassen. :niatee:
 
Glückwünsche an die Hockey-Damen... Aber was ein zähes Spiel :neutral: Hoffen wir, dass sie noch besser ins Turnier kommen...

Aber um die Gemüter mit den insgesamt vielleicht 3 Minuten wo zwei Drag-Artist neben Ballett, Contemporary, Waacking, Breaking, Traditionellen Tanz auftreten durften, mal ein bisschen aus den guten alten Zeiten, wo der Wokevirus noch nicht durch eine Kunstform, die es seit Ewigkeiten gibt, alle durch den Fernseher infiziert hat:


Genießt die Wettbewerbe und das Wetter heute und vergesst nicht genug zu trinken wie Homer schon in einer Episode aus 2005!
TGID_-_Last_Supper_Parody.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich die Woke Community in den Medien generell für zu aufdringlich halte, fand ich dies bei der Auftaktveranstaltung nicht störend, das hat gut zur Buntheit beigetragen. Die Franzosen haben sich sichtlich bemüht eine coole Show zu machen auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hatte. Dass die Spiele schon immer mehr oder weniger für politische Statements herhalten mussten hat früher auch nicht gestört.
Auch wenn ich mir generell keinen Sport anschaue, werden ich mir die Kampfsportdisziplinen anschauen. Vielleicht wird das E-Gaming irgendwann mit aufgenommen bspw. Tekken/Streetfighter oder Super Mario Bros. Speedruns. Fänd ich irgendwie lustig.
 
Auch wenn ich die Woke Community in den Medien generell für zu aufdringlich halte, fand ich dies bei der Auftaktveranstaltung nicht störend, das hat gut zur Buntheit beigetragen. Die Franzosen haben sich sichtlich bemüht eine coole Show zu machen auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hatte. Dass die Spiele schon immer mehr oder weniger für politische Statements herhalten mussten hat früher auch nicht gestört.
Auch wenn ich mir generell keinen Sport anschaue, werden ich mir die Kampfsportdisziplinen anschauen. Vielleicht wird das E-Gaming irgendwann mit aufgenommen bspw. Tekken/Streetfighter oder Super Mario Bros. Speedruns. Fänd ich irgendwie lustig.

Warum nicht? Früher gab es u.a. auch Tauziehen oder Klippenspringen mit Pferden ( :ugly: ). eSport ist bei Olympia längst überfällig.
 
Okay offensichtlich sind sie doch ein wenig zu weit gegangen. Ein Mohammed im Bikini hätte wahrscheinlich einen Bürgerkrieg angezettelt. Man kann durchaus provozieren, aber indirekt beleidigen sollten man dann doch nicht speziell wenn man Respekt einfordert.
Nur den Christen haben die Tänzer von der „queeren Brücke“ einen mitgegeben – also ausgerechnet der Religion, die jene westlichen Gesellschaften geformt hat, in denen es heute die größten Freiheiten für queere Menschengibt. Undenkbar dagegen, dass in der bunten Truppe ein Mohammed im Bikini getanzt hätte – das wäre ja „islamophob“.

Ein Drittel der Weltbevölkerung ist vom Christentum geprägt, man kann also davon ausgehen, dass ungefähr ein Drittel der Athleten in Paris dem Christentum nahestehen. Auch ihnen gegenüber war es respektlos.

Am Ende ist es ganz einfach: Wer Respekt für sich einfordert, muss selbst bereit sein, Respekt zu zeigen.
https://www.welt.de/debatte/komment...kt-einfordert-muss-selbst-Respekt-zeigen.html
 
Ziemlich weinerlicher Kommentar von der Welt.
Verstehe auch nicht warum man immer Extreme fordern muss.
 
Wird hier immer noch über die Eröffnungsfeier rumgeweint? xD xD xD
Du meinst die Feier, die bei jedem Menschen mit einem gewissen Stilempfinden Kopfschütteln auslöst?

Okay offensichtlich sind sie doch ein wenig zu weit gegangen. Ein Mohammed im Bikini hätte wahrscheinlich einen Bürgerkrieg angezettelt. Man kann durchaus provozieren, aber indirekt beleidigen sollten man dann doch nicht speziell wenn man Respekt einfordert.

https://www.welt.de/debatte/komment...kt-einfordert-muss-selbst-Respekt-zeigen.html
Sagen wir es so: Das letzte Abendmahl mit Transsexuellen nachzustellen traut man sich. Szenen aus anderen Religionsbüchern wird man auch in 100 Jahren nicht mit Transsexuellen nachstellen.

Das war aber - zugegebenermaßen - nur eine Szene der Eröffnungsfeier, daher sollten wir uns vielleicht nun den sportlichen Aspekten widmen.
 
Auch wenn ich mir generell keinen Sport anschaue, werden ich mir die Kampfsportdisziplinen anschauen. Vielleicht wird das E-Gaming irgendwann mit aufgenommen bspw. Tekken/Streetfighter oder Super Mario Bros. Speedruns. Fänd ich irgendwie lustig.

Wurde doch letzte Woche erst fest beschlossen.


Aber als jeweils eigenes Turnier, nicht während der Sommerspiele. Startet nächstes Jahr, wenig überraschend, in Saudi Arabien.
 
Wurde doch letzte Woche erst fest beschlossen.


Aber als jeweils eigenes Turnier, nicht während der Sommerspiele. Startet nächstes Jahr, wenig überraschend, in Saudi Arabien.
Wow, coole Sache! Das wusste ich nicht.
 
Wird hier immer noch über die Eröffnungsfeier rumgeweint? xD xD xD
Jop. Keine Ahnung warum. War mehr Eurovision als Olympia, aber es hat zumindest Spaß gemacht.
Sehe da auch keine Skandale. Wusste ehrlich gesagt nicht wie verklemmt viele sind.
Und ich habe von Frankreich nicht weniger erwartet.
 
Frankreich wollte der Welt Diversität zeigen, etwas dass es in Kunst und Kultur schon weitaus früher gab. Ich schätze, die muslimischen Länder haben zu dieser Zeit Werbung geschaltet. Kann mir nicht vorstellen dass es in deren Länder erlaubt ist. Und was die Christen und das Abendmahl betrifft, so habe ich es nicht mal erkannt. Aber wenn wir schon bei Religionen sind, warum wurde Zeus nicht geehrt? Ihm zu Ehren gibt es die Olympischen Spiele überhaupt erst. :kruemel: Das Abendmahl wurde ja wenigstens thematisiert, und somit die Bibel von allen Menschen (divers) geehrt.
Hier hast du deine Götter


:nix:
Wird hier immer noch über die Eröffnungsfeier rumgeweint? xD xD xD
Auf cw sind Nutzer angemeldet, obwohl sie statt zu spielen lieber kulturkämpfen. Da sollte es dich wirklich nicht wundern, wenn sie hier auch lieber kulturkämpfen anstatt über den Sport zu reden :shakehead:

cacaa55302.jpg


Grats PFP :goodwork:
 
Sagen wir es so: Das letzte Abendmahl mit Transsexuellen nachzustellen traut man sich. Szenen aus anderen Religionsbüchern wird man auch in 100 Jahren nicht mit Transsexuellen nachstellen.

jetzt stellt sich die frage, ob die letzte abendmahl szene primär das religiöse ereigniss nachstellen sollte, oder das weltberühmte bild, das von einem künstler gemalt wurde von dem man stark vermutet, dass er homosexuell war. ;)
 
Verstehe nicht warum Transsexuelle jemanden triggern sollen bzw warum deren Anwesenheit etwas abwertet oder beleidigt. Transsexuelle sind nicht besser oder schlechter als andere Menschen.
 
Jop. Keine Ahnung warum. War mehr Eurovision als Olympia, aber es hat zumindest Spaß gemacht.
Sehe da auch keine Skandale. Wusste ehrlich gesagt nicht wie verklemmt viele sind.
Und ich habe von Frankreich nicht weniger erwartet.

Das ist aber doch eben die Hauptkritik? Das war mehr ESC als Olympia.

Und mittlerweile kam ja auch aus, dass Lady Gaga nicht nur nicht live gesungen war, sondern wie so vieles bereits vorher aufgenommen worden war und nur für TV Zuschauer eingespielt wurde. Das macht sich natürlich auch nicht gut.

also ca. 6,25%? :ugly:

und deswegen dieses theater das auf social media und teilweise bei der berichterstattung von statten geht? selbst elon musk sprach auf X irgendwas von einer satanischen show.

arme celine dion. da bringt sie nach so langer zeit ihre stimme für ein kurzes zeitfenster auf die kette, aber das "einzige" was ich über die show lese ist "schwuler schlumpf" da, "conchita wurst" hier und "satanisten überall!". wegen 6,25% lgbtq+ zeitanteil. :uglygw:

Schwierig zu sagen, wie viel es einnahm, weil der Part halt wie alles andere an der Eröffnungszeremonie völlig zerstückelt in kurzen Segmenten eingespielt wurde. Etwa nach 2.5h begann der Part und nach 3.3h war der letzte Einspieler, sofern ich davor und danach nichts verpasst habe.
 
Sagen wir es so: Das letzte Abendmahl mit Transsexuellen nachzustellen traut man sich. Szenen aus anderen Religionsbüchern wird man auch in 100 Jahren nicht mit Transsexuellen nachstellen.

Warum sollte man das auch tun? Ich finds schön, dass Frankreich, als christliches Land Inspiration aus unseren eigenen Märchen schöpft, da wäre es ja ziemlich dumm zu fordern sie sollen sich den Geschichten fremder Kulturen bedient :)

Und warum wird das im Sportthread überhaupt diskutiert?
 
Zurück
Top Bottom